Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung der muslimischen Frau

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Muslima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:14
Ich habe alle Hoffnung auf eine Revolution der muslimischen Frauen - für Freiheit, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.

Meint ihr das es schon so weit ist oder müssen noch einige jahre vergehen bis mehrere muslimische frauen sich wehren und für ihre freiheit kämpfen?



so wie sie hier im video:

Youtube: Von der Muslima zur Atheistin
Von der Muslima zur Atheistin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:16
Das problem ist ja, das Frauen die das wagen von ihrer eigenen Familie ermordet werden. Das wird noch seine Zeit dauern bis da mal normale Gesellschaftliche Verhältnisse einzug halten.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:21
Ist schon schlimm genug das es soetwas überhaupt gibt .


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:27
Grad das Video angesehen, ich finde diese Frau hat sowas von Recht, diese Sitten...sind doch 800 Jahre alt.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:28
Ihr seid alle traurig. Traurig über was? Was wisst ihr denn schon über muslimische Frauen? Die Frage ist relativ ernst gestellt. Ihr könnt jetzt mal so richtig geben was ihr darüber denkt.

Und ich möchte wissen, wie viele ihr persönlich kennt.

Ich finde dazu keine Worte, ihr ... seht ein Video, springt da ein, pauschalisiert, bezieht es auf alle Musliminnen und urteilt so, als hättet ihr die Weisheit mit dem Löffel gegessen, fordert, dass sie für ihre Freiheit kämpfen sollen. Wisst ihr, wofür eine westliche Muslimin kämpft? Auf Freiheit frei von genau solchen Vorurteilen. Hört auf damit, ihr erschwert einen das Leben


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:29
@Afterlife
Du musst es ja nicht lesen...<.<


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:37
@Afterlife

man sieht und hört viel... in den medien über ehrenmorde, über zwangsheirat, über verheiratung mit kindern... kopftuch , burka,.... und jene frauen die ausgestiegen sind sagen das dies eine unterdrückung war... also bitte nimm es mir nicht übel so zu denken.

bist du muslim/a??


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:37
@Primeval

Doch, wenn ich so einen Thread sehe, dann muss ich lesen, weil ich es nicht fassen kann.

Wie würde es euch denn gefallen. Ihr lebt ... genau so wie euer Nachbar, ganz friedlich, wollt nur nett leben im Land und seht, wie Leute über euch reden, die euch nicht mal kennen.

Und schlimmer; je mehr ihr denkt, eine Volksgruppe voll durchschaut zu haben, desto mehr distanziert ihr euch von der. Das Fiese an der Sache; am nächsten Tag fordert ihr Integration und redet von Freiheit. Nimmt den Leuten ihre Freiheit nicht weg, ganz normal hier leben zu können, ohne draußen auf Vorurteile stoßen zu müssen.

Denkt ihr denn nicht, was für psychologische Folgen solche Threads für einen Leser hat? Jeder, der so einen Thread liest und am nächsten Tag einer Muslimin begegnet, hat genau dieses Video im Kopf und assoziiert alle Inhalte mit dieser Person. Ist das nicht schade für diese Person? Hat nicht jeder das Recht, persönlich beurteilt zu werden?

Weshalb heißt der Thread nicht, hier, einem Menschen mit einer Religionszugehörigkeit ist sowas passiert, total schade und drum und dran. Kein Problem, denn sowas kann jedem Menschen passieren. Jeder Mensch ist mehr oder weniger durch sein Äußeres beeinflusst worden.

Aber Schlagwörter wie Frauen, Muslimische, Islam ... hallo, das könnt ihr doch nicht machen. Ihr zwingt genau von diesen Frauen, von denen ihr Freiheit fordert, dass sie sich jeden Tag vor irgendwelchen Leuten rechtfertigen zu müssen. Und das nur, weil ihr meint, durch eine Person eine ganze Gruppe von Menschen durchschaut zu haben.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:39
@Afterlife

Vorurteile? Nun.. das ist so mit Sicherheit nicht richtig. Wenn sich eine Muslima zu Kopftuch z.B. entscheidet, wird das schon unterschieden in Bezug zu Fällen, wo Zwang herrscht. Und diese religiösen Zwänge ( sind ja nicht nur im Islam vorhanden ), müssen irgendwann einmal aufhören.

Man kann die Welt nicht wie die drei Affen erleben, Nix hören - nix sehen - nix sagen.

Wenn es Mißstände gibt, sollten die auch angeprangert werden.
Die Frau, egal ob Muslmia oder Atheistin, hat genau die selben Grundrechte wie der Mann. Und auch wenn hier im Westen die meisten Frauen emanzipiert sind, gibt es Kulturen, wo rein das Patriarchat herrscht. Teilweise auch mit Gewalt.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:41
@a-n-n-a

Das tut nichts zur Sache. Aber da du es ansprichst, warum sollten Medien das Maßstab für eine Gruppe von Menschen sein? Bist du nicht deutsch? Man hört auch durch Medien einiges über deutsche Rechtsradikale. So, bist du nun ein einzigartiger Mensch in seiner Individualität oder soll man dich nach dem urteilen, was ein anderer gemacht hat?

Allein, dass ich diesen Vergleich aufzeigen muss, wie absurd sowas ist, ist traurig.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:44
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Denkt ihr denn nicht, was für psychologische Folgen solche Threads für einen Leser hat? Jeder, der so einen Thread liest und am nächsten Tag einer Muslimin begegnet, hat genau dieses Video im Kopf und assoziiert alle Inhalte mit dieser Person. Ist das nicht schade für diese Person? Hat nicht jeder das Recht, persönlich beurteilt zu werden?
Bei aller Liebe, Du dramatisierst viel zu sehr.

1.) Ist Allmy nicht die Welt
2.) Ist das hier nicht Real-Life
3.) Sind die meisten hier so intelligent, sich eigene Gedanken zu Gehörtem und Gelesenem machen zu können
4.) Ist das Video auf You-Tube, und somit auch zu sehen, wenn es keinen Thread hier gäbe

Also lass bitte mal die Kirche im Dorf, auch wenn Du mit dem prinzipiellen Grundgedanken Deiner Aussage ein klein wenig Recht hast.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:46
@Gwyddion

Vorurteile? Ja.

Gibt solche Sachen, keine Frage. Sollte angesprochen werden, kein Ding. Aber Schlagwörter wie muslimisch, Islam, Frau, das macht alles aus wenn jemand auf der Straße einer Muslimin begegnet, und gegenüber DER ist es dann ein Vorurteil.

Dieser Fehler wird überall begangen. In ausländischen Medien heißt es ab und zu, rechtsradikale Deutschen, nicht deutsche Rechtsradikale oder ein paar in Deutschland lebende Rechtsradikale.

Der Mensch neigt zur Verallgemeinerung sehr gerne, aber dies führt zu Missverständnissen und zu einem Kommunikationsproblem zweier Gemeinschaften.

UND man sollte damit aufhören.

Dass die Frau im Video die gleichen Rechte wie der Mann haben sollte, ist nicht ein mal zur Diskussion zur stellen. Aber das ist auch nicht das Problem.

Das Problem ist, der Leser x liest das, im Verhältnis zu 1:100 trifft das auf Musliminnen zu, glaubt aber, jede wäre so, und behandelt sie dementsprechend. Und das verdienen sie nicht.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:50
@Afterlife

Unterschätze mir nicht die Menschen... ich denke mal, das die meisten durchaus unterscheiden können und sich nicht unbedingt zur Masse der Vorverurteiler und Verallgemeiner zählen. Gerade hier auf Allmy tummeln sich reichlich gescheite Menschen....


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:54
sind sicher nicht alle gleich aber ich hab in der arbeit schon viel zuviele verzweifelte, von ihren ehemännern geschlagene muslimische frauen gesehen. und erst die vielen jungen mädchen die vor der zwangsehe ins frauenhaus geflüchtet sind. und das hab ich live mitangesehen und weiß somit wies da in einigen familien abrennt.

auf der anderen seite muss ich aber sagen, dass ich immer mehr muslimische frauen sehe, die sich dem westlichen stil anpassen. such gut kleiden und ihne kopftuch herumlaufen und deutsch mit ihren kindern reden. das finde ich gut :-)


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:54
@CurtisNewton

1) Allmy ist ein Teil dieser Welt und alle Teile agieren miteinander und entsteht ein Ganzes. Die Meinungen und Gedanken, die in diesem Land bestehen, wiederspiegeln sich hier. Also ist es nicht falsch, dagegen stop zur Verallgemeinerung zu sagen.

Es belästigt eben muslimische Frauen, wenn sie mit solchen Vorurteilen begegnen. Weshalb nimmt man das nicht zur Kenntnis, wenn man doch meint, sie sollen endlich ihre Meinung vertreten?

2.) Ob Real-Life hin oder her, Gedanken gehören Menschen und sie werden sowohl im Real Life als auch in der virtuellen Welt geschildert. Die Welten sind irrelevant, und dabei kommt es an. Man besucht nicht mal kurz die virtuelle Welt und am nächsten Tag ist draußen alles schön, die Gedanken bleiben im Gehirn und es lenkt sie im Alltag.

3.) Das glaube ich kaum.

4.) Tut nichts zur Sache, dass das Video auch auf Yotube ist.

Es ist auch nicht das Video. Der Inhalt scheint nun mal wahr zu sein. Was ist, das ist. Aber der Thread-Titel ist problematisch, zumindest dann, wenn man Menschen in seiner Individualität kennenlernen will und sie nach Videos beurteilt, weil das Video nicht auf alle Musliminnen passt. Ergo ist der Thread-Titel falsch, schlicht und einfach falsch.

Auch das Geschreibsel, die Musliminnen sollten ihre Stimme erheben ... das klingt so .. na ... so als ob sie jeden Tag mit dem Gürtel geschlagen werden ... als ob sie jeden Tag zu Hause angeschrien werden .. und ... das ist nicht fair und ich will nicht so tun, als hätte ich meine Frage an die Runde vergessen, wie viele Musliminnen ihr persönlich kennt und ihr sie nicht beantwortet habt.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:57
@Gwyddion

Will nicht bestreiten, dass hier Leute gibt, die differenzierter denken, das ist auch nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass es genug Leute gibt, die das nicht tun können, allein der Ausgangsthread ist ein Beweis dafür.

Und so eine Mentalität, die gerne pauschalisiert, sollte nicht verschärft werden.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:58
@Afterlife

Du übertreibst weiterhin...nimmt Deiner Aussage die Ernsthaftigkeit und Glaubhaftigkeit. Ob Du es glaubst oder nicht! Die Welt geht nicht durch diesen Thread zu Grunde, beruhig Dich ;)


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 22:58
@Afterlife: ich kenne einige. in der klasse meiner tochter sind 5 muslimische kinder. mit einer mama spreche ich öfters. sie trägt converse, jeans und trägertop, also sie wird bestimmt nicht unterdrückt ;-) allerdings kenn ich etliche auch muslimische frauen, die mur ganz andere geschichten erzählen...


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:00
@Samoca

Dass es solche Fälle gibt, ist Realität, sollte angesprochen werden, aber nicht zu einem Thema werden, welches allein Musliminnen betrifft.

Gibt etliche deutsche Frauen, auf die du das Geschlagenwerden beziehen kannst.

Gewalt ist eben weder an Rasse, noch an Geschlecht oder Glauben festzumachen.

Es ist ein menschliches Problem.

Und Muslime sind auch nur Menschen.

Dass du sagst, du fändest gut, wenn Musliminnen kein Kopftruch tragen, dann ist das nicht in Ordnung.

Wer es möchte, der tut es, wer nicht, der nicht. Beide Fälle sollten akzeptiert werden. Denn beide sind in dem Falle ihre Entscheidungen gewesen.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:01
@CurtisNewton

Das habe ich auch nie behauptet, dass die Welt dadurch untergeht. Aber abgesehen davon, kannst du gerne auf mein Post angehen, also dich mit dem Inhalt beschäftigen. Wenn nicht, dann eben nicht.


Anzeige

melden