Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichschaltung, Anspruch, First Lady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:18
Zumindest kann hier einer seine Aussagen belegen (siehe shionoro) und stellt diese nicht haltlos in den Raum.

@shionoro: weshalb hast du mich angesprochen?

Anzeige
melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:18
Wer weiß was aus ihr mal wird?
Hillary Clinton hat es ja auch bis zur Außenministerin gebracht, während ihr Mann als ExPräsident eher aus der Öffentlichkeit verschwunden ist.^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:19
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Und ich bin den Thread nun durchgegangen und kann immer noch nicht einordnen was nun infrage gestellt wird- Frau Obamas überdurchschnittliche Intelligenz?
Oder steht es zur Debatte dass Sie angeblich ihren Status verliert?
Das muss an mir liegen dass Ich innerhalb einiger Beiträge Züge von Rassismus hinein interpretiere...
Und ich frage mich gerade ob ich oberflächlich bin,wenn ich nahezu die Erwartungshaltung einnehme dass Staatsoberhäupter mit besonderen Attributten und Fähigkeiten ausgestattet sein sollten.
einige Beiträge also rassistisch. So viele haben bis dato nicht mitdiskutiert. Welche Beiträge meinst du?


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:20
hier im übrigen die quelle.
Ist sicher auch irgendwo auf der harvard seite nachlesbar

http://www.dukechronicle.com/article/honoring-students-right-way


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:23
@shionoro

Siehst du deine Quelle bezieht sich nur auf eine Uni. Und im Text steht, dass Ehrungen weniger häufig vorgenommen werden, als im Durchschnitt (conservative). Ist es die Uni von Michelle Obama?


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:23
@saba_key

Da haben wir es doch bereits: ich persönlich habe für mich Züge von Rassismus in einigen Beiträgen hinein interpretiert....ICH...meine mir eigenen Gedanken dazu.

So- es ging um die Frage: wo fühlte sich denn nun der freundliche "Herr Dreht" angesprochen und/oder diskriminiert?

@shionoro

Ich kann noch immer nicht nachvollziehen weshalb die Ansprache, die Zitate stammten nicht aus meiner Feder.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:24
@Mrs.Mikaelson

Du kannst die Beiträge verlinken, dann haben wir eine Gesprächsgrundlage.


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:24
@saba_key

an der uni von michelle obama ist es ein wenig niedriger, dort wird cum laude an die obere hälfte vergeben.

Ist immernoch ziemlich gut auf einer elite uni, deren namen ich dir bereits mehrfach nannte.

Cum laude an harvart ist jedenfalls mehr als die meistne menschen in ihrem leben akademisch erreichen.


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:25
@saba_key

und nein, die quelle bezieht sich auf verschiedene unis die namentlich darin genannt werden...


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:26
@saba_key

Erzähle mir doch erstmal was du als eine Gesprächsgrundlage definierst.
Da scheinst du allerdings eine sehr spezielle Ansicht zu vertreten.

@shionoro
Danke für die nicht vorhandene Antwort.


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:27
@Mrs.Mikaelson

oh sorry, meinte dich natrlich nicht sondern

@saba_key



>>Eigentlich kommt keine Info rüber, nur dass Michelles Großvater, Mr. Shields, aus der Verbindung von Mrs. Shields mit einem Weißen hervorging.

Damit hat Michelle aber keine ausschließlich afrikanisch-stämmigen Vorfahren, wie der erste Satz suggeriert. Der erste Satz beinhaltet auch die Feststellung, dass Obama keine afrikanisch-stämmigen Vorfahren hatte, was soll ich mit der Aussage anfangen? Dass er direkt von Afrika kam?

Die sprachliche Qualität ist grauenhaft, die inhaltliche Qualität ist grauenhaft. Bitte so etwas niemals als Weltkulturerbe schützen.

Ein Hammer nach dem anderen.

Inhaltlich ist eigentlich nur zu entnehmen, dass die Jugend "einfach" war, also einfache Verhältnisse, das steht überall, vielleicht kann mir jemand eine Seite nennen, die es etwas genauer beschreibt.

Die weitere Karriere von Michelle Obama verlief trotz "herausragender" schulischer Leistungen und "früh" übersprungener Klasse alles andere als steil.
Ihr Abschluß in Jura war "cum laude", also die niedrigste mögliche Stufe und im titelverrückten Amerika bedeutet das garnichts, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
http://en.wiktionary.org/wiki/cum_laude
Wikipedia: Michelle Obama

Wenn man das so sieht wie ich, dann kocht auch die Stilikone und erste Beraterin des Präsidenten nur mit Wasser und eher Hausmannskost als Haute Cuisine.<<

Das ist dein post.
Darin kritisierst du den wiki artikel.
Der btw nirgendwo behauptet hat, dass michelle obama ausschließlich afrikanischstämmige vorfahren hat.
Warum auch immer das relevant sein soll.

Deine gesamte 'diskussiosngrundlage' ist der wiki artikel.

Es regt dich auf, dass manche leute michelle obama hochstilisieren, als wäre sie da die einzige in amerika die ein bisschen fame bekommt, und du willst ausgerechnet DARAN festmachen, dass sie ja 'auch nur mit wasser koche' was sie soweit ich weiß niemals bestritten hat, dass sie nur ein cum laude hat, was an das obere viertel der studenten vergeben wird auf einer elite uni.

DAS ist alles was du schreibst.

zitierst nen wiki artikel, und willst eine frau die oft in den medien gesehen wird und beliebt ist deswegen diskredieren, weil sie nicht zu den oberen 5 sondern nur zu den oberen 25% auf eienr elite uni gehörte.

Das ist absolut absurd.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:28
@shionoro

die zahlen beziehen sich nur auf die eine Uni, die namentlich genannt wird

Also bekommen 50% die Auszeichnung "cum laude" oder höher, aber ich werde noch prüfen. Wie sagte der sehr intelligente Lenin: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!".


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:28
@shionoro

Ich danke dir vielmals.^^


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:28
@saba_key
Michelle Obama ist nicht perfekt? Das ist ja ein starkes Stück!


1x zitiertmelden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Michelle Obama ist nicht perfekt? Das ist ja ein starkes Stück!
@Aniara

Das zerstört jetzt auch mein komplettes Weltbild.


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:30
@saba_key

du hast dir nichtmal die zeit genommen den artikel ganz zu lesen, da steht harvart explizi namentlich genannt mit quote drin.

und die dürfte, da das von ner konkurrenzuni ist der artikel, striker als 50% sein


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:30
@saba_key

Und eventuell hättest du dir sogar im VORNHEREIN ein Beispiel an shionoro nehmen können, welcher sich die Mühe gemacht hat Nachforschungen anzustellen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:30
@Aniara

Soll ich mal ein wirklich unperfekte Fotos vom Alltag posten? Nein, das mache ich nicht, denn die Illustion einer perfekten Michelle Obama ist wichtig für dich und ich möchte keinen Ärger mit dir.


1x zitiertmelden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:31
@saba_key

Und wiederholt die allseits geschätzten Unterstellungen deinerseits ohne jegliche Grundlage dazu.
Hätte CM Punk die Ironie vorsorglich lieber in Klammern setzen sollen?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 17:31
@Mrs.Mikaelson

unwahre Behauptungen: erst schreibt er 25%, dann 50%, dann wieder 25%


Anzeige

melden