Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freund, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:04
@x-ray-2
Deswegen: Ab in die Kneipe, auf Dorffeste, Tanzlokale, Eisdielen... Man trifft überall hübsche Mädchen, vor allem in Sachsen "wo die hübschen Mädchen wachsen" :D


1x zitiertmelden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:06
@Grymnir

Manche haben das Talent sich immer falsch (= unglücklich) zu verlieben. Jedes Mal.

Da nützen alle guten Tipps nichts, wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen oder andere Umstände eine etwaige Partnerschaft ausschließen.


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:07
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Deswegen: Ab in die Kneipe, auf Dorffeste, Tanzlokale, Eisdielen... Man trifft überall hübsche Mädchen, vor allem in Sachsen "wo die hübschen Mädchen wachsen" :D
Im Prinzip hast du recht, aber ich bin im Moment nich auf der Suche nach einer neuen Liebe ... Hab ja die alte noch nich mal annähernd überwunden ...

Äh übrigens, gibt es nicht auch ne allmy-Kneipe ...? ;)


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:07
@Grymnir

Nö bin ich nicht. Was für dich gilt, gilt nicht für mich.


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:09
@Yotokonyx
@deja-vu.
Ich meine es ja nur gut, das Denken nach Art von "Alle Weiber sind doof" bringt euch nicht weiter.
Man hat es selbst in der Hand.


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:10
@Grymnir

So denke ich nicht. Übrigens auch nicht über Männer.

Ich bin sowieso ein komplizierter Fall und sollte mich hier wohl ausklinken.


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:11
@Grymnir

Nein. Sie sind ja nicht doof. Zumindest bei den anderen geht immer alles.
Die sind immer total toll und werden sofort ran gelassen. Doch will ich mal nett sein und warte an der Haltestelle, damit sie nicht alleine fahren muss, heißt es sofort ich lauer ihr auf.


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:12
Zitat von So.WhatSo.What schrieb am 15.11.2012:Kinder.
@Doors
Na lass dies mal nicht bei deinem Nachwuchs durchblicken... selbst wenns nur als Spaß gemeint ist - ein Kind (egal ob Schulkind, Teen oder erwachsen) kann das ganz schön durcheinander bringen.
;)

Kinners ( @Yotokonyx @Grymnir @x-ray-2 @deja-vu. )
Es gibt doch kein "richtig" und kein "falsch" beim Thema "jemand kennenlernen, sich verlieben, ...".
Mal passt es und mal nicht, mal merkt man das man in der Realität/ im Alltagsleben zusammenpasst und mal merkt man das man absolut nicht zusammenpasst.
Erst der Alltag bringt vieles ans Licht - Gewohnheiten, Ansichten, Lebenseinstellungen, Verhaltensweisen. Erst dann kann man wirklich klar sehen und erkennen ob jemand passt oder eben nicht.
Sicher, manchmal trifft man auf Leute die einen regelrecht nur ausnutzen... aber dazu gehört dann auch derjenige der sich ausnutzen lässt, der die Grenze nicht erkennt zwischen "aus Liebe handeln/geben" und "abgezockt werden". Letztlich kann man selbst aus solchen Erlebnissen etwas positives für die Zukunft lernen, und wenns nur die Erkenntnis ist "das nächste Mal bleibe ich auf dem Boden der Tatsachen und akzeptiere nur noch ein ausgewogenes Miteinander".

Und ja, für so ziemlich jeden gibts irgendwo mal die passende Partnerin bzw. den passenden Partner. Nur darf man weder die Hände abwartend in den Schoß legen (wie Dornröschen), noch sollte man allzu forsch alles abgrasen in der Hoffnung die Nächste ist DIE Person fürs Leben.

Ein Patentrezept gibts keinesfalls. Bei dem einen klappt dieses und beim anderen eher jenes. Eine Sache des Charakters, des Wohnortes, des Selbstbewusstseins, der Sozialstruktur.

So, das war mein Wort zum Donnerst.... ahem Freitag
:D


2x zitiertmelden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:15
mir passiert immer genau das, was @deja-vu.
gerade beschrieben hat. Zur falschen Zeit, am falschen Ort, in die (für mich) falsche Person...
was macht man da? Sagen, mal wieder auf die Nase gefallen? Irgendwann resigniert man einfach und zieht sich in sich selbst zurück


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:16
@slobber
Ich habe nie etwas anderes behauptet :)
Dein Beitrag ist absolut treffend, und so lasse ich das jetzt mal stehen. ich geh jetzt ins Bett zu meiner Guten, einen schönen Abend noch!

:sleepy:


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:18
@Grymnir
Herzlichen Dank :)
Eine geruhsame Nacht wünsche ich noch


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:20
@Grymnir

Gute Nacht.
Aber lasse die Finger bei dir. :D


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:24
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Es gibt doch kein "richtig" und kein "falsch" beim Thema "jemand kennenlernen, sich verlieben, ...
Natürlich nich ...

Ich hege auch keinerlei Groll gegen meine (ich mag das kaum schreiben) Ex-Freundin ...

Aber ich ärgere mich etwas über mich selbst, dass ich mich so sehr darauf eingelassen hab ...

Andererseits ... Wie ich schon sagte, so is das Leben ...

Man verliebt sich und dann geht was schief und der Partner macht Schluss ...

Sowas muss man als Mann natürlich cool nehmen ... Aber innerlich tut es doch weh ...

Aber das eigentlich peinliche sind die PNs, die ich ihr, nachdem sie Schluss gemacht hat, geschrieben hab ...

Die hat sie noch nich mal gelesen :D


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:38
Zitat von slobberslobber schrieb:Es gibt doch kein "richtig" und kein "falsch" beim Thema "jemand kennenlernen, sich verlieben, ...".
Doch. Aber das hat man nicht in der Hand. Niemand sucht sich aus in wen oder was er sich verliebt.



Ich muss bereits nach Menschen, mit denen ich überhaupt was anfangen kann (bzw. vice versa), mit der Lupe suchen. Da ticke ich scheinbar irgendwie neben der Spur, zu groß sind die Unterschiede zur Normalwelt in Denkweise, Verhalten und Kommunikation, das merke ich selbst hier - man kann mich auch einfach als "Freak" bezeichnen. :-)

Verlieben, das passiert mir sehr! selten. Aber wenn, dann richtig.
(Schwärmereien aus Teenagertagen zählen jetzt nicht)

Bislang war es immer die falsche Person. Oder was völlig anderes.

Ich suche nicht nach Partnern, dieses ganze Flirt- und Balzgedöns ist nicht meine Welt und ich reagiere nicht so auf körperliche Reize wie normale Menschen. "Auf den ersten Blick" gibt es für mich nicht, zumindest nicht bei Menschen.
Um für eine Person zärtliche Gefühle zu entwickeln muss ich, quasi als Basis, erst Freundschaft und Vertrauen aufbauen, und da bereits das schon meistens scheitert, ist Weiteres oft gar nicht erst möglich. Überwindet man diese Barriere beiderseits doch einmal, was an sich schon einem Sechser im Lotto gleichkommt, so scheitert es halt an anderen Dingen.

So, das war jetzt sehr ehrlich. Aber so ist es eben.


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:40
@x-ray-2
Ach Kerl, vielleicht bin ich durch mein Leben in Beziehungsdingen einfach nur hoffnungslos optimistisch geworden... (durch alle positiven und negativen Erfahrungen).
Auch aus negativen Erfahrungen kann man etwas positives für sich selbst ziehen. Und wenns nur die Erfahrung an sich ist.


2x zitiertmelden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:44
Ich hatte mal ein Scheiß vor 1.5 Jahren war da mit meiner Freundin bei unserem Fluss am Baden, wir wollten da alleine sein und sind ganz runter wo nur Wald war, etwa 21 Uhr wars Sonnenuntergang, und wir wollten da beide Sex, sind dann eben Nackt ins Wasser haben ein Bisschen gespielt, sind dann ans andere Ufer (der Fluss etwa nur 10Meter breit) haben dort ein Plätzchen gefunden und ja, nach 20-25 Minuten etwa wollten wir zurück und sahen das der Wasserspiegel so gestiegen war, Plötzlich der Schock unsere Sachen sind nicht mehr da , mitgeschwemmt worden. Aus Reflex wollte ich ein Freund anrufen das er mir und ihr Kleidung bringt und uns abholt, aber Scheiße das Handy ist ja auch nicht mehr da, was machen wir jetzt? Oh Gott
Weiter erzähl ich ein anderes mal.

Das war genau an diesem Tag als auch 2 Andere gerettet werden mussten, es hat etwa 20km entfernt im Einzugsgebiet stark geregnet, weiter unten wo wir waren war kein Regen.
Hier der Artikel von den 2 Anderen.

http://vbgv1.orf.at/stories/372067


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:44
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Auch aus negativen Erfahrungen kann man etwas positives für sich selbst ziehen. Und wenns nur die Erfahrung an sich ist.
Da hast du definitiv recht ...

Ist ja auch nicht so dass ich es bereue ... Es lief halt nur nich so, wie von mir gewünscht ...

Und ich hab sehr peinliche PNs geschrieben und auch peinliche Dinge gesagt ... Aber es war halt das, was ich in dem Moment grade gefühlt habe ...

Ich weiss auch dass meine XFreundin damit umgehen kann, was ich geschrieben oder gesagt hab ...

Ich dachte nur nie, dass ich mal so verliebt bin, dass ich mich selbst so total erniedrige mit entsprechenden PNs oder Gesprächen ... Wie ich schon sagte, dass war kein Punkrock mehr ... ^^


1x zitiertmelden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:47
Scheiss Diamenten-Ohrringe gekauft..
*Geldverschwendung!!!!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:51
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich dachte nur nie, dass ich mal so verliebt bin, dass ich mich selbst so total erniedrige mit entsprechenden PNs oder Gesprächen ... Wie ich schon sagte, dass war kein Punkrock mehr ... ^^
Liebe macht blind. Da bist du nicht alleine denke ich.

Was ich schon für Sachen gesagt habe^^. Oh man...


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:52
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Und wenns nur die Erfahrung an sich ist.
Wohl wahr ... Mir passiert sowas nich alle Tage, dass ich mich verliebe ... und noch viiiiiiel seltener passiert es, dass sich jemand in mich verliebt ... ^^

Ich hab sie immer im Spass meinen "12er im Lotto" genannt ...

Der Haken daran ist, es gibt keinen 12er im Lotto ... Nicht mal im übertragenen Sinne ...

Ich überleg grade ob ich die Posts die ich verzapfe noch hinzufügen soll zu den "dämlichen Dingen" die ich gemacht hab ... Bzw mache :D


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:55
@bmo
Aus dem was ich gesagt und geschrieben hab, hätte man Songtexte für Liebesschnulzen machen können ... Wenn es sich gereimt hätte ^^


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:56
@x-ray-2
Heb es dir für die nächste auf..


1x zitiertmelden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:58
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Heb es dir für die nächste auf..
Naja im Moment bin ich noch lange nich soweit um an eine "nächste " zu denken ...

Aber trotzdem danke für den Tip :)


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:59
@x-ray-2
Ach peinlich ist es doch nicht wenn man jemandem (den man liebt) Nachrichten schreibt. Egal ob es selbstverfasste schnulzige Gedichte sind oder blumige Texte, egal ob erotische Geschichten mit den jeweiligen Beteiligten als Protagonisten oder Glitzerbilder, egal ob ewige Liebe geschworen wird oder ... was auch immer.
Wenn, dann ists für dich persönlich im Nachhinein peinlich... Peinlich, weil du so aus dir herausgegangen bist. Glaub mir mal, Frauen sind da nicht anders. Auch wir können Dinge verzapfen die uns hinterher extremst peinlich sind.

Das mit dem Veröffentlichen der Posts... lass mal stecken, sooo voyeristisch veranlagt sind wir nun auch wieder nicht

@Nightshot
Aua, also sogar schon lebensgefährlich...
Andererseits hast du nun eine Storie die man sonst nicht so erlebt ... und die Grundsituation ist doch genial (wenn nicht sogar irre komisch).


Gnaaah, Jungs... mir fallen immer mehr und mehr peinliche Situationen und Aktionen ein die ich erlebte. *entsetzt bin*


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

27.09.2013 um 00:59
Leb einfach dein Leben...Beziehung ist definitiv nicht das Maß aller Dinge, obwohl einige meinen, dass es so ist. Einfach offen sein für alle Menschen, dann klappt das auf Dauer schon ;).

@x-ray-2
Zitat von slobberslobber schrieb:Gnaaah, Jungs... mir fallen immer mehr und mehr peinliche Situationen und Aktionen ein die ich erlebte. *entsetzt bin*
dann hau mal raus. :popcorn:


melden