Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Street Harassment/ Street Molesting

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Sexismus, Sexuelle Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 09:18
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Aber es scheint wohl tatsächlich ein spezifisches Problem bezüglich sexueller Belästigung von Frauen im öffentlichen Raum zu geben, welches mir bisher als Mann noch nie so richtig aufgefallen ist.
was nicht ungewöhnlich wäre, da du nich direkt betroffen bist.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Jetzt mal meine Frage an die Frauen:
Werdet ihr eigentlich wirklich tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit, beim Shoppen, beim Bummeln, beim Flanieren, beim Popeln und beim Scheißen sexuell belästigt?
na, täglich nicht, ich habe es einmal erlebt. allerdings war das damals ein klassen"kamerad" der meinte meine brüste begrapschen zu müssen..

vereinzelt kommen mal sprüche oder jemand meint einen mehr als unpassend "anbaggern" zu müssen.

Anzeige
melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 09:21
@SagopaKajmer
dann hatte ich ja erfolg!

@bimmelbommel
dumme und plumpe anmache, schiebe ich nicht auf sexuelle belästigung, sondern auf minderbegabung zurück!


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 09:58
Jetzt mal tacheles.

Ein Vergewaltiger ist in meinen Augen das niedrigste Lebewesen. Sogar Tiere vergewaltigen nicht. Wenn ein weibchen kein Geschlechtsverkehr will,geht das Männchen zu einer anderen Paarungswilligen weibchen. Und ein Mensch (Mann) gewaltsam ein Mädchen vergewaltigt,um nur seine niedrigsten Triebe zu befriedigen ist kein Mensch sondern nur ein Körper ohne Gehirn.

Und ein Vergewaltiger und jemand der Frauen sexuell belästigt,ist das gleiche für mich.

Der eine ist schon ausgereift und der andere in Anfangsstadium. Trifft vll. nicht auf jeden Perversling aber trozdem.


4x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 10:08
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb: Sogar Tiere vergewaltigen nicht.
schon mal shimpansen beobachtet?


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 10:34
@dasewige


Komisch,dass aus so viel geschriebenem nur das in deinem Kopf hängen bleibt^^

Nein,habe ich nicht. Und wenn Shimpansen vergewaltigen,ihnen kann das keiner übel nehmen,da sie ja Tiere sind und kein Moral/Verstand haben.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 10:39
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Und ein Mensch (Mann) gewaltsam ein Mädchen vergewaltigt
Sexueller Missbrauch durch Frauen gibt es für dich nicht ?


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 10:39
@SagopaKajmer
Nur mir kommt es so vor als haben diese Tiere mehr Verstand als die Tiere die wir Mensch nennen...


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 10:40
@SagopaKajmer
sorry, das ich dich nur auf einen kleinen irrtum deiner aussage aufmerksam machen wollte.

ab sofort überlasse ich dich deinen irrtümer!


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 10:43
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dumme und plumpe anmache, schiebe ich nicht auf sexuelle belästigung, sondern auf minderbegabung zurück!
Da bist Du wohl aber leider eine Ausnahme. Die Gesellschaft scheint sich diesbezüglich im Moment extrem zu sensibilisieren. Das kann durchaus gut sein, aber in anderen Fällen auch gehörig nach hinten los gehen. Ein Ruf lässt sich so fast ebenso schnell ruinieren, wie mit schlimmeren Sachen.


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 10:43
@martyrCarlo
Zitat von martyrCarlomartyrCarlo schrieb:Sexueller Missbrauch durch Frauen gibt es für dich nicht ?
Doch,aber nur dann,wenn der missbrauchte wesentlich kleiner und schwächer ist als die Frau.

@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Nur mir kommt es so vor als haben diese Tiere mehr Verstand als die Tiere die wir Mensch nennen...
Nicht jeder Mensch ist auch menschlich. Demnach ist das uns gegebene Verstand manchmal (oder meistens) ein Fluch.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry, das ich dich nur auf einen kleinen irrtum deiner aussage aufmerksam machen wollte.

ab sofort überlasse ich dich deinen irrtümer!
Ich bedanke mich recht herzlich. Frau mit der Maske.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 10:47
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: aber in anderen Fällen auch gehörig nach hinten los gehen.
deswegen auch meine überspitzte aussage aus einen andrem post von mir.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wie wäre es mit einer ausgangssperre ab 20 uhr für männer!



melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 10:48
@SagopaKajmer
Nur ist die Definierung von "menschlich" und "normal" immer noch nicht gegeben. Die Einen sagen das Mörder nicht menschlich seien...nur mal ehrlich...gerade das ist doch typisch menschlich.
Also sind solche Dinge immer extrem weit hergeholt und kann nur von Moralvorstellungen, eigener Meinung/eigener Vorstellung für sich selber korrekt beantwortet werden.
Und ja da hast du recht, der uns gegebene Verstandt ist eher ein Fluch. Obwohl die meisten ihn doch sowieso nicht benutzen...ist ungefähr so wie der Blinddarm.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 10:54
@Jinana

Genau deswegen ist der Verstand auch ein Fluch. Weil nur ein Mensch kann ein Mörder sein (d.h. ohne einen Motiv jemanden töten) Und dieses handeln funktioniert nur mit einem Verstand egal ob dieser Verstand gesund ist oder nicht. (Wer gibt mir das recht,jemanden zu betiteln, Gesund oder Ungesund? Vll. sind wir die verrückten und alle in den Irrenanstalten sind Gesund?!)

Du hast recht,was normal ist,kann man nicht neutral erklären. Für Menschen die krank sind im Kopf (nicht böse gemeint) ist zb. Menschenfleisch essen normal. Nur weil das für die breite Masse nicht normal ist,heisst das noch lange nicht,dass das was nicht normales ist. Der Punkt ist,wie dieser kannibalische Verstand funktioniert.

Es sind wirklich die Meinungen und Vorstellungen des Menschen,die alles "normalisieren" was einem passt.

Ich will jetzt keinen Vergewaltiger gut heißen und nicht schreiben,dass er nicht schuldig sei,weil er in seiner Kindheit vll. selber missbraucht wurde etc. Die Frage ist,ob er das bewusst oder unbewusst macht und die Kernfrage ist,ob das rechtfertigt,einein unschuldigen Menschen zu vergewaltigen.

Wir sind nunmal Tiere in 2 Käfigen; einmal im Gehirn und einmal auf dieser Erde.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 11:09
@SagopaKajmer
Es gibt auch Tiere die aus Spass quälen und töten...das will ich gar nicht behaupten das nur Menschen so sind.
Nur dieses Ausmass, die Brutalität, die Sinnhaftigkeit etc geben mir schwer zu denken.
Insb wenn man sich anhört wie man "menschlich" definiert...meistens...

Wie oft hört man "Du bist ja auch nicht normal" oder "Das ist doch krank" und genau diese Leute machen auch etwas was wir wiederrum nicht als normal empfinden.
Mir selber ist es egal was die Leute machen, nur ich will nicht verurteilt werden, für das was ich tue. Und damit meine ich jetz Ticks die man hat oder komische Essgewohnheiten.

Anders sieht es aus bei Vergewaltigern oder Mördern... Wieder wurde eine 18jährige Türkin von ihren eigenen Geschwistern umgebrahct weil sie einen Deutschen liebte.
Doch normal oder?
Nicht für den Vater, für ihn ist es etwas abartiges.
Nur der Unterschied dabei ist halt, er schadet einen anderen damit...
Genauso wie Vergewaltiger jemand anderen schadet...
Für manche ist ein Mord selbstverständlich in der Situation nur in der heutigen Gesellschaft nicht mehr annehmbar.
Steinigung zB... Warum zur Hölle muss man immer noch dafür kämpfen das es abgeschafft wird?

Aber ich denke wir schweifen vom Thema ab...

Entschultigt bitte


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 11:14
@Jinana


Ja ich stimme dir im großen und ganzen zu.

Will jetzt auch nicht länger Offtopic schreiben und muss eh gleich arbeiten gehen.

Zurück zum Thema ihr lieben.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 11:15
@SagopaKajmer
normalität gibt uns die am ort vorherschende kultur vor, diese ist von ort zu ort unterschiedlich.

wir hier in diesem unseren lande echauffieren uns über handlungsweisen in anderen region( mache mich selber nicht frei davon) weil wir uns von archaischen handlungsweisen distanzieren aber leider unsere emotionen lassen uns immer wieder in die steinzeit zurück fallen.

aber das gehirn des menschen ist erdgeschichtlich noch im babyzeitalter und somit gibt es entwicklungs bedingte hoffnung das wir menschen eine höhere impulskontrolle entwickeln.


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 11:36
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:normalität gibt uns die am ort vorherschende kultur vor, diese ist von ort zu ort unterschiedlich.
Kultur und Traditionen. In Irak,Iran,Osttürkei ist es normal,wenn der Mann stirbt muss der Bruder von dem verstorbenen die Witwe heiraten. Damit die Frau nicht mit einem fremden heiratet. Ich bin türke (vll. schockt das einige von euch^^) aber für mich ist diese Tradition absurd und "steinzeitmenschen-artig".

Warum ist das für mich und viele die hier geboren sind absurd? Weil wir es anders kennen. Für uns ist unser verhalten richtig. Und für die deren verhalten. Es kommt darauf an,ob diese Frau das will. Sie kennt das von geburt an so und ist für sie normal hat sich wahrscheinlich schon darauf vorbereitet.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir hier in diesem unseren lande echauffieren uns über handlungsweisen in anderen region( mache mich selber nicht frei davon) weil wir uns von archaischen handlungsweisen distanzieren aber leider unsere emotionen lassen uns immer wieder in die steinzeit zurück fallen.
Ich kenne das,da ich ein Ausländer bin (eig. nicht,da ich hier geboren bin) Niemand kann eig. einen anderen Menschen aus einer anderen region für unnormal halten,nur weil deren handlungen nicht in die Westliche Welt passt. Die haben das so gelernt. Ein Mensch ist wie eine Knetfigur. Man knetet Menschen ab dem Punkt,wenn ein Mensch (Baby) zur Welt gebracht wird.

Ich habe nur ein Lebensmotto: Sich in andere Menschen hineinversetzten können. So kann man verschlossene Türen sehr einfach öffnen und toleranter werden

Die Menschheit ist noch sehr jung. Wie du geschrieben hast noch im "Babyzeitalter"
Wie lange gibt es uns schon? Den modernen,zivilisierten Menschen? Wir,die ganze Menschheit muss aus ihren Fehlern lernen und bis wir in einer besseren Zeitalter leben,wird es noch lange grausamkeiten geben.

Bis die Menschheit einsieht,dass wir alle gleich sind auf dieser Erde und niemanden außer uns selbst haben. Aus dem Universum aus betrachtet,leben wir alle auf einem blauen Planeten. Alles außerhalb Erde sollte unser Feind sein.Der uns Schaden will. Aber zur Zeit ist unser eigener Nachbar unser Feind. Denkt euch mal die ganzen Häuser und die Straßen und die Städte weg. Dann werdet ihr sehen,dass wir Tiere sind. Arrogante Tiere mit einer kombination aus Profitgier,Egoismus,einem ungeforschten Unterbewusstein und ein manipuliertes Gehirn.

In dem Sinne einen Schönen Tag


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 11:42
Ja mir sind auch schon etliche solche sachen passiert obwohl ich in einer kleineren Stadt lebe die nicht gerade als Brennpunkt bekannt ist.
Mittags in der Straßenbahn, die nicht überfüllt ist, grapscht einem jemand irgendwo am Kopf rum und wenn man sich rumdreht is es ein zahnloses altes Ekel was einen angrinst.
Blöde Kommentare wenn man im dunkeln (das heißt im Moment schon ab 6 uhr abends) nach Hause geht, einem wird irgendwas hinterhergebrüllt. In manche Discotheken geh ich schon gar nicht mehr weil man dort grundsätzlich angefasst wird und wenn man dann mal sagt dass derjenige seine Finger bei sich behalten und sich verpissen soll, wird noch so getan als wär das deren gutes Recht und man wird beleidigt.
Es ist nicht so, als würde das jeden Tag vorkommen aber nach meiner Erfahrung passiert das doch schon relativ oft. Woran das liegt, keine Ahnung.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 11:53
@lala123
das mit dem typ in der strassenbahn, ist ein fall von minderbegabung, der wußte es nicht besser und hatte leider ein nicht mehr steigerbares niveau. den könnte man erklären das sein verhalten das falsche ist, er würde es auf grund seines niveau nicht verstehen.

aber unbestritten ist es für dich eine ganz blöde und eine sehr unschöne situation.

das ding in der disco, ist da schon was anderes und um ein vielfaches schlimmer.
in so einen fall würde ich so laut wie es dir möglich ist sein, sodas es alle drum herum mitbekommen.
sei wüten, laut, ausfallen, habe möglich noch eine trillerpfeife dabei und benutze sie dann, stelle soviel öffentlichkeit her wie nur möglich!


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 12:29
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Und ein Vergewaltiger und jemand der Frauen sexuell belästigt,ist das gleiche für mich.
Also bitte. Irgendwann is auch mal wieder gut.
Gut das du keine Gesetze schreibst.

"Er hat mich angefasst. Schließt ihn weg!"


Anzeige

1x zitiertmelden