Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerz

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerz

28.12.2004 um 23:19
>>Schmerzen sehe ich als bloße Warnsignale des Körpers/ der Seele.<<

das sehe ich genau so

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!

Anzeige
melden

Schmerz

13.07.2009 um 00:53
Humz...Schmerzen sind etwas, das ich gut verheimlichen kann. Auch, ueber einen laengeren Zeitraum hinweg, aber wenn sich zu vieles anstaut ueber lange Zeit braucht man einfach ein Ventil um diese rauszulassen. Oft auch gerade den Menschen gegenueber, die eiegntlich nichts damit zu tun haben.
Wenn man in Gesellschaft iz, findet man schnell heraus, dass ziemlich viele diese Technik anwenden, weil sie oft Schmerzen runterschlucken muessen aus Angst vor schlimmerem.

Wenn ich von Freunden oder Bekannten verletzt werde, gebe ich es nur sehr selten zu, denn ich bilde mir ein, dass es dann ein Zeichen der schwaeche waere. Und...ich wuesste nicht was daran so positiv iz, bei einem Angriff zuzugeben, dass man weniger Kraft hat, als der Gegenueber. Man 'schlaegt' zurueck. Nach dem Motto : "Eye for an eye."

Koerperliche Schmerzen sind meiner Ansicht nach viel einfacher zu ertragen.


melden

Schmerz

13.07.2009 um 01:39
@KoMaCoPy

Vielleicht, wenn es doch echte Freunde von Dir sind die Dich verletzen, wissen sie gar nicht darum, wenn Du Dich in Schweigen hüllst... und dann geschieht dies so lange immer wieder, bis Dir der Kragen platzt. :(


melden

Schmerz

13.07.2009 um 01:44
@KicherErbse

Iz auch keine besonders gute Taktik, aber die meisten meiner Freunde wissen schon wie man mich verletzten kann und versuchen es zu vermeiden. Manchmal fallen aber spasseshalber seltsame Kommentare, die mich irgendwo doch treffen, auch wenn ich weiss sie waren nicht so gemeint. Dann will ich nicht das Sensibelchen spielen ;)


melden

Schmerz

13.07.2009 um 02:30
Körperliche Schmerzen gehen ja auch irgendwann weg, durch Meds oder was auch immer.
Aber wenn du deinen seelischen Schmerz in dich reinfrisst, kann das blöde Folgen haben. ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerz

13.07.2009 um 09:06
Ich sehe Schmerzen als ein Warnsignal des Körpers an. Allerdings neige ich dazu, diese zu überhören bzw. chemisch wegzudrücken, um weiterhin zu funktionieren.
Nach einer überstandenen Migräne-Attacke erscheint einem die Welt doppelt schön. In so fern hat Schmerz auch etwas mit Lebensqualität zu tun: Schön, wenn der Schmerz nachlässt.


melden

Schmerz

13.07.2009 um 16:38
Ich kann vieles im Leben gebrauchen, Kälte, Liebeskummer und Schmerzen gehören definiv nicht dazu...freiwillig Schmerzen, ob psychisch oder physisch, zu ertragen, hat nichts mit eigenen Grenzen austesten zu tun, sondern mit grenzenloser Dummheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerz

13.07.2009 um 16:45
Schmerzen? Da gibt's doch was von Ratiofarm.


melden

Schmerz

15.07.2009 um 11:54
.....seelischer Schmerz ist nicht gut. Und wenn man den nicht rausläßt oder wenn man den für sich behält dann hat es mit Sicherheit irgendwann ganz fatale Folgen. Manchmal ists auch so, da tut man sich unnötig seelisch weh oder absichtlich. Dann wirds Zeit selbst zu erkennen das man was dagegen tun muß, eventuell auch mit professioneller Hilfe. Denn wenn ich starke körperliche Schmerzen habe gehe ich auch zum Arzt bevor es schlimme Folgen hat. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerz

15.07.2009 um 14:21
So wie es eingebildete körperliche Schmerzen gibt, so gibt es aber auch eingebildete seelische Schmerzen. So eine Art Psycho-Hypochondrie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes
Menschen, 36 Beiträge, am 23.09.2012 von Firehorse
DieSache am 18.04.2005, Seite: 1 2
36
am 23.09.2012 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Schönheit? Was ist das?
Menschen, 654 Beiträge, am 08.02.2019 von Laucott
sympatikus am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
654
am 08.02.2019 »
Menschen: Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
Menschen, 796 Beiträge, am 12.11.2018 von Eintagsfliegin
mondeskind am 21.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
796
am 12.11.2018 »