Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranoia

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Erfahrung, Paranoia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
playa8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia

03.01.2005 um 15:23
Hallo,
bin durch zufall auf diese Seite gestossen,da ich gestern abend irgendwie ein heftiges Dejavue hatte und ich einfach mal mehr darüber nachlesen wollte.
Hab jetzt aber gesehen, dass hier auch andere interessante Themen diskutiert werden.Also ich weiss nicht ob mir da irgendjemand weiterhelfen kann, oder mir erklären kann,aber ich hatte vor ca.1 1/2 Jahren
krasse Erfahrungen mit mir selbst, und meiner Umwelt gemacht die ich mir bis heute nicht erklären kann...
Ich hoffe ihr haltet micht nicht für total dumm oder so.

Es fing damit an, dass ich damals mein Leben zum besseren ändern wollte.Ich bekam einen Job in einem Ingenieurbüro, wo ich als Elektromechaniker eingestellt wurde und ziemlich schnell mit meinen beiden Vorgesetzten einen guten Draht entwickelte.
Es lief alles wunderbar, ich konnte es fast nicht glauben, dass alles so perfekt lief.Eines Tages habe ich mit meinem Chef über politik diskutiert und er hat dann irgendwas von den Illuminaten geredet, und dass diese existieren,worüber ich mir davor auch schon öfters mal Gedanken gemacht hab,auf jeden Fall hat mich das damals sehr fasziniert(ich war 21 Jahre zu der zeit).
Als ich dann im Sebtember mit dem Job aufhörte, um die Fachhochschulreife zu machen, hat es bei mir angefangen und ich habe übelste Paranoja bekommen.Ich bin dann förmlich vom Himmel in die Hölle gefallen und ich konnte mir nicht erklären warum.Ich hatte Angst um mein Leben und habe immer wieder diese Art von Flashbacks gehabt(Weiss nicht wie ich das sonst nennen soll)
Es war dann immer so, dass in bestimmten Situationen, wenn ich über etwas was mir wichtig erschien konzentriet nachgedacht habe, alles um mich herum veränderte: Es wurde zuerst ruhig und ich nahm Bewegungen,Geräusche, Stimmen und alles was andere redeten intensiv und immer auf mich bezogen wahr.Es war wie in so einer Art Scheinwelt (Matrix hat mich danach auch sehr verängstigt, als ich ihn mir zum ersten mal angeschaut hab).
ES waren dann bestimmt 3 meiner schlimmsten Monate meines Lebens bis diese Paranoja langsam nachgelassen hat. mittlerweile aber, bis auf gelegentliches Muskelzucken, komplett verschwunden ist.
Es gab noch ganz krasse Momente, aber zu viele um sie hier auzuzählen.
z.b.
- Ich spürte, als ich nach einem Tag auf der Schule, diese wegen meiner ANgstzustände wieder abbrechen wollte, sowas wie elektronische Fesseln an meinen Beinen die mich, je weiter ich vom Schulgebäude weglief, immer mehr umklammerten als wolten sie mich zurückzwingen. Als ich zur Schule dann zurückging liessen sie wieder nach.
- Ich hörte Stimmen von Menschen die ich kannte, während ich mit einer Polizistin redete, nachdem diese mich wegen Verdacht auf Drogenmissbrauch auf dem Revier verhörte und mich in die Psychatrie einweisen wollte.
- Ich sah wenn ich in die Augen von manchen Menschen schaute, wie sich deren Gesichter verformten und ich konturen von anderen Menschen erkennen konnte oder wollte.
Es war halt auf jeden Fall krass und ich kann es mir bis heute nur damit erklären, dass ich einen an der Klatsche hatte, den ich habe keinerlei von Drogen genommen zu der Zeit.Bin eigentlich ein Gottesfürchtiger Mensch aber damals hat mich irgendwie alles im Stich gelassen.
Kann mir jemand einen Erklärungsansatz geben, auch wenn ich hier nicht alles so schildern kann wie ich es gern wollte.
Wär echt wichtig für mich, da ich mit nur wenigen darüber vernünftig reden kann.


Vielen Dank

Anzeige
melden

Paranoia

03.01.2005 um 15:36
Irgendwelche Schicksalschläge die vorher passiert sind und es eventuell ausgelöst hat?


melden
playa8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia

03.01.2005 um 16:36
Hatte mit 18 schon so Erfahrungen, mit mir nicht begreiflichem gemacht, als ich damals mir vorgenommen hab ein bessere Mensch zu werden.Damals hatte ich das erste mal (ich war mit einem Kollegen billard spielen, der ein wenig hyperaktiv ist und viel kifft) das Gefühl irgendwie unantastbar zu sein und alles nach meinen Vorstellungen geschehen zu lassen und da fingen diese Flashes an.
Mit 19 lag mein Opa im Krankenhaus im sterben. ich verbrachte 3 Wochen meines Sommerurlaubs bei ihm im Krankenhaus, weil ich ihn über alles geliebt hab.Eines Abends als ich in das Krankenhaus kam, meinte die Schwester mein Opa läge jetzt auf intensiv und er würde demnächst (oder in der Nacht) wohl sterben(er war nicht mehr bei Bewusstsein).Ich bin dann zu ihm hab ihm die Hand gehalten und gebetet >(hab ihm gesagt ich will nur noch einmal mit ihm reden) und er wurde wieder soweit fit, dass er nochmal für 3 Wochen nach hause kam wo er dann verstarb.
Das hat mich damal sehr beschäftigt.
Aber ansonsten bin ich eigentlich nicht gekennzeichnet durch andere Vorfälle


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia

03.01.2005 um 23:42
Es ist keine !

Du hast das sogenannte 2. Gesicht
diese Sache :
- Ich sah wenn ich in die Augen von manchen Menschen schaute, wie sich deren Gesichter verformten und ich konturen von anderen Menschen erkennen konnte oder wollte.
hierbei hattest Du die Vergangenen Leben >dieser Menschen< und die dazugehörigen damaligen Konturen der Gesichter und Körper erkannt .

diese Sache kommt selten oder nur zeitweise vor - je nach deinem Psychichen Zustand ;;;
zu denem Muskelzucken !!
Dein unterbewusstsein ist stärker als Dein Rationaler Verstand und versucht dich damit zu beeinflussen etwas zu tun oder zu lassen , das solltest du etwas beachten und danach leben - dann ist es fast wie eine direkte gelekte Intuition.


melden

Paranoia

03.01.2005 um 23:59
hallo playa8,

auch ich bin der Meinung, dass dies nichts krankhaftes ist, sonder wirklich eine Gabe, die allerdings auch eine Qual sein kann, wenn sie unbekannt und neu ist.

Solche Dinge suchen und finden oft den Weg in das Bewußtsein wenn man zuviele Probleme hat, oder irgendein Schlüsselerlebnis.

In einem frühreren Kurs hatten wir eine Technik erlernt, in dem wir Gesichter anschauten um sie dann verändert zu sehen. Manchmal lief dieser Wechsel sehr schnell ab. Die Gesichter waren aus früheren Leben. So wie Du es gesehen hast und wie auch schon El Dir bestätig hat.

Du solltest, wenn Du möchtest, evtl. ein Clearing durchführen lassen. könnte Dir helfen etwas ruhiger zu werden.

Auf keinen Fall brauchst Du Angst haben.
Setzt Dich am besten mit dem Thema auseinander um zu wissen mit was Du es zu tun hast.







es gibt keine Zufälle...


melden

Paranoia

04.01.2005 um 11:48
lol vielleichts liegts an deinem
drogenmißbrauch
schon ma darüber nachgedacht?

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden
playa8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia

04.01.2005 um 13:13
Mein Drogenmissbrauch ist wirklich gering :-) (Alkohol-zu viel, Cannabis-gelegentlich) aber ich weiss das es an dem nicht lag(zumindest nicht zu der Zeit).
Und dass mit den Gesichtern ist zwar ein guter Ansatz,jedoch waren es denke ich nicht Menschen aus vergangenen Leben.Es waren Gesichter mit denen ich unmittelbar zu tun hatte.Ich schaute in das Gesicht meiner Mutter und es zerfiel Schrittweise bis auf den Schädel.Das hat mir panische Angst gemacht.
Ich hab jetzt halt nicht soviel Ahnung in welcher Hinsicht ich mich mit dem Thema auseinander setzen soll!? Und was ist ein Clearing und was wird da gemacht?
Ich denke manchmal ich würde gerne noch einmal das sehen und fühlen wie damals, auch wenn es mir Angst gemacht hat,aber ich weiss nicht wie ich das tun kann?

Danke für die Ratschläge


melden

Paranoia

04.01.2005 um 14:28
@playa: so lange Du Angst hast, wirst Du Dich selber blockieren, da funktioniert das überhaupt nicht.

Wobei ich sehr gut Deine Angst verstehe. Oben hast Du noch nichts von dem gruseligen gesagt, aber es gab bzw. gibt da einen Mann, der hat so lange die Menschen angestarrt, bis das passiert ist, was Du oben beschreibst, Die Haut ist auf einmal weg gewesen, und er konnte sich das Skelett und die ganzen Innereien anschauen, und er sah auch Krankheiten oder frühere OP's ... ich weiß nur leider nicht mehr wie der heißt, und außerdem glaub ich sitzt der im Gefängnis, weil er damit nicht aufhört....denn so was darf ja nicht sein.... nicht bei unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft....

ach ja, ein clearing ist eine Reinigung Deiner Aura und Chakren. Da werden Blockaden und auch Besetzungen gelöst und ins Licht gebracht...

darf ich mal fragen wie alt Du bist?


es gibt keine Zufälle...


melden
playa8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia

04.01.2005 um 16:49
Ich bin 22Jahre.Das mit der Angst ist schon klar,nur die ANgst ist nur bedingt ,da ich denke wenn ich sowas noch mal seh und erleben würd, dass sie viel geringer sein wird da ich mir mehr bewusst bin als beim ersten mal.Hab mit Esoterik nix am Hut und wenig Ahnung davon.Wo macht man also so ein Clearing und was bringt es mir?Und mich würde mal interessieren wievilen Menschen sowas auch passiert?Denn mir geht es ja eigentlich ganz gut zur Zeit...


melden

Paranoia

06.01.2005 um 12:39
wievielen Menschen das passiert? oh je, keine Ahnung.... ich denke mal , dass über die Hälfte (von was auch immer) sich gar nicht getraut darüber zu reden oder zu schreiben.

Ich selber habe vor Jahren ein Erlebnis gehabt, ich hörte auf einmal Stimmen. Toll, da reden auf einmal welche in deinem Kopf. Aber damit bin ich noch fertig geworden, hab mich eifach hingesetzt und mitgeschrieben, und auf einmal hatte das alles einen Sinn. war ein sehr schönes Erlebnis. Aber dann war es auf einmal so, dass ich von Leuten wußte, die vor mir standen, dass sie bald sterben werden,wenn sie nichts ändern würden. Und damit bin ich nicht zurecht gekommen. Ich machte zu. Wollte nicht mehr.

So, nun beschäftige ich mich schon seit über 10 Jahren mit diesen Themen, und ich habe schon lange keine Angst mehr vor so etwas, kann damit umgehen, aber bis heute hat sich das nicht mehr so eingestellt wie damals. Zur Zeit kommt manchmal was wieder, aber ganz langsam.

Dieses damalige Erlebnis war aber der Auslöser mich mit der "anderen" Welt und mit Esoterik (=Suche nach innen) zu beschäftigen. Somit wurde das unsichtbare für mich real. (Erfahrungswerte)
Geist herrscht über Materie. Gedanken beeinflussen Dein Leben. Was Du denkst bist du.... und ich lernte mich schritt für schritt selber kennen.

So auch das Clearing, das nichts anderes ist, als Besetzungen zu lösen. Besetzungen in Form von eigenen Blockaden (ich kann nicht....) oder von aussen (du kannst das nicht....) können auch Flüche sein (du wirst nie wieder.....) oder Fremdbesetzungen durch Verstorbene. (denen ist es übrigens egal ob jemand an Geister glaubt oder nicht, besetzten tun sie trozdem)

diese ganzen Formen können Dein Leben sehr beeinträchtigen und behindern und auch Dinge anziehen, die Du gar nicht willst.

Ich hoffe, die eine oder andere Frage ist beantwortet worden. sorry, dass es so lange gedauert hat.

Ein gutes Buch für Dich wäre evtl.: Die Kinder des neuen Jahrtausends - Mediale Kinder verändern die Welt
von Jan Udo Holey



es gibt keine Zufälle...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia

07.08.2005 um 00:19
Vielleicht sind in deiner Bude ja psychedelisch wirkende Pilze gewachsen.(unwahrscheinlich)
Klingt jedoch sehr nach LSD.

Kämpfe!


melden

Paranoia

07.08.2005 um 01:37
@medeara

Stimmen im Kopf? da gab es doch Mal diesen Hammer Thread von einem der auch sowas hatte und von irgendwelchen Programmen sprach, die Außerirdische in seinem Kopf installieren.
Es scheint diese bösen Aliens wirklich zu geben...

nix für ungut, aber du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


melden

Paranoia

02.07.2008 um 03:08
Ja wunderbar dass zu dem Thema mal was zu finden ist. Mir kam eben zum ersten mal der Gedanke: Seh doch einfach mal nach was du zu dem Begriff Paranoja findest.
Gut dass ich das gemacht habe. Vielleicht kann ich helfen.

Um auf as was Playa8 geschrieben hat einzugehen. Sowas hab ich schonmal gehört und ist denke ich mal sehr krass für die betreffenden Personen, wenn sowas "ohne" Drogen passiert. Was genau dahinter steckt kann ich auch nicht beantworten, jedoch logisch dazu mal ganz kurz und knapp einen Ratschlag geben.

Such - Dir - Proffessionellen Rat! Nicht nur hier sondern richtig.

Es scheint schon wenn sowas auftritt ein Lebensbeeinträchtigender Fall zu sein. Fremde Gesichter die sich in die der bekannten, sowie der der Familie verwandeln, zu sehen ist ein heftiges Ding! Da kann ich nicht ganz mitreden. Auch öfters stimmen hören zählt nicht zu meinen Erfahrungen.

Einmal hab ich was - vor ein paar Jahren, da war ich 16 (Jetzt 25) was wahrgenommen was mich in dem Moment als es passierte irgendwie erschreckt hat.

Ich war am zocken mit nem Kumpel an der Playstation. Aufeinmal wollte ich das Spiel wechseln oder irgendetwas dergleichen machen, stand auf und ich hörte eine weibliche Stimme. Sie sagte: Was machst du da? Ich hörte sie laut und deutlich. Ich hab es nie wieder vergessen und auch nicht nocheinmal etwas in der Art erlebt sprich Wahrgenommen. Wo ich davon abgesehen ganz froh drüber bin. Meine Probleme, (evt... Angst, Paranoija) besteht aus merkwürdigen Gedanken. Abläufen ... die allgemein um uns herum passieren. In dem Fall meine. Höchst schreibwürdig aber auch zu viele Dinge und von der Story her nicht unbedingt zum Thema passend um hier im einzelnen darauf einzugehen. Ich formuliere mal so. Nur ganz wenige Punkte. Das ganze hat was mit Philosophie und Glaube zu tun. Glaube an gute Kräfte. Generell. Nennen wir sie GOTT und die der Negativen Kräfte, des Täufels. Ebenfalls generell. Sagen wir - Jing und Jang. Oder was auch immer vergleichbar damit Wäre. + und -. Ich habe Dinge erlebt und erlebe sie auch jetzt noch, die sehr speziell mit vernumpft und unvernumpft zu tun haben. Wenn man zu unvernümpftig ist: Besonders wenn Drogen (Im Übermass, je nach Konstitution und psychischer Stabilität des Einzelnen) im Spiel sind. Wenn man häufig Drogen konsumiert, besonders Kannabis und man Probleme hat, wo man sich unwohl fühlt, oder man hat ein tiefersitzendes Problem mit sich, wirken diese Substanzen anders als normal. Sie können dazu führen dass sich Ängst verstärken oder auch das Unterbewusstsein einen Ausweg sucht und sich im Alltag Dinge abspielen die meiner Meinung keineswegs alle zufällig sind. (Bewusstseinserweiernde Substanzen) Kurz: Wir ziehen diese Umstände, Situationen, Menschen an. Unterbewusst. Sobald wir in eine Gesundheitlich bedrohliche Situation kommen interpretieren, überbewerten wir manche Dinge und Zusammenhänge, und manche Dinge sind davon wirklich auch echt. Diese Dinge auseinanderzuhalten stellt für mich oft ein Problem dar. Fakt ist - je mehr man seine Gesundheit fördert und gutes, positives Gedankengut sowie Taten in seinem zu wirkendem Feld verbreitet, vornimmt und natürlich den Konsum in unschädlichkeit von sich hält, (Kleine saubere mengen, denn die Menge macht nunmal das Gift) und wir ne Aufgabe im Leben sehen und soweit dem Konflikt mit uns selbst fernbleiben um so besser müssten diese Symptome eigentlich werden, wenn sie durch das Gegenteil entstanden sind. Schlagwort: Innere Überbelastung. Wenn wir das Gegenteil tun werden wir dafür vom Leben auf Dinge aufmerksam gemacht, meines erachtens durch das Unterbewusstsein um im Leben und an unserem Verhalten unbedingt etwas zu ändern, verbssern damit es uns besser geht und den Menschen mit denen wir tag täglich zu tun haben ebenfalls. Kontrolliert man seine Gedanken, Wahrnehmungszustände, Ängste oder solche spychischen Symptome nicht mehr liegt es meiner Meinung nach an unseren Verhaltensweisen oder auch Verdrängen von Blockaden oder negativen Handlungen. Ist man mit der Natur im Einklang dürften sich diese Zustände, Vorkommnisse, was auch immer in der Art sich wieder erholen und sich verflüchtigen. Wenn das nicht so ist - und man leidet darunter sollte man sich unbedingt an Personen wänden (muss jeder selbentscheiden) die einem wirklich helfen können. Medikation, und Teraphie wäre eine Lösung. Oder man Dinge ändert von denen man weiss dass es in der eigenen Macht steht sie zu verbessern und versucht es so lange, am besten alleine bis man sich spürbar Hilfe nehmen muss. Sonst landet man irgendwann in der Klapsmühle. Es sei denn man möchte mit einer geringen Lebensqualität, in beeinträchtigung dieser Leben. Es gibt bstimmt, und davon bin ich überzeugt Dinge zwischen Himmel und Erde die man sich nicht erklären kann, jedoch ist dies nicht Fassbar für unseren normalen Verstand. Nicht alles ist unerklärbar - Daher mein Anstoss mit meinem Beitrag zu dem Thema - Paranoja ist also ein Symptom, stärker und schwächer, um uns auf etwas aufmerksam zu machen und von der Natur auch nicht sinnlos für die Menschen da. Deuten wir selber rum und die Situation ändert sich nicht und wir Grübeln und Grübeln was das Zeug hält, hören Stimmen oder dergleichen, ist die Gefahr mein ich doch recht gross dass es zu körperlichen Krankheiten, unglücken führt oder ein spychischer Zusammenbruch nicht ausbleibt. Ich rate daher den Leuten die dass hier lesen abzuwägen in wie weit das Erlebte vertragbar, verarbeitbar ist, ob man damit leben kann und es will, ob man was an negativen Situationen kann, und in wie fern Psychologische Hilfe nötig ist die dann erst mit Sicherheit was verbessert. Angst ist ein schlecht Ratgeber! Und... Vieles ist kein Zufall, aber manche Dinge schon. Sonst wäre dass zu einseitig. Es gibt von allem ein Gegenteil. Auch von - nichts ist Zufall. Das ganze ist ein Prozess in dem wir uns befinden und wir haben ein Unterbewusstsein was uns ohne dass wir es bemerken in und durch Situationen lekt und auch steuert. Wir suchen also alle was. Werdet Euch daher bewusst, was ihr für Fähigkeiten habt, so wie ich auch! Wer wir als Wesen wirklich sind (Innere Mitte). Und auch - Was können wir tun, was sollten, wollen wir an uns und den Situationen ändern. Was bedeutet Lebensqualität? Was kann ich ändern?

Alles was man tut hat in irgendeiner Form Folgen. Negative und positive. Und dass Leben und die Rolle die wir im Leben einnehmen sind mit Sicherheit kein Zufall! Davon bin ich für meinen Teil überzeugt. Also macht was draus - ganz zu schweigen von mir. Dem verfasser dieses Textes

PS: Nichts ist ohne Risiko! Mein Motto:

No Risk - no Fun! Lieben Gruss / Crystall


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Paranoia; eine Gabe oder krank?
Menschen, 63 Beiträge, am 06.01.2008 von Maat
intifada am 06.12.2007, Seite: 1 2 3 4
63
am 06.01.2008 »
von Maat
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten
Menschen, 75 Beiträge, am 17.01.2022 von Walkingbird
Pixyqueen am 17.03.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 17.01.2022 »
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »