Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Waffengesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 01:11
@BaNE303
Verständlich, weil ihr weiterhin Krauts bevorzugt. :D
Letztlich ist und kann es mir egal sein, was in den Staaten läuft. Das man nichts verallgemeinern kann ist soweit klar, aber man kennt die Probleme. Mir ist wichtig, dass es hierzulande nicht weiter gelockert wird. Aber die Tendenz ist eh gegenläufig.

Anzeige
melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 01:15
Ich bin ja auch gegen eine Lockerung. :D
Hier muss man sich ja über sowas zum Glück noch keine Gedanken machen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 02:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Du hast ja mal gar keine Ahnung. Was denkst du wird im Cern in Wirklichkeit gemacht. Von wegen Teilchenbeschleuniger. Weisst du wie klein diese Teilchen sind ;)
ich habs ja immer gewusst, bestimmt hat ihr auch schon mechanische Humanoide am start die man nur alle 10 jahre aufziehen braucht :D
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Gib mir dein Gesicht und zehn Sekunden. Einfach durchs Auge rammen und ein wenig umrühren. Bei den meisten Menschen sitzt hinter den Augen das Hirn, wenn man das manuell etwas neu anordnet, geht das Betriebssystem flöten.
Hat was vom Batman Joker, aber theoretisch müsste man jetzt alle Blei-Filz-Kugel-Stifte verbieten. Als kleiner Bub ich die Dinger mit einer selbstgebauten Armbrust abgefeuert, die konnten locker eine Dose in 15 Meter Entfernung eine Blechbüchse durchlöchern, keine Ahnung wie das möglich war.

Die Sache mit dem Panzer und der eingeschmierten Socke ist vielleicht doch nicht ausgearbeitet genug. Vielleicht könnte man dafür ferngesteuerte Autos nehmen oder einfach paar Meter tiefe gut getarnte Schächte mit vermintem Boden graben in die Panzer dann fallen, oder man schießt einfach in das Kanonenrohr :D


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 08:50
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein, das entkräftigt dein Argument.
Versteh ich nicht. Ich habe gesagt das es keine ursächlichen Zusammenhang zwischen der ANzahl verfügbarer Waffen und den damit verübten Tötungsdelikten gibt und du erklärst dann im nächsten Post warum das in der Schweiz auch gerade genauso ist. Also durchaus ein Argument pro meiner Aussage.


@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ohje, lies bitte deinen eigenen Text: Einerseits die Missstände in armen Bevölkerungsschichten darstellen, aber wenn man dann beispielsweise die Ansätze eines Sozialssystems einführen möchte, ist das der Sozialismus, an der Schwelle zum Kommunismus.
Nochmal, die US - Amerikaner haben ein ganz anderes Verständnis vom Staat. Dort soll sich der Staat so wenig wie möglich in private Belange einmischen.
Im Gegensatz dazu zu unserem Verständnis, dass den Menschen weitestgehend entmündigt und dem Staat alle Verantwortung zuschieben möchte.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 09:07
@McMurdo
Nochmal, die US - Amerikaner haben ein ganz anderes Verständnis vom Staat. Dort soll sich der Staat so wenig wie möglich in private Belange einmischen.

Nun, dann muss jeder Befürworter für sich selbst abwägen, was wohl künftig besser ist, wirkliche Ursachenbekämpfung betreiben (so wie du gestern geschrieben hast) oder weiterhin auf das Waffenrecht pochen.

Im Gegensatz dazu zu unserem Verständnis, dass den Menschen weitestgehend entmündigt und dem Staat alle Verantwortung zuschieben möchte.

Klar, denn der geneigte Deutsche hat keinerlei Verantwortung und ist in seiner Freiheit eingeschränkter als der durchschnittliche Ami, rofl.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 09:07
@McMurdo
Soweit ich weiß, dürfen die da ihre persönliche Waffe für zuhause mitnehmen. Und wenn sie nicht mehr in der Armee sind dürfen sie die Waffen behalten. Aber ein Schweizer sollte es besser wissen. Fakt ist aber, dass die Mehrheit auch an der Waffe ausgebildet ist. In Amerika dürften es eher Amateure sein.

Ich sehe kein Problem dabei, dass der Staat sich etwas um seine Bürger bemüht. Das ist doch seine Aufgabe.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 09:17
Ich sehe kein Problem dabei, dass der Staat sich etwas um seine Bürger bemüht. Das ist doch seine Aufgabe.

Weil halt auch nur in schwarz und weiss unterteilt wird und jede Form von Sozialsystem bereits anfänglich stellvertretend als staatliche Einmischung zur besseren Unterdrückung der freiheitlichen Bürgerrechte steht. Da sollen die Betroffenen doch besser nach dem Prinzip friss oder stirb leben, immerhin können sie sich per Knarre verteidigen. brave new world @Kotzi


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 09:25
@univerzal
Ich schätze mal, dass es immer noch die Nachwirkungen der antikommunistischen Propaganda ist die Jahrzehntelang Gang und Gäbe war. Ich erinner mich noch an die Kriegsfilme aus der Zeit. Geliebt hab ich die früher.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 09:40
Schade das ich nicht in den USA wohne -.-


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 09:48
Wollt ich auch mal. Aber ich glaube nicht, dass das Leben dort rosiger ist als hier. Zwei oder mehr Jobs sind dort wohl die Regel. Und dann ohne soziales Auffangnetz wie hier. Uns könnte es weitaus schlimmer gehen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 12:00
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nun, dann muss jeder Befürworter für sich selbst abwägen, was wohl künftig besser ist, wirkliche Ursachenbekämpfung betreiben (so wie du gestern geschrieben hast) oder weiterhin auf das Waffenrecht pochen.
Wie gesagt, die hohe Anzahl der Waffen sind nicht die Ursache der hohen Kriminalitätsrate.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Klar, denn der geneigte Deutsche hat keinerlei Verantwortung und ist in seiner Freiheit eingeschränkter als der durchschnittliche Ami, rofl.
Von keinerlei Verantwortung hat doch niemand gesprochen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 12:09
@McMurdo
Nicht die alleinige Ursache, aber ein Faktor und starker Beitrag zur hohen Kriminalität.

Von keinerlei Verantwortung hat doch niemand gesprochen.

Ja? Das klang vorhin ('Im Gegensatz dazu zu unserem Verständnis, dass den Menschen weitestgehend entmündigt und dem Staat alle Verantwortung zuschieben möchte') noch kämpferischer.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 13:25
@McMurdo

Ich habe dir erklärt, wieso man die Schweiz nicht als Beispiel bringen kann für ein Land mit einer hohen Waffendichte, aber geringen Mordrate. Also nicht grad förderlich für das Argument, dass da überhaupt kein Zusammenhang bestünde.

@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Fakt ist aber, dass die Mehrheit auch an der Waffe ausgebildet ist. In Amerika dürften es eher Amateure sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, die meisten amerikanischen Waffenbesitzer können besser schiessen als die Schweizer Waffenbesitzer. Dies darum, weil erstere aus Interesse Waffen haben, letztere jedoch einfach in die Armee mussten - und es können hier bei weitem nicht alle gut schiessen.


2x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 13:45
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, die meisten amerikanischen Waffenbesitzer können besser schiessen als die Schweizer Waffenbesitzer. Dies darum, weil erstere aus Interesse Waffen haben, letztere jedoch einfach in die Armee mussten - und es können hier bei weitem nicht alle gut schiessen.
Vielleicht sollte man mal von der Idee runterkommen, dass es nicht darum geht, gut schießen zu können.
Die Dinger sind gefährlich, darum geht es eher um sichere Handhabung.
Ein Soldat muss nicht der weltbeste Schütze sein, wenn er nicht Gerade Scharfschütze ist, da macht es die Masse.
Im Gefecht liegt die Trefferquote bei rund 2%

Es ist ganz furchtbar toll, dass sie damit gut treffen können, hilft aber nicht, wenn sie sich schon beim Ziehen ein Loch ins Bein stanzen.

Und sorry, was die sichere Handhabung angeht, da hat der Soldat dank wochenlangem Vollzeitdrill die Nase vorn...


2x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 13:45
@Thawra
Die Ausbildung beschränkt sich aber nicht nur auf die Zielgenauigkeit. Ehe ich bei der Bw meinen ersten scharfen Schuss abfeuern durfte, konnte ich mein G36 bzw. P8 im Schlaf zerlegen, hatte die Sicherheitsvorkehrungen im Schädel, den richtigen Umgang verinnerlicht und nicht zuletzt einen bissigen Stuffz (nicht unseren hier ^^) an den Hacken, der mich jeden Fehler elend büssen liess. Daher, eine Waffe abfeuern kann jeder, sie aber korrekt handhaben schon weniger.

Edit: Kacke, Stuffz war schneller. :(
^^


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 13:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Im Gefecht liegt die Trefferquote bei rund 2%
Wo wohl die 98% landen? Gibts da eigentlich ne Art Munitionsammler wie hier Pfandflaschensammler. Die Metallpreise bieten das doch an.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 13:52
@vincentwillem
Ohne Scheiß, als wir in Kabul auf der Schießbahn waren (das ist ein Stück Wüste mit Berg am Ende) da mussten wir Posten abstellen, die die Hülsensammler zurückgehalten haben. Die hätten die Teile noch in der Luft aufgefangen...
Wenn das Schießen beendet war, haben die sich drum geprügelt im wahrsten Sinne des Wortes.
Im gleichen Kontingent haben die Holländer versehentlich zwei Afghanen erschossen, die im Zielgebiet nach Metall gesucht haben.
War wohl auf recht weite Distanz mit nem MG, sahen da wohl aus wie Klappfallscheiben...


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 13:54
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kacke, Stuffz war schneller. :(
Wer schneller schießt und besser trifft, gewinnt den Feuerkampf :D

So mein Ausbilder damals.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 13:57
Muahaha, genau wie: Das Runde muss in das Eckige. Der Mann hat Sachverstand ;)


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 13:58
Wer schneller schießt und besser trifft, gewinnt den Feuerkampf

Für mich gilt die abgewandelte Form:
Wer schneller scheisst und besser schifft, gewinnt gegen den Dünnpiff.
;)


Anzeige

melden