Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:00
Hallo ihr Lieben!

Da mein Mann jetzt mehrfach geträumt hat, daß er mich und unsere 2jährigen Kinder durch einen Krieg bringen muss, hab ich mal angefangen mir darüber Gedanken zu machen.

Hab mich gefragt, ob es tatsächlich so schnell möglich ist, das Deutschland in einen Krieg verwickelt wird. Z.B. über den Konflikt Syrien/Türkei oder vielleicht einfach eine so extreme Wirtschaftskrise entsteht, daß es Kriegsähnliche Zustände gäbe.
Und natürlich hab ich auch überlegt, was ich vorsorgemäßig würde. Wir haben einen alten Bauernhof, könnte also z.B. kleine Beete zur Selbstversorgung anlegen usw.

Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist so etwas und noch viel interessanter- wie würdet ihr euch auf eine solche Situation vorbereiten? Z.B. in dem man anfängt bestimmte Lebensmittel zu bunkern oder oder oder.

Hoffe das Thema ist interessant genug, um diskutiert zu werden!

Viele Grüße,
Loca

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:05
Ja kann passieren, aber der waere recht schnell beendet bei der BW. :(


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:05
Die Frage ist...
Möchte ich den nächsten Krieg überhaupt überleben???


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:11
orwell wird recht behalten

es wird drei superreiche geben , die sich bekämpfen werden


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:12
Ist schon sehr lange her, dass Deutschland in einen Krieg "verwickelt" wurde. Die letzten Kriege wurden aktiv von Deutschland begonnen.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:25
@Branntweiner: da hast du natürlich Recht. Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die letzten Kriege hat natürlich Deutschland aktiv begonnen. Es hätte richtig heißen müssen: Könnte Deutschland in einen Krieg verwickelt werden! Denn das wir wieder einen anfangen, kann ich mir kaum vorstellen zur Zeit.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:27
Klar die meisten hier sind Christen....


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:29
@loca
in anderen Ländern kampfeinsätze? ja!
auf deutschem Boden? sehr unwahrscheinlich.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:29
@Puschelhasi: naja, die Bundeswehr ist ja nun nicht mehr wirklich gut aufgestellt, oder? Für nen Kriegsfall könnte ich mir kaum vorstellen, das wir mit dem veralteten Material usw. zu Rande kämen!


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:33
@loca

Eben der Kriegwaere s hnell verloren.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:37
Da der Nahe Osten immer mehr unter geht aufgrund der NICHT-Intervention in Syrien und der erneuten Israel-Offensive im Gaza wird dort in den Nächsten Wochen bzw. Monaten noch einiges passieren was über kurz oder lang das einschreiten der Uno fordert sei es in form von Friedenssicherung alla KFOR oder aber der Versorgung von Hunderttausenden Flüchtlingen und wiederaufbau der Infrastruktur in Syrien und Umgebung.
Dahingehend wird wohl der nächste Militäreinsatz eurer Bundeswehr hinauslaufen...


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:39
@loca

Wir befinden uns doch schon längst im Krieg?


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:42
@Kilrathy
mit welchem land befindet sich Deutschland denn im Krieg?


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:46
@Nerok

Mit Afghanistan zum Beispiel.


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:49
@loca
Zitat von localoca schrieb:über den Konflikt Syrien/Türkei oder vielleicht einfach eine so extreme Wirtschaftskrise entsteht, daß es Kriegsähnliche Zustände gäbe.
Über den Syrien Konflikt wird es gewiss keinen Krieg geben. Sehr viel wahrscheinlicher ist das Auftreten einer Wirtschaftskrise, und griechenlandähnliche Zustände auch bei uns. Vielleicht noch nicht in den nächsten 10 Jahren, aber irgendwann halte ich das durchaus für möglich.
Zitat von localoca schrieb:Und natürlich hab ich auch überlegt, was ich vorsorgemäßig würde. Wir haben einen alten Bauernhof, könnte also z.B. kleine Beete zur Selbstversorgung anlegen usw.
Ihr solltet vor allem schauen, dass ihr euer Eigentum schützen könnt. Allerdings wird das auch immer schwieriger:
http://www.focus.de/politik/deutschland/nationales-waffenregister-ab-2013-neue-zentrale-datenbank-soll-sicherheitsgewinn-bringen_aid_863426.html


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:49
@Kilrathy
wir sind mit Afghanistan im Krieg? lustig das weder die deutsche noch die afghanische Regierung davon wissen...


melden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:52
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ist schon sehr lange her, dass Deutschland in einen Krieg "verwickelt" wurde. Die letzten Kriege wurden aktiv von Deutschland begonnen.
Mal abgesehen von den Benelux-Ländern und Polen.....wer ist denn überhaupt mal großartig "verwickelt" worden?


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:53
@Nerok

Nicht mit Afghanistan direkt. Wir befinden uns jedoch im Krieg auf Afghanischem Boden.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:56
@Kilrathy
selbst das nichtsmehr. die kriegerischen Handlungen haben sogut wie aufgehört und zurzeit sitzt man Nurnoch zur friedenssicherung da rum und zur Ausbildung einheimischer sicherheitskräfte....einen Krieg kann man das nichtsmehr wirklich nennen.


1x zitiertmelden

Könnte Deutschland wieder in einen Krieg verwickelt werden?

02.12.2012 um 15:56
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:wer ist denn überhaupt mal großartig "verwickelt" worden?
Die ganze Welt. Deutschland ist das einzige Land, was gleich zwei Mal der ganzen Welt den Krieg erklärt hat.

@Kilrathy
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Wir befinden uns jedoch im Krieg auf Afghanischem Boden.
Da wir Deutschen Deutschland am Hindukusch verteidigen[TM], können wir nur froh sein, dass kein Afghane Afghanistan in den Alpen verteidigt.


Anzeige

2x zitiertmelden