Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Waffengesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:51
@Jinana
Dein Beispiel bezog sich auf mein Wohnzimmer. Da ich in Deutschland lebe spreche ich natürlich auch über deutsche Verhältnisse. Und mein Bezug bei der Aussage war, deine Wahnvorstellung, dass in Deutschland nur bewaffnete Einbrüche die Regel sind und dem nur mit Waffengewalt Einhalt zu gebieten ist.

Es stellt sich aber immer noch die Frage ob du genug Zeit hast die verstaute Waffe zu entnehmen, zu laden, zu entsichern und zu zielen wenn 3 Einbrecher mit gezücktem Messer vor dir stehen.

Anzeige
melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:54
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Schwerer vielleicht - aber nicht unmöglich.
Ist es in Deutschland auch nicht.
Trotzdem können wir glaub ich feststellen, dass die Verletzten und Toten durch solche Unfälle mit Sicherheit um einiges geringer sind, als in den Staaten oder?

Mag es daran liegen, dass es hier keinen Walmart gibt, wo man sich ne MP2 kaufen kann?

Wie kommt es, dass die Kriminalitätsrate in den Staaten speziell was Mord angeht doch um ein Vielfaches höher ist, als die in Deutschland, wo sich doch in den Staaten jeder mit nem Ballermann verteidigen kann?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:55
@Kotzi
Meine Wahnvorstellungen sagen mir aber auch das du nicht richtig liest und ich nur dafür verantworlich bin was ich wirklich schreibe und nicht was du verstehst.
Wenn du bei ALLEN folgenden Beispielen vom Ersten ausgehst liegts an dir aber nicht an mir.

Und es ist alles Situationsbedingt. Wennste gerade unter der Dusche stehst und jemand kommt ins Bad dann wirste ned mal das merken.
Aber ja ich lass dir dein geradeliniges Denken, aber es gibt Kurven, vergiss das nicht.

Ich sollte endlich aufhören davon auszugehen das Leute verstehen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:01
Jo, gut dass man Einbrecher schon 4 Meilen gegen den Wind riechen kann. Dann kann man sich schön darauf vorbereiten wenn diese kommen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:09
@Kotzi
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:naja wer in deutschland das recht hat zum besitzen, tragen und vorallem führen einer waffe(Schützenverein: Sport Pistole oder Kleinkaliber, Jagdwaffen, Polizei oder ausnahmegenehmigungen) darf diese auch zum schutz des eigenen Lebens, des Besitzes oder der Familie einsetzen. Jedoch MÜSSEN diese Waffen in Tresoren aufbewahrt werden, und erst ab einer bestimmten Sicherheitsstufe des Tresors dürfen Waffen und Munition in dem Selben Tresor aufbewahrt werden. Jedoch nicht die geladenen Waffen, Das Magazin muss wenn es in der Pistole Leer sein, oder getrennt von ihr aufbewahrt werden.
Davon ausgenommen sind Luftgewehre(max 7,5 Joule) und ich glaube Schreckschusspistolen
also nach heutigem waffengesetz muss man erst den tresor aufschließen und co, was nur nutzen bringt wenn man in nem haus wohnt und die einbrecher nicht in dem Zimmer sind indem die waffen stehen

ein Satz messer, und ein wenig übung im messer werfen wären eine bessere alternative zur schusswaffe
hätte dich vielleicht intressieren können


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:11
@blutfeder
Mir musst du das nicht erzählen. Genau das versuch ich ja Kiyo zu erläutern. Der denkt, dass wenn ein Einbrecher durchs Fenster steigt, er lässig seinen Revolver aus der Hüfte zieht und den Typen gezielt das Messer aus der Hand schießen kann.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:14
Zumindset ist in den USA bekannt wieviele Waffen im Umlauf sind. In Deutschland kriegt man erst mit, dass jemand ne Knarre hat, wenn er einen umlegt.
Spätestens mit Zusammmenbruch des Ostblocks bzw. mit Ende des Balkankrieges gibt es in Deutschland auch genug Waffen in Privatbesitz.

Hätte ich die Möglichkeit an eine preiswerte Pistole samt Munition zukommen, würde ich auch ohne zögern zugreifen. Man weiß ja nie, was uns noch alles bevorsteht.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:19
@martialis
mach dir keine illusionen n großteil der illegalen wafen sind Wikipedia: Flobert-Waffen und die ein oder andere pistole aus dem weltkrieg, vielleicht hier und da auch n sturmgewehr, aber der großteil war früher mal legal ab 18 zu kaufen oder wurde von oppa mitgebracht, und jetzt vergammelt das alles in kellern und speichern nurn kleiner teil ist in illegalen aktivitäten
aber ja es ist leicht, der vater vom kollegen hätte vor 20 oder 25 jahren ne AK47 mit munition für 100DM kaufen können


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:19
Find ich persönlich eigentlich ganz in Ordnung mit der Gesetzgebung. Ist das nicht von Staat zu Staat unterschiedlich mit den Waffengesetzen? (Texas wird ja immer als Extrembeispiel hergezogen)

Vorallem wird die Zahl der Verbrechen mit legal erworbenen Schusswaffen in den Staaten viel geringer sein, als die der illegal erworbenen in Chicago, LA, NY usw...
Sollte also das Waffengesetz eingeschränkt werden, um damit den Schwarzmarkt zu fördern? (Vergleich zum Alkoholverbot)


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:20
@StUffz
So mal etwas rumgesurft.
http://www.profilm.de/insel/archiv/waffanl.htm
Klar in Deutschland sind die Gewaltverbrechen mit Messer daher höher...
Platz 2 und 3 nehmen aber schon Schusswaffen ein die in Deutschland illegal erworben wurden.
(Witzig das jemand, jemanden mit einem Blasrohr umbringt)
Aber wie auf der Seite steht ist es nur ein KLEINER Teil der Verbrechen jährlich.


Wikipedia: Waffenmissbrauch
USA:
Unten steht eine Statistik das die Morde mit Schusswaffen seit 1991 sogar zurückgeht und dafür Morde mit Stichwaffen weit höher waren.
Aber sonst hast du natürlich recht :)

Aber es bleibt dennoch dabei das Unfälle mit solchen Dingern nur wegen der menschlichen Dummheit passieren. Man kann jetz mit einem Gesetz diese Unfälle mindern aber solche Leute finden dann einen anderen Weg.

@Kotzi
Würdest du mal anfangen überhaupt zu begreifen was ich schreibe dann wüsstest du was für nen Schwachsinn du ständig schreibst :)
Aber da du ja nur das rausliest was du brauchst belass es einfach, weil weiter begreifen scheinst du es ja e nicht.


3x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:23
@Flaky
klar ist das so, nicht in jedem bundesstaat sind vollautomatische waffen erlaubt(finde ich gut so, wenn dann nur zur "belustigung" aufm schießstand) und da wo die waffengesetze liberaler sind sind in den USA da gibts weniger schießereien


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:24
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Vorallem wird die Zahl der Verbrechen mit legal erworbenen Schusswaffen in den Staaten viel geringer sein, als die der illegal erworbenen in Chicago, LA, NY usw...
Liegt es vielleicht auch daran, dass man den Besitzer legal erworbener Waffen besser nachvollziehen kann? Ziemlich blöd damit ein krummes Ding zu drehen.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Würdest du mal anfangen überhaupt zu begreifen was ich schreibe dann wüsstest du was für nen Schwachsinn du ständig schreibst :)
Aber da du ja nur das rausliest was du brauchst belass es einfach, weil weiter begreifen scheinst du es ja e nicht.
Also wenn ich begreifen würde was du schreibst würde ich erkennen was für ein Schwachsinn ich schreibe. Platt ausgedrückt ich bin dumm und du hast recht.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:25
@Kotzi
Also wenn ich begreifen würde was du schreibst würde ich erkenne was für ein Schwachsinn ich schreibe. Platt ausgedrückt ich bin dumm und du hast recht.
öhm...nein. o.O
Nu nicht trotzig werden -.-
Weder du noch ich haben Recht sondern ne andere Meinung.
Und es hat nichts mit dumm zu tun sondern mit geradelinigem Denken und nicht WOLLEN.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:30
Also wenn einer mir sagt ich würde Schwachsinn schreiben würde ich schon behaupten, dass er mich dumm nennt. Aber was ist bitte geradeliniges Denken. Kenn ich so nicht. Wäre schön mal eine Erläuterung zu hören.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:33
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber es bleibt dennoch dabei das Unfälle mit solchen Dingern nur wegen der menschlichen Dummheit passieren. Man kann jetz mit einem Gesetz diese Unfälle mindern aber solche Leute finden dann einen anderen Weg.
Lustige Argumentation.
Nochmal zum genau nachdenken: Wenn ich keine Schusswaffe habe, dann ist es verdammt schwer, mir oder jemand anderem aus Dummheit (oder warum auch immer) Verletzungen zuzufügen oder zu töten oder?

Dein Argument ist nun: Na gehts eben mit was anderem.
Ehm hallo???
Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber so ne Schusswaffe hat unter Umständen ne Reichweite von 3km.
Kann man jemand auf 3km Entfernung mit nem Stuhl verletzen? (Ausgenommen, man wirft ihn aus einem Flugzeug)

Sicherlich kann man sich auch mit nem Kugelschreiber umbringen, wir sind uns aber wohl darüber einig, dass es mit ner Schusswaffe einfacher geht oder?

Ich möchte auch mal kurz anführen, dass Schusswaffen zum Töten gedacht sind. Was muss ein Gerät zum Töten in privaten Haushalten vorhanden sein?

Jetzt komm nicht mit dem Schlachtermesser. Das Ding kaufe ich um mein Steak zu schneiden etc. Aber mit ner Schusswaffe mach ich weder Steaks, noch hindere ich den Tisch damit am Wackeln oder ähnliches.


Zum Autofahren:
Mit dem Autofahren verbinden wir einen gewissen nützlichen Faktor. Wir kommen bei einem Wetter wie heute von A nach B ohne nass zu werden. Wir nutzen das Auto primär für etwas sinnvolles (Autorennen ausgenommen).
Ich hab fast zwei Jahre lang ein Sturmgewehr und eine Pistole mit mir rumgetragen. Darauf konnte ich nicht fahren, nicht drauf Sitzen, kein Brot drauflegen oder ähnliches. Es war dort ausschließlich zur Verteidigung gedacht. Das war allerdings ein Kriegsgebiet. Ich hab eben mal aus dem Fenster geguckt: Hier ist gerade kein Krieg.

Die Argumentation, dass man sich dann halt mit was anderen Verletzt oder tötet ist schlicht lächerlich und armselig, ich denke, das weißt du aber oder?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:37
@Kotzi
Also wenn man irgendwas daher schreibt ist man automatisch dumm?
Naja wenn du dich so siehst bitte, ich tus nicht.

Geradeliniges Denken:
Immer schön mit dem Kopf voraus ohne zwischen den Zeilen zu lesen und alles hinter sich herziehen ohne grob darüber nachzudenken.

Nehmen wir ein Beispiel :)

"Oh! Ein Brauner"
....viele kommen jetz auf bestimmte Gedanken die von Mensch zu Mensch verschieden sind.
Die einen würden sagen da ist ein Afrikaner gemeint und Möchtegern Neo-Nazis lachen sich schlapp und denken an die NSDAP.
Mein "Problem" liegt jetz daran das ich viiiiiiel mehr Möglichkeiten dazu hab. Die Standartmöglichkeiten und alles drum herum.
Wenn ich so einen Satz höre denke ich an die Beiden Möglichkeiten inkl...zB nun einen Braunen...einen Kaffee. Kleiner oder großer Brauner.
Und ich gehe davon aus das die meisten Menschen auch halbwegs in Stande sind etwas mehr Möglichkeiten in einem Satz rauszulesen als das direkte was einem gleich ins Auge springt.
Obwohl einem dann Erklärungen geliefert werden sie dennoch bei der ersten Aussage festharren und sich nichts mehr sagen lassen...so in etwa.

@StUffz
Ich gehe von deinem ersten Video aus....
Ein Typ schiesst sich ins Bein...dafür muss man schon ziemlich bescheuert sein oder?
Nimm ihm die Waffe weg und der Typ ist aber nicht einen Deut gescheiter geworden oder?


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:41
@StUffz
natürlich sind schusswaffen dazu gedacht zu verletzen und zu töten, jedoch nicht nur primär zum menschen töten
natürlich kann man sie zur verteidigung benutzen, oder einfach auf dem schießstand, ne runde ballern, jedoch sollte sich jeder bewusst sein was ein solches werkzeug(ne waffe ist nichts anderes) anrichten kann

ich weis es, und ohne not, würde ich niemals eine waffe(messer, pisole, gewehr, flammenwerfer....) auf jemanden richten, zu schnell kann etwas passieren

ein idiot kann einen menschen töten, doch alle gelehrten können diesen nichtmehr zum leben erwecken


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:43
Das ist Latte was du für eine Bedeutung hineininterpretierst. Die Meinung die der Verfasser des Satzes ist entscheidend. Wenn ein Nazi das zu einem Ausländer dunklerem Teint sagt dient es als Spott. Da kannst du philosophieren soviel du möchtest.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:43
Zitat von JinanaJinana schrieb:Klar in Deutschland sind die Gewaltverbrechen mit Messer daher höher...
Platz 2 und 3 nehmen aber schon Schusswaffen ein die in Deutschland illegal erworben wurden.
(Witzig das jemand, jemanden mit einem Blasrohr umbringt)
Aber wie auf der Seite steht ist es nur ein KLEINER Teil der Verbrechen jährlich.
Ich bestreite nicht, dass es in Deutschland Verbrechen mit Schusswaffen gibt.
Deine Idee nun zu sagen "jahaaa aber auch in Deutschland ist das schon auf platz zwei und drei" ist natürlich ein gute Trick aber nicht unbedingt zweckdienlich.

Ich möchte mal wissen, wie viele Einwohner von 1000 in Deutschland jährlich durch Schusswaffen sterben und wie viele Einwohner von 1000 in den USA jährlich daran sterben.

Soll ich ne Verrmutung abgeben oder lieber nicht?
Zitat von JinanaJinana schrieb:Unten steht eine Statistik das die Morde mit Schusswaffen seit 1991 sogar zurückgeht und dafür Morde mit Stichwaffen weit höher ware
Nichtsdestotrotz ist sie erschreckend hoch.

Weißt du, ich hab Kinder und möchte nicht, dass sie wie Kinder in anderen Ländern mit "liberalen" Waffengesetzen auf dem Weg zum Spielen durch verirrte Projektile auf dem Radweg verbluten.

Ich vermute, dass ist im Interesse von niemanden.
Darum Schusswaffen in Behördenhand und das wars.
Sportschützen könnten die Waffen in den Schießhallen aufbewahren, da lassen sich dann auch enstpechend stärkere Sicherungsmaßnahmen ergreifen.
Zu Hause haben sie keinen Schießplatz, von daher sind sie da nicht notwendig.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ein Typ schiesst sich ins Bein...dafür muss man schon ziemlich bescheuert sein oder?
Nimm ihm die Waffe weg und der Typ ist aber nicht einen Deut gescheiter geworden oder?
Ich würde das nichtmal als bescheuert auslegen. Das sind Handhabungsfehler:
Die Waffe ist fertig geladen (vorgespannt), Entsichert und er zieht sie mit dem Finger am Abzug.
Wenn die Waffe schon fertig geladen ist, dann ist sie dennoch zu sichern.
Eine Entsicherung erfolgt erst unmittelbar vor Schussabgabe.
So lange bleibt der Finger lang am Abzug und geht nicht in den Bügel hinein.
(cih ahb das so verinnerlicht, dass ich den Finger selbst an so ner Nerv Pistole lang habe, wenn ich mit meinen Kindern spiele)

TZrotzdem ist das Argument kacke.
Nimm ihm die Waffe ab und er kann damit weder sich noch andere verletzen.
Verstehst du das?
Er hat keine Waffe mehr, die Kugeln abfeuert, die irgendwen oder -was treffen können

Ohne Waffe ist er sicherlich noch blöd, aber es fehlt ihm die Waffe.
Das wäre ein Fortschritt.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:48
@Kotzi
Also wenn du mit dem Rücken zu 2 Personen stehst oder im Bus und die 2 Personen nicht siehst und einer davon sagt diesem Satz...
Automatisch ein Nazi der nen Ausländer anmacht?
Na dann....
Sind wir wieder da "Ich bin nur dafür verantworlich was ich schreibe nicht was du (nicht) verstehst"

@blutfeder
Ich würde gerne Bogenschiessen :)
Weil ich finde es sieht extrem elegant aus :D
Aber solange man damit auf die Scheiben zielt ist es und bleibt es einfach nur Bogen und Pfeil...
Sportart.
Zielt man damit auf einen Menschen....ist es eine Waffe...
Und wenn jemand einen Menschen umbringen will...braucht er nicht unbedingt eine Schusswaffe. Da findet man immer Mittel und Wege...


Anzeige

melden