Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassentrennung immer noch nötig?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 15:29
@schluessel
so jetzt bitte noch mal so, dass man versteht, worauf Du hinaus willst.....


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 15:30
@ivi82

Man teilt die Tiere ja nicht in Rassen, sondern in Arten die sich auch Vermehren können. Ein Hund kann sich ja nicht mit einer Katze paaren und Welpen bekommen...

Natürlich teilt man Hunde in Rassen auf, Schäferhund, Chihuahua und so, aber die Hunde teilen sich ja nicht in Rassen auf sondern der Mensch tut das...


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 15:37
@schluessel

Bravo, wenigstens ein Post der über das übliche "ob weiß, gelb, braun, wir sind alle gleich und haben uns lieb" hinaus geht...

Nein, wir sind nicht alle gleich und das ist auch gut so... Gleich wollen euch die Strippenzieher machen und wie ich sehe springen die meisten mit auf...


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 15:40
@Karol

Wer will hier den bitteschön alle Menschen gleich machen?

Es geht um die Denkweise vieler Menschen die meinen aufgrund ihrer Herkunft, ihres Aussehens o.a. besser oder mehr wert zu sein als andere Menschen, und um die Einteilung in Rassen.


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 15:41
@Karol
es geht nicht darum gleich zu sein, es geht darum, dass wir alle Menschen sind.......und individuell.......und das auch ruhig sein dürfen


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 16:48
@kekscore

Rassentrennung war nie nötig.


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 18:01
Es gibt noch Rassentrennung? :ask:


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 18:10
@kekscore
Ich finde deine Gedanken sehr schön.
Allgemein ist der "Rasse begriff" veraltet, in der Biologie ist dieser nicht mehr gegenwärtig. Zu finden ist der Begriff vielleicht in der Zucht von z.B. Hunden.

Von der Begrifflichkeit weg zukommen wird noch dauern, immer noch machen Menschen unterscheide - "Ethnische Herkunft" ist ja nur ein verschönerte Umschreibung des Rasse Begriffs.

Das alles wird dauern, wenn die Menschen da einfach gar nicht mehr drauf achten und Hautfarbe für die meisten wie Augenfarbe oder Haarfarbe ist, dann wird auch keiner mehr von "Ethnische Herkunft" sprechen, aber bis dahin ist noch ein laaaanger weg.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 18:17
@C8H10N4O2
Aber es gibt doch so weit ich weiss, nicht nur äußerliche Unterschiede?
Also sind wir doch nicht so gleich.?


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 18:27
@ivi82

Es geht mir hier persönlich um die äußerlichen Unterschiede und die Verteilung in Rassen. Das jeder Mensch einen anderen Charakter hat und anders fühlt ist normal und sollte auch nicht in zur Diskussion stehen.


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 18:30
@ivi82
Die Unterschiede innerhalb einer "Ethnische Gruppe" können größer sein, als die unterscheide zwischen verschiedenen "Ethnische Gruppen"


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 19:22
@kekscore
@C8H10N4O2
das meine ich eigentlich auch nicht.
Sondern die biologischen ,organiachen Unterschiede.
Warum gibt es die dann?


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 19:29
@ivi82

Wir werden aber nicht in organische Rassen eingeteilt... Oder meinst du jemand der nen kaputtes Organ hat ist kein Mensch?


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 19:30
@ivi82
Nenne Beispiele?

Unterscheiden tun wir uns alle, auch durch Haarfarbe, Augenfarbe, Nasenform usw.


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 19:34
@kekscore

Der Begriff "Rassentrennung" ist wahrlich unglücklich gewählt, du meinst die Einteilung in verschiedene Gruppen von Menschen bezüglich Hautfarbe und Herkunft, nehme ich mal an ;) .
Die wirkliche Rassentrennung gab es in den Südstaaten von Amerika offiziell bis 1964 und in Südafrika bis 1990 .


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 19:43
@kekscore
@C8H10N4O2
Naja zbs: Die Asiaten. Bauen schlechter Alk ab. Weil die Enzyme dafür fehlen. oder so.

Und war da nicht auch was mit den schwarzen DNA mäßig?


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 19:51
@ivi82

Milch vertragen die nicht, oder schlecht - aber auch da fangen sie langsam an, sich anzupassen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 19:51
Europide, Negride und Mongolide
Und das hätte ich fast vergessen. Sind das nicht auch eine Art Rassen?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 19:53
@Thalassa
Also ich habe gerade noch mal nachgelesen. Und sie vertragen kein Alk und auch keine Milch. Eben wegen den fehlenden Enzymen.
Aber woher kommt das denn? Wenn wir alle gleich wären, dann dürfte es das ja nicht geben.?


melden

Rassentrennung immer noch nötig?

07.10.2012 um 20:03
@ivi82

Naja, zumindest die asiatischen Babys scheinen ja Muttermilch gut zu vertragen ;).
Ich glaube, das hängt damit zusammen, weil es bei denen nicht solange Tradition ist, daß auch Erwachsene Milchprodukte verzehren, wie bei uns Europäern. Da hat wohl der Körper verlernt, die Enzyme der Milch aufzuspalten bzw noch nicht wieder erlernt, also eine Gewohnheitssache.
Wie es beim Alkohol ist, keine Ahnung - vielleicht weil sie (normaler Weise) kleiner und zierlicher sind, als wir dicken großen Europäer :D .


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Wenn es denn unbedingt sein muss, über etwas nicht Notwendiges zu diskutieren, dann kann das auch in diesem Thread weiter gehen:
Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?
Unter Vorbehalt, versteht sich.