Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Aliens die Menschen erklären!

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frage, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:20
Folgendes Szenario:

Ihr werdet von Aliens entführt und diese haben Euch nur entführt, um von Euch eine Frage beantwortet zu bekommen, danach werdet Ihr wieder auf die Erde zurück gebracht.

Die Aliens:

Beschreibe die Menschen wie sie sind, ihr verhalten, ihre Lebensweise und denkweise. Wie sind die Menschen so?

Was würdest du antworten???

Anzeige
6x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:22
Wenn du die Wahrheit sagen würdest, würden sie vermutlich den Planeten zur Hölle jagen.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:24
Die Menschheit zu beschreiben würde so lange dauern, dass du wahrscheinlich im Raumschiff an Altersschwäche sterben würdest ;)


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:25
@zeitlos

Kann schon sein, kann aber auch nicht sein! Vielleicht würden Sie uns auch helfen!

Also, ganz kurz, in kurzen Sätzen, was würdest du ihnen sagen?


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:28
Das ist doch viel zu komplex.
Was ich tun könnte, wäre mein Verhalten, meine Denkweise und mein Lebensstil beschreiben - so als exemplarisches Beispiel.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:30
Ich würde sagen...

Ich vertrete nicht das volle Spektrum der Menschheit, aber...
Die Menschheit ist eine Spezies, welche stets danach bestrebt ist Macht auszuüben. Über alles. Auch über euch, wenn ihr ihnen die Gelegenheit dazu bietet. Seid schlau, meidet uns oder tut uns einen Gefallen und vernichtet uns. Wenn nicht, werdet ihr vielleicht eines Tages von uns vernichtet.


2x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:33
@b00nsai

Wenn Ich die Aliens wäre, dann würde ich das was du gesagt hast sehr ernst nehmen und nen Abdampfer machen und verschwinden.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:36
Wenn Ich die Aliens wäre, dann würde ich das was du gesagt hast sehe ernst nehmen und nen Abdampfer machen und verschwinden.
Zeigt nur, dass es wahr ist was ich sage, scheinbar. Habe also alleine für alle gesprochen und Macht über eine höher entwickelte Intelligenz ausgeübt. Bin auch nicht besser. :(


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:43
@Jantoschzacke
in einer folge enterprise haben "sie" den menschen als hässlichen wasserbeutel beschrieben. was auch immer die darunter verstanden haben, fand ich recht trefflich, wenn man es mal ganz aufs wesentliche reduziert :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:44
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Seid schlau, meidet uns oder tut uns einen Gefallen und vernichtet uns
UNS einen Gefallen tun, indem sie UNS vernichten? Nanana, nicht von dir auf andere schließen. :) Ich weiß nicht, wieviele es mögen würden, wenn man sie vernichtet :D

Menschheit erklären ist sicher eine langwierige Aufgabe, ich schließe mich da deet an und sage, dass es ewig dauern würde. Man kommt ja von einer Sache zu einer anderen und müsste Millionen Dinge erklären :)


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:45
Zitat von BodoBodo schrieb:Man kommt ja von einer Sache zu einer anderen und müsste Millionen Dinge erklären
Jo. Drum
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Seid schlau, meidet uns oder tut uns einen Gefallen und vernichtet uns.
.
Warum es endlos in die Länge ziehen um am Ende doch die Erkenntnis ziehen?


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:47
Und außerdem streben ja nicht alle Menschen nach Macht und wollen die Zerstörung anderer. Also ic will das zumindest nicht ;)
Es gibt doch auch unzählige Beispiele für tolle Dinge, die von Menschen erschaffen bzw. erfunden wurden, es gibt Menschen die anderen Menschen ehrenamtlich helfen und zum Teil völlig selbstlos leben. Denen tut man doch mit so einer Aussage total unrecht.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:51
@girling

Ich strebe auch nicht nach Macht. Und will auch nicht das sonst wer stirbt. Aber ich habe erkannt das die Natur des Menschen nicht änderbar ist. Ob jetzt 10, 100, oder 100.000 aus der Reihe tanzen spielt keine Rolle.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:51
Die Menschen sind Wesen und ein kleiner Teil eines gigantischen Ökosystems, die vernunftbegabt sind, diese Begabung jedoch nicht immer zu ihrem Nutzen einsetzen, vielmehr hier und da mal arge Fehler machen, die dann nicht nur für sie Probleme mit sich bringen können.

Die Menschen gibts in zwei Ausführungen, in der dämlichen und der herrlichen Version, beide passen wie der Schlüßel ins Loch und doch erkennen sie sich gegenseitig meist nicht an, sie sind bemüht eine emanzipierte Gesellschaft zu bilden, bisher jedoch mit mässigem Erfolg.

Was ihren CO2 Ausstoß betrifft, kommt es immer darauf an, was sie gerade zu sich genommen haben, sie haben einen sehr empfindlichen Stoffwechsel und manche verdauen recht lange und geruchsintensiv!


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:53
Ich würde sagen, dass die Menschen das einzige Wesen auf dem Planeten ist, dass alles Leben entweder vernichten oder versklaven oder unterjochen will. Wir sind eine kriegerische und dumme Spezies, die ernsthaft denkt, dass sie mit dem bischen was sie geschaffen hat gutes vollbracht hat. Dabei war das meiste eher durch Selbstnutz hervorgekommen. Außerdem bezeichnen wir uns als die klügste Spezies auf dem Planeten, was eigentlich unsere Dummheit und unsere Fehler nur unterstreicht. Wer klug ist, sollte uns meiden.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:55
"Triebgesteuerte Spielkinder", das sollte den Punkt treffen.. ^^


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:56
@b00nsai
Ja, du hast schon recht, der Großteil bzw. die Menschheit als Ganzes genommen ist wohl leider so.

Was mir dazu aber einfällt ist "Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn" von Nietzsche, kennt das jemand?
In irgendeinem abgelegenen Winkel des in zahllosen Sonnensystemen flimmernd ausgegossenen Weltalls gab es einmal ein Gestirn, auf dem kluge Tiere das Erkennen erfanden. Es war die hochmütigste und verlogenste Minute der »Weltgeschichte«; aber doch nur eine Minute. Nach wenigen Atemzügen der Natur erstarrte das Gestirn, und die klugen Tiere mußten sterben. - So könnte jemand eine Fabel erfinden und würde doch nicht genügend illustriert haben, wie kläglich, wie schattenhaft und flüchtig, wie zwecklos und beliebig sich der menschliche Intellekt innerhalb der Natur ausnimmt. Es gab Ewigkeiten, in denen er nicht war; wenn es wieder mit ihm vorbei ist, wird sich nichts begeben haben. Denn es gibt für jenen Intellekt keine weitere Mission, die über das Menschenleben hinausführte. Sondern menschlich ist er, und nur sein Besitzer und Erzeuger nimmt ihn so pathetisch, als ob die Angeln der Welt sich in ihm drehten. Könnten wir uns aber mit der Mücke verständigen, so würden wir vernehmen, dass auch sie mit diesem Pathos durch die Luft schwimmt und in sich das fliegende Zentrum dieser Welt fühlt. Es ist nichts so verwerflich und gering in der Natur, was nicht durch einen kleinen Anhauch jener Kraft des Erkennens sofort wie ein Schlauch aufgeschwellt würde; und wie jeder Lastträger seinen Bewunderer haben will, so meint gar der stolzeste Mensch, der Philosoph, von allen Seiten die Augen des Weltalls teleskopisch auf sein Handeln und Denken gerichtet zu sehen.
http://www.textlog.de/455.html

Ich finde, das passt ganz gut...


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 10:59
@girling
Passt tatsächlich, aber mal ehrlich könntest du Nietzsche rezitieren, wenn du in so einer Situation wärst?


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 11:02
@Mereel
Nein, leider nicht :D ich hätte viel zu große Angst, dass die Aliens irgendwelche komischen Experimente mit mir durchführen wollen.

Aber sinngemäß könnte man etwas in die Richtung gehendes erzählen.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

19.10.2012 um 11:03
@girling
Ach solange se net gruselig aussehen hab ich keine Probleme mit Aliens. Man ich mag Raubkatzen, Hai, Skorpione, Schlangen etc. :D


Man kann sich nicht vor etwas fürchten, dass man nicht kennt. Man kann sich nur vor der Furcht fürchten. ;)


Anzeige

melden