Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwirklicher geistiger Zustand

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 20:36
hallo Ihr Leutz,
seit einiger zeit habe ich eine schon fast spirituelle erfahrung,
immer und immer wieder in unregelmäßigen abständen.
mitten im schlaf oder kurz davor, fühle ich plötzlich wie mein ganzes ICH
also geist und körper nicht mehr die kontrolle verlieren! nicht das ich durchdreh im kopf oder um mich schlage. sondern ich wie erstarrt und geistig abwesend nur noch da lieg. und immer weis ich nie wo ich bin in diesen komschen moment, der dauert so gefühlte 15-20 sek. auf keinen fall ein traum, weis meist erst dannach das dieses gefühl gekommen ist, ganz komisch, doc. meinte vll anzeichen auf depressionen O.o
wenn ich nicht weis das ich depri bin also dann is was total verkehrt!!!
schrieb es in rubrik menschen obwohl es für mich wie gesagt schon fast spirituell ist…
kann es nur schwer erklären aber hatt jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 21:16
Schlüsselwort: Troll

Sagt ja schon alles.


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 21:17
@Initan

Nein, das sind die Drogen! xD


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 21:19
@LittleDarky
Ja das kann auch sein xP


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 21:21
@Day.Dreamer


Kann es sein das du so einen ähnlichen Thread mit einem anderen Nick geschrieben hast?
Sowas hab ich vor ein paar Tagen erst gelesen, wurde scheinbar gelöscht!


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 21:24
ne war ich nicht aber interessant das es da schon mal nen ähnlichen gab. das eine hatt nichts mit dem anderen zu tun! mal schaun wenn du so was erlebst und sowas formulieren willst wie das rüberkommt -.-


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 21:24
Einschlafphase, Übergang von Wach zu Schlaf


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 21:25
dieser zustand ist wie ein aufwachen nicht wie ein einshlafen, kein plötzliches aufwachen sondern eben mit diesem kurzen black out


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:03
Es könnte auch eine Hypnagogie sein.

Hypnagogie


Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können. Obwohl der Person bewusst ist, dass sie halluziniert, kann sie in den meisten Fällen nicht darauf reagieren. Der Begriff wurde im 19. Jahrhundert durch den französischen Gelehrten Alfred Maury geprägt.[1] Die traumartigen Erlebnisse in der Aufwachphase wurden vom englischen Literaten Frederick William Henry Myers „hypnopomp“ genannt,[2] diese Trennung hat sich aber nicht allgemein durchgesetzt.

Vermutlich tritt Hypnagogie dann auf, wenn eine Person beim Einschlafen zu schnell in den REM-Schlaf, die Traumphase, absinkt. Während der REM-Phase blockiert das Gehirn die Glieder (Schlafparalyse), damit man die Bewegungen, die man träumt, nicht auch ausführt. Im Fall einer Hypnagogie ist die Person immer noch bei Bewusstsein – sie träumt, ist aber wach.

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:05
@Initan
Schlüsselwörter können alle User nachträglich einfügen. ;) Auch, wenn man das Thema nicht erstellt hat.


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:07
ach du sch**** O.o
genau das hab ich,
ich würde es mut fachwörtern genau so beschreiben.
echt gut danke Dr.Allmy ;)
hoff bloß micht das ich da mal voll hängen bleib
weil das fühlt sich an wie sich ne hängende CD anhört :/


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:07
@Ford
Wirklich? Oh, das wusste ich ja gar nicht. Aber danke für die Aufklärung :D


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:08
@Initan
Ehrlich jetzt? :D
Du kannst da jeden Mist reinschreiben. Allerdings musst du aufpassen, weil dich sonst die Mods ermahnen.


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:11
@Ford
Naja, arg lange bin ich hier auf Allmy ja jetzt noch nicht :D


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:12
@Initan
Ich hab die Funktion auch erst vorhin entdeckt.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:13
Von wegen "Troll" :nerv:

Geht mir ganz genauso, wie @Day.Dreamer
Nur, dass bei mir auch noch Stimmen zu hoeren sind, meist echt gruselig..


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:19
wie kann das konmen das ich wahrscheinlich erst jetzt so ne Hypnagogie bekomm was isn da los! und was kann man dagegen machen?


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:28
@Day.Dreamer

Viel habe ich nicht gefunden unter Hypnagogie, es ist eher bekannt unter Schlafstarre, ist völlig harmlos, hat fast jeder Mensch es schon erlebt, in den verschiedenen Phasen.

http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/schlafparalyse-schlafl%C3%A4hmung


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:32
@Dr.AllmyLogo

Er schreibt aber nirgendwo, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. Lediglich, dass er sich "wie erstarrt" fühlte, hätte er sich tatsächlich nicht mehr bewegen können, so hätte er es doch bestimmt deutlicher erwähnt.


melden

Unwirklicher geistiger Zustand

05.12.2012 um 22:39
mit erstarrt meine ich,
in der position, in der ich gerade liege geht gar nichts mehr,
selbst wenn ich versuche dagegen zu gehen,
hab anfangs leichte panik bekommen und denke immer ich schreie das halbe haus zusammen. aber mittlerweilen hab ich gelernt das es nichts bringt zu kämpfen :( letztens bin ich eingeschlafen in der schule, bloß n nickechen…und ZACK weg vom fenster und keiner hatt was mitbekommen, bin voll aufgezuckt nachdem es mir bewusst war :D


Anzeige

melden