Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Waffengesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:49
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:da wo die waffengesetze liberaler sind sind in den USA da gibts weniger schießereien

Haben die Schießereien wirklich was mit Gesetzgebung zu tun? Wird sich jemand der ne Straftat vorhat (Drive-By, Überfall..) wirklich fragen, wies mit der Gesetzgebung im entsprechenden Staat ausschaut?
hmm..in Kalifornien bsps hast du Recht, da gibts ein zusätzliches Gesetz (California Firearms Law, laut WiKi).

Wikipedia: Waffenrecht (Vereinigte Staaten)

Aber woran liegt das, ich mein wenn ich sowas vorhab, oder auch im Affekt, ist mir die Gesetzgebung doch piepegal? Und ob ich jetzt die Waffe legal, oder illegal habe? Ich meine ne Kugel und Patronenhülse lässt sich ja zu ner bestimmten Waffenart/Gattung zurückführen, aber doch nicht zu ner bestimmten Waffe (also genau diese Waffe, bei dem Besitzer)?
Versteh den Unterschied zwischen ner Straftat mit der illegalen und ner legal erworbenen Waffe nicht direkt... In beiden Fällen kann ich doch relativ problemlos davonkommen?
@Kotzi
Klar es ist besser/einfacher nach zu vollziehen, aber wirklich schwierig davon zu kommen ist es nicht?

(Sorry wenns die Antwort länger gebraucht hat, bin neu und muss mich zurechtfinden :P )

Anzeige
melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:50
@StUffz
also es hat schon etwas blödes an sich ne waffe mit gespanntem hahn im holster zu tragen, da könnte sie, je nach fabrikat, tolernazen der fertigung, alter und pflegezustand, sowie ganzart und untergrund von alleine losgehen

klar ist er dann nicht schlauer, und hat kein werkzeug mehr zum verletzten
dennnoch würde ich sagen, jeder sollte NACH EINER AUSBILDUNG das recht haben eine waffe zu tragen undzu führen, ich würde es sogar befürworten wenn nicht nur registriert würde, wer welche waffen hat, sondern auch die riefenspuren der projektile und die schlagbolzenabdrücke, das jedes projektil einer legalen waffe zugeordnet werden kann


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:52
@Flaky
doch kann man zurückverfolgen, über das projektil und die hülse kann man die waffen herausfinden die diese patronen verschießen, dann der schlagbolzenabdruck und die riefen am geschoss sind einzigartig und können genau der waffe zugeordnet werden, aus der sie verschossen wurden


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:53
@StUffz
Du brauchst mir das nicht zum 3ten Mal schreiben ._.
Ich habs beim ersten Mal verstanden ändert aber dennoch nichts an meinem verkackten Argument.
Klar der Idiot kann sich nicht mehr mit ner Waffe verletzen aber wirklich gescheiter ist er dennoch nicht.
Wenn man mit einer Schusswaffe schon so sorgenfrei umgeht...wie geht so ein Typ erst mit ner "harmloseren" Stichwaffe um?


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:54
@Kotzi
Ich denke mal was @Jinana
sagen will ist das Waffen egal welcher Art abschrecken können , aber deswegen nicht jeder Halbzahme eine zuhause haben sollte um wahllos damit Leute zu attaktieren.
Letztendlich will jeder nur sein Leben beschützt wissen.
Ich arbeite Nachts und der Nachhauseweg ist dunkel und es ist auch schon mal vorgekommen das mich jemand aufgelauert hat und verfolgt. (Ich arbeite in einer Spielothek) Seit dieser Sache habe ich Pfefferspray dabei. Im Ernstfall habe ich 3 Möglichkeiten ich ergebe mich wehrlos, ich sprüh mir das Zeug selbst in die Augen damit ich das Elend nicht sehe was der mit mir macht oder ich sprüh dem das in die Augen, er heult rum und baut vieleicht noch einen Unfall wo er bei ums Leben kommt.
Ich bin kein gewaltverherrlichender Mensch aber ich ziehe die dritte Variante definitiv vor.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:56
@Babsi6
n tipp von mir
schmeiß das spray weg und nimm die schaum oder die gelvariante da:
1 du besser zielen kannst
2 du nicht so windabhängig bist
3 er dir das zeug nicht ins gesicht pusten kann


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:58
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: ich sprüh dem das in die Augen, er heult rum und baut vieleicht noch einen Unfall wo er bei ums Leben kommt
Dann hast du die Strafe und ein ziemliches Problem und das nur weil du dich verteidigt hast...tolles Gesetz.
Also nimm die 2te Variante... :nerv:

Aber danke für deine nochmal andere Erklärung :)


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 11:58
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:klar ist er dann nicht schlauer, und hat kein werkzeug mehr zum verletzten
dennnoch würde ich sagen, jeder sollte NACH EINER AUSBILDUNG das recht haben eine waffe zu tragen undzu führen, ich würde es sogar befürworten wenn nicht nur registriert würde, wer welche waffen hat, sondern auch die riefenspuren der projektile und die schlagbolzenabdrücke, das jedes projektil einer legalen waffe zugeordnet werden kann
Wozu?
Wozu benötigt Genosse Zivilbürger ne Knarre?

Für nichts.

Und deine Registrierung aller Merkmale in allen Ehren. Verhinderst du damit einen Toten? Nein.
Wenn ich wen abknalle, kann ich davon ausgehen, dass es irgendwann eh auf mich zurückfällt.
Man kommt drauf, dauert evtl etwas länger.

Und nein, ne einfache Ausbildung ist sicherlich nicht ausreichend. Wenn ich mir ansehe, was am Ende einer Bundeswehrgrundausbildung noch an Handhabungsfehlern an der Waffe auftritt (die haben das Ding fast jeden Tag in den Fingerchen) dann kannst du mir nicht sagen, dass eine Ausbildung im Privatrahmen die nötige Sicherheit schafft.
Ich hab Leute gesehen, die haben fertig geladene Waffen mit Mündung zum Ausbilder abgelegt.

Ich würde behaupten, dass nach einem eher zwei Jahren eine gewisse Sicherheit aufkommt. Vorteil Militär: Die bekommen die Knallstöcke nur unter Aufsicht.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wenn man mit einer Schusswaffe schon so sorgenfrei umgeht...wie geht so ein Typ erst mit ner "harmloseren" Stichwaffe um?
Geben wir nun einem Idioten eine Schusswaffe mit 100 schuss und dem anderen ein Messer.
Von welchem wird die größere Gefahr ausgehen. Sagen wir mal für Umstehend im Bereich zwischen 30 und 50m?
Nur weil man doof ist, ist man nicht mit jedem Gegenstand gleich gefährlich. Es gibt Leute, die können sich wahrscheinlich mit ner Schaufel selber töten, da ist es aber kein Argument zu sagen " dann kann er auch ne Knarre haben, er geht ja eh drauf"


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:00
@Babsi6
da hat @Jinana
leg dir 2 kubotans zu Wikipedia: Kubotan damit kannst du deine schlagkraft verstärken, selbst türsteher empfehlen die dinger


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:02
@StUffz
Ich dachte es geht um den Unfall mit Selbstverletzung?
Und ja das ist mein Argument und bei dem bleib ich.
Da denk ich immer so herrlich an meine Cousine
"Hey guck mal. Es gibt nen neuen Eyeliner. Damit pickst man sich nicht mehr so schmerzhaft ins Auge. Mal probieren....AUTSCH. Shit"
...
Ich bleib bei meinem Argument zur einzelnen Person.
Dein Beispiel mit den 2 Idioten und der Menschenmenge drum herum gebe ich dir natürlich recht.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:06
@Babsi6
Eben doch ich soll ja eine Waffe haben wenn 3 Typen mich zuhause ausrauben. Und möglichst außer Gefecht setzen egal ob zurecht oder nicht.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und obwohl Kotzi ja seinem Nick sehr viel Ehre macht. Kotzi? Und ob ich die Ar***löcher die Beine wegschiesse. Warum nicht? Ich bzw meine Familie ist möglicherweise bedroht. Soll ich warten bis sich OFFEN zeigt das sie meiner Familie an den Kragen wollen bis ich etwas unternehme?



melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:08
@Jinana
Ich will euch ja nicht bei eurem Dialog zum Thema 'Dummheit d. Menschen' stören, aber bisher sah ich noch kein sinnvolles Argument für eine Freigabe von Schusswaffen, abgesehen von dem konstruierten Raubbeispiel. Kommt da noch was?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:08
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wozu?
Wozu benötigt Genosse Zivilbürger ne Knarre?

Für nichts.
wozu benötigt genüsse zivilbüger, kampfmesser, luftgewehre, spielekonsolen...
weil er es möchte um damit spass zu haben, dem einen macht es spass messer zu werfen/zu sammeln, ein anderer schießt in sienem karten seine raviolodosen mit dem luftgewehr kurz und klein und n anderer zockt den ganzen tag, genauso sollte es möglich sein, sein sauer verdientes geld in munition zu investieren und auf dem schießstand zielscheiben zu perforieren
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und deine Registrierung aller Merkmale in allen Ehren. Verhinderst du damit einen Toten? Nein.
Wenn ich wen abknalle, kann ich davon ausgehen, dass es irgendwann eh auf mich zurückfällt.
Man kommt drauf, dauert evtl etwas länger.
nciht umbedingt, es geschehen noch genug morde die nie aufgekärt werden, trotz beweisen und allemmöglichen
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und nein, ne einfache Ausbildung ist sicherlich nicht ausreichend. Wenn ich mir ansehe, was am Ende einer Bundeswehrgrundausbildung noch an Handhabungsfehlern an der Waffe auftritt (die haben das Ding fast jeden Tag in den Fingerchen) dann kannst du mir nicht sagen, dass eine Ausbildung im Privatrahmen die nötige Sicherheit schafft.
Ich hab Leute gesehen, die haben fertig geladene Waffen mit Mündung zum Ausbilder abgelegt.
wird man beim bund rausgeschmissen wegen solcher handhabungsfehler oder dummheiten?
ich denke nicht, solange niemand verletzt wird
bei diesen prüfungen sollte es streng zu gehen, also wer unfug mit der waffe macht, sollte je nach unsinn verwarnungen bekommen(dummheit wie waffe ungesichert und gespannt tragen, auf kursteilnehmer zielen...) und bei wirklich unhaltbarem zeug, rausgeschmissen werden, da sollte selektiert werden


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:09
@blutfeder
Danke werde mich mal schlau machen !
Mit dem Kubotan das wird wohl nichts bei mir, ich bin in der Kampfkunst dank meines Rheumas nicht so fit ! :D Eigendlich hoffe ich und bete ich das ich nie wieder so eine Situation erlebe. Hatte eine sche... Angst damals und gedacht ich kriege einen Herzinfarkt vor Angst oder vom rennen.
Bis die Polizei bei uns zuhause war verging 1 und ne viertel Stunde. Und unternommen wurde auch nichts es ist mir ja nichts weiter passiert. :(


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:10
@univerzal
Nein warum?
Gibt ja keines o.O
Hab auch nie behauptet das es Pro ist.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:12
@Babsi6
du musst ja nciht kampfkunst trainieren, das ist eher ein hilfsmittel, solange du die richtigen stellen triffst(nase, kehlkopf, genitalien, bauch, brustkorb[wirkt wunder und ich kann bezeugen, nicht gut, danach rennt man niemandem hinterher])


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:19
@Kotzi
Jaaaa aber erstmal treffen ! Der Typ war ungefähr 1,80 m und ich bin 1,60 er hat sich auf was vorbereitet ich war ahnungslos. Ehrlich gesagt ich könnte mir auch vorstellen das ich nicht mal in meiner Aufregung in der Lage wäre das Pfefferspray zu benutzen. Früher als ich diese Situation noch nicht hatte habe ich immer grosskotzig gesagt wenn da einer käm dann würde ich aber .... usw. aber als es dann soweit war habe ich geheult , geschrien und bin gerannt wenn da nicht welche entgegen gekommen wären , ich weiss nicht was da passiert wäre. Mag ich auch gar nicht drüber nachdenken. Aber durch das Pfefferspray fühle ich mich sicherer.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:26
@Babsi6
Genau das habe ich versucht zu erklären, es ist nicht so einfach in solch einer Situation. Und wie @StUffz angedeutet hat kann man sich nicht 100% davor schützen sich selbst oder andere Unbeteiligte zu verletzen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:26
@blutfeder
Äh mein letzter Post war an Blutfeder ! Schuldigung Kotzi !!!


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:29
@Babsi6
Macht nichts trotzdem ist der Kontext vorhanden.


Anzeige

melden