Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein guter Mensch?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein guter Mensch?

01.06.2014 um 12:49
@Eraz
Aus meiner Sicht kann nur eines zutreffend sein.
Nicht die Bzeichnung oder selbstbezeichnung ist hier von wichtgkeit, sondern die Frage die ich mir nur selbst stellen kann um so wichtiger "bin ich ein guter Mensch ?"

Anzeige
melden

Was ist ein guter Mensch?

12.06.2014 um 15:51
Mein leider zu früh verstorbener Onkel war in meinen Augen ein guter Mensch.

Er war Alkoholiker, in jungen Jahren ein Raufbold und neigte zu Wutausbrüchen.

Aber er hatte Herz!

Wenn er auch noch so wenig Geld hatte, hätte er einem trotzdem sein letztes Hemd gegeben. Er machte Späße und war gut zu Kindern und selbst als er fortgeschrittenen Krebs hatte, machte er sich noch Sorgen um seine Katze, die in seiner Wohnung fast immer alleine war.

Ich denke wie die Meisten hier, dass jeder eine andere Vorstellung von einem guten Menschen hat.

Für MICH müssen Menschen im richtigen Moment Herz und Mitgefühl zeigen, dann sind sie für mich im tiefsten Inneren auch gute Menschen.


melden

Was ist ein guter Mensch?

12.06.2014 um 16:54
Es gibt keine guten oder bösen Menschen.
Genau so wie es keine guten oder bösen Hunde oder Katzen gibt.
Ist doch nur eine Illusion von Leuten, die nicht damit klarkommen, dass das Leben nicht fair ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?
Menschen, 140 Beiträge, am 09.03.2009 von F7S
redd am 09.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 09.03.2009 »
von F7S
Menschen: Böse sind nur schwache Menschen !
Menschen, 85 Beiträge, am 25.04.2008 von armaghedon
Prometheus am 08.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 25.04.2008 »
Menschen: Gut, böse, schlecht, was, woher?
Menschen, 51 Beiträge, am 12.01.2007 von lastunicorn
lexa am 05.02.2004, Seite: 1 2 3
51
am 12.01.2007 »
Menschen: Ist der Mensch gut oder schlecht?
Menschen, 289 Beiträge, am 26.08.2021 von Alienp.
rene29 am 09.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 26.08.2021 »
Menschen: Ein Ort der Gesundheit
Menschen, 45 Beiträge, am 19.03.2018 von Doors
Dr.Manhattan am 05.12.2015, Seite: 1 2 3
45
am 19.03.2018 »
von Doors