Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verlogenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 16:01
Ich muss sagen .. Ich finde es viel schlimmer wenn sich jemand nicht entschuldigt ist mir die Tage nämlich passiert ..
War mit meiner Tochter einkaufen, hatte sie mit ihrem Maxi Cosi im Einkaufswagen .
Auf einmal kommt ein Rentner mit seinem Wagen und rempelt meinen an und entschuldigt sich nicht mal, da bin ich sauer geworden und habe ihm meine Meinung gesagt.
Wenn der Wagen leer ist .. Juckt es mich nicht , aber wenn ein kleines Kind drinne liegt .
Kann man ja schon mal ein bisschen aufpassen und Rücksicht nehmen

Anzeige
melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 16:08
Was ist in so einem Fall des "Anrempelns" einfacher? Verlogene Entschuldigungsfloskeln austauschen oder ne Szene machen? Mir ist es lieber, wenn nicht jede fremde Person mir ihre ehrliche Meinung an den Kopf wirft.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 16:09
Doch , dass es muss es , weil es immer heißt , dass die Jugend so verkommen ist .
Dann schafft es ein Erwachsener Mensch nicht einmal sich zu entschuldigen .
Man kann auch mal ein bisschen Rücksicht nehmen .
Wenn ich jemanden anrempele entschuldige ich mich und diese ist sich ernst gemeint !


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 16:10
*sicher sollt das heißen kann über die App leider nicht editieren


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 16:12
@amalia1

War gar nicht auf deinen Post bezogen, sondern auf den Eingangspost ^^' Solche Situationen kenne ich nur gut und der Alte hätte mich auch genervt.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 16:13
@askembla
Für mich geht es da nie ums "einfacher"

Wenn mich jemand anrempelt und sich nicht entschuldigt, dann bin ich sauer und das teile ich ihm auch mit.
Vielleicht hat das ja sogar einen Lerneffekt und er passt besser auf oder entschuldigt sich wenigstens.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 16:18
Weil es hier größtenteils ums Rempeln geht:

Ich rempel nicht und mit Absicht schon garnicht, aber ich erinnere mich,
dass mir vor längerer Zeit an der Kasse einfiel, dass ich was vergessen hatte.
Und so drehte ich mich spontan um und rempelte die nachfolgende Kundin
etwas unsanft. Und spontan legte ich meinen Arm um sie, lächelte sie an
und sagte: Oh, tut mir leid! Und das kam von Herzen und war mit Sicherheit
nicht höflich-verlogen. Und sie lächelte zurück und meinte: Macht nix!
Und auch das war ehrlich - soweit ich es beurteilen kann.

Warum muss ein freundliches Miteinander immer höflich-verlogen sein?
Dieses Misstrauen ist - hoffe ich - zum größten Teil völlig unbegründet.
Ich denke von meinen Mitmenschen zunächst erstmal nur Gutes -
so lange sie mich nicht vom Gegenteil überzeugt haben.
Immer Misstrauen und pessimistisches Denken macht Falten und alt.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 16:19
@askembla
Ups Sry :) passte gerade irgendwie zu meinem :)


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 09:39
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ne oder?????
Eine Familie aus meiner Ortschaft hat das auch getan. Sie wollten umbedingt einen Buben....Nun haben sie 7 Kinder zu Hause sitzen...6 Weibsis und 1 kleinen Jungen.
Bei solchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln -.-
Das ist n klarer Fall von "Ich will, ich will, ich will" !

Also.. "Ich will" unbedingt noch einen Sohn... übers Kinder kriegen seinen Egoismus zu demonstrieren ist aber auch n gewagtes Ding... lol... meine Herren.. Sachen gibts.

Die Ehefrau meines mittleren Bruders hatte auch schon zwei Kinder aus erster Ehe... hat jetzt also 4... oh man... und dann mit Mitte 40 noch zwei draufgelegt... ist das Mut oder was ist das?

Edit:

Oh, das stimmt nicht so ganz... sie war ANFANG 40!


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 09:43
@moric
Mut oder was anderes...
Meine Cousine ist 22 und bekommt nu ihr 2tes Kind...
Grund?
Zitat von ihr:
"Arbeiten gehen ist doch langweilig. Da mach ich mir halt viele Kinder und bin damit ständig in Karenz. Mit 45 brauch ich dann sicher nicht zum arbeiten anfangen mit 10 Kindern zu Hause"
Ich sag jetz nicht dass das Kind ein typisches AK ist aber was solls, er ist eines.
Der erste ist nun 3 kann nicht reden und läuft noch wie ein Wackelpudding. Das Einzige was das Kind den ganzen Tag macht ist das IPhone meiner Cousine durch die Wohnung zu schleudern. Wird noch gefüttert und er sabbert immens....

Mut? ;)


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 09:51
@Jinana
oh verdammt, sorry wenn ich das so sage, aber die hat se doch ncih mehr alle. klar mit kindern ist karriere nicht so einfach, aber arbeit bringt flocken ein, mehr als so ein evrsuch es Mutterkreuz zu kiregen


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 10:20
@Jinana

Was isn ein AK? (doch nicht etwa das was ich denke???) ;)


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 10:22
Zitat von JinanaJinana schrieb:Mut oder was anderes...
Meine Cousine ist 22 und bekommt nu ihr 2tes Kind...
Grund?
Zitat von ihr:
"Arbeiten gehen ist doch langweilig. Da mach ich mir halt viele Kinder und bin damit ständig in Karenz. Mit 45 brauch ich dann sicher nicht zum arbeiten anfangen mit 10 Kindern zu Hause"
Ich sag jetz nicht dass das Kind ein typisches AK ist aber was solls, er ist eines.
Der erste ist nun 3 kann nicht reden und läuft noch wie ein Wackelpudding. Das Einzige was das Kind den ganzen Tag macht ist das IPhone meiner Cousine durch die Wohnung zu schleudern. Wird noch gefüttert und er sabbert immens....
Uff... deine Cousine ist aber, sorry, ein bißchen so wie die Typen, die man bei RTL im Proll-Fernsehen sehen könnte, oder?

Mit 3 Jahren nicht reden können? Ist das wirklich wahr?


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 10:25
@nanusia
:D Egal was du dir denkst, denk es dir ;)

@moric
Also ich hab 3 Worte von ihm gehört und die waren halb geblabbel. "Was is" und "scheisse"...
Nein kein Witz.
Meine Tante meinte mal "Na hast du gehört, er hat Mini gesagt" Mein Spitzname.
Eigentlich kam nur ein lauten "HÖÖÖÖ" raus, mehr nicht...

Also ja es ist Leider wahr ._.
Armes Kind.

Meine Cousine meint das ist voll normal so und ihre Mutter bestätigt das auch noch...


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 10:26
@Jinana

Ahahahaha...also doch!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 10:28
@blutfeder

Ich glaub du würdest staunen was es da alles gibt.

Die Schwester meiner Freundin hat letztens ein PONY(!!!!!) gekauft, damit der kleine Ruhe gibt, Zitat: "Najaaaaa....eigentlich sollten wir dem kleinen (also dem der danach kam) ein Kinderzimemr bauen aber der XXX(der Große) hat immer so geschrien, jetzt kann man wenigstens auch mal Mittagsschlaf machen", das Pony steht nu aufm Hof oder in der Scheune und stiert vor sich hin.^^

Da ist was los. ist manchmal wie ne schlechte Sitcom. -.-


hauptsache n Pony aufm Hof aber keine Tapete im kinderzimmer anne Wand. Prima!


@Jinana:

Meine Tante meinte mal "Na hast du gehört, er hat Mini gesagt" Mein Spitzname.
Eigentlich kam nur ein lauten "HÖÖÖÖ" raus, mehr nicht...



Geil! XD

"oooooohh er hat seinem Großonkel auf den Rücken gekotzt...süüüüüüüüß!!!"

Dass dabei mein Pullover draufging ist ja egal...genau wie auch überhaupt nie für was gehaftet wird was die Blagen kaputtschmeissen...und dann bin ICH auch noch schuld...^^


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 10:34
@DaXx
Das passt ja wieder zum Thema ;)
Immer schön verlogen höflich sein sonst ist die Olle sauer auf dich und hetzt die halbe Familie auf einen weil du hast ihr Kind ja schief angesehen...

Ja hab ich auch schon hinter mir als ich die Erste war die gemeint hat das Kind meiner Cousine ist...*hust* schlecht erzogen.
Ui war ich da die Böse, was ich mir einbilde...
Nun sind alle meiner Meinung ;)


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 10:52
@DaXx
das arme pony
ja toll, kinder müssen nurn bisschen schreien heutzutage und schon machen die eltern alles
ich hab immer ewig auf irgendwas sparen müssen, die kleinen heute kennen zwar den preis, aber nicht den wert von dem scheiß den sie haben


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 10:54
@Jinana


naja bei ist es so dass der Große der beiden ja eigentlich nur Beschäftigung brauch, wenn sich mal einmal am Tag jemand mit dem hinsetzt und mit Autos oder lego spielt (mach ich am liebsten ^^) ist der wie ausgewechselt, aber sobald seine Mutter den kleinen aufm Arm hat flippt der aus weil er denkt es kümmert sich keiner mehr. Er will schon gar nicht mehr zu seiner Mutter, nur noch zu seiner tante (meiner Freundin) oder zu seinem Vater zum spielen, oder zu mir halt wenn keiner da ist weiter, ist schon heftig irgendwie, aber wehe jemand sagt was, selbst die Oma, die alleine 3 Kids großgezogen hat , wird dann angemault "du hast doch keine Ahnung was MEINE kinder wollen, schließlich bin ICH die Muter usw..."

Dass der kleine mittlerweile auf die Frage ob wir denn mal mit der Mutti spielen sollen sagt "nee die mutti ist immer Böse, bei der darf ich nix machen", ignoriert sie oder weiss es einfach nicht. -.-

@blutfeder

da sagste was.

Die Eltern machen sich so das Leben leicht, und die Kinder verlieren jeden Realitätssinn, und dazu fallen sie später mal richtig böse auf die Schnauze wenn sie alleine wohnen sollen usw. Total dumm...vor allem da die olle dan ganzen tag heime ist. das ist ja das was mich am meisten nervt.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 10:59
die kinder verlernen auch sich mit sich selbst zu beschäftigen
ich konnte tagelang in meinem zimmer sitzen und lego bauen, oder sowas
fernsehn ganz selten(mutter sah imemr davor) also wenn dann mit mutter dokus gegugt(konne mit 4 Jahren "Pyroklastische Ströme" aussprechen und erklären) oder Die sendung mit der maus/Peter lustig. fand das immer toll
oder rausgehn und im garten spielen, versteck bauen oder sowas
machen das die kinder heute noch?


Anzeige

1x zitiertmelden