Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation - How Great I Am

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Inspiration, How Bad Do You Want It ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 01:02
Schönen guten Tag,

zu später Stunde möchte ich eine Diskussion beginnen, die sich um Motivation dreht.

Ich möchte gerne mit den verschiedensten Leuten diskutieren, was sie/ihn motiviert, jeden morgen früh aufzustehen.

Zunächst kurz etwas über mich. Ich heiße Mario, bin 18 Jahre alt und mache zur Zeit mein Fachabitur. Ich stehe fast jeden Morgen um 6:30 Uhr auf, mache mich fertig, gehe bis 13 Uhr zur Schule und fahre nach Hause. Und dann? Fahre ich zum Training. Mit Training ist Krafttraining gemeint, welches ich sehr intensiv betreibe. Nebenbei gehe ich noch arbeiten.

- Look Up, get up, and don't ever give up.

Nun ist die Frage, warum tue ich mir den Schmerz an, den intensives Krafttraining verursacht? Ich könnte auch einfach zu Hause rumliegen, schlafen, an die Decke starren. Vor einem Jahr, im Juni, war ich noch ein anderer Mensch. Ich lebte in den Tag, ging nicht zur Schule, Ausbildung abgebrochen, nach bestandener mittlerer Reife, nahm ab, aß kaum noch was, zockte den ganzen Tag. Meine Freunde entfernten sich von mir, meine Familie machte sich Gedanken, niemand glaubte an mich. Viele Leute begannen über mich zu spotten.. Ich wurde öffentlich bloßgestellt. Doch dann bekam ich meinen Hintern hoch, ging wieder zur Schule, bestand das erste Jahr mit einem Schnitt von 2,3, nahm innerhalb einem Jahr fast 15 kg zu, weil ich mich im Training zerriss. Ich hatte mir an einem Punkt, an dem ich komplett am Boden war, fest vorgenommen, etwas zu unternehmen. Ich sagte mir, es muss sich was ändern, jetzt lebe ich und ich muss es jetzt in die Hand nehmen. Ich hatte ein Ziel vor Augen. Allen zu zeigen, dass ich der verdammt noch mal beste bin. Mein Weg ist noch nicht zu Ende, es liegt noch viel vor mir. Ich verlor zwischendurch Gewicht, ein Mädchen, das ich liebte, wandte sich gegen mich, meine Eltern trennten sich und ich hatte nur noch Stress. Doch ich habe nicht daran gedacht, aufzugeben. Der Horziont ist da, wo Du ihn Dir setzt. Ich möchte Euch mit einer Rede konfrontieren, die zum Nachdenken anregt. Diese entstammt nicht meiner Feder, sondern Eric Thomas'. Sie ist inspirierend und motivierend. Für jeden, der diese noch nicht kennt und vielleicht noch nicht die nötige Motivation hat, etwas zu ändern, möchte ich Euch "How Bad Do You Want It" präsentieren. Viel Spaß.

Youtube: How Bad Do You Want It? (Success) HD
How Bad Do You Want It? (Success) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nun verratet mir Eure Geschichte. Vielleicht gab es in Eurem Leben einen Punkt, an dem Ihr nicht mehr weiterwusstet. Gab es etwas bestimmtes, was Euch motiviert hat? Habt Ihr Euch selber motiviert? Und was motiviert Euch jeden Tag, den Arsch hochzubekommen und das zu tun, was Ihr tut? How Bad Do You Want It?

Vielen Dank für die Zeit und beste Grüße,

Mario R.

Anzeige
3x zitiertmelden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 01:07
Ha ich bin genau, wie du vorher warst, aber ich komm damit "noch" durch die Schule und ich sehe einfach keinen Grund, warum ich das ändern sollte...

Ne Story hab ich nicht so wirklich und nen wirklichen Grund morgens aufzustehen hab ich auch nicht =P


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 01:07
Ich denke hir ist es das Sexualhormon


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 05:48
wer seinen job liebt/gerne macht der ist sowieso selbstmotiviert von daher kann ich jeden nur empfehlen das zu tun was ihm spaß macht indem er zb. sein hobby oder persönlichen interessen/talente zum beruf macht bz. sich seinen beruf dannach aussucht.


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 13:28
Durch ne Krankheit habe ich mal festgestellt, wie es ist, wenn man nicht mehr aus dem Bett will (vor allem am Morgen)... daher bin ich immer saufroh, wenn ich aufstehen und was tun darf.

Ohne das tägliche "zur Arbeit" gehen, würde ich verrückt werden... das weiß ich jetzt.


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 17:25
@DontForgetMe
So hab ich auch mal gedacht. Irgendwann kommt der Punkt an dem Du Dir denkst, dass das Leben doch mehr zu bieten haben muss. Und glaub mir, das hat es. Du kannst alles schaffen, wenn Du nur willst.

@Primpfmümpf
Klar, immer ein Faktor, aber nicht der entscheidende.

@moric
Schade, dass eine Krankheit das herbeiführen muss, aber manchmal braucht es einschneidende Erlebnisse, damit sich etwas ändert..

Ich stoße immer wieder auf Menschen, die sagen, ich schaffe das nicht, ich schaffe das nicht, ich schaffe das nicht. So darf niemand denken. Für mich ist Versagen keine Option.

LG


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 18:08
Das ist doch ganz einfach... Du machst den Sport um dich von der Masse abzuheben. Bodybuilding hat immer etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun. ich habe den Sport selber jahrelang intensiv betrieben und habe innerhalbt 3 Jahre rund 30 kg zugenommen... man merkt das man anders behandelt wird, dass einem hinterher gesehen wird etc.
Hast du vor an Wettkämpfen teilzunehmen? Is zwar kein Bodybuildingforum hier aber fragen aber nach Größe und Gewicht, sowie KF Gehlat darf man doch fragen oder? :-)


1x zitiertmelden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 18:11
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich möchte gerne mit den verschiedensten Leuten diskutieren, was sie/ihn motiviert, jeden morgen früh aufzustehen.
Ich stehe jeden Morgen auf, damit ich am Ende des Monats 10.000 Euro auf meinem Konto hab.

Mehr Motivation brauche ich nicht ;-)


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 19:37
@Markus84
Klar darfst Du fragen ^^

Also als ich angefangen habe, habe ich ganze 54,6 kg auf circa 1,83 m bis 1,85 m. Jetzt wiege ich so 70 kg, bei einem KFA von circa 7%. Ich bin vom Körperbau ziemlich breit, aber schlank an der Taille.
Zitat von Markus84Markus84 schrieb:Hast du vor an Wettkämpfen teilzunehmen?
Wenn ich so weit bin, dann vielleicht. Aber das wird noch seine 2-3 oder vielleicht auch 4 Jahre dauern. Bin ja erst seit einem Jahr und 5 Monaten dabei. Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit 5 Monaten im Studio bin. Ein Jahr habe ich zu Hause trainiert.

Und natürlich möchte ich mein Selbstwertgefühl steigern, es geht aber auch etwas darum, das, was ich mir in den Kopf gesetzt habe, zur Realität zu machen. Und das sind 80 kg.

@McMurdo
Das ist ne gute Motivation, sicherlich ^^


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 22:53
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:How Bad Do You Want It?
Ich war mal an einem absoluten Tiefpunkt angelangt
und fühlte mich nur noch "erbärmlich",
bemerkte, dass ich nur noch jammere,
da Niemand da war, der mich hätte aufbauen können,
zog ich es vor, mir volle Kanne eine rein zu schlagen :D KEIN Scherz!

ich dachte mir, lieber einen Schmerz fühlen, wie in Selbstmitleid zu versinken!
Hat geholfen!

How Bad Do You Want It? I think Bad :)


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 22:57
Ich hab derzeit keinen Job und bin eher demotiviert. Schreibe jeden Tag bewerbungen


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 23:37
@rude_Girl
Mich interessiert, wie Du Dich dann vollständig aus diesem "Loch" herausgezogen hast! Der Schlag wird ja wohl nicht den Ausschlag gegeben haben, auch wenn ich das wirklich interessant finde :D

@Headlessone
Ich glaube mittlerweile jeder Mensch braucht etwas, an dem er sich festhalten kann. Irgendein Ziel vor Augen, auch wenn es nicht unbedingt Geld bringt. Etwas zu erreichen, von dem niemand geglaubt hat, man würde es erreichen, ist das beste Gefühl, das es gibt. Ich habe in meinem Training, in der Liebe, in der Schule und in meiner Familie so viele Rückschläge gehabt. Ich hab nicht aufgegeben und werde auch nicht aufgeben. Und das solltest Du auch nicht! Tue was nötig ist, um zurück auf die Beine zu kommen.


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 23:38
"If you want to succeed, as bad as you wanna breathe, then you'll be successfull"

Das ist der Satz, der mein Training und mein Leben an sich, jeden Tag auf's Neue prägt.


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 23:40
@MasterMario
Woher hast du die Motivation fürs training? Ich persönlich sehe keinen nutzen darin 40 kg zu stämmen und beim nächsten mal sind es halt 50?
Was gibt dir das training?


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 23:46
@Headlessone
Wow, dazu kann ich Dir ne Menge erzählen ^^

Wenn ich ins Studio gehe, dann gehe ich nicht, um andere Leute zu beeindrucken. Ich will mich selber beeindrucken. Ich will mich selber jeden Tag auf eine neues fordern, meine Grenzen testen. Für mich ist es schon ein großer Erfolg, in der einen Woche 500 Gramm mehr auf den Rippen zu haben, im Training 2 Kilo mehr stemmen zu können. Ich habe mir ein Ziel in den Kopf gesetzt. Ich tue alles, gehe über meine Grenzen hinaus und verzichte auf Dinge, auf die ich vorher nie verzichtet hätte, um mein Ziel zu erreichen.

Warum mache ich das alles? Weil ich der beste sein will. Auch, wenn ich nie der stärkste und beste sein werde, ist das Streben danach, der beste zu sein, das was mich am Leben hält. Ich kann nicht mehr nur noch rumhängen, auch wenn ich manchmal lieber schlafen würde. Manchmal will ich nicht zum Training, ich bin völlig am Ende und viel zu müde. Aber ich gehe trotzdem. Und jedes Mal, wenn ich mich erneut überwunden habe, jedes Mal, wenn ich mehr auf der Waage sehe, jedes Mal, wenn ich mehr stemmen kann und jedes Mal, wenn man mir Komplimente für meinen Fortschritt macht, fühle ich mich als könnte ich alles erreichen. Und dieses Gefühl ist es wert, den schlimmsten Schmerz auf sich zu nehmen.


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 23:49
@MasterMario
Wow Respekt

Ich gehe 3 x die Woche zum Fitness und wiege 65 kg bei 1.80m

Kannst du mir Tipps zum zunehmen geben?


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 23:53
@MasterMario

Ich habe mich drastisch verändert,
bin aber kein "A....loch geworden!

Mutig war ich schon immer, NUR früher war ich zu gutmütig!

Wenn du einmal diese Richtung eingeschlagen hast,
gibt es Keine Umkehr mehr!

Ich musste mich entscheiden, das hab ich getan,
jammern und vor die Hunde gehn oder
hart zu mir zu sein und sich nicht mehr in die Knie zwingen lassen!


melden

Motivation - How Great I Am

12.11.2012 um 23:58
@MasterMario
Respekt.

Trotzdem sehe ich jetzt keinen sinn darin den körper zu quälen um irgendwelche gewichte zu heben.

Finde es auch eher primitiv wenn frauen auf so muskelberge stehen.

Aber jedem das seine, und wenn dich das training glücklich macht und erfüllt, dann ist es sicher das richtige für dich. Also viel erfolg.


melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 00:00
@Niemanden
Ich bin ja nun nicht der Experte, aber ich kanns versuchen ^^ Gehört mit zu diesem Thread, absolut.

Bei mir ist es so: wenn ich aus dem Studio gehe, und mich immer noch fit fühle, dann habe ich falsch trainiert. Du musst im Training über Deine Grenzen gehen. Weit darüber hinaus, und wenn es weh tut, dann machst Du eben noch eine Wiederholung. Aber Training ist nicht alles. Mein größtes Problem ist das Essen. Du verbrauchst beim Training natürlich viel mehr Energie, als wenn Du nur rumliegst. Und wenn Du so schon kaum zunimmst, dann musst Du weit über Deinem Maximum speisen. Auch wenn nix mehr reingeht.

Wichtig ist, sehr Vitamin- und Proteinreich zu essen. Pute, Reis, Fisch sind zum Beispiel sehr proteinreiche Gerichte. Da Du Dir das wahrscheinlich nicht jeden Tag zubereiten kannst, wobei Reis sehr schnell geht, mach einfach nen Riesenpott davon, empfehle ich Dir, Weight Gainer und Creatin zu besorgen, falls Du es damit noch nicht probiert hast. Es gibt Leute, die würden Dir davon abraten, aber Weight Gainer ist eine gute Ergänzung, falls Du es nicht schaffst, so viel zu essen, wie Du müsstest. Creatin pumpt Wasser in die Muskeln und stärkt diese, damit Du mehr stemmst. Meine erste Kur brachte mir 5 kg. Am besten ist allerdings, wenn Du Dir einen Ernährungsplan erstellen lässt von Deinem Trainer im Studio oder einem Trainer!

@rude_Girl
Genau so ist es, Du sprichst mir aus der Seele. Wobei man im Leben manchmal ein Arschloch sein muss, um das zu erreichen, was man will. Aber wichtig ist, einfach niemals aufzugeben, egal wie hart das Leben zu Dir ist. Ein guter Freund brachte mal einen Spruch, zu einem Zeitpunkt, wo ich daran dachte, aufzugeben: Ich entschärfe diesen Spruch mal: "Wenn das Leben Dich f't, f' es noch härter zurück!"

@Headlessone
Es geht mir nicht darum, die Mädchen scharf zu machen. Ich habe ein Ziel, und das will ich erreichen. Und genau das ist es, weswegen ich das mache. Es erfüllt mich.


1x zitiertmelden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 00:02
@MasterMario
Ja die Ernährung ist wirklich ein großes Problem


Anzeige

melden