Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feministen

2.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele, Feminismus, Frautv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feministen

17.11.2014 um 17:37
...wie lächerlich das doch ist und dann wundern wenn man den feminismus nicht mehr ernst nehmen kann....-.-....der Twitter beitrag beschreibt es wohl ganz gut...
"Da landet ein Typ ein verdammtes Labor auf einem Kometen, und alle reden über sein Hemd? Kann mir das mal einer erklären?" Diesen jemand mag es geben. Ein Physikstudium aber wird er wohl nicht absolviert haben.
http://www.welt.de/vermischtes/article134377376/Shirtgate-bringt-Rosetta-Forscher-zum-Weinen.html

... :/ ....

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feministen

23.11.2014 um 12:52
Feministinnen sind das, was sie angeblich bekämpfen wollen. Kann mit ihnen nichts anfangen.


melden

Feministen

23.11.2014 um 13:36
@illik

wieso?
Feministinnen sind doch nicht automatisch sexisten


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feministen

23.11.2014 um 13:42
@shionoro
Sie leben von Vorurteilen und verabscheuen die halbe Menschheit bloss aufgrund deren Geschlechtsmerkmale. Dabei verwehren sie den Männern automatisch das Recht auf Gleichberechtigung, wofür sie aber bezüglich der Frauenstellung in der Gesellschaft kämpfen.


melden

Feministen

23.11.2014 um 13:49
@illik

Das stimmt doch aber gar nicht, insbesondere nicht in dieser gänze auf die ganze feministische bewegung bezogen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feministen

23.11.2014 um 13:51
@shionoro
Ich spreche auch bloss die Hardliner an. Klar gibts normale Feministinen. Aber an die denkt man in der Regel nicht, wen man von jener Bewegung spricht.


melden

Feministen

23.11.2014 um 14:00
@illik

das ist ja genau das problem.

Die allermeisten feministen sind normale leute.
dass man nur die 'hardliner' kennt liegt, wie bei jeder anderen bewegung, daran, dass man mit denen bessere quote macht weil sich leute darüber aufregen können.

Auch diese hardliner allerdings sind nicht so verrückt udn extremistisch wie man denkt.

Ne alice schwarzer z.b. ist sicherlich ne heuchlerin (z.b. wegen der steuerhinterziehung oder wegen der eigenen egozentrischen haltung die dazu führte, dass sie andere frauen die ihr konkurrenz machen konsequent untergebuttert hat), aber radikal im sinne davon, dass sie männer unterdrücken wollte ist sie ebenfalls nicht.

Man muss nur sehen, wie leute auf die schlüsse kommen, die sie ziehen.

Feministinnen die für rechte von frauen eintreten die ein mann nicht hat, die tun das meist, weil sie aus der warte argumentieren, dass männer in sehr vielen anderen punkte übervorteilt sind.

Mal ein ganz einfaches beispieL.

Warum gibt es überall damensaunen, aber kaum herrensaunen?
Weil Frauen wesentlich häufiger sexuell belästigt werden in gemischten saunen als das im umgekerhten der Fall ist.

Das ist ein argument, was die meisten Leute einsehen. (was nicht heißt, dass jedes dieser sonderrechte wirklich gut begründbar ist)

Warum müssen Männer zum Bund, Frauen aber nicht (ist nicht mehr aktuell, aber dem argument halber jetzt)?

Antwort: Frauen werden im militär dienst häufig diskriminiert oder sogar vergewaltigt (das ist leider sogar immernoch wahr) und der zivildienst lässt sie pflegedienste verrichten, die sie, im durchschnitt, ohnehin verrichten werden in ihrem leben, weil frauen in den allermeisten fällen in ihren leben mindestens ein krankes familienmitglied pflegen, und das unentgeltlich.

Diesen argumenten muss man sich nicht anschließen, aber es wird dadurch wesentlich verständlicher, warum Menschen aus dieser warte zu bestimmten schlüssen kommen und diese nicht als sexistisch sehen, sondern im gegenteil als einen ausgleich für eine vorher bestehende ungleichheit.


melden

Feministen

23.11.2014 um 14:06
Das Du Alice Schwarzer als Beispiel für eine Hardlinerin lieferst zeigt eigentlich, dass du keine Ahnung hast, was Feministinen Hardliner sind.


Allen Feministinen gemein ist, dass sie versuchen ihre Opferrolle als Begründung für die Unterdrückung andersdenkender (Frauen eingeschlossen) missbrauchen. Wie oft Belästigungen etc. als DAS Argument geliefert werden, da verlieren wirkliche Problemfälle an Bedeutung.

Auch wird sofort pauschalisiert, jeder Mann ein Vergewaltiger, jede Frau ein Opfer, wobei Mann nicht gleich Mann ist, viele Feministinen lassen sich gerne umwerben, aber wehe es war ein Mann dabei, der ihnen nicht gefällt, dann wars ein böser Belästiger.



Erm ... ja ...


melden

Feministen

23.11.2014 um 15:24
@kalamari

Bring mal namen, die in irgendeiner form einfluss haben und gefährliche hardliner sind.

Ansonsten sind das von dir ziemlich aus der luft gegriffene behauptungen.


melden

Feministen

23.11.2014 um 15:39
@kalamari
welche Opferrolle? Und wer selbst pauschalisiert sollte es nicht bei anderen kritisieren ;)


melden

Feministen

23.11.2014 um 16:20
@shionoro
Lies hier mal
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/feminismus-fleischhauer-zur-emma-debatte-kolumne-a-1002303.html

Und dann bewege dich mal auf Tumblr und co, viel Spaß.

@Tussinelda
Ach du schon wieder, da du selbst die Opferrolle spielst und sonst gerne mal weg hörst spare ich es mir eine vernünftige Antwort.

Und bevor dein übliches "Zitiere mal, wo ich die Opferrolle gespielt habe" kommt, keinen Bock 2/3 deiner Beiträge zu zitieren.


melden

Feministen

23.11.2014 um 16:23
@kalamari

Ich lese tumblr, und hab dich nach namen gefragt.
Und nicht nach einem spiegel artikel, in dem Jemand das gleiche behauptet wie du.

dass es probleme dabei gibt, dass man immer jemand noch betroffeneren findet, ist richtig.

Andererseits ist diese haltung immernoch besser, als sich nur weißen frauen anzunehmen und alle muslimas konsequent als unterdrückt darzustellen, so wie schwarzer das tat.

Wo sind jetzt die radikalen, einflussreichen feministen?

Link mir eine, und wir können uns darüber unterhalten wo sie recht und wo sie unrecht hat.


melden

Feministen

23.11.2014 um 16:27
@kalamari
ich befinde mich in keiner Opferrolle, da hast Du wohl Grundlegendes falsch verstanden, es würde übrigens ein Beitrag reichen, aber den findest Du wohl nicht, in den vielen vielen Beiträgen von mir, OBWOHL 2/3 davon ja wohl dem, was Du hier behauptest, entsprechen sollen..............naja, kein Beleg, nur heisse Luft, wie immer eben


melden

Feministen

23.11.2014 um 16:50
@shionoro

Namen...

Nein, ernsthaft, wofür?

Wieso ist das Erste, was sowohl bei den Feministinen wie auch religiösen Fanatikern, Anhängern esoterischer Praktiken oder Verschwörungstheoretikern immer die Forderung nach absoluten Werten, obwohl die genannten Gruppierungen immer nur irgendwie rumschwurbeln? Schutzfunktion? Fluchtreflex?

Nehmen wir mal an ich nenne einen konkreten Namen, sagen wir Hilde von und zu Unterbrück, du würdest sofort kommen und sagen "AAAAAAAAAAber HAAAAAAAAAAlt, dieses arme wesen ist nicht so schlecht, wie du meinst, sie hat volles Recht *laber* *schwadronier* *sabbel*" dann würde ich sagen, ok, dann halt Erna aus der Buchhaltung, worauf hin von dir ein leicht generftes "AAAAAAAAAAber HAAAAAAAAAAlt, dieses arme wesen ist nicht so schlecht, wie du meinst, sie hat volles Recht *laber* *schwadronier* *sabbel*" kommt. Fakt ist, egal welchen Namen ich bringen würde, egal woher, selbst ganze Tumblr Netzwerke, alles würde von dir zerpflückt werden, weil es nicht deinem Weltbild entspricht. Anders herum darf man natürlich von Feministinen keine konkreten Beispiele verlangen, da dürfen Männer bereits zusammengeschlagen werden, weil sie Männer sind.



Auch so ein Teil, Feministinen dürfen einfach mal so vogelfrei mit der Großen Keule um sich schlagen, aber wehe du sagst was dagegen, dann bitte her mit konkreten, richterlich beglaubigten, Beispielen. Und wehe dir, da ist auch nur der Hauch eines Fehlers, oh dann gnade dir Gott.


Für dich ist Alice Schwarzer DER Superfeminist der Welt? Ok, wenn du meinst.

Für mich gehört die alte Schachtel noch zu den "normalen Durchschnittsfeministinen", die mit denen man reden konnte, nicht den völlig durchgeknallten Hardcoretanten, die überall aus ihren Löchern krauchen.


1x zitiertmelden

Feministen

23.11.2014 um 16:56
@kalamari
einfach, weil man dann wüsste, wovon genau Du sprichst, welche Aussagen Du meinst, wie die Person was gesagt hat....ist hilfreich, wenn man erst ein sehr weit gefasstes "Beispiel" nennt, das nix Konkretes aussagt ;)


melden

Feministen

23.11.2014 um 17:04
@kalamari

Namen, weil sonst deine Behauptungen wirklich aus der luft gegriffen sind.
Du sagst mir 'feministen sind so und so und voll böse' aber gibt mir weder textstellen noch personen.

Ich will von dir, dass du mir ne konkrete diskussion gibst, wo feministen männerfeindliche sachen behaupten und männer diskriminieren wollen, so wie du es behauptet hast.
Ich will dazu den kontext lesen und dann können wir uns darüber unterhalten inwiefern die radikal sind oder nicht.

Fragst du mich gerade ernsthaft danach, ob meine nachfrage nach untermauerung deiner Behauptungen ein Schutzreflex ist? lol.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Nehmen wir mal an ich nenne einen konkreten Namen, sagen wir Hilde von und zu Unterbrück, du würdest sofort kommen und sagen "AAAAAAAAAAber HAAAAAAAAAAlt, dieses arme wesen ist nicht so schlecht, wie du meinst, sie hat volles Recht *laber* *schwadronier* *sabbel*" dann würde ich sagen, ok, dann halt Erna aus der Buchhaltung, worauf hin von dir ein leicht generftes "AAAAAAAAAAber HAAAAAAAAAAlt, dieses arme wesen ist nicht so schlecht, wie du meinst, sie hat volles Recht *laber* *schwadronier* *sabbel*" kommt. Fakt ist, egal welchen Namen ich bringen würde, egal woher, selbst ganze Tumblr Netzwerke, alles würde von dir zerpflückt werden, weil es nicht deinem Weltbild entspricht. Anders herum darf man natürlich von Feministinen keine konkreten Beispiele verlangen, da dürfen Männer bereits zusammengeschlagen werden, weil sie Männer sind.
Ja aber wenn ich dir vernünftige argumente nennen kann warum die argumentation und die behauptungen von personen die du mir als radikal präsentierst nicht so dumm sind....dann heißt das doch dass du unrecht hast.


Schon wieder so ein bullshit von dir.
Welche feministin sagt, man darf männer einfach so zuasmmenschlagen?

Keine die ich kenne, und ich kenne vermutlich mehr als du, weil ich mich über das thema etwas eingehender informiert hab.

Aber so ist das, wenn man demagogisch übertreibt ohne das auf der Realität fußen zu lassne, wa?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Auch so ein Teil, Feministinen dürfen einfach mal so vogelfrei mit der Großen Keule um sich schlagen, aber wehe du sagst was dagegen, dann bitte her mit konkreten, richterlich beglaubigten, Beispielen. Und wehe dir, da ist auch nur der Hauch eines Fehlers, oh dann gnade dir Gott.
Och, weißt ud, feministen bekommen weit öfter mord und vergewaltigungsdrohungen wenn sie leuten auf die nerven gehen als männer die stammtischparolen grölen.

Auch hier hat dein verzerrtes weltbild wenig mit der realität zu tun.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Für dich ist Alice Schwarzer DER Superfeminist der Welt? Ok, wenn du meinst.
Hab ich nie behauptet.
Ich sagte sie ist die bekannteste Deutsche Feministn.
Ich hab dich nach anderen Leuten gefragt die in Deutschland einfluss haben auf die feministische bewegung, nennen konntest du mir keine, keine bloggerin, keine journalistin, nix.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Für mich gehört die alte Schachtel noch zu den "normalen Durchschnittsfeministinen", die mit denen man reden konnte, nicht den völlig durchgeknallten Hardcoretanten, die überall aus ihren Löchern krauchen.
Ja aber du hast wie es scheint auch wenig textverständnis und wenig recherchefähigkeit.


melden

Feministen

23.11.2014 um 17:17
Die Aufregung um ein Hemd finde ich völlig übertrieben, zumal das es viele Frauen gibt die schwerwiegendere Probleme haben.

Und gerade deswegen ist der Feminismus wichtig. Nicht um auf das andere Geschlecht herabzusehen, sondern sich auf Augenhöhe zu begegnen.


melden

Feministen

23.11.2014 um 17:26
@Pallas

Da hast du recht.
Die Hemdsache war absolut unsinnig und hat dem eigentlichen anliegen eher geschadet.


melden

Feministen

23.11.2014 um 17:29
Ich verstehe es nicht ganz, manchmal frage ich mich entwickeln wir uns nicht eher zurück?


melden

Feministen

23.11.2014 um 21:08
So, jetzt schreibe ich auch mal was. ;)

Wer denkt, dass Feministinnen deshalb Feministinnen sind, um Männer zu diskriminieren, der denkt meiner Meinung nach falsch und hat den Begriff 'Feminismus' einfach nicht verstanden. Sie fordern die gleichen Rechte wie Männer, eben für Frauen. Gleichberechtigung von Männern und Frauen. Nichts anderes.

Und wenn Feministinnen, die sich als solche bezeichnen, diskriminieren, dann sind sie schlichtweg keine. :)


Anzeige

1x zitiertmelden