Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution schneller und langsamer

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Generation, Generationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Evolution schneller und langsamer

31.10.2012 um 12:24
Es gibt Menschen die "fleißiger" als andere sind, wenn es um Nachwuchs geht. Oft sind auch deren Vorfahren ähnlich emsig bei der Sache gewesen. Damit meine ich vor allem das Alter der Eltern. Erbinformationen werden schneller weitergeben.
Andere sind langsamer (älter) und daher ja quasi näher an ihren Ahnen, was die Erbinformationen angeht.
Wurde das jemals erforscht?
Oder ändert sich dieses Verhalten alle 100-200 Jahre?

Anzeige
melden

Evolution schneller und langsamer

31.10.2012 um 12:29
Evolution ist nicht planba und nicht zielgerichtet.
Auf was willst du hinaus?


melden

Evolution schneller und langsamer

31.10.2012 um 12:34
@JoOxford
Darüber hatte ich mir auch schonmal gedanken gemacht!

auf die Idee kam ich, wegen der Familie meines Partners und meiner.


melden

Evolution schneller und langsamer

31.10.2012 um 12:45
@JoOxford

lies ein Biologie Buch was Evolution ist.
das hat mit dem was du da schreibst nichts zu tun.


melden

Evolution schneller und langsamer

31.10.2012 um 12:48
@Nerok
Ich fand es nur einen interessanten Aspekt.
Man kann sich ja mal über so etwas Gedanken machen.
Und:
In Büchern wird viel geschrieben...
Meines Erachtens ist noch vieles im Unklaren über die Evolution und wie sie tatsächlich verläuft.


melden

Evolution schneller und langsamer

31.10.2012 um 12:51
@emanon
Diejenigen die erst in höherem Alter Kinder in die Welt setzen sind ja sozusagen näher an ihren Vorfahren und damit an den Anfängen der Menschheit.
Mit "Planung" hab ich nichts im Sinn.


melden

Evolution schneller und langsamer

31.10.2012 um 13:10
Die Erbinformation aus deinen Zellen ändert sich nach deiner Entstehung nicht mehr. Also ist es doch egal in welchem Alter man Kinder bekommt. Früher haben die Leute die Kinder garantiert eher bekommen, da die Lebenserwartung ja nicht so hoch war.

Auf was für Ideen manche so kommen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution schneller und langsamer

02.11.2012 um 04:38
ob eine mit 14 schwanger wird oder mir 40 is doch egal, das ändert doch nix an den Genen


melden

Evolution schneller und langsamer

02.11.2012 um 12:30
Ich glaube es geht dem TE darum, dass die Nachfahren aus der Familie, die sich schnell vermehrt, dann weiter entfernt von ihren "Ursprung" wären.
Oder?


melden

Evolution schneller und langsamer

02.11.2012 um 13:06
Die Betrachtung des individuellen Menschen als Ergebnis vieler verschiedener "Stränge" ist irreführend. Natürlich entstamme ich in der jüngeren Vergangenheit evt einem anderen Srang als mein Nachbar, die Zusammenführung auf ein gemeinsames Erbe ist aber rückgerechnet recht fix da.
Und kurze Zeiträume, wie zB eine Lebensspanne, sind evolutionör wirklich zu vernachlässigen. Außerdem ist die Tendenz, Kinder in einem höheren Alter zu bekommen statistisch betrachtet recht jung. Und vermutlich auch noch nich weltweit gleich verbreitet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Seltsame Welt
Menschen, 11 Beiträge, am 25.07.2015 von Issomad
MadBra am 24.07.2015
11
am 25.07.2015 »
Menschen: Der Mensch - hochentwickelt?
Menschen, 137 Beiträge, am 29.07.2015 von MadBra
MadBra am 24.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 29.07.2015 »
von MadBra
Menschen: Wir waren Helden !
Menschen, 43 Beiträge, am 13.08.2004 von tombär
tombär am 06.08.2004, Seite: 1 2 3
43
am 13.08.2004 »
Menschen: Generation Altersheim 2.0
Menschen, 128 Beiträge, am 16.05.2023 von martenot
Dini1909 am 03.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 16.05.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »