Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:09
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die Gesundheit von Menschen wird bei denen, durch lächerliche Glaubensgrundsätze, aufs Spiel gesetzt.
Das ist nicht ganz richtig, sie haben der Frau nur die Abtreibungspille verweigert. Schwangerschaften sind in der Regel keine medizinische Indikation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:09
@Katori
hehe, dann bin ich auch weg vom fenster :D

eher alle strenggläubige mal die realität vor augen führen ...


@Gorgarius
ja schon, aber so sind alle religionen drauf - siehe zeugen jehovas ..

aber jtz zurück zum thema ;)


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:09
@Lilitu

Ganz ohne Witz, das ist echt noch geschmeichtelt. Und ich finde auch das man sagen darf, aufgrund älterer Vorkommnisse, daß christliche und muslimische Sekten mindestens so behindert sind, wie der Ku Klux Klan.


melden
zaramanda Diskussionsleiter
Profil von zaramanda
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:10
@Lessy
Eben nicht,das ist es ja. Die hätten die untersuchung machen können,und gut wärs gewesen.
Das die nicht die Pille danach verschreiben,weil sie sonst evtl werdendes leben zerstören,isst naja,ansichtssache.
Aber man hätte sie ,laut bistum, darauf hingewiesen das es sowas gibt.

Ich find,dann müssten die eine Bescheinigugn ausstellen damit man dann in anderen kliniken die Pille bekommt.


Aber wozu das hin und her....?

Als vergewaltigungsopfer hat man bestimmt anderes zu tun,als von einer Klinik in die nächste zu wandern,nur weil ... wegen sowas.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:11
@Katori
Definitiv. Nur gibt es die passenden Bezeichnungen für die nicht ;)
Ohne Scheiß, manche Leute übertreiben's einfach. Wie kann man eigentlich so dumm sein und sich nach sowas richten? Können die nicht selber denken?

Edit: Okay, dumme Frage. Natürlich nicht. -.-


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:11
Zitat von LessyLessy schrieb:eher alle strenggläubige mal die realität vor augen führen ...
Wenn ihr Futter wollt, kann ich euch nur dieses Buch empfehlen:

Wikipedia: Der Gotteswahn


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:13
@zaramanda
dass die die pille danach nicht verschreiben aus glaubensgründen - okay, dann zettel schreiben was die da untersucht haben und was rausgekommen ist. dann mit dem zettel zu einem vernünftigen arzt und der stellt einfach das rezept aus - eig ganz simpel.

aber doof bleibt doof - da helfen keine pillen

@Lilitu
man kann auch nicht alle katholiken jtz verurteilen, bin auch dieser religion angehörig, aber deswegen leb ich auch nicht nach dieser bibel o.O
wär dann doch bisschen gemein gleich zu verallgemeinern^^
aber diesen idioten da im krankenhaus würd ich gern ein paar dinge sagen :|

@Gorgarius
danke für den link, aber lesen werd ich den später oder so^^


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:14
@Katori
"Spasten" und "behindert" sind Worte, die ich auch nicht im Zusammenhang mit der Kirche oder überhaupt etwas nennen würde, um es negativ darzustellen, das ist ekelhaft


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:14
@Lilitu

Naja es gibt genug Vulgärausdrücke die diesen Idiotismus gut unterstreichen würden. Umsonst gibt es das Wort Schweinepriester nicht. Das heisst das die anderen Schweinekinder sind ^^ was aber dem Schwein als solches gegenüber unfair ist. Dreckspack paßt doch besser.

@Lessy

Wieso wärst du dann wech vom Fenster :D?

Das nützt nichts, die haben ihre eigene kleine Welt erschaffen, in der das Wort Gottes regiert.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:15
@Katori
deswegen :D
Zitat von LessyLessy schrieb:man kann auch nicht alle katholiken jtz verurteilen, bin auch dieser religion angehörig, aber deswegen leb ich auch nicht nach dieser bibel o.O
@Tussinelda
aber bei denen geht es echt nicht anders o.O


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schwangerschaften sind in der Regel keine medizinische Indikation.
Naja, eine Schwangerschaft, die durch Vergewaltigung hervorgebracht wurde, kann zu psychischen Schäden führen.


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:16
@Tussinelda
Das ist nur Umgangssprache.... ich denke bei "behindert" als Beleidigung, denkt niemand an das Down-Syndrom oder sowas... ;)


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:16
@Lessy
Oh, ich hatte keineswegs vor, alle so zu sehen. Ich bin selbst auch in einer katholischen Familie aufgewachsen und mir ist der Unterschied somit durchaus bewusst.

Was ich meinte, war, wie ein Gläubiger sich nach so ganz offensichtlich idiotischen Regeln richten kann wie in dem Beispiel, um das es hier geht; und mit "die" meinte ich solche Menschen, oder als was man die auch immer bezeichnen will.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:17
@KillingTime
Zitat von abschiedabschied schrieb:Naja, eine Schwangerschaft, die durch Vergewaltigung hervorgebracht wurde, kann zu psychischen Schäden führen.
Jep und psychische Krankheiten können sich auch auf den Körper auswirken/ausbreiten.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:17
Zitat von abschiedabschied schrieb:Naja, eine Schwangerschaft, die durch Vergewaltigung hervorgebracht wurde, kann zu psychischen Schäden führen.
Nur die Schwangerschaft? Ich möchte nicht wissen, wie es ist, vergewaltigt zu werden.


1x zitiertmelden
zaramanda Diskussionsleiter
Profil von zaramanda
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:17
@Cesair
Ja, hätt vielleicht " Katholische Klinik verweigert Untersuchung nach Vergewaltigung" schreiben
sollen.

Aber so undeutlich ist es ja auch nicht. ;)

@Lessy
Ja,wäre einfach gewesen. Dann hätten sie jetzt nicht wieder einen Skandal. Und die wundern sich das so viele austreten...
Und läuft wohl auch normalerweise so. ....Wers glaubt,...ich nicht.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:18
@KillingTime
In diesem Fall ist die Vergewaltigung aber schon geschehen... von daher reden wir nur über das, was diese Krankenhäuser anrichten.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:18
@Gorgarius

Eben. Zumal behindert nicht zwingend mit einer körperlichen oder seelischen behinderung zu tun haben muß. Man sagt ja auch, oh der Autofahrer vor mir hat mich aber behindert. Und diese Typen sind eben in einigen menschlichen Bereichen behindert.

@Lessy

Ah :ok: nur hast du Verstand :D und lebst nicht nach der Bibel wo Zacharias predigt :D


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:19
tja das alte lied ..... religion eben


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:19
@Katori
Ne, passt alles nicht. Viel zu harmlos.


Anzeige

melden