Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denk ich zu kompliziert?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung Mensch Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:22
Seit kurzer Zeit frage ich mich oft ob all meine Behauptungen und Praktisch sogar Prinzipien Falsch waren.Ich nahm noch vor einiger Zeit Fest und überzeugt an Das Die USA und Generell Die Westliche Welt Sich verschwört und Praktisch für etwas ein bisschen Böses Steht Und somit hab ich auch Im Syrien Fall stark Partei von Assad ergiffen.Da ich Iraner bin und So manche Dokus über die Situation im Iran geshen hab und Ich Hass auf die Regierung geschoben macht ich mir Gedanken ob Das in Syrien die gleiche Situation existiert und da Nato die rebellen ja unterstützt also etwas gutes ist? das die rebellen sich von einigen extreemisten abgrenzen ist mir klar aber würde man das nicht genauso machen wenn man von der Regierung unterjocht wird?denn genauso einen Aufstand wünschte ich mir ja immer für Iran das sie die Regierung stürzen.Denke ich zu Kompliziert?Ist USA wirklich gut und nicht hinterlistig und böse wie ich es früher gedacht habe?Könnte das villeicht eine Logische Reaktion des menschen sein der alles hinterfragt und besser wissen will?

Anzeige
melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:38
wie was? warum machst du dir so viele Gedanken drüber? Akzeptierst du deine persönliche Meinung etwa nicht?


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:44
@keykey7895
ähm... GERADE als iraner musst du doch nur in die eigene geschichte gucken um da einen standpunkt finden zu können...

du lebst offensichtlich nicht im iran. ich vermute in deutschland, lieg ich richtig?
warum seid ihr nach deutschland gekommen?
hast du mal mit deinen eltern darüber geredet, warum ihr ausgewandert seid?


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:45
Ach das geht mir genau so, ich muss einfach nachdenken, nachdenken, nachdenken. Über so vieles. Aber wenn ich dann mal falsch liege, dann ist es mir im nachhinein auch egal, außer es ist was wirklich wichtiges. Oh, und so kompliziert ist es bei auch. Alle sagen zu mir ich denke zu viel und zu kompliziert, aber die lass ich mal quatschen. Letztendlich bin ich faul, und überlasse alles der Zeit


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:47
Ja ich wohne in deutschland und meine Eltern sind natürlich geflüchtet also mein vater meine mutter ist dann später nachgekommen!


1x zitiertmelden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:49
@keykey7895
p.s.: teile die welt nicht auf in USA und islam. das ist fast so schlimm (oder vielleicht sogar noch schlimmer) als früher die aufteilung in USA und UdSSr. der kalte krieg ist vorbei.
meines wissens beteiligt sich europa nur sehr, sehr begrenzt an diesem neuen "kalten krieg".
dass europa sich gegen krieg aufgrund von religiösen standpunkten engagiert dürfte durch die aktuelle friedensnobelpreis-zusprechung immerhin mal gewürdigt worden sein.
deutschland ist NICHT die USA (genausowenig wie österreich, schweiz oder sonstige teilweise deutschsprachige länder).
du musst nicht für die USA sein oder für den islam. du darfst das ruhig individuell und kompliziert sehen. ES IST KOMPLIZIERT!!!


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:52
NEIN!!! NEIN!!! nicht Islam der Islam spielt in dem Fall keine Rolle da Saudi Arabien auf der Seite des westens ist und generrel im nahen osten die beziehungen sehr chaoitsch sind ich bin ja selber gegen das islamische regime von iran und will eine RICHTIGE Demokratie !


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:54
@keykey7895
Zitat von keykey7895keykey7895 schrieb:... meine Eltern sind natürlich geflüchtet
"natürlich" geflüchtet?
in die "feindliche" westliche welt?
ich will jetzt nicht nerven, aber lass dir's mal durch den kopf gehen. da ich im lauf meines lebens häufiger mit "geflüchteten" iranern zu tun hatte, weiss ich immerhin ein bisschen was darüber.
und fakt ist: die "flüchtlinge" sind alles eher privilegierte leute höheren standes, gutverdiener die von klein auf einen westlichen lebensstil gepflegt haben unterm schah... geflüchtet sind sie, als der islam in form von khomeini wieder an die macht kam. die "einfachen" leute konnten sich das nicht leisten.
sprich: du denkst genau umgekehrt wie deine vorfahren so wie du schreibst...


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:55
JA! da hast du vollkomen Recht aber ich pflege ja in dem still nicht die gleiche meinung wie meine eltern


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:56
Weißt du, das tolle an der eigenen Meinung ist doch, dass du sie dir genau so bilden darfst wie es dir gefällt.
Wenn das einschließt kompliziert zu denken, bitte nur zu.
Wenn es heißt Dinge abzulehen, die "alle anderen" gut heißen, warum nicht, dasfür heißt sie doch "eigen".

Und das "wie ist jemand wirklich" und "was ist moralisch gut und böse" hängt nunmal einzig von der eigenen Meinung ab.

Also was immer du auch sagst, es ist wahr von deinem Standpunkt.


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 22:58
ja da hast du auch recht aber es wäre ja noch besser die "Vollkomen Warheit" zu wissen oder nicht?


1x zitiertmelden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 23:00
@keykey7895

Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Vielleicht bist du ja gerade in dem Alter, in dem man anfängt nicht alles als gegeben hinzunehmen, was man so 14 bis 17 Jahre lang erzählt bekam und sich selbst Gedanken darüber macht.


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 23:00
@keykey7895
ich kann dir nicht folgen.
du kannst nicht einerseits für demokratie sein und andererseits für das mullah-regime.
das verträgt sich nicht - siehste doch täglich in den nachrichten.

ich kann dir 'ne geschichte erzählen von einem kleinen mädchen aus dem iran.
ich lag zusammen mit ihr im krankenhaus - rund zwei monate lang. sie war 16, ich war 17.
sie kam rein in jeans und t-shirt. sie hat als einzige von uns teenies täglich nachrichten ernstgenommen, zeitung gelesen usw.
jeden tag ging's ihr schlechter. einfach weil damals die entwicklung so krass war, dass klar war, dass wenn sie nach hause kommt, nix mehr geht von wegen jeans und t-shirt, sondern dass sie dann burka tragen muss (etwas das sie noch nie in ihrem leben kennengelernt hatte dass sie sich überhaupt verschleiern muss).
ihre eltern hab ich auch kennengelernt.
er ein hoher offizier, sie lehrerin (ich glaub sogar an der uni, weiss ich aber nimmer so genau, ist ja schon lange her). westlich orientiert (klar, sonst hätte die mutter ja garnicht arbeiten dürfen).
heute lebt die gesamte familie glücklich in deutschland.
sie wollten sich einfach nicht ins mittelalter zurückstossen lassen.


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 23:04
@keykey7895

"Vollkommenheit" schließt aber alles mit ein.
Also sowohl deine Wahrheit als auch die eines jeden anderen.
Sprich auch alle, für dich, Unwahrheiten.

Die "vollkommene Wahrheit" zu wissen würde faktisch bedeuten alle Ansichten zu jedem Thema zu kennen,
sowie alle Ansichten zu diesen Ansichten
und über dies hinaus noch alle Ansichten über die Ansichten der Ansichten...

Das lässt sich so endlos fortsetzen.


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 23:04
@keykey7895
Zitat von keykey7895keykey7895 schrieb:... es wäre ja noch besser die "Vollkomen Warheit" zu wissen oder nicht?
es gibt keine vollkommene wahrheit.
auch wenn dir das diverse religionen weismachen wollen.

wichtig für dich ist, dass du dir selbst eine meinung bildest. und gerade bezüglich iran ist das hochkompliziert. erst recht wenn du gläubiger muslim bist.
aber das macht nichts. du hast ein leben lang zeit dafür.
ich persönlich bin sogar der meinung dass genau dafür das leben da ist.


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 23:05
nene ich bin ja nicht gegen demokratie aber es gibt ja schon ne gewisse anzahl die generrel den still der aussen-und innenpolitik der USA stark kritisiert und abgesehen von dem onnehin falsch gelaufen Demokratischen System durch die Zins-TA wozu ich aber jetzt nicht kommen will.Deutschland finde ich jedoch als besten Staat auf der Wet also vom politischen System her .und zu @OddThomas ich in 15 :)


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 23:10
@keykey7895
ganz ehrlich, ich finde du solltest mal mit deinen eltern darüber reden, warum sie aus dem iran geflohen sind. das wird vieles erklären.
und nochmal:
deutschland ist NICHT die USA!!!
wir haben ein komplett anderes system hier. ob und wie gut das ist, das ist ein anderes kompliziertes thema. aber setzt dich erstmal mit deinen wurzeln auseinander.
gibt's da nicht auch diesen einen tollen preisgekrönten zeichentrickfilm über genau diese problematik? mist, mir fällt der titel nicht ein...

ALLE iraner die ich kenne die nach deutschland "geflohen" sind, sind sehr froh dem regime entflohen zu sein. wie ihre kids (und ja, damit meine ich jetzt auch dich) darüber denken wird wohl davon abhängen wieviel innerhalb der familie darüber gesprochen wird.
wenn ihr bisher nicht darüber gesprochen habt, dann hol das nach, das ist sehr wichtig, denn damals war alles noch deutlich anders, vom iran nach deutschland zu fliehen hatt nichts mit USA oder russland oder dem islam zu tun. heute würde das anders gewertet werden.


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 23:12
Ich wende mich disbezüglcih von religion ab auch wenn das nicht nachvollziehbar klingt aber es geht ja nur um plitik


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 23:15
Ich weiß ich hab auch grad mit "Westlicher Welt" es viel zu allgemeinert und damit auch einige staaten die ich nicht meinte mit eingeschlossen aber ich habe auch mit meinem vater darüber geredet und es war ja selbstverständlich wegen dem mullah regime aber das differenziert sixch ja nicht von USA alles hängt voneinder ab wie Der sturz Von Mossadegh durch die englishen Öllfirmen oder der nicht eingehaltene abkommen mit irak khomeini im exil in schach zu halten


melden

Denk ich zu kompliziert?

17.10.2012 um 23:17
@keykey7895
"nur" um politik?
für die politik sind mindestens genauso viele leute gestorben wie für die religion.
und deine eltern haben deshalb ihr land verlassen... weisst du eigentlich was das bedeutet?
überleg dir mal was es für dich heute bedeuten würde, wenn du von jetzt auf nachher in ein fremdes land mit gänzlich fremden traditionen, umgangsformen, ja sogar kleiderordnung ziehen MÜSSTEST.
nur um deiner eigenen meinung zu folgen.
GENAU DAS haben deine eltern gemacht.
sich in eine völlig fremde welt begeben, "nur" wegen der politik.


Anzeige

melden