Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gefängnis, Siamesiche Zwillinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:17
Sagen wir mal da ist ein Siamesischer Zwilling mit zwei Köpfen und einen Körper. Jeder dieser Köpfe hat ein eigenes Gehirn und Bewusstsein. Je ein Kopf kann die hälfte des Körpers bewegen.

Nun was passiert wenn sagen wir mal einer der Zwillinge jemanden ersticht. Kann man die Person dann einsperren wegen Mordes da sich die Zwillinge ja unfreiwillig den Körper teilen und eine der Personen ja unschuldig ist. Oder macht das den zweiten Körper automatisch zum Mittäter?

Anzeige
melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:17
Naja, der zweite hätte ihn ja davon abhalten können.
Also Mittäter.


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:18
Ehrlich gesagt .. darüber hat noch kein Gericht der Welt entscheiden müssen.


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:18
@Ciela
Ja aber der zweite Kopf kann ja nicht Wissen das der erste plötzlich ein Messer zieht und Leute ersticht.


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:20
Rechtlich ist dies nur dann loesbar, wenn beide je einen Teil eines anderen siamesischen Zwillings gleichzeitig abmurksen. Dann greift der so genannte "Doppeldoppelparahraph" des Strafgesetzbuchs.


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:22
Mitgehangen - mitgefangen?


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:22
@Creizie

Bin da in der Hinsicht froh das Richter auch nur Menschen sind und dann entsprechend handeln. Aber ich weiß von einigen Dokus über Siamesische Zwillinge das sie im Liebesleben des anderen jeweils "abschalten" können.


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:22
@2nice
Ja aber unfreiwillig


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:23
ich denke mal, es sollten (beide) eingesperrt werden...da man ja sieht was der körper anrichten kann ...der eine hat halt die arschkarte...


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:24
@M11
Ja aber es wär Unfair. Man kann aber auch nicht nur die eine Hälfte des Körpers einsperren.


1x zitiertmelden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:26
Okay .. out of Order


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:30
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Ja aber es wär Unfair. Man kann aber auch nicht nur die eine Hälfte des Körpers einsperren.
tja was ist schon fair....ich kann mir vorstellen, dass in einen solchen fall, der staatsanwalt, das so hinbiegt, das beide daran schuld haben...;


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:30
@M11
Kann möglich sein


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:34
Ehrlich gesagt, möchte ich nicht in der Haut des Richters stecken, der
so eine ethisch schwierige Entscheidung treffen muss. Man kann letztendlich
nur beide verurteilen und ins Gefängnis stecken, auch wenn einer von beiden
tatsächlich unschuldig ist.


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:36
Nach deutschem Recht dürfte eine Inhaftierung eigentlich unzulässig sein, aber keine Ahnung wie für so einen Fall das Gesetz nun wirklich steht oder stehen wird.

Werden wohl die Untersuchungshaft ausreizen.


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:41
@Creizie
Also Du denkst ja über Dinge nach :D

Ich denke nicht, dass es jemals zu so einer Situation kommen wird, aber die Frage ist dennoch ziemlich interessant.
Das kommt dann wahrscheinlich darauf an, wie genau die Tat begangen wurde.
Wenn der andere allerdings nicht davon wusste und der Eine ganz plötzlich einfach jemanden umbringt, sollte der Zwilling nicht eingesperrt werden, wenn er es nicht hätte verhindern können.


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:41
Wenn die eine Hälfte Jemanden umbringt und dafür eventuell 10 jahre oder so bekommt, dann sollte man die Strafe einfach durch zwei Teilen so das beide nur 5 jahre sitzen müssen. So hat die eine Hälfte die Strafe bekommen und die andere musste nicht allzu lange sitzen ^^


1x zitiertmelden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:43
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wenn die eine Hälfte Jemanden umbringt und dafür eventuell 10 jahre oder so bekommt, dann sollte man die Strafe einfach durch zwei Teilen so das beide nur 5 jahre sitzen müssen. So hat die eine Hälfte die Strafe bekommen und die andere musste nicht allzu lange sitzen ^^
wie ich am anfang aber gesagt habe, einer hat die a karte^^


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:44
@M11

Naja, es könnte der eine, unschuldige Zwilling ja auch verwöhnt werden im Gefängnis und der andere eben nicht.
So das der eine halt gutes Essen bekommt, nach Wunsch oder sowas.


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 21:44
@BlackPearl
dein vorschlag ist aber gut, wenn es ein bankraub wäre....der eine sagt einfach er wollte das nicht ...


Anzeige

melden