Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wahre Freunde?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Freunde, Mitmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 09:01
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nur denke ich nicht, dass 'wahrer Freund' heisst, dass er jeden Scheiss mitmachen muss
Ich denke ein wahrer Freund, eine wahre Freundin definiert sich dadurch dass man sich immer auf ihn / sie verlassen kann. Diese Freundschaft beinhaltet alles was eine Freundschaft nunmal definiert mit zusätzlichen "Extras".
So kann man sich sicher sein das der Freund, die Freundin sagt was ihm durch den Kopf geht und nicht aus nachsicht etwas gutheisst oder so nur um eine Gehste der Freundlichkeit zu machen. Er holt einem wieder zurück auf den Boden sollte man von irgendwas träumen dass ein völliger Irrsinn ist und vorallem kann man sich sicher sein dass er oder sie für einen da ist, egal wie scheisse die Situation ist, egal wie gross sein eigenes Opfer wäre.

Doch dass allerwichtigste an einer solchen Freundschaft ist folgender Punkt.
Es muss auf GEGENSEITIGKEIT beruhen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 09:13
@Sucellus

Das Thema ist, dass die Analyse von Fehlverhalten anderer bei 100% der Menschen hervorragend funktioniert, aber das für das eigene Fehlverhalten Permanent - Scheuklappen verwendet werden.
Bei mir ist das selbstredend ganz anders, mindestens!

Als wahre Freunde gelten m. E. nur Menschen, die mit dir auf einer Wellenlänge sind. Du brauchst ihnen nicht alles erzählen, aber er sollte alles was du ihnen erzählst wichtig nehmen. M. E. gibt es garnicht so viele Menschen, die so rumlaufen, selbstreflektiert sind und dich wirklich erst nehmen.

Es gibt aber über diese begrenzte Anzahl Menschen noch weitere Menschen, die durchaus zuverlässig sind, allenfalls deine Wellenlänge von Zeit zu Zeit triggern wollen. Die sind mir mit der Gruppe der erstgenannten am liebsten.


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 10:13
Also ich dachte 15 Jahre lang ich hätte eine Super Freundin.
Bloß habe ich nicht gemerkt das Sie mich,und auch alle anderen ihrer Bekannten,
für ihre hinterhältigen Machenschaften benutzt hat.
Ich hatte also permanent Schwierigkeiten in den Jahren.
Wäre aber niemals darauf gekommen das SIE der Auslöser dafür war.
Und nicht nur ich habe die Schwierigkeiten...die anderen auch,
aber es gibt welche die sie immer noch so eingewickelt hat
das sie trotzdem zu ihr stehen.....Sie werden es auch noch zu spüren bekommen.
Sie ist eine narzisstische Psychopathin und die Krankheit erreicht in den mittleren Jahren ihren Höhepunkt.
Und das war im letzten Jahr.
Sie hat eine ungeheure Behauptung aufgestellt...Existenz bedrohend...
während ich wie gelähmt da sass und nicht fassen konnte was sie mir antut,
war sie damit beschäftigt mich bei Facebook,der psycho Plattform,
schlecht zu machen.
Zum Glück passte alles nicht und es kam,obwohl sie sich alle Mühe gemacht hat,
nicht zu einer Anklage....
Sie war einfach zu Blöde sonst hätte es vielleicht noch geklappt......

Also wenn du mich fragst...Wahre Freunde...NEIN

Aber wenn ihr einen habt,ist es das beste was es gibt auf der Welt :)


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 10:19
@Sucellus
Nein das glaube ich nicht das wahre Freundschafft gibt, die basiert meisten auf anderen grundelementen, wie Egoismus.


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 16:46
Was ist Freundschaft überhaupt? Also ich kenne den Begriff nicht.

Wahre Freunde gibt es nicht wirklich, jedenfalls Erlebnisse und auch Hörensagen von anderen Leuten bestätigen mir das immer wieder.

Jemand bezeichnet einen als Freund, aber wenn es diesem schlecht geht, interessiert es demjenigen nicht wirklich. Hab ich so schon von einigen mitbekommen.

Freundschaft ist wie ich finde etwas, was nur im Gedanken existiert.


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 19:40
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich denke ein wahrer Freund, eine wahre Freundin definiert sich dadurch dass man sich immer auf ihn / sie verlassen kann.
Ich finde, es gibt auch Dinge, die kein Freund mitmachen muss. Manchmal gehört auch dazu, dass man selbst checkt, dass man seinen Freund nicht einfach in eine Sache reinziehen sollte.


2x zitiertmelden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 19:46
Zitat von ThawraThawra schrieb:Manchmal gehört auch dazu, dass man selbst checkt, dass man seinen Freund nicht einfach in eine Sache reinziehen sollte.
Das ist wohl war, Freunden kann man auch nicht alles zumuten. Wenn man ihnen zuviel auflastet könnte sie das auch überfordern und sie fühlen sich dann eventuell den Anforderungen dieser Freundschaft nicht gewachsen.


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 19:48
@Sucellus
JA! Die gibt es noch! ICH habe einen, wenn auch lediglich einen, aber absolut zuverlässigen, ehrlichen, treuen, loyalen und treuen Freund!
Alle Anderen sind Bekannte.
Ich habe eine hohe Meinung von "Freundschaft". Sie ist etwas Ver-bindliches.
Wenn Jemand seinen Freund braucht, dann ist der Freund auch für ihn da, sofern es ihm irgendwie möglich ist. Es ist echter Zusammenhalt. Die wohl einzige Frage ist: "Wie kann ich Dir helfen?"

Grüße!


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 19:51
Ja, es gibt wahre Freundschaften.
Es handelt sich hierbei um eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die aus Sympathie, d.h. ohne materiellen Nutzungszweck, entsteht.

Wenn mich jemand persönlich fragt:
Für Freunde opfert man sich auf und man unterstützt sie, wir schränken unsere Freiheiten ein, um andere das Leben zu erleichtern. Das ist Freundschaft.


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 19:54
@MrsDizz
Das tut mir leid für dich. Du musst die Menschen besser durchschauen und evtl. mehr Menschenkenntnis aneignen.
Ich kann nicht verstehen wie man 15 Jahre lang nichts merkt wenn jemand spielt und nicht ganz rund läuft.

Wahre Freunde gibt es dennoch natürlich. Aber sie warten nicht an jeder Ecke und man muss genau hinsehen und nicht jede oberflächige Bekanntschaft als Freundschaft bezeichnen.
Ein wahrer Freund beweist sich in vielen verschiedenen Lebenslagen.


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 19:54
@MrsDizz
Es tut mir einerseits leid, dass Du eine so bittere Erfahrung gemacht hast mit einer Frau, die Andere für ihre Interessen missbraucht. Und das ist in der Tat keine Ausnahme.
Ich bin auch schon von Menschen ausgenutzt worden unter dem Deckmäntelchen der Freundschaft.
Aus jeder Erfahrung habe ich fürs Leben, d.h. für mich gelernt, dadurch habe ich nicht nur ein realistischeres Bild gewonnen, sondern auch viel mehr Menschenkenntnis und bin selbstsicherer, habe mehr Selbst-Achtung, was mich jetzt gut vor weiterem Ausnutzen durch Andere schützt.

Grüße!


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 19:58
Jemand, dem Du etwas bedeutest, geht respektvoll mit Dir um, nimmt Dich so, wie Du bist, stellt keine Forderungen, hält seine Versprechen und lässt Dich spüren, dass er für Dich da ist; er nimmt teil an Deinem Leben.


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 20:02
@BarbieUndKen

Das war i-wie ein schleichender Prozess...
Im nachhinein frage ich mich auch wie ich das nicht bemerken konnte.

Es hat sich alles so langsam zusammen gesetzt nachdem die Sache ins Rollen kam.
Stück für Stück...

@Firehorse

Frei nach dem Motto
*Was nicht tötet härtet ab* :D


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 20:04
@MrsDizz
Ja, genau! Es macht Dich letztendlich stärker!!
Das ist das "Positive" an der Sache.

Du hast es wohl deshalb nicht bemerkt, weil Du es nicht wahrhaben wolltest, denn Du hattest volles Vertrauen zu ihr, und Du würdest niemals Jemanden so missbrauchen.
Vielleicht war da öfters ein ungutes Bauchgefühl, aber Du dachtest: Nein, das kann nicht sein.


1x zitiertmelden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 20:07
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Du hast es wohl deshalb nicht bemerkt, weil Du es nicht wahrhaben wolltest, denn Du hattest volles Vertrauen zu ihr, und Du würdest niemals Jemanden so missbrauchen.
So ist es.....

Außenstehende Freunde von mir haben es die ganze Zeit gesagt.
Ich hab halt immer gemeint sie wäre halt *Eigen*

Hinterher ist man immer schlauer....


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 20:08
Und für sie, Mrs Dizz, geht irgendwann der Schuss gewaltig nach hinten los! Sie wird vermutlich mal Jemanden ins Leben ziehen - nach dem Gesetz der Resonanz, der sich auch intrigant verhält und es mit ihr ganz ähnlich macht.


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 20:10
Ja gibt es ....................aber .........ja aber
es sind meistens Leute von
denen Mann/Frau es nicht vermutet.

Grunz
Der Springteufel

Männer die breite Reifen kaufen
sind wie Frauen die Schuhe kaufen

äh 2.25x17


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 20:10
@Firehorse

Tja..das würd ich mir wünschen ;)


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 20:11
@Springteufel
LOL ^^
Ja, da ist was dran! Es sind oft eher unscheinbare Menschen, weniger Diejenigen, die viel reden und sich hervortun...

Grüße!


melden

Gibt es wahre Freunde?

10.02.2013 um 20:14
@MrsDizz
Mittlerweile bin ich davon überzeugt: es GIBT Gerechtigkeit!
Wenn Du Dich authentisch verhältst, ziehst Du die Leute an, die zu Dir passen, mit denen die Wellenlänge übereinstimmt.

Ich wünsche Dir echte Freunde! <3


Anzeige

melden