Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliche Psyche

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunderpott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 11:58
Was hält eine Menschliche psyche wirklich aus? Ich meine wo sind die grenzen, wo ist es nicht mehr möglich es auszuhalten? Gibt es eine möglichkeit das auch schneller zu beenden bei einer aussichtslosen Situation. Vielleicht wird das unmögliche, möglich?

Anzeige
melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:03
Was meinst du mit schneller beenden?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
wunderpott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:21
Sich quasi selbst töten, anschtelle von sich zu todeqällen.


melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:36
nächste Selbstmordthread?

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:38
Hi Wunderpott :

Ich sage Dir aus Erfahrung :

Versuch das mit dem Selbsttöten erst garnicht !

Wenn Du es überlenst, hast Du nur noch mehr Probleme, als jetzt schon...

Wenn Du es nicht überlebst, "gehst Du nur über Los", -
(- ohne 4000 € einzuziehen - )
Und dann fängt der ganze Ärger nochmal von Vorne an...

Situationen, die Dir unerträglich erscheinen, mußt Du ändern,
wenn Du davor fliehst, holen sie Dich irgendwann doch wieder ein..., -
bzw. Du läufst ihnen wieder in die Arme.

Setze Dir kleine, erreichbare Ziele, gehe Schritt für Schritt deinen Weg

Und : "Niemals darfst Du dir Selbst mißtrauen..."

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:39
ich hol schon mal mein wazakashi raus^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:39
@ wunderpott
wenn alle ,denen es mal so richtig mies geht , denken , dem gehe ich lieber aus dem weg , als etwas dagegen zu unternehmen , dann würde es kaum noch menschen auf dieser welt geben !

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:40
@wunderpott

also da sind mal deine Fragen
>>Was hält eine Menschliche psyche wirklich aus? Ich meine wo sind die grenzen, wo ist es nicht mehr möglich es auszuhalten? Gibt es eine möglichkeit das auch schneller zu beenden bei einer aussichtslosen Situation. Vielleicht wird das unmögliche, möglich? <<

Die menschliche Psyche hält soviel aus, wie der Charakter des Mensches es auch zulässt. Bei manchen kann es ziemlich alles sein, bei manchen kann es sein, das er bei der geringsten Kleinigkeit ausflippt. D.h. die grenzen sind nicht wirklich festzulegen, sie sind individuell.
Klar gibts Möglichkeiten, in aussichtslosen Situationen das schneller zu beenden. Nur ich würde sagen, selbstmord ist keine wirkliche Lösung für Probleme. Es kommt natürlich auch immer an, um welche aussichtslosen situation es sich handelt. Vielleicht ist sie nicht aussichtslos, vielleicht bemerkt man den Weg nur nicht gleich.

So, jetzt hab ich noch eine Frage an dich,
wie kommst du auf diese Fragen, gibt es eine Hintergrundgeschichte
oder ist dir das einfach nur so eigefallen?

C'est la vie


melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:47
Viel spass beim seppuko

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:49
Link: www.cottagetheatre.org (extern) (Archiv-Version vom 24.02.2004)

Begehet ruhig fleissig seppuko, so macht man das

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:51
Pscht kiku ;)

Sonst macht der das wirklich noch...

naja, falls er sichs überlegt
und doch seppuko macht
na dann sag ich nur mehr >> Tanoschinde kudaisai<<

Ein Mensch weniger...



C'est la vie


melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 12:57
@Chiby
das nenn ich galgenhumour

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 13:04
@pott
Einstweilen muss man in sein inneres Selbst gucken, einstweilen muss man sich besiegen und seinen Schmerz hintersich lassen. Einstweilen muss man sich selbst im Kampf bezwingen... Doch das ist der schwerste Kampf!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 13:14
@kikuchi
Du gehst mir mit deinem seppuko gewaltig auf die Nerven...

Ich kann mich da MIKESCH und Chiby nur anschließen.

Was hält eine Menschliche psyche wirklich aus? Ich meine wo sind die grenzen, wo ist es nicht mehr möglich es auszuhalten?

Man kommt in seinem Leben immer wieder an Punkte, wo man denkt, dass es nicht mehr geht, dass man einfach nicht mehr weiter kann. Doch ich habe festgestellt, dass man immer wieder einen Ausweg finden kann, egal wie verworren oder ausweglos die Siutation auch scheinen mag. Nur darf man nicht aufgeben. Man muss seinen Arsch hoch bekommen... dann schafft man es auch. Klar hat man seine Grenzen, aber man kann sie immer wieder überschreiten. Auch wenn man denkt, man kann den Schmerz nicht mehr ertragen... es geht immer ein bisschen weiter.

Gibt es eine möglichkeit das auch schneller zu beenden bei einer aussichtslosen Situation. Vielleicht wird das unmögliche, möglich?

ich glaube gar nicht mal, dass du von Selbstmord gesprochen hast... Klar kann das Unmögliche Möglich werden... wenn man es selber will.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

„Weil das scheinbar der Sinn einer Seele ist: Sie lehrt dich wie es ist zu lieben, und dann zeigt sie dir den Schmerz.“



melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 13:23
Hi Sabrina !

>>>wenn alle ,denen es mal so richtig mies geht , denken , dem gehe ich lieber aus dem weg , als etwas dagegen zu unternehmen , dann würde es kaum noch menschen auf dieser welt geben !<<<

Das könnte dann allerdings die Lebensqualität derer, die übrig bleiben,
gewaltig steigern !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 13:30
@ mikesch
wenn sie sich umbringen , weil sie nicht weiter wissen , sich aufgeben , dass würde unsere lebensqualität steigern , wieso das denn bitte ?
ich finde das es kein ausweg ist und das andere nicht von einen selbstmörder profilieren .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 13:44
er meint evtl., dann hätten wir keine mehr die das vormachen.

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 13:47
Alles ist möglich (meine Meinung)
Und die Psyche des einzelnen ist genauso verschieden, wie die verschiedenen Charaktere...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 13:50
@telekese
na und..das kratzt mich recht wenig

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 13:52
@seyda
es wird immer wieder menschen geben , die am abrund ihres lebens stehen und nicht wissen was sie tun sollen .
es kann nicht einfach peng machen und all diese menschen gibt es nicht mehr , wir sollten lieber die augen öffenen und versuchen zu helfen seyda , als so zu denken , dass finde ich nicht gut .
ich will von keinen andern , der so gelitten hat einen eigennutz ziehen ,aber ich möchte versuchen ihn zu helfen , wenn das überhaupt möglich ist .

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Menschliche Psyche

26.12.2004 um 13:53
Richtig Sabrina !

Jeder Einzelne ist ein riesiger, unersetzlicher Verlust, -
aber in der Masse wäre es trotzdem eine unglaubliche Erleichterung...

Sie würden gewaltige Mengen negativer Energien mitnehmen
und für den Rest die Athmosphäre klären...

Nicht, das ich jetzt zu Messenselbstmorden aufrufen will, -
nur, die die nicht bereit sind an sich selbst zu arbeiten,
sind für alle Anderen ein gewaltiger Klotz am Bein
und ziehen alle mit runter !

SELBST-ver-antwort-ung heißt da das Zauberwort...

Das sich Niemand wirklich wünscht, das sowas passiert,
hat dann wieder mit mit-ver-antwort-ung zu tun...

Nur ohne VERANTWORTUNG geht garnichts,
und wer Seine nicht auf sich nehmen will,
der wird zu ihr gezogen werden, -
in dieser, oder in einer anderen Welt...

Und wie oben schon erwähnt, spreche ich aus eigener Erfahrung, -
ich habe den Weg des Suizid schon selbst beschritten,
bis ins Koma und bis zur Nahtoderfahrung.

Wer´s b r a u c h t...

"Reisende soll man nicht aufhalten !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


Anzeige

melden