Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

111 jähriger verrät sein Geheimnis

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

111 jähriger verrät sein Geheimnis

04.10.2012 um 23:03
Bernardo LaPallo zählt mit 110 Jahren zu den ältesten Menschen der USA. Geboren 1901 in Brasilien, zog er mit seiner Familie im Alter von 5 Jahren nach Amerika. Schon in Kindesjahren nahm er sich die Ratschläge seines Vaters, einem Arzt und Kräuterexperten, zu Herzen. Demnach gehören eine gesunde Ernährung, ausbiegige Bewegebung und der Glaube an Gott zu den wichtigsten Geheimnissen eines langen und gesunden Lebens. Heute, mehr als 100 Jahre nach Start seines gesunden Lebenswandels, sieht er nicht älter aus, als die meisten Menschen in ihren siebzigern und achtzigern.

Die fünf Nahrungsmittel, die er am liebsten isst:

- Knoblauch
- Honig
- Zimt
- Schokolade (In bester Qualität, Rohkost)
- Olivenöl

Bernardos Ernährung besteht hauptsächlich aus Früchten und Gemüse, ab und zu isst er etwas Fisch. Er verspeist zwei Mahlzeiten täglich, isst jedoch nie spätabends oder nachts. Zum Frühstück kommt bei ihm ein Stück Vollkorntoast mit Bio-Erdnussbutter auf den Tisch. Bernardo ist ein passionierter Kräutersammler. Aus Wildkräutern bereitet er sich jeden Morgen einen grünen Smoothie zu. In diesen gibt er einen Esslöffel eines vitalstoffreichen Pulvers. Zwischendurch drinkt er Zimttee, der seiner Meinung nach den Blutzuckerspiegel reguliert und so vor Diabetis schützt.

Bohnen, die er über Nacht einweicht und am nächsten Tag kocht, bilden seine Proteinversorgung. Das zweite Mahl des Tages besteht hauptsächlich aus rohem Gemüse oder Obst. Fisch isst er drei mal die Woche. Hier wählt er zwischen Sardinen, Thunfisch und Lachs.
Zu trinken gibt es sonst nur hochwertiges Wasser in ausreichender Menge und frische Fruchtsäfte. Generell neigt er zur Rohkösternährung, da Kochen wichtige Vitalstoffe zerstöre. Als gläubiger Mensch nimmt er sich die Worte aus der Bibel zu Herzen, und isst nie zuviel auf einmal. "Nach einer Mahlzeit sollte man noch eine Weile sitzen bleiben und entspannen", fügt er hinzu.

Um Grippe und Erkältungen zu vermeiden versorgt sich Bernado vorsorglich mit Echinacea, in regelmäßigen Abständen. Einmal im Jahr, für besondere Anlässe, steht Lamm auf dem Speiseplan. Ansonsten gibt es bei ihm kein Fleisch. "Wenn die Menschen sehen würden, wie Tiere heute in Amerika aufwachsen, würden sie zweimal darüber nachdenken, deren Fleisch zu essen". so meint er. Fastfood, Pommes Frites und Burger seien ungesund und für den gesundheitsbewussten Menschen ungeeignet. Zu seinen Lieblingsfrüchten zählen Cantaloupe Melonen und Blaubeeren. Biologisch Qualität ist für ihn sehr wichtig, so hält er seinen Körper sauber von schädlichen Toxinen und Pestiziden.

http://www.topfruits.de/aktuell/id/164-Bernardo-LaPallo,-110-Jahre-und-Vitalkoestler,-ueber-das-Geheimnis-seines-langen-Lebens/

Youtube: Arizona man, 110 years-old, credits long life and health to 5 foods
Arizona man, 110 years-old, credits long life and health to 5 foods
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


er hat auch ein buch veröffentlicht, kann man gratis im internet finden "age less, live more"

wahnsinn, mit 110 jahren sieht er nicht älter aus als 80 und krankheiten kennt er nicht ! jeden tag geht er ganz normal laufen und ein ende ist nicht in sicht. was meint ihr, sind die unzähligen ratschläge von unterschiedlichen ernährungxexperten oder ärzten nicht mehr wirklcih ernstzunehmen? schließlcih werden die meisten ärzte selbst nicht älter als 80, während es lebende beispiele gibt, die zeigen wie es geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

04.10.2012 um 23:11
oder aber man isst was man will und denkt dabei an den noceboeffekt (gegenteil von placebo)

und so mit erklärt sich auch warum der glaube an gott so wichtig für den alten mann ist.

quasi wenn du glaubt etwas ist schlecht für deinen körper, dann ist es auch schlecht


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

04.10.2012 um 23:21
Der Typ is ja sehr cool. Isst keine Scheiße und chillt mit 110. i like


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 04:40
Gute Gene, würde ich sagen. Dafür gibts kein Rezept. Das ist eben Glück. Bezweifle ich stark, dass der gleiche Lebensstil jetzt für jeden zum selben Ergebnis führen würde. Es gibt Menschen, die altern physisch sehr schnell und andere, die altern scheinbar gar nicht. Es gibt Extreme auf beiden Seiten. Letztens hab ich eine Doku von einem 16jährigen Säugling gesehen. Und eine Weile zuvor eine Doku über ein Kind, das körperlich älter ist, als seine Mutter. Die Gene sind der entscheidende Faktor. Alles Andere kann höchstens begünstigen.

Aber von dem Kerl würd ich mir echt ein paar Geschichten aus seiner Kindheit anhören. Ist ja wie mit einem Zeitreisenden zu reden.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 05:22
@Zeo sicherlich spielen gene eine rolle, aber nicht nur. sein sohn ist frühzeitig gestorben, trotz der 'guten gene' da er auf ihn und seine gesunden lebensweisheiten nicht gehört hat. gene werden meiner meinung nach immernoch zu überbewertet, denn es ist der lebensstil der entscheidend ist. kein noch so mit guten genen ausgestattener wird über 80, wenn er sein lebenlang raucht und gesoffen hat und sich mit fast food vollgestopft.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 05:25
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:sein sohn ist frühzeitig gestorben, trotz der 'guten gene' da er auf ihn und seine gesunden lebensweisheiten nicht gehört hat.
Vielleicht kam er mehr nach seiner Mutter, die schlechte Gene hatte. :D
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:kein noch so mit guten genen ausgestattener wird über 80, wenn er sein lebenlang raucht und gesoffen hat und sich mit fast food vollgestopft.
Dem stimme ich zu.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 05:28
@Zeo übrigens deckt sich seine aussage mit den der anderen 100jährigen, die ich recherchiert hatte. irgendwas muss dran sein, auf fleisch zu verzichten und vermehrt auf naturbelassene lebensmittel zu achten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 05:31
@NeoKortex
Ist doch kein Geheimnis, dass unser Essen zum größten Teil aus Gift besteht. Je mehr Gifte man vermeidet, desto höher die Chance gesund zu bleiben.

Muss ein merkwürdiges Gefühl sein, so alt zu sein und zu wissen, dass man eigentlich schon weit über der Zeit ist und es nun jeden Moment soweit sein kann.


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 06:02
Was soll ich von sowas nur halten?

Machen wir einen Versuch!

10 Personen eignen sich konsequent diesen Lebensstil an, die Wahrscheinlichkeit das einer der 10 diese Lebensdauer in Kombination mit dieser Vitalität erreicht ist ziemlich gering. ENDE!

Mag sein das man sich ein paar Lebensmonate oder sogar Jahre dadurch zusätzlich aneignen kann. Wenn es das einem Wert ist, warum nicht. Warum also nicht ein Leben lang auf Fleisch, Nikotin, Alkohol und Nutten verzichten wenn man dafür ein paar Monate gewinnt wenn es denn überhaupt wahr ist. Achja auf die Gummizelle auch nicht vergessen, damit auch wirklich nichts passieren kann, sodass man möglichst alt wird.


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 06:23
Da das Geheimniss der extrem langlebigen seid einiger Zeit bekannt ist kann ich nur dazu sagen:
Es ist eine genetische Sache.
Die sache mit dem Sohn hat da keinerlei bedeutung, wie schon der Gregor Mendel im 19ten Jahrhundert festgestellt hat.


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 07:55
Echt bewundernswert wie er es so lange durch gehalten hat :)
Ich wollte ehrlich gesagt keine 110 Jahre alt werden :)


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 08:05
Das Ganze heisst aber noch lange net, dass das bei jedem so wirkt. Da gibts kein "Geheimnis" wie man so alt wird. Das passiert eben, oder es passiert nicht.


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 08:40
auf jeden fall, kann man der hebamme keine schuld mehr geben wenn der herr das zeitliche segnet.

111 jahre nein danke,außerdem habe ich null lust auf irgend eine askese nur um ein paar jahre länger
zu leben.
das leben heisst leben weil man leben soll und leben bedeutet auch geniesen.
sei es nun nicht gerade zuträglich für den körper,hauptsache es macht spass und es schmeckt einen.

wenn eines tages der sensemann vor mir steht und sagt komm,es ist zeit, will ich gehen im bewußtsein nichts versäumt zu haben.


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 08:45
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:In diesen gibt er einen Esslöffel eines vitalstoffreichen Pulvers.
Wird irgendwo näher erläutert, was das für ein pulverchen ist?


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 08:52
@gastric
Was willst du mit dem Pulver? Du bis Veganer, also wirst du sowieso über 100 :D

Naja, also meine Oma ist auch 96 geworden und die hat ganz normal gegessen, plus hat bis zu ihrem 60sten geraucht. Ich denke auch, dass das viel mit den Genen zu tun hat. Sicherlich ist eine gesunde Lebensweise auch wichtig. Aber Jopi Hester hat auch geraucht und gesoffen und ist über 100 geworden. Ich denke das ist eher eine mentale Sache..


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 08:58
@CosmicQueen
Ich bin neugierig :D ausserdem hab ich ebenfalls gute gene .... oma ist bereits 90 und noch fit .. uhropa wurd über 100 ...... mein ururopa ist ebenfalls für die damalige zeit überdurchscnittlich alt geworden ectpp :D Es ist meine bestimmung asbachuralt zu werden .......... trotzdem will ich wissen was das pulver ist :D


1x zitiertmelden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 09:07
@gastric
Erzähl nix. :D Du willst mit dem Pulver 200 werden, damit du den Leuten so lange wie möglich auf den Sack gehen kannst. :P: Was wird das schon für ein Pulver sein? Der kommt aus Amiland, die haben da allesmöglich an Pülverchen. Wahrscheinlich so ein Mineral-Vitamin Pulver :D


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 09:10
Zitat von gastricgastric schrieb:uhropa
*ditsch* ouhman >.> :D

@CosmicQueen
Deswegen frag ich ja nach :) Will auch pulver haben ......


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 09:20
da eh keiner mehr so leben kann, wie er es wohl von Anfang an gemacht hat, erübrigt sich das doch.......man kann es höchstens mit kleinen Kindern versuchen, aber es sind die Gene, größtenteils.......ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht weiss, ob man so lange leben wollen sollte......


melden

111 jähriger verrät sein Geheimnis

05.10.2012 um 09:34
Da wird einer 110 und fühlt sich fit.
Auf Basis dieser enormen Bandbreite an Information wird dann seine Lebensweise n den Himmel gehoben und versucht daraus die alleinselig machende zu kreieren.
Reicht demnächst bei Arzneimittelprüfungen auch ein Proband aus?^^

Also zurück auf den Boden der Tatsachen. Es ist gut sich über seine Lebensweise Gedanken zu machen und sie auf Sinnhaftigkeit abzuklopfen. lind dem Beispiel eines einzelnen zu folgen acht allerdings eher wenig Sinn, insbeondere, wenn die Wissensbasis so dünn ist.


Anzeige

1x zitiertmelden