Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder nicht?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zufall oder nicht?

22.12.2012 um 05:19
hallo erst mal ,

ich habe festgestellt das wenn ich musik höre oder wenn ich mir videos anschaue dass was dort gesagt wird ich entweder sehe oder es wo anders vorkommt aber irgendwie so das ich es mir meistens schon gedacht habe ? ...
mal ein beispiel : letzens hab ich mir ein video angeschaut ( kurze doku ) in der doku wurde gesagt : "es ist grade 3:30 uhr nachts ! .. und genau da schaute ich auf die uhr und es war 3:30 uhr ..

kennt einer irgendsowas und kann mir in der richtung infos geben ?


melden

Zufall oder nicht?

22.12.2012 um 05:24
Das hat wohl was damit zu tuhen das in dem moment indem man das erkennt der Fokus darauf gelenkt wird, solche zusammenhänge lassen sich überall finden man achtet nur meistens nicht darauf.

Mir ging es ne Zeit lang so ähnlich mit Folgen aus Serien die sich sowieso immer wieder im Fernsehen wiederholen, ich hab irgendwann am Tag an so eine Folge gedacht und auf einmal lief die, das erklär ich mir aber eher damit das die immer in der selben Reihenfolge ausgestrahlt werden und man sich unterbewusst dran erinnert^^

Bei dir ist das mehr so eine Sache das in dem Moment deine Aufmerksamkeit auf die erwähnten Sachen gelenkt wird und wenn du bewusst drauf achtest, was ich annehme, dann fallen dir nach ner Weile immer mehr solcher Zusammenhänge auf ;)


melden

Zufall oder nicht?

22.12.2012 um 05:28
oh ja die zusammenhänge oder was da grade passiert erkenne ich meistens und manchmal sogar schon bevor das passiert ich ahne es kurz davor .. sehr oft


melden

Zufall oder nicht?

22.12.2012 um 05:31
Vielleicht gehst du einfach ein wenig aufmerksamer durch die Welt als andere, und bemerkst dadurch mehr.
Kann auch sein, dass du in gewisser Weise Vorahnungen hast und so kleinere Dinge siehst bevor sie passieren (nichts übernatürliches a la Nostradamus, sondern wohl eher ein noch unerforschter Teil des Unterbewusstseins, der bei einigen Menschen stärker ausgeprägt ist als beim Durchschnitt).


melden

Zufall oder nicht?

22.12.2012 um 05:34
ja genau das müsste es sein . danke :)


melden

Zufall oder nicht?

22.12.2012 um 06:36
kenne ich ganz gut. dass mit dem fokus nachdem man es erkennt schließ ich mich @psycomind an. man liest hier im forum und sobald mal einmal auf die uhrzeit schaut sieht man ne schnapszahl. im blickfeld ist die uhrzeit permanent zu sehen, sobald diese eine schnappszahl erreicht zak der fokus dahin, warum auch immer :D

hab 2 gute beispiele an die ich mich noch gut erinnern kann.

es war bestimmt 5 uhr morgens nach der disco und wartete darauf dass n kollege mich abholt. beim warten simste ich mit einer freundin. sie schrieb mir iwas dass die schon wieder zu viel getrunken hat und bla. in dem moment wo ich dachte was ich schreiben soll (denkt ja erst kurz nach bevor man es eintippt) erschien mir der gedanke!!!! also ich dachte an nem kater nach dem saufen, weiss auch nicht warum ich kater beim denken(!) ausgesprochen habe und genau in dem moment schau ich hoch und ein schwarzer kater ist 3 meter weiter und guckt mich an. ich war erst mal so baff dass ich mir ne kippe anmachte :D

beim anderen mal war ich auf ner seite und las iwas über eine stadt. da ich diese stadt niemals zuvor gehört hatte und ich aber dessen namen keinem land zuordnen konnte, googelte ich kurzerhand diese stadt, was ich auch sonst eig nicht mache. Google lieferte mir ergebnisse mit news. genau in dieser stadt ist 1 std zuvor ein selbstmordattentat passiert! erstmal nichts ungewöhnliches und reiner zufall. als ich dann interessenhalber bbc eingeschaltet habe, wurde direkt davon berichtet wobei beim attentat , unter anderem, 2 wichtige olympiateilnehmer von griechenland umkamen. der witz: ich bin grieche!!! und als ich BBC grad einschaltete redete ein griechischer mann. wieder baff

Sind schon einige solcher Vorfälle passiert, nur das sind die beiden jüngsten an die ich mich noch gut erinnern kann. weiss selber nicht was ich dazu sagen soll :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall
Menschen, 68 Beiträge, am 13.12.2019 von Morrigan1987
leserin am 09.08.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2019 »
Menschen: Zufall oder Bestimmung
Menschen, 265 Beiträge, am 27.05.2019 von purplepearl
Smoky80 am 09.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 27.05.2019 »
Menschen: Schicksal, unterbewusst oder einfach nur Zufall?
Menschen, 46 Beiträge, am 04.04.2017 von KL21
pulloxx am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 04.04.2017 »
von KL21
Menschen: Wenn man vom Teufel spricht
Menschen, 51 Beiträge, am 13.01.2016 von earthnow
otsircsusej am 04.01.2016, Seite: 1 2 3
51
am 13.01.2016 »
Menschen: Telepathische Verbindung
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2014 von Anja-Andrea
UniqueSteffi am 15.11.2012, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2014 »