Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich schwarzer Humor

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Rassismus, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:10
Guten Tag Leute lange zeit kein Thread mehr ersellt nun wird es mal Zeit.

Es geht darum was mich die letzten Tage ziemlich schockiert hat.
Und zwar ist auf einem bestimmten sozialen Netzwerk mehrere Seiten vorhanden die meiner Meinung einschlägig sind.

Schwarzer Humor.

Dort werden Fotos reingestellt wo überwiegend Schwarze aufs EXTREMSTE beleidgt werden. Juden und Muslime kriegen genauso auf Rassistische Weise Dinge an den Kopf geschmissen wie Asiaten... oder auch Kriminelle Handlungen an Frauen werden ohne Scham belustigt.
Ich weiss man sollte nicht zu verklemmt sein aber bei manchen Dingen denk ich nur noch: Wie kann man nur so herzlos und respkektlos sein. Wenn jemand dann ein Kommentar gegen die Seite postet wird man beleidigt und irgendwas von "schwarzer Humor hätte keine Grenzen" gelabert. Über Tote macht man sich nicht Lustig vorallem nicht wenn man die Fotos bearbeitet KRANK sowas.. Und das geilste ist das die meisten von den Usern noch Milchbubis im alter von 16 sind und wenn die noch den Satz "schwarzer Humor hätte keine Grenzen" bringen dann kann man nur noch ausflippen kein Haar am Sack aber schon den rechtleitenden Politiker spielen. Sie wachsen Rassistisch auf. Zwischen den ganzen jugendlichen sind auch einige Herren mit bestimmten Emblemen auf ihren Profilfotos zu sehen. Und es sind keinesfalls wenige es gibt mehrer Dutzende so welcher Seiten die 100.000 oder mehr haben denen das passt.

Ich hätte gerne einige Fotos gezeigt, jedoch bin ich nicht auf die Verbreitung aus aber sie sind wirklich hart.


2x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:19
Hallo, kenne auf Facebook auch 2 Extreme Seiten.
Anfangs fand ich sie toll, da sie aber irgendwe immer "rechter" wurde und wie du schreibst, immer mehr gegen
Schwarze, Muslime, usw. bin ich von der "Gruppe" ausgetreten.

Ich finde dennoch das Schwarzer Humor fast keine grenzen kennt, sowas liegt
an einem selbst! Damit haben die in meinen Augen recht..
Ich kenne auch ein paar Witze über die auch nicht jeder lachen kann, weil sie so böse sind..

Aber mit solchen Kiddies behäng ich mich einfach nicht, hat eh keinen Sinn..

Und es gibt immer Menschen die andere hassen und sich auch deswegen nach dem Tod der Personen weiterhin
Lustig machen..


Soll jeder des machen was er für richtig hält ;)


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:19
Zitat von marxlohmarxloh schrieb: kein Haar am Sack
Ziemlich vorurteilsbelastet, um nicht zu sagen diskriminierend. Läuft das unter Humor? ^^

Es ist ein Teil dieser Art Humor, zu schockieren. Wenn das gelingt, ist es solcher. Er verträgt sich nicht mit Schönwettergeschwurbel, und es sollte ihm kein Maulkorb angelegt werden.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:20
@marxloh
sieh dir mal den text von Eisregen - Meine Tote russische Freundin an

[WArnung] nicht für Renter, Politiker und Kinder geeignet

Spoiler

Youtube: Eisregen - Meine tote russische Freundin
Eisregen - Meine tote russische Freundin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Wohnung in der Innenstadt
Zu der nur ich den Schlüssel hab
Niemals darf meine Frau erfahren
Wohin ich geh' in all den Jahren

Die Wohnung in der Innenstadt
Ist stets verdunkelt, Nacht und Tag
Dort drinnen, im dunklen Dämmerlicht
Da wartest du ganz sehnsüchtig

Wie konnte sowas nur beginnen
Ich kann mich noch ganz gut entsinnen
In einer warmen Sommernacht
Hast du mir neues Glück gebracht

Du stiegst zu mir in meinen Wagen
Dann sind wir rasch hierher gefahren
Und als wir dann im Bette lagen
Da nahm das Schicksal seinen Lauf
Und ich biß dir die Kehle auf
Und schnell erlosch des Lebens Glut
Das Laken sog sich voll von Blut
Das ganze Zimmer stank danach
Als ich mich über dich erbrach...

Ich kotzte mir die Seele raus
Doch dann zog ich mich nackig aus
Schon meine Mutter hat gesagt:
"Beende, was du angefangen hast."

Du warst ein netter Zeitvertreib
Doch dann wurde zu kalt dein Leib
Ich legte mich neben dich
Blut trocknet schnell auf dem Gesicht

Am nächsten Morgen, in aller Frühe
Gab ich mir wirklich alle Mühe
Dich herzurichten für die Ewigkeit
Auf das du immer bei mir bleibst

Ich hab dich ganz gut hingekriegt
Und was jetzt auf dem Boden liegt
Das kann halt nur kein Wort mehr sagen
Doch man kann halt nicht alles haben...

So verging die Zeit mit dir
Ich denke, du bist gern bei mir
Ich kaufte dir ein Ledermieder
Ein Hauch von Sünde, gar nicht bieder

Das trägst du ganz für mich allein
Ein Grund, um häufig hier zu sein
In der Wohnung in der Innenstadt
Zu der ich allein den Schlüssel hab' ...


Das ist genialer schwarzer Humor
Das ist Meinungs und Kunstfreiheit.

Jeder hat seine art von Humor. und wenn es dir net gefällt dann ignoriere es ganz einfach


1x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:20
@Plan_B

Es ist kein Humor sondern mehr Rassismus und Leichenschändung. Solange es andere betrifft ist es immer lustig oder?


1x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:23
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:Über Tote macht man sich nicht Lustig
darf ich mich also nichtmehr über hitler lustig machen?
weil der eineiige gartenzwerg ist ja schon tot..


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:23
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:Es ist kein Humor sondern mehr Rassismus und Leichenschändung
Das ist Auslegungssache. Ich gebe zu, dass bei schwarzem Humor auch ich an Grenzen gerate, bei denen ich mich frage, ob sowas noch durch den Begriff Humor gedeckt ist.
Zitat von marxlohmarxloh schrieb: Solange es andere betrifft ist es immer lustig oder?
Richtig.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:25
@Ferraristo
ich bin durchaus für schwarzen humor zu haben, aber nach meiner definiton ist der text nicht lustig...
also ich kann da keinen schwarzen humor drin erkennen.

künstlerische freiheit, okay. von mir aus kann eisregen das gerne singen. aber es ist nicht humorvoll


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:25
@ littledarky

Es geht mir ja nicht nur um die Witze die Textlich verarbeitet den Leuten präsentiert wird. Sondern dutzende Fotos die echt nicht mehr normal sind.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:26
@ feallai

Ja da stimme ich dir zu... Wo ist den dort der "Humor"


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:26
@feallai
zum beispiel das beiweißt doch das es , wenn auch sehr grenz wertig, humoristisch gemeint ist:
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Schon meine Mutter hat gesagt:
"Beende, was du angefangen hast."



melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:29
Humor ist immer ansichtsache. Aber es gibt Grenzen die sollte man nicht überschreiten. Wo diese Grenzen liegen ist bei jedem menschen unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:29
@Ferraristo
moah, na gut, den spruch lass ich mal durchgehen :D


es ist doch immer so, was anderen passiert, ist lustig. darum sind diese failvideos und so auch so furchtbar beliebt.
ich hab bei diesen schiefgehenden skateboardstunts etc allerdings immer das bedüfnis den notruf zu wählen.

schwarzer humor ist unheimlich gut, wenn er richtig gemacht wird und sich nicht einfach nur plump ums auslachen oder diskriminieren anderer dreht.

meiner meinung nach ist das auch immer sehr stark situationsabhängig.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:30
Schwarzer Humor hat Grenzen. Und diese Grenze ist erreicht wenn man sich eine Plattform über seinem Opfer aufbaut und dort Chauvinismus, getarnt als schwarzen Humor praktiziert, und ihn dann als Kunst oder Meinungsfreiheit verkauft.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:31
Zitat von killiminikillimini schrieb:Humor ist immer ansichtsache. Aber es gibt Grenzen die sollte man nicht überschreiten. Wo diese Grenzen liegen ist bei jedem menschen unterschiedlich.
ganz genau und manche leute sollten sich darüber nicht aufregen, denn das wäre einfach dämlich
jeder hat seine meinung und das sollte man akzeptieren


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:32
ich dneke das was den te erschreckt ist, dass diese gruppen bei fb eine plattform für rechte gesinnungen bieten. und das ist nicht lustig. das ist ziemlich traurig.


1x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:33
@ Ferraristo

Sagen wir mal so. Vielleicht wollte der liebe Afrikaner nicht das sein Leiche Fotografiert anschließend hier bei uns in Deutschland schön bearbeitet wird und anschliessend hemmunglos geteilt wird mit einem Witzigen Spruch drüber.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:35
@marxloh
sowas geht auch nicht unter humor.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:36
@ feallai

Genau das ist es! Die Leuten steigern sich auch damit immer mehr rein und können sogar am Ende Rassismus und Humor nicht mehr ausseinander halten. Es geht zwar um die Rechte gesinnung auch aber auch den Respekt vor der Menschlichen Würde. Viele sagen jetzt das ich ein "Gutemensch" bin bla bla ich behandele Menschen genauso wie ich behandelt werden möchte Ende aus.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 16:36
@marxloh
Über Humor lässt sich nicht streiten.
Wohl ein Grund warum man gerne mal "besondere Messages" in (angeblichen) Humor einwickelt.

@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich dneke das was den te erschreckt ist, dass diese gruppen bei fb eine plattform für rechte gesinnungen bieten. und das ist nicht lustig. das ist ziemlich traurig.
Ja das ist erschreckend was auf solchen Plattformen zuweilen abgeht - da hilft nur boykottieren!


melden