Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol, wieso?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:34
Wieso trinken so viele Menschen Alkohol? Warum macht man sich absichtlich dümmer?
Wieso sind die wenigstens so schlau, nüchtern und überlegen zu bleiben im Angesicht des Besoffenen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:36
Weil man mit Alk mehr spaß hat..
Also meinen viele.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:36
weil bier gut schmeckt
weils so brauch ist
weil der mensch sich, das was er seit jahrtausenden konsumiert nicht verbieten lassen will:
siehe die türken, die haben Raki

Genauso mit fleisch und was weis ich was noch allem


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:39
Manche trinken wenn sie Probleme haben , weil sie keinen anderen Ausweg sehen ... Und dadurch rutschen sie schnell in die Abhängigkeit..

Viele trinken aber auch aus Genuss oder wenn man in einer gemütlichen Runde sitzt.

Es gibt viele unterschiedliche Gründe und jeder hat einen anderen .

Man sollte aber sein Limit kennen und kein Komasaufen machen ..wie es derzeit häufig der Fall ist ....


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:40
@blutfeder
Niemand spricht hier von verbieten.
Aber auffallend ist, dass du rein garnix zur Grundfrage schreinst: wieso die freiwillige Verduummung?


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:40
@amalia1
auf jedenfall einen schluck vor der kotzmenge aushören, was bezahlt ist bleibt drin


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:41
wir leben in einer schablonengesellschaft. ueberall normen und regeln. keine freiheit und kein andrenalin, der mensch ist aber auf diese dinge ausgerichtet. also alkohol. es macht spass es befreit von normen weil man im nachhinein sagen kann das man nicht mehr sich selbst war. wir sind nicht geeignet für diese schablonengesellschaft.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:41
@blutfeder
Eben das unterschreibe ich :) zur Not braucht man eben jemanden , der einen die Haare hält wenn es doch soweit kommt , dass man brechen muss :D


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:41
@Hypnosekröte
ich hab angenommen die sei, wie so fot, ein verkleideter verbotsantrag bei der nicht zuständigen stelle

der dumme ist glücklicher
seelig sind die geistig armen, wobei die besoffenen in dem falle geistig reicher sind, ich sage nur WEINGEIST

@amalia1
recht haste


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:43
genau. manchmal muss man entscheiden zwischen fühlen oder denken


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:45
@pad
"wir leben in einer schablonengesellschaft. ueberall normen und regeln. keine freiheit und kein andrenalin, der mensch ist aber auf diese dinge ausgerichtet. also alkohol. es macht spass es befreit von normen weil man im nachhinein sagen kann das man nicht mehr sich selbst war. wir sind nicht geeignet für diese schablonengesellschaft."

Natürlich hast du sehr viele Freiheiten.
Eine könnte zB sein, dich nicht freiwillig zu verdummen. Was ja zu deinem Freiheitsdrang besser passen würde als das uralte Deppenritual des Suffs.


@blutfeder
"der dumme ist glücklicher"

na das wage ich zu bezweifeln.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:47
ok is klar, du magst keinen alkohol, wahrscheinlich verträgste nix musst aber nicht alle konsumenten des weingeistes als zukünftige idioten abstempeln klar@Hypnosekröte


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:47
Die einen gönnen sich eben gerne mal einen Vollrausch, es bringt Spaß und Freude mit sich, ist doch nichts gegen zu sagen und nach der Ausnüchterung ist man auch immer noch so schlau wie vorher.
Also warum nicht mal das Leben genießen und Spaß haben?


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:48
@Hypnosekröte

Alkohol ist die einzige Möglichkeit diese stinkende Welt ab und zu mal zu ertragen und zu vergessen... :D


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:49
@Aniara
richtig, solange mans nicht übertriebt oder wie der beier sagt: alles nur in Maßen, vorallem aufm oktoberfest


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:49
@blutfeder
" wahrscheinlich verträgste nix "

Also da muss man sich als deutscher Mann wirklich angegriffen fühle, wa?
LOL

Und ich stemple Trinker nicht als zukünftige Idioten ab. Ich stemple den Trinker direkt beim Akt des Trinkens ab. Ich würde ja auch den Kopf schütteln, wenn sich wer freiwillig permanent ein Brett an den Kopf schlägt. Was natürlich nicht verboten sein sollte.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:50
ich persönlich kann vom alkohol nur abraten. er hat schon vielen menschen viel leid beschert und auch ich habe eher negative erfahrungen. in maßen ist das akzeptabel, allerdings auch unnötig. ohne alkohol habe ich mehr spass und freude..


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:50
@Aniara
"Also warum nicht mal das Leben genießen und Spaß haben?"

Als wäre dafür Alkohol nötig.

@blutfeder
"richtig, solange mans nicht übertriebt oder wie der beier sagt: alles nur in Maßen, vorallem aufm oktoberfest"

Hast du einen Kalender mit Rentnerwitzen für jeden Tag?


1x zitiertmelden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:51
@sOuIIjaH
" in maßen ist das akzeptabel, allerdings auch unnötig"

Das ist der springende Punkt. Sich Zellgift reinzuschütten is halt semischlau...


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 14:51
@Hypnosekröte
nöö auf die dummen sprüche komm ich selbst

ok dann stempelst du eben alle alkoholkunsumenten per se, als idioten ab, genauso schlimm


Anzeige

melden