Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:28
Stellt Euch vor, ihr wärt in einer neuen Beziehung.
Alles läuft super. Nun habt ihr noch zu einer Ex Freundin, einem Ex Freund von Euch ein super Verhältnis. Aber eben nur ein freundschaftliches Verhältnis.

Das habt ihr Eurem neuen Partner auch schon erzählt, nun erzählt Euch Euer neuer Partner aber:

"Ich finde das gar nicht gut! Das passt mir überhaupt nicht in den Kram, das ihr Euch noch trefft!"
Aber Euer Ex, Eure Ex gehört fest in Euer Leben und ist aus dem Freundeskreis nicht mehr raus zu denken. Ihr seid auch schon über mehrere Jahre befreundet und Euer neuer Partner zeigt null einsehen.
Sagt außerdem: "Ich werde es tolerieren, aber mach Dir null Hoffnungen, das ich mich mit diesem Menschen anfreunde."

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Ist Euch sowas schon passiert? Oder habt ihr grade jetzt so ein "Problem"?

Anzeige
3x zitiertmelden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:31
ja , ahbe ich und mein ex leidet darunter, weil ich keine zeit mehr für ihn habe, aber mein freund ist mir wichtiger alls alles andere und von daher.
allerdings wohnt mein ex auch weit weit weg und wir kommunizieren meist nur über internet.4er willl das ich ihn mal besuche, aber mein freund würde das natürlich net mit machen.


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:32
@dog

Hmm..wenn man ein gutes Verhältnis hat wieso ist man dann nicht mehr zusammen? Ich finde das irgendwie komisch.

Ich habe zu meinem Ex kein Verhältnis, deswegen ist er ja mein Ex.

Wenn ich meinen Partner liebe, und davon gehe ich doch stark aus, denn ansonsten wäre die Beziehung sowieso fürn Eimer, dann nehme darauf Rücksicht.

Mir wäre es genau so unangenehm und ich würde es auch nicht wollen, wenn mein Partner ein freundschaftliches Verhältnis zu seiner Ex hat.


1x zitiertmelden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:34
Ist bei meiner Schwester zurzeit genauso! :D Und ich darf mir dann oft genug anhören, dass sie sich wieder um das "eine Mädel" gestritten haben.


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:35
Zitat von nanusiananusia schrieb:Hmm..wenn man ein gutes Verhältnis hat wieso ist man dann nicht mehr zusammen? Ich finde das irgendwie komisch.
Weil Freundschaft und Liebe zwei grundverschiedene Dinge sind. Die Liebe verschwand und wir haben mit sehr viel Mühe und Anstrengung es geschafft eine sehr gute Freundschaft aufzubauen.


1x zitiertmelden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:36
vielleicht kommt es auch ein bisschen auf den freundeskreis an.wenn man wenige freunde hat, ist man froh um jeden menschen, der sich noch ein bischen für einen intererssiert^^


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:37
@nanusia
Deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.

Eine Ex-Partnerschaft heißt doch noch lange nicht, dass man sich auf der freundschaftlichen Ebene nicht eben doch noch sehr gut verstehen kann ...!
Beziehungen können aus den unterschiedlichsten Gründen scheitern und es muss nicht immer Grundvoraussetzung sein, dass man sich am liebsten gegenseitig in der Luft zerreissen möchte ...


@dog
Diese Freundschaft würde ich mir an deiner Stelle auch nicht nehmen lassen.
Sehr schnell kann aus deiner aktuellen Beziehung ebenfalls eine EX-Beziehung werden, schon mal drüber nachgedacht? ;-)


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:39
aber wer oder was gibt einem die garantie, das der funken nicht überspringt


1x zitiertmelden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:40
@TinaMare
Darum ja! Freunde sind nämlich für immer da ;)

Ich lasse es mir auch nicht nehmen.. Ich versuche nur grade einen Weg zu finden, Beiden gerecht zu werden und keine zu verletzen.


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:40
daher gebe ich nanusia schon recht auch wenn ich noch kontakt zu meinem ex habe, aber diese beziehung ist auch schon 10 jahre her und war nicht länger als ein jahr


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:41
Zitat von SUMISUSUMISU schrieb:aber wer oder was gibt einem die garantie, das der funken nicht überspringt
Du meinst mti der Ex? Dann kann auch der Funke bei nem Arbeitskollegen z.B. überspringen. Das ist kein Argument. ;)


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:41
freund e sind auch nicht für immer da.


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:41
@ dog doch finde ich schon, wenn man sich gegenseitig immer nocha ttraktiv findet, wieso nicht


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:42
aber ein arbeitskollege ist doch nicht das selbe wie ein freund^^


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:43
@SUMISU
Dann hätte man sich nicht getrennt und wenn man über Jahre noch befreundet is hinter her... Warum sollte dann ausgerechnet zu dem Zeitpunkt wieder was passieren?


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:43
naja, kennst du nicht den song, 1000 mal berührt ;-D


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:43
ex ist ex. wenn man sich zufällig trifft ok, kann man sich auch schon mal nen kaffee zusammen holen und ein bisschen quatschen. aber dauernd mit dem ex telefonieren, verabredungen usw ne, das wäre nichts für mich. da würd ich mich auch nicht gut dabei fühlen. und man weiß nie ob alte gefühle wieder aufflammen, man kennt sich ka auch intim und da fängts an schwierig zu werden..,


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:45
Da hat er mir nun echt nicht zu sagen, mit wem ich befreundet sein kann oder nicht nicht.
Klar, wird das schwierig sein, aber er sollte ja auch lernen es zu akzeptieren.

Ich glaube, die Angst ist einfach da, weil der Partner denkt, dass man sich wieder näher kommt. Vertrauen und Treue ist da wichtig. Wenn diese beide beherrschen, dann wird das klappen.


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:47
naja, wenn man den anderen liebt, also was bleibt einem da übrig. aber für mich wäre es erst mal eine katastrophe, wenn mein freund ankäme, und sagen würde, hier meine ex, meine beste freundin
ich bin ja schon eifersüchtig auf seine normalen *freundinnen* und habe auch schon übers schluss machen nachgedacht^^, also es ist nicht einfach


melden

Beziehungen und Ex Beziehungen = Schwierig?

11.10.2012 um 13:47
@TinaMare
Freunde sind eben nicht immer da ;)


@dog
Zitat von dogdog schrieb:Sagt außerdem: "Ich werde es tolerieren, aber mach Dir null Hoffnungen, das ich mich mit diesem Menschen anfreunde."
Viel mehr als das wirst du nur schwer erwarten können. ..Im Grunde ist das sogar schon sehr, sehr viel vom Partner.

Dazwischen gibt es eben nichts.
Entweder die neue Partnerin/der neue Partner kann damit Leben, oder aber eben nicht.
In letzterem Fall nimmt man wohl eher den Hut als sich auf das ganze einzulassen.

Selbst würde ich das im übrigen nicht akzeptieren können. Allerdings kann man Unklarheiten im Vorherein schon beseitigen.
Warum auch einfach wenn es kompliziert auch geht -.-


Anzeige

melden