Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:19
Seid gegrüßt, geehrte Allmy-Gemeinde! ;)

Habe schon ewig keinen neuen Thread mehr eröffnet, daher kommt das Thema, das mir momentan sehr am Herzen liegt, genau richtig.
Ich weiß nicht, wie viele von euch sich im englischsprachigen YT-Bereich aufhalten und sich englische/amerikanische Videos anschauen, ich tue es jedenfalls regelmäßig und überwiegend. Und heute bin ich auf ein Video gestoßen, das seit einigen Tagen überall im YT die Runde macht und polarisiert. Der Vorfall hat es sogar bis zu den amerikanischen Nachrichten geschafft. Ich habe das Augenzeugenvideo in voller Länge unten für euch gepostet, damit ihr mal reinschauen und euch eure Meinung dazu bilden könnt.

Vorab möchte ich aber für alle den Inhalt des Videos erläutern bzw zusammenfassen:
Der Vorfall ereignete sich in Cleveland, Ohio in einem Bus. Einer der Passagiere hat mit seiner Handykamera festgehalten, wie eine Frau ziemlich ausfallend gegenüber dem Busfahrer wurde. Offenbar weigerte sie sich zu bezahlen und entfachte somit einen Streit. Der Busfahrer versuchte die ganze Zeit über, sich zusammenzureißen, aber als die Frau immer lauter und persönlicher wurde und ihn anschließend sogar anspuckte und schubste, war für ihn die Grenze aller Toleranz erreicht. Er stand auf und schlug die Frau zu Boden, mit den Worten: "You wanna be a man? I'ma treat you like a man!"
Die Frau wusste erstmal gar nicht, wie ihr geschieht, fasste sich aber ziemlich schnell wieder und fing an dem Mann zu drohen: "You goin to jail! You goin to jail!" Da schubste er sie aus dem (natürlich stehenden) Bus, um endlich Ruhe zu haben und seiner Arbeit weiter nachgehen zu können.

Soweit ich es aus anderen Videos erfahren konnte, kam der Mann nicht ins Gefängnis, aber er wurde sehr bald darauf von seinem Arbeitgeber gefeuert. Und das nach 22 Jahren Dienst ohne jemals derartige Vorfälle gehabt zu haben.

Und die Reaktionen der Menschen lassen aus den YT-Kommentaren erschließen, dass die Mehrheit Partei für den Busfahrer ergreift. Mit der Begründung, dass die Frau sich da einfach zu viel geleistet und erlaubt hatte. Sie hatte kein Recht darauf, so respektlos und ausfallend gegenüber einem älteren Herrn (er ist 58 oder 59 Jahre alt) zu werden, der ihr nichts getan hatte, sondern lediglich seinen Job tat. Und sie durfte auch nicht ihn so provozieren und ablenken, während er gerade am Fahren war. Damit gefährdete sie die Sicherheit aller Passagiere.

Außerdem lässt ihr verhalten sehr stark vermuten, dass es nicht ihre erste Auseinandersetzung war. Sie war es wohl gewohnt, dass sie jedem, der ihr nicht passte, regelrecht ins Gesicht springen konnte, ohne dafür Konsequenzen zu befürchten. Sie ist anscheinend bis dahin mit der Festen überzeugung durchs Leben gegangen, dass sie sich alles erlauben kann, weil kein Mann eine Frau schlagen darf. Und an dem Tag musste sie ihre Lektion auf die besonders harte Tour lernen.

Es gibt nur wenige Fälle, wo ich die Reaktion eines Mannes nachvollziehen kann, wenn er eine Frau schlägt, und dies ist einer davon. Wenn die Frau weder Manieren noch Respekt kennt und meint, sich benehmen zu können wie ne offene Hose, und dann auch noch selber handgreiflich wird, hat sie es mehr als verdient, wenns ihr mal einer mit der gleichen Münze zurückzahlt. Wenn sie schon meint, sich wie eine Überemanze aufspielen zu müssen, dann soll sie sich auch nicht wundern, wenn ein angepisster Mann ihr wie einem völlig gleichberechtigten Gegenüber eine wischt.
Meiner Meinung nach war es eine notwendige Lektion gewesen, die ihr hoffentlich beim nächsten Mal dabei helfen wird, ihre Riesenklappe nicht so weit aufzureißen und nachzudenken, bevor sie sich mit jemandem anlegt.

Insofern sehe ich es auch als nicht berechtigt an, dass der Mann seinen Job wegen so einem respektlosen Mannsweib verloren hat. Es war in erster Linie die Frau, die das Leben der Passagiere gefährdet hatte, die den Busfahrer beleidigt hatte und die letztendlich handgreiflich wurde. Aber ihr passiert nichts. Statt dessen spielt sie in einem Interview (ebenfalls unten aufgeführt) das Opfer und das Unschuldslamm, das angeblich völlig unberechtigt eine Schelle kassiert hat. Als ob die jemals von sich aus ihre Klappe zubekommen hätte, wenn der Busfahrer all die Erniedrigungen und Entwürdigungen ihrerseits still und leise geduldet hätte. Im Video sieht man, dass sie nicht mal daran dachte, sie wurde ja immer lauter und immer aggressiver.

Und jetzt würde ich gerne von euch wissen: Betrachtet ihr es auch als gerechtfertigt, wenn Frauen, die sich wie ein Rüpel verhalten, auch wie solche behandelt werden ("You wanna be a man? I'ma treat you like a man!") ? Oder seid ihr der gegenteiligen Meinung?
Und findet ihr es gerecht, dass der Busfahrer seinen Job verloren hat, während die Frau vom Staat in Schutz genommen wurde, bloß weil sie eine Frau ist?
Was glaubt ihr, warum es Frauen gibt, die ihre Position ausnutzen und sich alles erlauben mit der Gewissheit, dass das Gesetz sich immer vor allem gegen den Mann wenden wird, wenn er sie schlägt?
Und ist das nicht irgendwo absurd, wenn Frauen dieser Art einerseits lautstark nach Gleichberechtigung schreien, aber andererseits ganz empört darüber sind, wenn sie wie ein Kerl von einem anderen eine gewischt bekommen? Es kann doch nicht angehen, dass eine Frau irgendwo Narrenfreiheit genießen und mit Männern rumspringen kann, wie sie lustig ist, aber wehe der Mann reagiert darauf, dann ist er der Buhmann und muss vors Gericht. Wie seht ihr das ganze?

So, ich denke, ich hab mir genug von der Seele geschrieben^^ Entschuldigt den langen Text. Hier nun die beiden Videos, das Augenzeugenvideo und der Nachrichtenbericht. Schauts euch an und lasst mich eure Gedanken und Meinungen zu dem Thema wissen.

Auf eine anregende und aufschlussreiche Diskussion! :bier:


https://www.youtube.com/watch?v=mqA4xUZpo3w

https://www.youtube.com/watch?v=CbhtfCAXF40


4x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:27
Der Busfahrer hat eindäutig richtig gehandelt.

Wenn jemand so aggressiv ist wie diese Frau und dann mit Gewalt aus den Bus geworfen wird ist es eindeutig ihre Schuld.


Nur wird das jetzt wieder von den Feministinnen wieder verdreht damit sie das Opfer wird.


3x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:30
@trance3008

ich kann es auch voll und ganz nachvollziehen. hätte vielleicht nicht genauso gehandelt aber der tätliche angriff ging von ihr aus als sie ihn geschubst hat.
von da an war es eine quasi verteidigungssituation, wenn es auch etwas geringere mittel getan hätten.

und nunja
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:("You wanna be a man? I'ma treat you like a man!")
wie sagt man so schön?
gleichberechtigung ist keine einbahnstraße.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:31
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und findet ihr es gerecht, dass der Busfahrer seinen Job verloren hat, während die Frau vom Staat in Schutz genommen wurde, bloß weil sie eine Frau ist?
Nein, Gleichberechtigung betrifft beide Seiten, und von einer Opferrolle will ich bei dem
Verhalten der Frau gar nicht sprechen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:nsofern sehe ich es auch als nicht berechtigt an, dass der Mann seinen Job wegen so einem respektlosen Mannsweib verloren hat. Es war in erster Linie die Frau, die das Leben der Passagiere gefährdet hatte, die den Busfahrer beleidigt hatte und die letztendlich handgreiflich wurde. Aber ihr passiert nichts. Statt dessen spielt sie in einem Interview (ebenfalls unten aufgeführt) das Opfer und das Unschuldslamm, das angeblich völlig unberechtigt eine Schelle kassiert hat. Als ob die jemals von sich aus ihre Klappe zubekommen hätte, wenn der Busfahrer all die Erniedrigungen und Entwürdigungen ihrerseits still und leise geduldet hätte. Im Video sieht man, dass sie nicht mal daran dachte, sie wurde ja immer lauter und immer aggressiver.
Was sollte der Busfahrer auch sonst machen, wenn er ganz klar aggressiv von der
Frau angegangen wird ?
Und das dann sofort das Unschuldslamm gespielt wird ist ja klar weil sie gemerkt
hat das sie so nicht mit jedem Menschen umspringen kann, und sich schnell selbst in
die Rolle des Opfers drängt


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:34
@trance3008

Wieso bekam, der Busfahrer seine Kündigung und nicht eine Prämie?

Von so einen Pack belästigt zu werden sich den ganzen Terror gefallen zu lassen und dann wenn die grenze überschirtten wird und das unausweilcihe passiert ist sie das opfer ...


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:36
@trance3008
also so aggressiv wie die Frau ist bzw. war hat der Busfahrer das gute getan...
auch wenn es schade ist, dass der Busfahrer seinen Job verloren hat


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:36
Er hat ganz klar richtig gehandelt, die Frau ging eindeutig zu weit.

Aber ich finde es schon schade das er gefeuert worden ist, sie hatte selbst Schuld und das ist wohl jedem klar.

Da stimme ich @locutus voll und ganz zu.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:38
@kekscore

Intertat mein junger Freund!

Sie kann ja noch froh sein das er sie nicht aus den farrenden Bus geworfen hat den ich hätte das wohl :D


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:40
@NagaSadow
@Nerok
@Creizie
@locutus

Wow.. hätte, ehrlich gesagt, nicht erwartet, dass die ersten paar Leute, die sich hier zu Wort melden, mir in meiner Ansicht so zustimmen würden^^ Dachte eigentlich eher, dass sich hier die Leute erstmal voller Eifer daran machen würden, die Frau zu verteidigen und allerhand Rechtfertigungen für ihr Verhalten zu suchen...
Naja, vielleicht kommts ja noch. Bin dann auf die Rechtfertigungen gespannt ;)

Btw @locutus
Zitat von locutuslocutus schrieb:Wieso bekam, der Busfahrer seine Kündigung und nicht eine Prämie?
Tja, das ungeschriebene und unantastbare Gesetz besagt ja, dass ein Mann eine Frau niemals und unter keinen Umständen schlagen darf. Da kann die Frau machen, was sie will, aber wenn dem Mann die Hand ausrutscht, wird er angeklagt. Wäre zwar anders, wenn der Mann das ausfallende Benehmen der Frau stillschweigend erduldet und sie anschließend angezeigt hätte, weil dann hätte das Gericht nichts gegen ihn in der Hand. Aber mal ehrlich, welcher Mann lässt sich schon so ein rüpelhaftes und respektloses Verhalten einer Frau wie der in dem Video gefallen? Doch wohl nur die wenigsten...


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:42
Männer, die Frauen schlagen sind Abschaum, aber dieses gottverdammte Mannsweib aus dem Video hat das sowas von verdient. Der hätte ich echt noch ein paar mehr gegeben. Nur der.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:43
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber mal ehrlich, welcher Mann lässt sich schon so ein rüpelhaftes und respektloses Verhalten einer Frau wie der in dem Video gefallen? Doch wohl nur die wenigsten...
Das hat rein gar nichts mit den Geschelcht zutun, wenn sich jemand so sehr daneben benimmt und auch noch nach mehr maligen versuchen nicht beruigh wird und immer weiter macht ist meiner meinung nach das eine natürliche reaktion die man nicht unterdrücken kann....


Aber so krank wie die ammys sind wird er sicher eine anti aggresions theraphie bekommen sie natürlich nicht ^^


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:44
Also mit ist das völlig egal. Warum über solche unspektakulären Alltagsgeschehnisse auch nur 5 Minuten Gedanken machen?

Das ist doch plakatives Bild Niveau?


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:45
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Dachte eigentlich eher, dass sich hier die Leute erstmal voller Eifer daran machen würden, die Frau zu verteidigen und allerhand Rechtfertigungen für ihr Verhalten zu suchen...
Für so ein Verhalten gibt es keine vernünftigen Rechtfertigungen, wenn sie nicht
die Fahrt bezahlen will, soll sie den Bus verlassen und nicht den Busfahrer anpöbeln.
Klar, vielleicht hat sie Geldmangel, aber für asoziales Verhalten ist das keine Entschuldigung,
und kein Grund Aggressiv gegenüber dem BF zu werden


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:45
Ich sehe das Ganze ein klein wenig anders. Ich weiß nicht, was die Frau gesagt hat, weil ich von dem Video bis auf das Ende kein Wort verstanden habe, das ist letztlich aber wohl auch egal, da sie ja eindeutig aggressiv war. Ich finde aber schon, dass der Busfahrer falsch gehandelt hat. Er hätte meiner Meinung nach überhaupt nicht die ganze Zeit weiter fahren dürfen, sondern die Polizei rufen sollen. Zeugen für das aggressive Verhalten der Frau gab es ja genug. Die Polizei hätte die Frau dann aus dem Bus entfernt und gut wär's gewesen.
Auch wenn sie ihn massiv provoziert hat und auch handgreiflich wurde, seine Gewaltanwendung war etwas zu viel. Das hat auch nichts mit dem Geschlecht des Fahrgasts zu tun, das war zu heftig.

Davon abgesehen finde ich es sehr befremdlich, dass mehrere Personen im Bus die ganze Zeit filmen und man auch immer wieder Lacher hört, anstatt dass mal jemand auf die Idee kommt, die Polizei zu rufen.
Ich habe schon ähnliche Situationen im Bus erlebt und kein Fahrer muss sich sowas gefallen lassen, derart zuzuschlagen kann aber nicht die Lösung sein.


3x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:45
@Belafonte

Das mag sein, aber wenigstends hält mich der Thread solange noch wach bis mein Download fertig ist :D


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:46
@henrysasuke

Eben. Dieser Meinung bin ich auch. Es ist nicht in Ordnung, wenn der Mann ohne einen triftigen Grund die Hand gegen eine Frau erhebt. Aber in SOLCHEN Fällen, wo die Frau sich selber schlimmer als manch ein Kerl benimmt, ist es meiner Meinung nach mehr als berechtigt. Sie führt sich auf wie ein Kerl, also kriegt sie auch eine auf den Deckel wie ein Kerl!
Aber irgendwie wollen das so einige nicht wahrhaben. Zumindest ging es aus den YT-Kommentaren unter dem Video hervor.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:48
naja.. sie hats verdient :D die Frau ging zu weit, finds richtig vom Busfahrer sich nicht alles gefallen zu lassen.
Der Frau muss man ja mal manieren beibringen :o
Als ob die sich alles erlauben kann, nur weil sie ne Frau ist xD


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:49
Ich habe das Vid angeschaut, wie die Frau aggressiv war, die war sicher im Drogen oder Alkohol Rausch.
Muss noch verwundern, dass der Busfahrer so lange ausgehalten hatte, ich wäre eher ausgeflippt.
Da sah man auch, bei den Passagiere, wie sie natürlich schockiert waren, als der Busfahrer die Frau schlägt und rauswirft, aber nicht als die Frau ständig den Busfahrer attaktierte.
Niemand stand für den Busfahrer ein. Sie müssen sich alles gefallen lassen, sind doch auch nur Menschen.
Da wurde er noch gekündigt, eine Verwarnung hätte es doch auch getan.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:51
@Dr.AllmyLogo

also ich als Passagier, wenn ich dabei gesässen hatte, würde die Frau krallen, erstmal schlagen, dann aufn boden legen und warten bis die nächste Haltestelle kommen würde


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:51
Zitat von missinsanemissinsane schrieb:Der Frau muss man ja mal manieren beibringen :o
Word!
Die redete den Busfahrer die ganze Zeit mit "Nigga" an! Ok, der Busfahrer ist schwarz, sie ist schwarz, und unter Schwarzen ist es wohl der Normalton... Aber er ist nicht ihr Homie, dass sie so herablassend mit ihm redet, der ist mindestens 30 Jahre älter als sie und die quatscht ihn so an?! Und dann in den Nachrichten den Unschuldslamm spielen... Welch Heuchelei!


melden