Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Aliens die Menschen erklären!

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frage, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 02:31
ich würde die Menschen anders beschreiben so wie aus kinderaugen weil wir alle im innersten Kinder sind. Ich würde sie als meist nett, habgierisch doch nich als machtbessessen weil so nich alle sind und als fürsorglich weil fast alle die ich kenn sind so egal wie alt und natürlich als zuforkommend denn wir haben sie zu unseren planten gelockt also dann muss ihnen ja i.was an ihnen gefallen

Anzeige
melden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 03:00
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Willst du mir jetzt sagen das Menschen gut sind und Tiere den Planeten genauso in den Abrund reißen wie Menschen?
Es gibt einen unterschied zwischen Natur und Planeten.
Ein Tier kann den planeten ebensowenig in den Abgrundreisen wie der Mensch.
Ich bezweifel das der Mensch sogar die natur kleinkriegen würde. Klar er rottet manche Arten aus, aber arten sterben immer mal wieder, manchmal langsamer, manchmal aber auch schneller.
Selbst wenn wir die ganze Erde atomar verseuchen würden, die natur wird das locker wegstecken, Tschenobyl wird heutzutage auch von einer Vielzahl von Tieren wieder bevölkert.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 04:46
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Beschreibe die Menschen wie sie sind, ihr verhalten, ihre Lebensweise und denkweise. Wie sind die Menschen so?
jeder mensch verhält sich, lebt und denkt ein bisschen anders als der andere.
es gibt wohl kaum 2 menschen, die sich vollkommen identisch sind.
nahezu jede meiner antworten auf diese "frage" hiesse, das wesen des menschen in irgendeiner art einzugrenzen und das wäre extrem vermessen, denn so weit meine menschenkenntnis auch reichen mag, kann ich niemals alle menschen begreifen, geschweige denn erklären.
die wesentlichen gemeinsamkeiten der menschen kann man einzig und allein an unseren biologischen merkmalen ablesen bzw. daraus ableiten, wie i.e. den nötigen schlaf, die auf- und manchmal über-kommenden gefühlsregungen, die sinneseindrücke und deren teilweise urinstinktiven wertungen und reaktionen.
was die kombinationsgabe, die schlussfolgerungsfähigkeit, altruismus und egozentrik - kurz gesagt: den horizont - der menschen angeht, so sind da alle menschen mehr oder weniger unterschiedlich und es liegt nicht in meinem ermessungsrahmen, wie in dieser hinsicht die mehrheiten und minderheiten ausgeprägt sind.
was mir sicherlich möglich wäre, wäre ein feedback zum derzeitigen entwicklungsstand der kultur, in der ich aufgewachsen bin und deren sicht auf die anderen kulturen.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 06:27
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Das ist an so vielen Stellen Unsinn, das haette vermutlich ein Schimpanse klueger hinbekommen.
Statt nur zu kritisieren solltest du mal lieber anführen warum das Unsinn ist ...

Hier die ganz romantische Vorstellung von Affen

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/schimpansen-fuehren-krieg-im-dschungel-article891878.html
Dort griffen sie eine Gruppe von Weibchen an, die zwei Säuglinge mit sich trugen. Eines der Jungen töteten sie. Um das zweite Jungtier der Mutter zu entreißen, kämpften sie fast 30 Minuten.
Moral? Fehlanzeige
Warum aber führt die Katze das berühmte “Todesspiel” mit der erbeuteten Maus durch, fängt und lässt sie abwechselnd laufen, bevor sie sie tötet? Hunger ist zwar ein wichtiger Antrieb, sich auf die Mäusejagd zu begeben, aber nicht der einzige Grund. Es dient ebenfalls dazu, die angeborene Jagdlust zu stillen.
http://suite101.de/article/warum-die-katze-mit-der-maus-spielt-a55108


@soulbreaker

Auch Tiere zerstören teilweise die Natur wie z.b Wanderheuschrecken. Sicherlich nicht in dem Ausmaße wie die Menschen aber das liegt nicht daran weil sie es nicht wollen sondern weil sie es nicht können.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 08:22
@DerBobo

Aaahrgh!
1) Der Schimpanse hat keine dem Menschen vglbare Moral. Er erstellt keine Regeln, die nicht in ihm angelegt sind, er hat keine Kultur, er kann sein Handeln nicht abschätzen bezogen auf die mittlere und fernere Zukunft. Er ist sich seines Handelns nur in sehr begrenztem Maße bewusst. Daher kann der Schimpanse nicht als Vgl dienen. Unsere Art der Umweltzuerstörung fußt keinesfalls rein auf Trieb, denn zwischen 'Hunger" und der fabrikmäßigen Vernichtung von land und Tieren stehen ja noch ein paar lustige Schritte, die Zeit zur Reflexion bieten.
2) Die Heuschrecke "will" gar nichts. Sie verhält sich nicht bewusst, Zerstörung ist nicht ein ihr bekannte Ziel oder auch nur Nebeneffekt. Zu denken, dass das zerstörerische Wollen der Heuschrecke nur durch ihr Unvermögen begrenzt wird, ist grenzenlos dämlich.

Niemand sagt, dass Tiere "netter" sind, da diese Kategorie völlig wertlos ist. Sie ist eine rein menschliche. Aber es gibt hier ja genug Threads, in denen User so tun, als sei der Mensch rein den Trieben unterworfen etc, eine Ansicht, die seit mind 130 Jahren in der Wissenschaft als blankester Unsinn gesehen wird.- Küchenpsychologie für Anfänger.


2x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 11:33
Klar es gibt Menschen die nur auf Gewinn und ihr eigenes Wohl aus sind. Das ist auch quasi die menschliche Natur- überleben. Aber diese Menschen übertreiben es mit dem "Überleben".
Da ist dann auch noch das Problem mit der Macht. Da der Mensch meint er wäre das Intelligenteste Lebewesen denkt er auch in der "Nahrungskette" ganz oben zu stehen.
Eine normale tierische Eigenschaft. Aber da wir durch Medien denken unsere "Herde" besteht aus vielen Millionen versuchen auch viele sich darüber zu stellen und "Alphamännchen" zu sein.

Aber es gibt viele Arten von Menschen. Es gibt auch diese die nur versuchen krampfhaft ihre Familie durchzubringen und damit meine ich nicht nur in Afrika oder Indien! Diese Menschen gibt es auch in Europa sogar in Deutschland- und bei dieser Prozedur vergessen sie oft ihre eigenen Werte und "passen" sich der "Gesellschaft" an.

Man kann im allgemeinen sagen, der Mensch verbreitet sich wie ein Virus- nicht nur Populationsbedingt sondern auch mit seinen Verhaltensweisen.


3x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 13:40
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Zerstörung ist nicht ein ihr bekannte Ziel
bei der "idustrieelen vernichtung von Land" ist zerstörung auch nicht unser Ziel.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Da der Mensch meint er wäre das Intelligenteste Lebewesen denkt er auch in der "Nahrungskette" ganz oben zu stehen
der Mensch steht auch ganz oben in der Nahrungskette, und du wirst auch schwerlich ein inteligenteres Wesen hier finden.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Aber da wir durch Medien denken unsere "Herde" besteht aus vielen Millionen versuchen auch viele sich darüber zu stellen und "Alphamännchen" zu sein.
das musst du mir jetzt erklären, besteht unsere "Herde" etwa nicht aus viellen Millionen?


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

23.10.2012 um 14:45
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Da ist dann auch noch das Problem mit der Macht. Da der Mensch meint er wäre das Intelligenteste Lebewesen denkt er auch in der "Nahrungskette" ganz oben zu stehen.
Eine normale tierische Eigenschaft. .
Dies ist schlichtweg falsch. Tiere denken nicht in abstarkten Kategorien. Und der Mensch meint nicht nur, dass er das intelligenzeste Lebewesen ist, er isset nunmal.


2x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

23.10.2012 um 14:46
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Man kann im allgemeinen sagen, der Mensch verbreitet sich wie ein Virus- nicht nur Populationsbedingt sondern auch mit seinen Verhaltensweisen.
Na, auf die Begruendung bin ich gespannt...


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

23.10.2012 um 14:47
Zitat von NahternNahtern schrieb:bei der "idustrieelen vernichtung von Land" ist zerstörung auch nicht unser Ziel.
Aber ein bekannter, in Kauf genommener Faktor.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

24.10.2012 um 17:53
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Dies ist schlichtweg falsch. Tiere denken nicht in abstarkten Kategorien. Und der Mensch meint nicht nur, dass er das intelligenzeste Lebewesen ist, er isset nunmal.
Ist Intelligenz eine hoch komplexe Technologie wie ein Atomkraftwerk oder eine Atombombe zu bauen ein Zeichen von bewusster oder unbewusster Inetlligenz? Ich denke es gibt einige wenige bewusst intelligente Menschen, der recht ist (tut mir leid das so zu sagen) ein Haufen von unbewusst "intelligent" erscheinenden Luftverpestern und Idioten.
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Na, auf die Begruendung bin ich gespannt...
Der Mensch hatte Völkerwanderungen aufgrund von Nahrungsgewinnung, zog in nahrungsreiche Regionen und wurde dort sesshaft, dann beutete er immer mehr die natürlichen Ressourcen aus und zog weiter, meist mittels Eroberungen oder Kolonialisierungen. Heute zieht er auf wirtschaftlicher Ebene weiter. Ein Virus befällt eine Zelle und nutzt diese zur maximalen Reproduktion aus, schauen wir uns den Wachstumstrend für die Bevölkerungen in den rohstoffreichen oder überproduktiven (ausgebeuteten) Gebieten doch mal an. China als Produktionsstätte die ihre ganze Infrastruktur auf Massenproduktion aufbaut, Afrika, Nahost und Südamerika als rohstoffreiche Regionen mit maximalen Bevölkerungswachstum und die einzigen die leicht rückgängige Zahlen haben sind die Länder die diese Regionen am meisten ausbeuten und von diesen profitieren. Wir westlichen Menschen sind tatsächlich wie ein Virus und die befallenen Zellen die zur Produktion genutzt werden sind die rohstoffreichen, auch die die reich an Produktivkräften (Arbeitern) sind. Diese Regionen und Menschen wurden von uns assimiliert wenn man so will und umprogrammiert.

Ja wir sind Viren auch du und ich, die hier am Rechner sitzen können und die Zeit haben sich über einen solchen Schmonsenz Gedanken zu machen. Doch wir können auch gleichzeitig der Antikörper sein und die Impfung, wenn man sich der Konsequenzen seiner Lebensweise bewusst wird in den wohlhabenden Industrienationen.

Die Intelligenz der Menschen ist äußerst begrenzt, es gab und gibt viele intelligente Menschen, doch die sind sich auch ihrer Handlungsweisen bewusst, dann gibt es dumme Mitläufer die den Großteil der Masse ausmachen und die intelligenten aber eigennützigen die mitwirken und von der Dummheit des Rests profitieren wollen. Ich glaube ein Affe der ein entspanntes Leben aufm Baum verbringt und wo seine einzigen Sorgen aus Paarung und Nahrung bestehen könnten doch noch intelligenter sein als die Menschheit, die sich gern selbstvernichtend auf dem Erdenrund ausbreitet.

Nachhaltig intelligente Menschen die für einen Fortschritt sind der auch mit der Natur vereinbar ist, denen sprech ich ihre Intelligenz natürlich in keiner Weise ab! Die sind meist auch weltoffen, haben ein erfahrungsreiches Bewusstsein und können tatsächlich abstrakt denken/handeln, meist auch recht uneigennützig.

Meine Sicht auf die eigene Spezies ist leicht misanthropisch nich wundern, aber nen Funken Hoffnung hab ich noch immer!

Also Aliens achtet auf letztere Menschen ;)

Btw. das Video und der Film passen zur Debatte.
Youtube: Außeridischer über Menschen Der Tag an dem die Erde stillstand
Außeridischer über Menschen Der Tag an dem die Erde stillstand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

24.10.2012 um 17:59
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ja wir sind Viren auch du und ich, die hier am Rechner sitzen können und die Zeit haben sich über einen solchen Schmonsenz Gedanken zu machen.
Du weist schon dass mit deiner Beschreibung jedes Lebewesen ein Virus ist?


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

24.10.2012 um 18:05
@Fipse
Im Prinzip schon, nur gibt es bösartige und weniger bösartige Viren, welche die sich schneller und weniger schnell vermehren. Viele Tiere bilden ein instinktives Gleichgewicht mit ihrer Umgebung und vermehren sich nur in einem kleinen Maßstab. Heuschrecken sind da im Prinzip mehr mit dem Menschen zu vergleichen wenn es um die globale Reproduktion geht als mit Affen. Die meisten Tiere sind auch teil aktiver Nahrungsketten, durch diese wird eine maximale Vermehrung verhindert, dank natürlicher Feinde. Der Mensch ist nicht mehr Teil einer aktiven Nahrungskette.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

24.10.2012 um 18:06
affen mit tendenz nach oben


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

24.10.2012 um 18:06
@cRAwler23

Nein. Tiere vermehren sich nicht instinktiv mehr oder weniger. Auch diese sind nur reguliert durch verfügbare Ressourcen, die eigene Reproduktionsgenauigkeit und Raubtieren/Konkurrenz um Ressourcen.


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

24.10.2012 um 18:17
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ist Intelligenz eine hoch komplexe Technologie wie ein Atomkraftwerk oder eine Atombombe zu bauen ein Zeichen von bewusster oder unbewusster Inetlligenz? Ich denke es gibt einige wenige bewusst intelligente Menschen, der recht ist (tut mir leid das so zu sagen) ein Haufen von unbewusst "intelligent" erscheinenden Luftverpestern und Idioten.
Ich rede vom Menschen als Art. Intelligenz ist wertneutral, auch die Konstruktion einer Atombombe ist selbstverständlich ein Zeichen von Intelligenz. Einem Mistkäfer dürfte das nicht gelingen, Schimpansen traf man bislanf auch nicht Platinen lötend an. Ob man das Ergebnis gut findet ist für den tendenziellen Intelligenzgrad völlig unerheblich.

Und wär mal interessant, wo du dich siehst, bei den Intelligenten oder den Idioten.


@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Die Intelligenz der Menschen ist äußerst begrenzt, es gab und gibt viele intelligente Menschen, doch die sind sich auch ihrer Handlungsweisen bewusst, dann gibt es dumme Mitläufer die den Großteil der Masse ausmachen und die intelligenten aber eigennützigen die mitwirken und von der Dummheit des Rests profitieren wollen. Ich glaube ein Affe der ein entspanntes Leben aufm Baum verbringt und wo seine einzigen Sorgen aus Paarung und Nahrung bestehen könnten doch noch intelligenter sein als die Menschheit, die sich gern selbstvernichtend auf dem Erdenrund ausbreitet.
Das was du schreibst hat mit Intelligenz rein garnichts zu tun. Das ist eh so ein Grundmissverständnis:
wenn es heißt, der Mensch sei am höchsten entwickelt, bezieht sich das auf kognitive Fähigkeiten.
Dies heißt nicht, dass er evolutionär am fotgeschrittensten ist, da diese Bewertung Unsinn ist. Der Hau zB ist ja evolutionär betrachtet so ein Erfolgmodell, dass er sich seit langer Zeit recht unverändert in seinem Habitat tummeln kann, die Ameise ist in ihrem System serh effektiv. Es geht um Anpassung an Nischen, und je nach Nische ist eine andere Strategie, ergo ein anderes Wesen, erfolgreich. Der Mensch ist aber bei Weitem am besten in der Lage, Nischen zu verändern, sprich: er passt seine Umwelt den Beüdrfnissen an. Dass dies ein böses Erwachen geben kann ist klar, da diese Fähigkeit natuerlich Grenzen (der Beeinflussung) hat.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ja wir sind Viren auch du und ich, die hier am Rechner sitzen können und die Zeit haben sich über einen solchen Schmonsenz Gedanken zu machen. Doch wir können auch gleichzeitig der Antikörper sein und die Impfung, wenn man sich der Konsequenzen seiner Lebensweise bewusst wird in den wohlhabenden Industrienationen.
OK, jetzt ist der Groschen gefallen: du verwendest halt gern falsche Biometaphern für deinen pathetischen Teenievortrag.


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

24.10.2012 um 18:34
Ich würd mich mit einem Alien unter den Tisch saufen, danach erklärt sich die Sache mit den Menschen von selbst. Das wäre das Ehrlichste was ich machen könnte. (Jugendliche Ausgeschlossen)


Etwas zu basteln was einzig und alleine der Vernichtung dient halte ich nicht für intelligent.
Die Entwicklung besteht aus, „weil es geht“ können wir es machen, wir müssen nur das Wissen dazu erlangen. Wäre die Potenzialität dazu nicht vorhanden, könnten auch keine Bomben entstehen.
Der Mensch wird kaum die Welt neu erfinden, mit hau drauf wird es eh nicht funktionieren.
Schön, der Mensch hat ne spaltende Bombe entwickelt, einmal zünden bitte.
Wie komme ich plötzlich auf Spalttabletten? ...? Ob die dann noch etwas nützen, helfen werden?

Errungenschaft des Menschen. Tolle Sache so ne Bombe.


2x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

24.10.2012 um 18:37
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:twas zu basteln was einzig und alleine der Vernichtung dient halte ich nicht für intelligent.
Nur ein Intelligentes Wesen könnte die technischen und wissenschaftlichen Grundlagen für eine Atombombe entwickeln.


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

24.10.2012 um 18:56
Es scheint als würden sie sich weiterentwickeln, doch sie lernen nicht aus ihren Fehlern und wiederholen diese auf eine sich ständig ändernde Weise wieder. Es scheint als wären sie ein soziales Wesen, doch basieren ihre Beziehungen auf den Nutzen des anderen. Es scheint als hätten sie vieles geschaffen, doch erschufen sie nicht was von Bedeutung ist.

Im Grunde kann ich euch die Fehler der Menschen nicht darlegen, denn auch ich bin ein Mensch und wenn ich selbst wüsste dass ich einen Fehler mache würde ich ihn nicht zugeben um mit diesem fortzufahren, doch würde ich aufhören mit diesem fortzufahren wäre ich kein Mensch mehr.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

24.10.2012 um 18:57
Zitat von FipseFipse schrieb:Nur ein Intelligentes Wesen könnte die technischen und wissenschaftlichen Grundlagen für eine Atombombe entwickeln.
öhh? Jain!

Was könnte ein Wesen erreichen, wenn es seine Energie für andere Interessen als jener der Vernichtung, Kontrolle und Machterhalt einsetzen würde?

Jain:
- Ja, der Mensch kann es, und weil er es kann macht er es auch.
- Nein, weil es einer Maus nichts bring sich eine Rakete zum Käsemond zu basteln.

Dem Menschen übrigens auch nicht, noch nicht, soll ja umgegraben werden der Mond.
Dann bringt es etwas, muss seinen nutzen haben sonst verliert es an Wert. Gemessen an den jeweiligen stärken, weist eine Ameisenkolonie eine erheblich besser durch strukturierte Gemeinschaft auf.

Pilze sind die wahren Herrscher über diese Welt.
Vielleicht sollten wir mit ihnen ein Gespräch von Organismus zu Organismus führen.


Anzeige

1x zitiertmelden