Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe besitzt nicht II

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 14:45
<image src=http://www.seelenbilder.net/engel/friede_400.jpg>
"Der Prophet" von Khalil Gibran

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen; denn die Liebe genügt der Liebe.

Wenn du liebst, solltest du nicht sagen: "Gott ist in meinem Herzen", sondern: "Ich bin in Gottes Herzen." Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.

Anzeige
melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 14:49
ohje bitte nicht, das ist ja noch schlimmer =D. und die kritik mit gott bleibt. könntest du eigentlich auch (aufgrund der gleichberechtigung zwischen atheisten und nicht-atheisten) einen text über liebe verfassen ohne gott zu erwähnen (das ausweichen auf ein höheres wesen ist nicht erlaubt =P)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 14:52
*grinz*
Ich wollte an sich kommentar los bleiben aaaber: Ich schließ mich zoddy an *gg*

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 14:52
verflucht. ich geb mir mühe mit einem post, und was ist? er geht ins leere!

und habib: wirst du zum rebellen? ;)


melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 14:54
@habib
warum nur hast du den ersten thread löschen lassen ? man kann nicht jeden gefallen schenken !
ich fand das bild sehr schön , es war zwar auch nicht meine farbe , aber es war aussagekräftig und es hat mir wärme gegeben und das kann ich eben sehr gut gebrauchen .
ich weiß nicht ob meine mutter diese tage sterben wird , sie ist krank , alt und sehr schwach , alle kinder und enkelkinder sind abwechsend bei meinen eltern um sie zu stützen , es ist sehr schwer einen menschen den man liebt verlieren zu müssen , ich hoffe so sehr das sie den punkt überwindet und nicht mehr sterben will .
dein erstes bild hat mir gut getan danke , aber auch dieses hier ist schön ,weil es die farben wiederspiegelt die ich liebe , sie sind so warm .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 14:55
ach so, auf wunsch des erstellers. also doch keine rebellion :)


melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 14:56
@ habib
ich bitte dich , lösch ihn nicht wieder, nur weil nicht alle so denken wie du ,geschmäcker sind halt verschieden !

Sabrina


_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 14:58
Athe'is·mus, der; -, keine Mehrzahl 1.bewusste Ablehnung des Glaubens an die Existenz Gottes oder eines Gottes 2. Ablehnung jeder Art von religiösen Vorstellungen 3. Verneinung der Lösbarkeit oder Erkennbarkeit der Existenz Gottes


Ag·nos·ti'zis·mus, der; -, keine Mehrzahl philosophische Lehre der Unfähigkeit, das Übersinnliche und das Göttliche rational völlig zu erkennen

Die Betonung liegt wohl auf "RATIONAL". Das Schöne an dieser Definition ist, dass von "göttlichem" die Rede ist, und nicht von einem doch sehr personifizierten Gott, wie ihn die großen monotheistischen Religionen darstellen.


melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 14:59
ich hab auch nicht verstanden, warum du ihn löschen hast lassen. klar mir hat dasbild nicht gefallen. aber ein bild was mir gefällt, würde dir wiederum sicher nicht gefallen. lass es also einfach stehen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
eiwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 15:41
Hallo Habib,

lustig, dass du den Beitraag + das Zitat bringst, ich habe es vor ein paar Wochen in meinem Profil reinkopiert, weil ich es so schön fand, ich finde Khalil Gibrain großartig,

mal eine Frage an den Atheisten - könnt ihr überhaupt an der Liebe glauben ?
etwas, was man empfinden kann, braucht keine Erklärung

lg.Eiwa

Gebe der Abhängigkeit nicht den Namen Liebe.


melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 15:42
warum nicht @eiwa?
außerdem habe ich nicht um eine erklärung gebeten ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 15:44
Eiwa, ich glaube nicht an die Liebe, nein.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 15:48
Mhm, ich hab grad ne mail bekommen
von einer alten Freundin von mir ^^

Und ich find, das passt nicht mal so schlecht hierher

Auf dem Markt


Eine Frau hatte einen Traum.

In diesem Traum besuchte sie einen Markt. Dort inmitten all der Stände traf
sie an einem von ihnen Gott.

"Was verkaufst du hier?" fragte die Frau Gott.

Gott antwortete: "Alles, was das Herz begehrt."

Das konnte die Frau kaum glauben. Sie überlegte eine Weile und beschloss
dann, das Beste zu verlangen, was sich ein Mensch nur wünschen konnte.

"Ich möchte Frieden für meine Seele und Liebe und Glück. Und weise möchte
ich sein und nie mehr Angst haben." sagte die Frau zu Gott. "Und das nicht
nur für mich allein, sondern für alle Menschen."

Gott lächelte. "Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich verkaufe hier
keine Früchte, sondern die Samen."


(Anthony de Mello aus "Gib deiner Seele Zeit" (Text leicht geändert) )

------------------------------------------------------------

Interview mit Gott

Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott.

" Du möchtest also ein Gespräch mit mir?" fragte Gott

"Wenn Du die Zeit hast", sagte ich.

Gott lächelte.
"Meine Zeit ist die Ewigkeit"
"Welche Fragen würdest Du mir gerne stellen?"

"Was erstaunt Dich am meisten an den Menschen?"

Gott antwortete....
"Dass sie der Kindheit überdrüssig werden. Sich beeilen, erwachsen zu
werden, um sich dann danach zu sehnen, wieder Kinder sein zu können."
"Dass sie um Geld zu verdienen ihre Gesundheit auf's Spiel setzen und dann
ihr Geld ausgeben, um wieder gesund zu werden."
"Dass sie durch die ängstlichen Blicke in ihre Zukunft das Jetzt vergessen,
so dass sie weder in der Gegenwart, noch in der Zukunft leben."
"Dass sie leben, als würden sie niemals sterben, um dann zu sterben, als
hätten sie nie gelebt."

Gott nahm meine Hand und wir schwiegen gemeinsam eine Weile Dann wollte ich
wissen...
"Was möchtest Du, dass Deine Kinder lernen?"

Gott antwortete mit einem Lächeln.
"Dass man niemanden veranlassen kann, jemanden zu lieben, sondern zulassen
darf, geliebt zu werden."
"Dass es nicht förderlich ist, sich mit anderen zu vergleichen."
"Dass eine "reiche" Person nicht jemand ist, der/die das meiste hat, sondern
vielleicht das wenigste braucht."
"Dass es nur einige Sekunden braucht, einem Menschen tiefe Wunden zuzufügen,
jedoch viele Jahre, diese wieder zu heilen."
"Dass Vergebung durch gelebtes Vergeben geschieht."
"Dass es Menschen gibt, die sie tief und innig lieben, jedoch nicht wissen,
wie sie ihre Gefühle ausdrücken können."
"Dass zwei Menschen dasselbe betrachten können und es unterschiedlich
sehen."
"Dass es manchmal nicht genug ist, Vergebung zu erhalten, sondern sich
selbst zu vergeben."
"Und dass ich hier bin......immer."
---------------------------------------------------------------------------------

Just think about that



C'est la vie


melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 15:51
also zum zweiten und dem was gott möchte, das wir es lernen:
bis zum letzten punkt kann ich mich dem ganzen vollkommen anschließen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 15:53
Und ich kann mich Zoddy wieder anschließen. ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 16:04
ich nicht...


Der Weg zu Gott führt durch die Hölle


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 17:01
@liebe Freunde!

Wir können doch uns irgendwie freuen, wenn wir ein bisschen nachgeben!
Wir können nie die Welt mit unserem Geschmack passen lassen.

Ich versuche, dass ich nächstes Mal etwas anderes findig machen, um mein Respekt zu Eurem Geschmack zu zeigen.

@sabrina

Ich bin bei Dir mit meinem Herzen.
In solche Momente tut gut, wenn Du die Hände der Mutter nimmst, und ihr wahre Geschichten von Vergangenheit erzählst. Es tut gut ebenso, wenn Du mit einem nassen Tuch ihren Stirn sanft berührst. Sag es, alles was in Sinn kommt, rede von Deinem Gefühl und von Deiner Dankbarkeit. Sabrina, ich fühle Dich mit!


melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 17:21
*gäääähnn* *augen reib* *eier kraul* *leere flasche whiskey anschau* *wegwerf* *weggeh*

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 17:41
@tfa

komische definition der liebe hast du da....... ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 17:45
Wie kann man aus einer Sache wie Liebe ein Religionsthema machen?
Erstmal will ich sagen ich glaube an Gott, aber nicht an den Allmächtigen. Wenn die Religion und der Glaube an Gott über die Liebe entscheiden würden, hätten sie einen schwarzen Humor, der sogar das Böse übertreffen würde.
Gott hat vielleicht diese Welt und uns alle erschaffen, doch steuert er uns nicht( und auch nicht unsere Gefühle). Oder steuert etwa Bill Gates unser Windows( wenn wir es als Betriebssystem haben). Ich weiß ist ein extremer Vergleich, aber Gott ist auch ein Extrema.
Und um zum Ausgangsthema zukommen Liebe besitzt nicht, genause wie Freiheit nicht herrscht. Liebe führt und leitet gern, doch wir müssen ihr dann auch folgen. Als Abschluß will ich sagen das Liebe oftmals nur die Wirkung eines Placebos ist, wir reden sie uns meistens ein.

Das Leben ist ein Trauerspiel
, wir trauern und wir
spielen viel.



melden

Liebe besitzt nicht II

28.12.2004 um 17:48
@habib
wie wahr, wie wahr und wie schön, dass es hier- wie es mir scheint "aufgeklärte Atheisten" gibt!
Fühle mich immer wohl in Gesellschaft mit diesen menschen, weil mich Unterschiede anziehen...

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


Anzeige

melden