Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freundschaft, Respektlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aralid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 15:51
Hallo,

ich wollte einfach mal eure Meinung wissen.

Ich habe eine Freundin mit der ich oft kleine Außeinandersetzungen habe.
Aber letztens haben wir uns gestritten, weil sie unvorsichtig mit meinem Zeug umgegangen ist und es somit kaputt gemacht hat und ich das Gefühl hatte, dass es ihr nicht mal leid tat.

Sie schiebt dann meisten immer alles auf mich und sagt Sachen wie >Reg dich mal ab du bist heute so komisch< oder >Ja sorry, nerv nicht<. Im moment sind wir zusammen im Ausland bei ihrer Freundin und schweigen uns schon 2,5 Tage an.
Sie denkt, dass ich mich entschuldigen muss und ich denke das sie es muss.

Sie macht nun die ganze Zeit etwas mit ihrer Freundin und hat sie auch auf mich gehetzt und sie weis, dass ich hier niemanden kenne außer die beiden.

Sie denkt immer sie steht im recht, bei all unseren Streitereien und hält es auch nicht für nötig auf mich zuzugehen weil ich meistens die war die auf sie zu ging um den Streit zu vergessen.

Wenn sie es unseren gemeinsamen Freunden erzählt sagt sie meist sowas wie >Ich habe keine Lust ihr hinterher zu rennen< (das erzählen mir dann die Freunde).

Was denkt ihr darüber? Muss sie sich entschuldigen oder ich? Hat diese Freundschaft noch Sinn?

lg Aralid

Anzeige
7x zitiertmelden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 15:52
Entschuldige dich bei ihr.


melden
Aralid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 15:54
Hab ich überreagiert?


1x zitiertmelden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 15:54
Zitat von AralidAralid schrieb:Was denkt ihr darüber? Muss sie sich entschuldigen oder ich? Hat diese Freundschaft noch Sinn?
Dies kann wohl kein Aussenstehender entscheiden, da WIR nur eine Seite (nämlich DEINE) der Geschichte kennen!
Da musst DU selber durch!


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 15:56
Zitat von AralidAralid schrieb:Sie denkt, dass ich mich entschuldigen muss und ich denke das sie es muss.
Dann mach es doch, ist es so schwer den ersten Schritt zu wagen? Dann weißt du auch woran du dran bist!!!


1x zitiertmelden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 15:56
eine Freundschaft in der man sich nur streitet ist per Definition keine Freundschaft.


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 15:57
Zitat von AralidAralid schrieb:Hab ich überreagiert?
Voll.


melden
Aralid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 15:59
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Dann mach es doch, ist es so schwer den ersten Schritt zu wagen? Dann weißt du auch woran du dran bist!!!
Es ist nicht schwer den ersten Schritt zu wagen. Nur ich tu es immer. Schon seid Jahren.


1x zitiertmelden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 15:59
@Aralid
Man müsste beide Seiten der Geschichte kennen um das objektiv einschätzen zu können.


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:00
Zitat von AralidAralid schrieb:Wenn sie es unseren gemeinsamen Freunden erzählt sagt sie meist sowas wie >Ich habe keine Lust ihr hinterher zu rennen< (das erzählen mir dann die Freunde).
Zitat von AralidAralid schrieb:Es ist nicht schwer den ersten Schritt zu wagen. Nur ich tu es immer. Schon seid Jahren.
Dann verstehe ich dann diese Aussage nicht.


1x zitiertmelden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:00
@Aralid

Ich würde mich nicht bei ihr entschuldigen.
Wenn sie etwas von Dir kaputt gemacht hat was Dir viel bedeutet und sie sich keiner Schuld bewusst ist, dann ist es an ihr sich zu entscvhuldigen.

Klingt nach ner kleinen verzogenen Diva die nie gelernt hat fremdes Eigentum mit Respekt zu behandeln.


1x zitiertmelden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:01
Also so wie es da steht, sieht es so aus, als wärst du schwer im Unrecht.


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:03
@Fenris
deine Satire welche sie wohl nicht kennt hilft wenig. -.-


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:04
wenn ich das lese, denke ich mir: das ist doch keine Freundschaft. Wie alt seid ihr? Teenies?
Das klingt für mich wie pubertäres Gehabe. Tut mir leid.
Ich habe noch niemals eine Freundin einen Satz sagen hören wie:
Zitat von AralidAralid schrieb:>Reg dich mal ab du bist heute so komisch< oder >Ja sorry, nerv nicht<

So reden Freunde nicht miteinander.
Ja, die anderen haben recht: wir kennen die ganze Story nicht, aber wenn deine Freundin dazu neigt, sich niemals für etwas zu entschuldigen, oder zu glauben immer im recht zu sein, kannste das haken, dann hat sie keinen Respekt vor dir und du bist nur ein Spielzeug.
Für sowas wäre mir meine Zeit und Freundschaft zu schade.
@Aralid



@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Klingt nach ner kleinen verzogenen Diva die nie gelernt hat fremdes Eigentum mit Respekt zu behandeln.
Jo, du hast es auf den Punkt gebracht.


1x zitiertmelden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:05
Zitat von AralidAralid schrieb:Aber letztens haben wir uns gestritten, weil sie unvorsichtig mit meinem Zeug umgegangen ist und es somit kaputt gemacht hat und ich das Gefühl hatte, dass es ihr nicht mal leid tat.
ich würde mal sagen wenn du so regierst dann stimmt definitiv etwas nicht an eurer beziehung da muss irgendetwas anderes vorgefallen sein dass dich in wirklichkeit an ihr stört oder dich belastet sonst würdest du nicht so reagieren. ... vielleicht bist du neidisch auf sie, eifersüchtig oder sonst irgendwie sauer auf sie ? überleg mal seit wann du so zu ihr bist und was /warum sich eure beziehung geändert hat .... aber vielleicht habt ihr euch auch nur in unterschiedlichen richtungen weiterentwickelt das kommt oft vor das freundschaften dadurch plötzlich in die brüche gehen .....

überlege halt und ziehe dann daraus deine konsequenzen ....


melden
Aralid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:07
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Dann verstehe ich dann diese Aussage nicht
Sry wenn ich es undeutlich formuliert hab.

Sie sagt zu anderen > Ich habe keine Lust ihr hinterher zu rennen< aber sie hat es noch nie getan.

Auch ihre Freundin hat mir mal erzählt, dass sie sich nie enschuldigt. Sie erwartet es meist von anderen. (die Personen mit denen ich geredet habe)


2x zitiertmelden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:09
@Aralid

Wann ist denn die Heimreise?


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:09
Zitat von AralidAralid schrieb:Auch ihre Freundin hat mir mal erzählt, dass sie sich nie enschuldigt. Sie erwartet es meist von anderen. (die Personen mit denen ich geredet habe)
Sry wenn ich das so sage aber die kannste abschreiben. Wer keinen Respekt zeigt verdient auch keinen.


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:10
Man weiß ja leider nicht wie es war. Möglich, dass sie wirklich unvorsichtig war und der Te nur möchte, dass die Freundin ihren Fehler einsieht.

Oder die Freundin hat es wirklich nur ausversehen kaputt gemacht und der Te hat da einfach überreagiert.

Bei der ersten Variante sollte sich die Freundin schon entschuldigen und bei der zweiten Variante würde ich wohl als Freundin am Liebsten nur lieblos das Geld für das zerstörte Objekt hinknallen und mir denken, dass ja mal jedem ohne Absicht was kaputt gehen kann.


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 16:10
@Aralid

... und du bist jetzt grade mit ihr verreist? Dumme Sache, wenn man sich nicht umdrehen und nach Hause gehen kann!
Wenn ihr euch soviel streitet, bringt dir dann diese Freundschaft eigentlich das, was man von einer Freundschaft erwarten kann/sollte?


Anzeige

melden