Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, NRW, Häusliche Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:08
Zitat von NahternNahtern schrieb:ich würde backpfeifen jetzt nicht in Häusliche gewalt einordnen
@Nahtern
+
Hände/Arme abschneiden etc etc
@tic

-.- OMG Nette Einstellung, da braucht man sich nicht wundern.


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:14
@popcorncandy
Backpfeifen gibts ab und zu mal von männlein oder vom weiblein (meistens vom weiblein, oft sogar gerechtfertigt)
Wenn man wegen soetwas anzeige erstattet, ist das schon übertrieben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:15
warum braucht man sich nicht wundern @popcorncandy ...

das hört sich mal wieder nach ner Fehleinschätzung an ...

man brauch sich nicht wundern weil?

- Menschen mit so ner Meinung Täter sind? oder was willst du mir sagen/unterstellen?


2x zitiertmelden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:18
@Nahtern
Ich finde wirklich, daß man sich in soweit beherrschen können sollte, daß so etwas nicht vorkommt.

@tic
wenn man häußliche Gewalt mit "Hände/Arme abschneiden etc etc " bekämpft und sei es nur im übertragenen Sinne, dann ist das in etwa so, als wollte man die Ameisen in seinem Garten mit ner Ladung TNT bekämpfen.
Zitat von tictic schrieb:das hört sich mal wieder nach ner Fehleinschätzung an ...
möglich, ich hoffe es.


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:22
Zitat von tictic schrieb:man brauch sich nicht wundern weil?

- Menschen mit so ner Meinung Täter sind? oder was willst du mir sagen/unterstellen?
Naja, Leute die so etwas in Erwägung ziehen, sind zumindest keine Heiligen, was das Thema Aggression und Gewalt angeht. Es muß ja nicht häusliche Gewalt sein, aber ich denke schon, daß sie schneller mal ausrasten als andere.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:26
naja, es is gut möglich das man das im Zusammenhang sehen kann @popcorncandy
ich meinte damit aber was anderes ... nicht unbedingt im Zusammenhang mit Schlagen ...
Zitat von tictic schrieb:ich sage nur das es andere Mittel gibt um einen zu zwingen mal wirklich über seine Taten nach zu denken und weitere zu verhindern ...
ich bin kein gewalttätiger Mensch und ich bin ja nicht der Meinung das einer der ne Frau schlägt oder umgekehrt, gleich so drastisch bestraft werden soll ...

najah ^^
ich raste sehr sehr leicht aus aber das äußert sich nicht in dem ich unschuldige Leute schlage etc ...
Aggression ja, Gewallt "nein"


1x zitiertmelden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:32
Zitat von tictic schrieb:ich raste sehr sehr leicht aus aber das äußert sich nicht in dem ich unschuldige Leute schlage etc ...
Aggression ja, Gewallt "nein"
Du meinst also, daß es nicht unbedingt im Zusammenhang steht, daß ein aggressiver Mensch der schnell mal ausrastet nicht zwangsläufig auch mal zuschlägt?
Für mich ist es ein und das selbe.

Schön, wenn du dich soweit beherrschen kannst,
aber ich habe nie das Interesse gehabt, herauszufinden, ob diese These die ich habe (aggressiv= leicht zu Gewalt neigend) stimmt .


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:38
ich sag mal so, wer mich provoziert bekommt ein Problem, alle anderen nicht ... ich bin ein Netter Mensch und ich behandele jeden genau so wie er mich behandelt .... @popcorncandy

die Wahrscheinlichkeit das nen leicht reizbarer Mensch zuschlägt is schon um ein vielfaches hör keine Frage, nur es sind nicht immer die Täter schuld ... ich mein, wenn jemand sein Gegenüber genau kennt weiß man wo die Grenze ist, wer weiter provoziert is doch selber schuld ... in manchen fällen zumindest.


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:42
bei den leicht reizbaren weiß man woran man ist. Es gibt da noch die stillen die alles in sich hinein fressen und eines tages dich mit nem hammer von hinten erwischen oder mit ner waffe in die schule spazieren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:46
und genau so einer bin ich, ich hab immer gesagt "ich sammle noch" das Ergebniss, ich kann wegen pillepalle hochgehn ... wer mich gut kennt weis mit mir um zu gehen ...

was meinste wie ich mich wegen deim Bild spruch zurückhalten musste @Nahtern ^^


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:48
zieht nach berlin ;)


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:50
@tic
da hab ich ja nochmal glück gehabt nicht noch einen draufgelegt zu haben :g


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:52
genau Berlin @CCthulhu ^^ ich halte mich extra von "was gugst du" Menschen und Stadtteilen fern weil ich genau weis wie das endet ...

das Problem bei Allmy, hier wird man sehr oft zu persönlich bzw andere werden es und viele fühlen sich groß weil sie ja anonym sind ;), wobei ich dich damit jetz nich mein @Nahtern ... wenn ich ausraste hier werd ich gesperrt -.-

aber ok .. off topik ;)


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:53
Es geht hier um häusliche Gewalt. Wäre toll, wenn das Thema beibehalten wird.


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:54
genau ;)
@tic
@Nahtern
@CCthulhu
nicht den TE verärgern sonst gibt es Haue :D


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:55
Zitat von connerconner schrieb:Ich glaube, dieser Artikel ist absolut einseitig gehalten und zeigt nicht die tatsächliche Gewalt, die in Familien besteht.

Wie seht ihr das?
Reale Daten oder nur die Spitze vom Eisberg?
Steigt die Gewalt an oder liegt es tatsächlich an dem Mut von mehr Frauen?
Du zweifelst statistische Daten bzw deren Interpetation an (was ja an sich OK ist), um dann froehlich deine Meinung rauszuhauen und nach der Meinung von Boardusern zu fragen? Wirklich, niemand hier kann dir da eine Antwort drauf geben. Aber Hauptsache gemutmaßt


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:55
@tic nah dann geh doch am besten mal nach Neukölln und frag nach "Abou Chaker" ;)


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:56
@conner
wir sind doch beim thema ;)
Häusliche Gewalt =
Häusliche Gewalt liegt vor, wenn Personen innerhalb einer bestehenden oder aufgelösten familiären, ehelichen oder eheähnlichen Beziehung physische, psychische oder sexuelle Gewalt ausüben oder androhen
Wikipedia: Häusliche Gewalt#Definitionen

in AllMy sind wir alle eine große Familie und wir haben uns psychische gewalt angedroht


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:56
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Die Gewalt hat sicher auch zugenommen
Klare Worte, laut gesprochen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

12.10.2012 um 23:57
off topik .. @CCthulhu .. in jeder Großstadt gibts Brennpunkte, ich wohn in einer von daher brauch ich nich woanders hin ...

sorry Herr TE ..


melden