Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühl der Einsamkeit

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Zu Dem Einsamkeit(s) Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:21
Wie wirkt auf euch das Gefühl der einsamkeit? Ich meine kommt ihr gut damit klar, oder ist es eine belastung?

Ich fühle mich oft einsam und das gefühl niemanden zum reden zu haben und oftmals "völlige stille" um sich herum zu haben, belastet mich.

Wie steht ihr dazu? Der mensch ist doch eher ein herdentier, ein geselliges wesen. Ich habe oft versucht mich mit einsamkeit abzufinden, jedoch scheitert es immer.
Letztenendes besteht alles dann nur aus "ablenkung". Ein wirklicher sinn fehlt.


Habt ihr tipps mit einsamkeit klar zu kommen?

Vielleicht lernt man ja hier RL kontakte kennen ^^

Anzeige
5x zitiertmelden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:24
@pagasa
Ich würde mir ein Haustier anschaffen wenn ich einsam wäre


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:25
Hund, Kinder oder Job - spätestens dann hat es sich mit Einsamkeit.


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:25
@blackpony
das wär jetzt lustiger gewesen wenn keiner geantwortet hätte. ;)


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:26
@nyarlathotep
lustig wärs, wenn du mich nicht geäddet hättest


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:27
Hab noch nie Einsamkeit verspürt. Da ich sowieso immer Menschen um mich herum
habe ist es eher eine Befreiung bzw eine schöne Zeit für mich wenn ich mal allein bin.
Irgendwann braucht jeder mal Zeit für sich.


1x zitiertmelden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:28
Zitat von pagasapagasa schrieb:Habt ihr tipps mit einsamkeit klar zu kommen?
Oh ja, hier mein Tipp:
Thread eröffnen und dann sofort OFF gehen ... dann klappts auch mit dem/der Nachbarn/Nachbarin :D


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:28
@blackpony
schuldigung kommt nicht mehr vor!
@blackpony
@blackpony


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:29
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Irgendwann braucht jeder mal Zeit für sich.
das stimmt...


@nyarlathotep
ich hoffe das nächste mal sparst du dir solche kommentare


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:29
Kontaktanzeige aufgeben:

Einsamer sucht Einsame zum Einsamen.


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:30
@Doors

da muss dann auch schon text stehen damit die verstehen, was gemeint ist :D


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:31
Zitat von pagasapagasa schrieb:Vielleicht lernt man ja hier RL kontakte kennen
Der war gut. :D

Es kommt auf die innere Einstellung an, und auf die Unterscheidung: Alleine oder einsam.

Ich bin alleine, und das bin ich gerne.
Zitat von pagasapagasa schrieb: das gefühl niemanden zum reden zu haben und oftmals "völlige stille" um sich herum zu haben, belastet mich.
Jemanden zum reden haben tut nur dann gut, wenn der oder die dir dann auch wirklich zuhört. Das sind ganz seltene Exemplare, und alle anderen belasten nur noch mehr.

Stille ist eine Erholung und ein Genuss. Ich werde nie verstehen, warum viele Menschen gerne laute Musik hören oder sogar selber (falsch) singen. In einem ohnehin lauten Raum.


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:31
@pagasa
Ich denke es gibt 2 Arten von Einsamkeit. Zum Einen das Alleinsein, also allein in der Wohnung und allein leben. Oder die Einsamkeit, dass man überhaupt niemanden hat, keine Freunde und keine Familienangehörigen.

Ich kann mir noch eine dritte Art von Einsamkeit vorstellen: man hat zwar Menschen um sich herum, aber es ist niemand dabei, der einen versteht, mit dem man auf einer Wellenlänge ist.

Mit dem Ersteren kommt man vielleicht noch klar, mit dem Zweiteren wird es schon schwerer. Das Dritte ist das Allerschlimmste.

Welche Art von Einsamkeit ist es bei dir?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:32
Zitat von pagasapagasa schrieb:Wie wirkt auf euch das Gefühl der einsamkeit?
Gar nicht. Bei mir ist es umgekehrt. Ich fühl mich in Gesellschaft unwohl.
Zitat von pagasapagasa schrieb:Ich fühle mich oft einsam und das gefühl niemanden zum reden zu haben und oftmals "völlige stille" um sich herum zu haben, belastet mich.
Sich einen Chatpartner zu suchen kann helfen, wenn du das Gefühl hast, dich austauschen zu müssen. Früher nannte man das Brieffreunde. Aber in Zeiten des Internet, wo Realzeit-Schreiben möglich ist, ist der Begriff überholt.
Zitat von pagasapagasa schrieb:Wie steht ihr dazu? Der mensch ist doch eher ein herdentier, ein geselliges wesen.
Wird zumindest behauptet. Obwohl ich dem nicht zustimmen kann, wenn ich mir meinen Lebensweg ansehe. Als Kind hab ich Ausreden gesucht, um Freunde nicht treffen zu müssen. Ich hab lieber alleine gespielt, als mit anderen Kindern. Später einmal wagte ich das "Experiment" einer Langzeitbeziehung. Es war ein Fehlschlag. Hat nicht funktioniert. Seitdem versuch ich nicht mehr, gesellig zu sein. Ich hab akzeptiert, dass ich ein Einzelgänger bin und lebe auch so.


1x zitiertmelden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:33
Zitat von blackponyblackpony schrieb:ich hoffe das nächste mal sparst du dir solche kommentare
meh.. ich fürchte das wird nix.


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:34
@nyarlathotep
das ist schlecht... dann muss ich mich damit abfinden


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:36
@blackpony
war doch nur lustig gemeint.
musst ja nicht gleich nen gefühle der traurigkeit thread deswegen aufmachen.. :(


1x zitiertmelden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:36
@pagasa

Warum eröffnet man einen Thread und ist sofort danach abwesend :ask:

Auch das werde ich nie verstehen.


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:36
@pagasa


Man ist niemals einsam, ausser man hat sich selbst verloren. Solche Menschen versuchen ihr Selbst immer wo anders zu wieder zu finden, um nicht einsam zu sein....klappt nie :)


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:38
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:musst ja nicht gleich nen gefühle der traurigkeit thread deswegen aufmachen
ja klar immer doch...


Anzeige

melden