Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 20:54
Littlegrey,

bist du ab heute eine Frau?;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 20:55
@little

das stimmt ganz und gar nicht!
Ich würde jede Männerarbeit machen ^^ Und mich würds nicht stören
aber es stimmt nun mal, das die meisten eben keine solchen mörder Fraun sind, weil wir körperlich den Männern eben weit unterlegen sind. Es gibt natürlich auch ausnahmen ;)

Frauen sind im allgemeinen sozialer und einfülsamer
aber herst, ned verallgemeinen! Es gibt IMMER und ÜBERALL ausnahmen

Ich stelle Frauen und Männer gleich, und punkt
so kann man nicht sagen, die sind besser oder die können das besser
jede eigenschaft ist einfach individuell dem menschen selbst angepasst!

C'est la vie


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 20:56
littlegreyalien, ich bin feministin, aber das versteh ich durch aus. Weil ich keine so extreme bin. Ich bin dafür das frauen gleiche rechte wie männer haben ABER dann müssen die Frauen auch aufhören sich so rauszureden ^^
Ich z.b. bau gerne Sachen zusammen, so wenn wir n neuen Tisch oder so haben mach ich das immer, weil ich freude dran hab. Oder ich helf auch wenn Sachen durch die gegen geschleppt werden müssen. Da sag ich net das ich n Mädel bin und es deswegen net mach. ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 20:56
im bus steh ich auch für zittrige alte männer auf, will ja nicht, dass einer auf die schnauze fällt. aber beim einkaufen lass ich sie nicht vor, haben ja eh den ganzen tag zeit, diese rentner :|
dass frauen männer schlagen, ist in england übrigens schon ein richtiges problem, keine ahnung, warum die dort so sind :| wahrscheinlich bewirkt allgemein der verlust der physischen unterschiede zwischen den geschlechtern, dass frauen sich nicht mehr wie früher denken, den mann schlag ich lieber nicht, da er ja viel größer und stärker ist als ich :|
physisch zurückschlagen würde ich auch nicht, wenn eine frau mir ne ohrfeige verpasst. ich würde mich verbal revanchieren, damit kann man die eitlen frauen viel mehr treffen ;)
aber grundsätzlich finde ich schon, dass frauen wichtiger für die gesellschaft sind als männer. darauf basiert ja auch das alte 'frauen und kinder zuerst'. immerhin sind es frauen, die kinder austragen, stillen und somit die gesellschaft erhalten. von wen das kind nun ist, ist eigentlich egal, was ja die statistiken zu den kuckuckskindern belegen :|


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 20:59
Wahnsinn Yo
wieviele smilies du doch machst *smiLe*
das gestalltet den Text wenigstens ausdrucksvoller *grinS*

C'est la vie


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:02
Yo,

schlagende Frauen in England gibts doch erst, seitdem die da auch in Pubs dürfen. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:03
waren doch nur 5 :|


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:08
5 zu wenig. ;)

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:12
Gg

ja fünf sind aber schon viel
oda ned?

Mhm...
iZ ja wuarscht, oda?

C'est la vie


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:14
Wenn nur ein Mann da ist, sinds viel...;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:19
dafür hab ich keine langweilige signatur unter jedem meiner beiträge, wie das bei nicht näher genannten userINNEn der fall ist ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:21
@yo

naja, signaturen sind schon immer kewL ;)
Schließlich sagen sie immer was aus *g*
irgendwas, obs unsinnig iZ oder ned
und langweilig wirds ned
schließlich sieht man ja uaaaa viele verschiedene signaturen
ich mein, wenn man nat. auch beträge von nicht nur einer person liest ^^

C'est la vie


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:21
yo

"dass frauen männer schlagen, ist in england übrigens schon ein richtiges problem, keine ahnung, warum die dort so sind wahrscheinlich bewirkt allgemein der verlust der physischen unterschiede zwischen den geschlechtern"

Was genau meinst du damit? Werden Männer körperlich immer Schwächer und Frauen immer stärker? Ich denke eher es hängt damit zusammen, dass sich Frauen heute mehr herausnehmen dürfen. Eine Frau die vor 50 Jahren ihren Mann geschlagen hätte könnte man im besten Fall als dumm bezeichnen (sicher mit Ausnahmen), ein Mann der heute zurückschlägt gilt ja gleich als Frauenfeind und Schläger. Das wird nun mal auch ausgenutzt..


"aber grundsätzlich finde ich schon, dass frauen wichtiger für die gesellschaft sind als männer. darauf basiert ja auch das alte 'frauen und kinder zuerst'. immerhin sind es frauen, die kinder austragen, stillen und somit die gesellschaft erhalten. von wen das kind nun ist, ist eigentlich egal, was ja die statistiken zu den kuckuckskindern belegen"

Dazu hab ich ja oben schon was geschrieben. Ich halte Frauen nicht als wichtiger für eine Gesellschaft als Männer. Nicht nur, weil biologische Faktoren im Vergleich zu früher an Wichtigkeit verloren haben (die meisten Frauen bekommen heute nur noch wenige Kinder). Viel mehr spielte auch schon immer Wirtschaft, Kunst, Wissenschaft und Kultur eine Rolle.
"Frauen und Kinder zuerst" dürfte eher auf den alten Rollenbildern basieren, die Männer als Beschützer sehen. Da Frauen als Schwächer angesehen wurden (vor allem mit Kind -> "Handicap") mussten sie eben besonders geschützt werden, ähnlich wie Kinder. Oder wer glaubt wirklich daran, dass es für die Gesellschaft der Größe von einigen Millionen Personen eine Rolle spielt ob z.B. beim Untergang einer Titanic nun mehr Frauen oder Männer überleben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:33
genau das meine ich, die körperlichen unterschiede werden immer geringer, der größenunterschied wird geringer. frauen sind fitter und kräftiger als früher, machen sport, etc. bekommen genug zu essen, was früher oft nciht der fall war.
natürlich werden männer nicht schwächer absolut gesehen, aber relativ zu den frauen.

selbst wenn eine frau nur noch ein kind zur welt bringt, so ist das doch 1 mehr, als ein mann dies kann ;) natürlich basiert es auf der beschützeridee, hab ich ja auch angedeutet, wie bei den primaten. dort beschützen ja auch die männchen ihre horde von weibchen samt ihren kindern.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:35
ja genau, chiby, und atompilze sind essbar ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:37
@yo

das bezweifle ich nicht , essen kann man den sicher
nur ich denke
es wird einem wohl oder übel schlecht bekommen
und ja
ein mensch weniger,...

C'est la vie


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:39
*gähn*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 21:46
Yo,

du bist unhöflich. Mann gähnt nicht in Gegenwart einer Dame!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

27.12.2004 um 22:04
"genau das meine ich, die körperlichen unterschiede werden immer geringer, der größenunterschied wird geringer. frauen sind fitter und kräftiger als früher, machen sport, etc. bekommen genug zu essen, was früher oft nciht der fall war. natürlich werden männer nicht schwächer absolut gesehen, aber relativ zu den frauen."

Naja das ist Blödsinn sry :) Sicher werden Menschen heute größer weil sie genug zu essen haben, aber das trifft auch auf Männer zu. Männer besitzen z.B. einen biologisch determinierten größeren Muskelanteil im Körper usw. Das hat sich seit millionen von Jahren nicht verändert und wird es auch in naher Zukunft nicht. Daran ändert auch die Tatsache, dass Frauen heute mehr Sport betreiben (auch Kraftsport) relativ gesehen kaum etwas. Es lässt sich darüber streiten ob z.B. das Gehirn und die geistigen Unterschiede (z.B. soziales, logisches Denken usw) sozialisiert oder genetisch bedingt sind, körperkraft und Muskeln jedoch sind auf jeden fall biologisch gesetzt.


"selbst wenn eine frau nur noch ein kind zur welt bringt, so ist das doch 1 mehr, als ein mann dies kann natürlich basiert es auf der beschützeridee, hab ich ja auch angedeutet, wie bei den primaten. dort beschützen ja auch die männchen ihre horde von weibchen samt ihren kindern."

Wie ich oben bereits geschrieben habe, eine Gesellschaft entwickelt sich offenbar am besten wenn ein 50/50 Verhältnis besteht. Außerdem könnte gerade dieser eine Mann ein kleiner Mozart sein. Wer sollte (gesellschaftlich sinnvoll) zuerst gerettet werden, eine Frau oder ein Mozart? Selbst wenn der Mann kein Musiker, Philosoph, Wissenschaftler, kein wichtiger Politiker, Künstler, Mediziner oder überhaupt irgendwie "wichtig" ist gilt: Auch wenn eine Frau ein Kind zur Welt bringt, so muss doch auch jemand da sein, der sie versorgen kann. Weiterhin setzt du voraus, dass Frauen sich bereitwillig von Fremden begatten lassen um den Verlust der Männer zu kompensieren..das ist sicher auch nicht all zu oft der Fall. Logisch ist es vieleicht Frauen mit Kindern ein Vorrecht einzuräumen in Bezug auf die Sicherheit, einer Frau ohne Kinder dieses recht zu geben, einfach nur weil sie eine Frau ist, halte ich aus o.g. Gründen jedoch für unlogisch. (Im Beitrag auf der letzten Seite habe ich auch schon was dazu geschrieben)

Bei den Primaten ist es übrigens etwas anders. Die Männchen beschützen die Horde vor den Genen anderer Männchen. Aus Eigeninteresse also. Erkennbar ist es daran, dass es eben nicht zwingend bis zum eigenen Tod geht. Natürlich würden sie auch auf ein Raubtier losgehen, dort halten sich die Weibchen jedoch auch nicht zurück.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

28.12.2004 um 01:51
frauen sind uns körperlich unterlegen...darum immer frauhne und kiner zuerst.....und das mit kavallier ist reine höflichkeit nichs anderes....

aber frauen sind uns geistig manchmal überlegen(ich gebs ungern zu is aber so)...darum glecihstelllung im betrieb(beruf)...sie können denken wie wir...manchmal sogar besser->effizienter

>rth :)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



Anzeige

melden