Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 01:41
"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...


.....manchmal können die Männer einem echt leid tun...

Anzeige
melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:17
Frauen und Kinder zuerst?
HarHar! Also wenn ein Schiff untergeht könnt ihr euchsicher sein das ich nicht aus moral heraus zu den leuten gehöre die mit untergehen...frauen und Kinder hin oder her... ich möchte auch meine eigene Haut retten...


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:26
Und wenns nur um Kinder ging?


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:28
Aber stimmt schon , was du sagts @SECRET

In wirklichkeit denkt jeder nur anseine eigene Haut, wenn man in einer lebensbedrohlichen Lage ist.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:28
Ich bin nicht stolz drauf... aber ich müsste lügen wenn ich sagen würde ich würde michopfern...


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:29
Und wenns deine eigenen kinder wären?

Ich weiss ist fies, aber interessiert mich:)


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:34
Ich habe keine Kinder aber wenn es jemand wäre der mir viel bedeuten würde glaube ichwären die Schuldgefühle größer als alles andere... ich kann auf deine Frage nichtantworten weil ich nicht weiß wie es ist Kinder zu haben geschweige denn in einer solchenNotsituation zu sein...


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:35
@the secret

Im Notfall wurden Männer mit der Waffe gehindert in dieRettungsboote zu gehen und das war nicht nur scherzhaft gemeint.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:38
Ein Zeichen dafür das mehr Männer versuchen ihre eigene Haut zu retten... ich frage michaber wer diese Männer gehindert hat? Andere Männer die ihre Haut retten wollen... oderwelche die sich opfern und einem die Waffe an den Kopf halten damit ihre Familien in ruhefliehen können... in einer Notsituation gibt es keine guten und Bösen mehr... nur nochleute die von ihrem Grundrecht gebrauch machen wollen: "Das Recht auf unversehrtheit..."


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:46
@the secret

WEr diese Männer gehindert hat? In solchen Fällen wird dieMannschaft des Schiffes bewaffnet um eine Panik zu verhindern und eben auch um zugewährleisten, dass es nicht zu solchen Vorkommnissen kommt, dass Männer sichvordrängeln.! So auch geschehen auf der Titanic. Der Kapitän ist auf See mit allenRechten ausgestattet.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:49
@TheCecret

Weisst Du was "Kriegsrecht" ist. Vergleichbares gilt dann auf See undder Kapitän ist der oberste Gerichtsherr.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 03:54
Ich persönlich kann mich garnicht in solche Fälle hineinversetzen... aber wenn sich dieMannschaft und der Kapitän auch Opfern muss werden ebenfalls viele von denen in derNotsituation die Fliege machen...


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 04:05
@TheCecret

Eben nicht! SO funktioniert das nicht, wie Du Dir das vorstellst.Einzelne werden es versuchen - aber meist haben diese Versuche böse geendet. Auf See undunter Seeleuten herrscht nämlich eine Disziplin wie unter den Soldaten - anders sindgewisse Situationen auch nicht zu überstehen. Nimms einfach mal zur Kenntnis - es ist so.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 04:06
Im Ernstfall gehts nicht zu wie auf dem "Traumschiff"!


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 04:13
Wow... klingt übel man muss schon mehr sein als einfach nur diszipliert um sein Leben fürseinen Beruf zu geben...


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 04:36
@the Secret

Wusstest Du, dass die alten Flussschiffer ganz absichtlich nieschwimmen lernten. Das taten sie, weil sie der Meinung waren, wer schwimmt, der retteteher sich als die ihm anvertraute Ware und das verstiess gegen ihren Ehrendodex.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

21.08.2006 um 21:11
Verdammt, Jafrael, aber da bin ich lieber ein Feigling :) als drei Fässer Schnaps zuretten.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 14:37
Zum Begriff Emanzipation fällt mir immer wieder auf, dass der Begriff von vielen rechteinseitig gesehen wird, obwohl natürlich die Veränderungen der Gesellschaft für beideSeiten gleichermassen stattfinden. Ich sehe in der Emanzipation durchaus nicht, dass ichjetzt als Frau genau dem Mann gleichgestellt werde, denn was soll das denn? Da wird dochdie Rolle des Mannes genauso überbewertet, wie schon seit Jahrhunderten der Fall, dassollte doch keine Frau so mitmachen. Jeder sollte seine geschlechtsspezifischenphysischen und psychischen Merkmale so ausleben können, das keiner von dem anderenunterdrückt wird. Das eine Emanzipation somit auch für Männer von Vorteil ist, bemerkenleider nur die wenigsten. Der Druck des "allzeitbereit" und jederzeit"seinen-Mann-zu-stehen" und andere lasteten schliesslich auch allzulange auf den Männernund werden durch eine Gleichstellung ausgeglichen.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 16:20
>>Wusstest Du, dass die alten Flussschiffer ganz absichtlich nie schwimmen lernten.Das taten sie, weil sie der Meinung waren, wer schwimmt, der rettet eher sich als die ihmanvertraute Ware und das verstiess gegen ihren Ehrendodex.
<<

lol ohman... ne da könnte mich der Koedex getroßt am. ***** lecken. ;)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 19:28
tja damals hatten die männer noch ehre....
heute sieht es leider leider andersaus...


Anzeige

melden