Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kummer

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Halluzination, Sorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:47
Hallo
Erstmal vorweg, ich gehe damit selbstverständlich zum Arzt!
Es geht einfach darum, dass mir das momentan Sorgen macht und ich meine Freunde damit nicht belasten möchte. Unnötig Pferde scheu machen muss ja nicht sein, deshalb wende ich mich an euch. Möchte das einfach mal los werden um selbst zur Ruhe zu kommen.

Angefangen hat alles vor ein paar Wochen, mit Sprachschwierigkeiten. Ich verhaspel mich ständig beim reden und die einfachsten Worte wollen mir nicht mehr einfallen. Gestern in Supermarkt habe ich 3 Anläufe gebraucht um "Danke, gleichfalls" zu sagen. Mir selbst fällt das extrem auf. Auch meiner besten Freundin ist das aufgefallen, sie hat mich schon gefragt was mit mir los ist. Außerdem habe ich schlimme Konzentrationsschwierigkeiten, es wirkt als könnte ich mit meinen Gedanken nichts mehr richtig fassen.

Dann kam extremer Durst. Den ganzen Tag über hatte ich Durst, der nicht weg ging. Egal wie viel ich getrunken habe (und ich habe deswegen natürlich wirklich viel getrunken), der Durst blieb. Nachts bin ich aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte zu verdursten. Mein ganzer Hals und Mund waren richtig ausgetrocknet.
Der Durst wird allerdings schon weniger, es kann also sein, dass das damit gar nichts zu tun hat. Wenn ich Durst habe, dann hilft zwar immer noch kein Trinken, aber ich wache Nachts nicht mehr auf und ich habe nicht mehr den ganzen Tag lang Durst. Natürlich werde ich das beim Arzt trotzdem ansprechen.

Was mir in letzter Zeit auch auffällt ist, dass mein Blick manchmal verschwimmt. Das fühlt sich dann an, als wenn man etwas angucken möchte, was gaaanz nah an einem dran ist. Irgendwie wechselt meine Pupille die Optik. Ich kann das nicht genau erklären. Auf jeden Fall kann ich das dann auch einfach wieder "richtig stellen", aber es passiert halt zwischendurch aufeinmal.

Und gestern ist mir dann was passiert, was mir Angst macht.
Ich war wie gewohnt mit meinem Hund im Wald. Auf einer kleinen Lichtung im Wald habe ich eine Gruppe Kindergartenkinder gesehen. Habe mich da auch nicht weiter gewundert, es hat geschneit und ein paar Meter vom Wald entfernt ist auch ein Kindergarten. Allerdings fand' ich es seltsam, dass mein Hund gar nicht reagiert und ich die Kinder überhaupt nicht gehört habe. Bin dann aber ganz normal weiter richtig Lichtung gegangen (über diese Lichtung gehe ich immer drüber).
Die Kinder sind dann alle wieder Richtung Kindergarten gegangen, bevor ich die Lichtung erreicht habe. Ich war erleichtert, weil ich ja Scarlett dabei hatte.
Als ich dann aber auf der Lichtung angekommen war waren da nur Fußspuren von 1 Person mit Hund.. da waren keine Kinder. Ich habe diese Kinder gesehen, wie sie über die Lichtung gerannt sind, den Berg hoch und runter liefen. Ein Kind ist hingefallen. Das waren um die 20 Kinder, eine ganze Kindergartengruppe halt. Ich habe die ganz deutlich gesehen.. aber da Neuschnee lag und keine Fußspuren dieser Kinder da waren können da keine Kinder gewesen sein. Könnt' ihr euch vorstellen wie lange ich völlig baff auf dieser Wiese stand? Ich habe eine ganze Gruppe Kindergartenkinder absolut realistisch und deutlich gesehen, die definitiv nicht da war..

Wenn kein Schnee liegen würde, dann hätte ich nicht mal gemerkt, dass ich mir das eingebildet habe. Ich hätte niemals in Frage gestellt, dass diese Kinder da waren. Wer weiß was ich schon alles halluziniert habe ohne es zu merken :/

Auf jeden Fall ist es wohl an der Zeit zum Arzt zu gehen.
Ich sehe mich schon von einem Arzt zu anderen rennen, weil die Ärzte wieder nichts finden wollen. Vorallem die Sprachschwierigkeiten und die Halluzination machen mir Sorgen und das hat man nicht einfach so. Stress habe ich im Moment auch kaum, da belastet mich nichts.
Ich bete schon fast, dass der Neurologe einfach direkt was findet. Dann habe ich wenigstens Gewissheit.

Anzeige
melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:52
@Latebrae
Wie alt bist Du denn?


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:52
@Latebrae
Oh je, das klingt nicht gut :(
Gehe auf alle Fälle zum Arzt! .... kleiner Tipp von mir: Lass prüfen, ob bei dir evtl. ein Vitamin B12-Mangel vorliegen könnte.

Die Symptome sprechen dafür.


1x zitiertmelden

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:52
Lass dich mal auf Diabetes mellitus testen.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:54
@Latebrae
Neurologe und Psychologe würde ich empfehlen, hinzugehn, klingt richtig heftig
auf jeden fall mal gute besserung


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:54
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Die Symptome sprechen dafür.
Die sprechen wohl eher für nen Hirntumor als für B12 Mangel der sich eigentlich nur durch Müdigkeit und Abgeschlagenheit äußert.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:55
@StUffz
Nein, auch Sprachstörungen und Halluzinationen können durch B12-Mangel verstärkt auftreten!
Habe ich selber im Bekanntenkreis erlebt.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:56
Also mein erster Gedanke war auch Hirntumor aber Leuten unnötig Angst machen ._.
Insb wäre da nicht auch viel mehr beeinträchtigt als die Sprache und das Sehen?
Gehbeschwerden etc???


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:58
@Jinana

Das kommt darauf an, wo der Tumor im Hirn sitzt.

@Latebrae

Hast du in letzter Zeit, bzw. generell viel Zucker konsumiert?
Starken Durst und verschwommene Sicht kenne ich auch von mir, wenn ich vorher viel Zucker konsumiert habe.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:59
@Jinana
Abhängig davon, wo er sich befindet, kann er sowas wie sprachstörungen, Sehstörungen, gleichgewichtsstörungen und so weiter auslösen. Auch sowas wie durst, Hunger oder Verhaltensstörungen, Geruchswahrnehmungen die nicht der Wirklichkeit entsprechen und so weiter sind dabei.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 11:59
@Jinana
nicht umbedingt, jenachdem wo er sitzt, nicht. Häufiges Symptom für nen Hirntumor ist, das man dinge wahrnimmt die nicht da sind: Stechender Geruch, Töne, Visuelle Halluzinationen...
meist auch verbunden mit starken Kopfschmerzen die sich beim hinlegen noch verstärlken


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:00
@jayjaypg
Zu jung für solche Probleme ^^ Ich bin 19

@TinaMare
Da ich mich vegan ernähre lasse ich mich regelmäßig auf Vitamin-B12 testen. Da ist immer alles gut.

@NoSilence
Werde ich ansprechen, danke

@blutfeder
Danke

@StUffz
Mein Bruder hatte als Kind 'n Hirntumor. Ist die Wahrscheinlichkeit dann größer, wenn sowas in der Familie schon aufgetreten ist?


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:01
@Latebrae
Würd ich mal von ausgehen.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:03
@StUffz
Er ist zwar nur mein Halbbruder aber zumindest zur Hälfte gehört er ja rein biologisch zu meiner Familie :/


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:03
@StUffz
jedoch sind hirntumore selten primärtumore, sie treten eher auf wenn andere tumore metastasen bilden und ausstreuen


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:04
@StUffz
@blutfeder
Ah ok :)
Wieder was dazugelernt. Danke.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:04
@blutfeder

Mach dem armen Jung doch nicht so ne Angst.^^


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:07
@Primordium

ich will ja niemandem angst machen aber man sollte eben mal alles vermuten und wenn man vom schlimmsten ausgeht gibt es kaum böse überraschungen


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:07
@Latebrae
Wie sieht es eigentlich mit Kopfschmerzen aus?
Und wie mit Drogenkonsum?


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:11
@blutfeder
Soweit ich weiß hatte mein Bruder nur diesen einen Hirntumor.
Also was ich weiß ist, dass er eine absolute Assibraut als Mutter hat. (Mein Bruder und ich haben nur den gleichen Vater) Als Kind hat die Oma meines Bruders dann eine dicke Beule an seinem Kopf gesehen, mit der seine Mutter nicht zum Arzt gegangen ist. Meine Oma hat sich direkt meinen Bruder geschnappt und ist mit ihm ins Krankenhaus. Da wurde er sofort notoperiert.
Von irgendwelchen anderen Tumoren weiß ich nichts. Kann aber auch sein, dass ich's halt einfach nicht weiß^^

@Primordium
Ich esse in letzter Zeit wieder mehr Süßigkeiten als sonst. Normalerweise esse ich sowas nicht. Aber, dass das im Zusammenhang steht wär' mir aufgefallen. Und so viel Zucker nehme ich nun auch nicht zu mir.
So viel Zucker, dass ich davon tagelang Durst habe, konsumiere ich definitiv nicht :D


@jayjaypg
Kopfschmerzen seit Tagen immer mal wieder. Mein Freund sagte auch schon, dass ich momentan oft sage, dass ich Kopfschmerzen habe und ich mal zum Arzt soll. Ich schiebe das aber mal auf eine leiche Erkältung.
Drogen, gar keine. Sonst würde ich mir schon denken können woran's liegt ;)


Anzeige

melden