Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen

25.12.2004 um 19:57
Was denkt ihr kann man sich denken wie man reagiert wenn etwas schreckliches passiert.Zum Beispiel wenn der Hund oder ein Verwandter stirbt.

na dann postet mal

cu

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.

Anzeige
melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:01
Man kann sich nicht denken, wie man reagiert, weil es doch nicht so eintreffen wird, wie man es sich vorstellt ... Es gibt Dinge, auf die kann man sich nicht vorbereiten. Du kannst dich nicht vollständig auf den Tod eines geliebten Menschen vorbereiten, es wird immer ein Schock sein. Du kannst dich nicht vollständig auf die Geburt deines Kindes vorbereiten, am Ende wird doch alles anders und neu sein. Wie sollte man dann die eigene Reaktion einschätzen können? Wäre ja auch langweilig, wenn man's könnte ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:01
???? is mir zu hoch :)

denk ich*lol*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:02
denken , erstmal warum !
bei einem menschen fühlt man sich natürlich mieser , aber auch als mein hund eingeschläfert werden mußte , habe ich gelitten . :(
ich habe geweint , wollte alleine mit mir sein ....man ist so einsam in diesen moment ....


_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:02
ich versteh das auch ned so ganz =\

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:03
yap Jeanne alles Spekulation;)

oder meint palin was andres?????

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:03
Na ich bin immer so drauf Sabrina^

naja cu

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:04
Man wird es immer nur in etwa vermuten können.
Kann sein, das man stärker ist , als man denkt und über sich hinauswächst , oder auch empfindsamer und weniger belastbar.
Konkret wissen wird man es erst in der Situation.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:05
Was ist denn bei der Frage so unklar?^^

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:05
Was ist denn bei der Frage so unklar?^^

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:06
@ palin
warum bist du denn immer so drauf , wenn ich dich das fragen darf ?

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:07
@ shiver
mache wollen eben nicht verstehen wollen , denke ich mal !

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:08
@shiver

weil unsereins sich solches nicht frägt?;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:08
Ich gebe zu, ich musste die Frage auch ein, zweimal durchlesen, eh ich sie begriffen hatte ... Aber die Zeit muss man sich dann eben nehmen ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:10
Na, das sollte natürlich zwei-, dreimal heißen, einmal muss ja wohl sein, sonst weiß ich nicht mal, worum es geht ... ;) *dong*
Ich glaub, Weihnachten schadet meinem Hirn ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:10
@ Palin

wieso interessiert dich sowas? 0_o

ich mein, wenn dein hund stirbt wirst du wohl höchstwahrscheinlich sehr traurig sein .. !!?

und wenn verwandte sterben dann ists dann wahrscheinlich ja noch viel schlimmer!

ist doch irgendwie logisch oder?


nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:11
hmm...
bei einem Tier wohl eher nicht so emotional, bei einem Menschen schon eher, da bekomme ich ja schon die Krise, wenn mein Opa 3 Wochen auf der Intensivstation liegt... will nciht wissen, wie es ist, wenn er dann...

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:13
Also @sabrina weil ich einfach alleine sein will nich ganz aber grösstenteils. Es kommen nur wenige durch meinen Schutzwall und die kennen dann meine geheimnisse und meines wissens nach gibt es erst eine solche person. Früher war ich anders das muss ich zu geben aber dann hab ich herausgefunden wie die welt wirklich ist und mich darauf eingestellt.

cu

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:27
@ palin
die welt ist gnadenlos und dann wieder wunderbar .
die höhen und tiefen in unseren leben müssen sein ,weil wir nur so uns zurechtfinden werden.
wenn alles schön auf der welt wäre , wenn jeder uns verstehen würde ,wäre uns das auch nicht recht .
wir suchen unsere bezugsperson , der wir uns anvertrauen können und das braucht eben zeit .
diesen schutzwall den du meinst , den haben wir wohl alle , nur sollte man ihn nicht zu hoch werden lassen .
sich zurückziehen ist eine sache , sich vorzubeugen und sehen was kommen mag eine andere .

wie lebst du eben dein leben ,verkriechst du dich nur noch , oder lässt du es zu , dass andere um dich sein können ?

manchmal bin ich froh wenn keiner um mich ist , aber ich brauche dennoch die gespräche mit menschen , an denen mir was liegt .
man sollte sich nicht zu sehr in sein schneckenhaus zurückziehen , denn da verkümmert man nur noch mehr , egal was für schlimme sachen in einen leben passieren mögen .
es gibt immer einen weg , der einen wieder aus dem elend raus holt .

lg Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Reaktionen

25.12.2004 um 20:35
Ich umgbe mich mit meinen Freunden und das sind nicht wenige aber ich vertraue mich nicht an´.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktionen

25.12.2004 um 20:37
ich denk, das hat ne menge mit dem alter zu tun, also, ob man erfahrung im umgang mit dem ableben verwandter und bekannter hat. bei mir hat es auch nichts damit zu tun, ob es ein mensch oder tier ist. der tod des hundes meiner besten freundin tut mir erheblich mehr weh als der meiner eigenen verwandten (eltern und geschwister mal ausgenommen), die für mich immer fremde blieben.


Anzeige

melden