Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Street Harassment/ Street Molesting

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Sexismus, Sexuelle Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 15:46
Ich kann nur sagen, dass ich heilfroh bin, keine Frau zu sein... denn völlig egal, wie alt eine Frau auch ist, ob jung, ob alt, ob sich in der Lebensmitte befindend, sie sind nie wirklich sicher vor Übergriffen... und damit meine ich noch nicht mal die extremen Formen.

Bei so blöden Anmachsprüchen sollte frau einfach auf "ignorieren" schalten und weiter gehen... stehen bleiben und den Typen "zur Rede stellen" gibt ihm nur die Aufmerksamkeit, die er haben will.

Aber leider sind diese Deppen ja im Rudel unterwegs, weil alleine ihre Eier auf Erbsengröße schrumpfen.

Ich kann nur jeder Frau raten, zu gewissen Nacht- und Dunkelzeiten abgelegene Orte zu meiden, es ist schade und traurig, dass frau sich nicht frei bewegen kann, aber es ist nunmal so... und ich glaube, es gibt da wesentlich schlimmere Länder in der Welt, in denen frau sich befinden kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 15:49
sie johlten auf Französisch

typisch


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 15:50
arabisch/türkisch ist nicht französich


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 15:51
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: weil alleine ihre Eier auf Erbsengröße schrumpfen.
könnte es sein das du das gehirn meintes nach dem aufblasen?


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 17:29
@dasewige
Ja ich hab mir auch gedacht der Mann kann vllt nix dafür, aber gerade das ist dann auch schwierig weil man ihn ja dann nicht so behandelt wie jemanden der das mit Absicht macht.

Das in den bestimmten Discos ist einfach nur bescheuert, ich verstehe auch nicht warum da von den Betreibern nicht drauf geachtet wird denn da sind grundsätzlich viel mehr Männer drin als Frauen, vor allem größere Gruppen und meistens auch immer die gleichen die sich nicht benehmen.
Also das krasseste bis jetzt war, als ich mit einer Freundin mal da war. Irgendein Idiot hat ihr an den Arsch gegrapscht un sie hat sich dann umgedreht und gesagt dass er was erleben kann wenn ers nochmal macht und prompt hat er wieder hingefasst. Naja, sie hat ihm dann eine geklatscht und das Resultat war dass er sie am Hals gepackt hat, da waren dann aber sofort die Sicherheitsleute da und haben den Typ rausgeworfen. Klar ist es keine Lösung selber Gewalt anzuwenden aber ganz ehrlich, soll man sich alles gefallen lassen..? Ich hätts sicher genauso gemacht wie meine Freundin.Seit dem geh ich in diesen Laden auch nicht mehr rein.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 17:34
@lala123
Gewalt is blöd. Das man da mit Gegengewalt zu rechnen hat, dürfte klar sein.

Ich darf einer Frau, die mir dauerhaft auf die Pelle rückt auch keine klatschen.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 17:47
@Hacknslay
Klar ich sag ja auch nicht dass sich alle verprügeln sollen. Aber was soll man denn machen, wenn nicht aufgehört wird, wenn man es sagt?


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 18:14
Man kanns auch übertreiben. Wie dieses Thema im Moment schon fast ins Lächerliche gepusht wird. Nein, als Frau wird man nicht jeden Tag belästigt. Ist es mir schon mal passiert? Ja klar. Hatte ich Angst? Nein. Nervt es mich? Natürlich. Natürlich nervt es, wenn ein Typ meint, er geht in der anonymen Masse in einer Disco unter und könnte mir ohne Konsequenzen an den Arsch fassen? Vielleicht eine Reaktion ohne Nachzudenken. Meine Reaktion ohne Nachzudenken war, dass ich ihm meinen Drink ins Gesicht geschüttet habe. Hatte es Folgen? Nein - war nur schade um den Drink. Es wird nachgepfiffen. Es werden blöde Sprüche gemacht. Ich ignoriers. Ein Besoffener wollte mir im Bus ständig das Gesicht streicheln. Ein Sturzbetrunkener stand mal an meiner Wohnungstür und wollte mit mir Sex haben. Einer ist mir mal aufm Nachhauseweg gefolgt. Seltsamerweise stören mich am allermeisten: Die alten Säcke, die mich mitten am Tag in aller Öffentlichkeit belästigen. Nicht körperlich, sondern mit blöden Sprüchen, wie schön ich sei, in einer Laustärke, dass mich alle in der Nähe anstarren. Da krieg ich echt Aggressionen. Die spielen die Opakarte aus, weil ein Opa meint es ja nicht böse. Perverslinge.
Es nervt, es nervt mal mehr, es nervt mal weniger, ich hab auch keinen Respekt vor Männern, die keinen Respekt vor mir haben und mich nur als Objekt sehen, nein ich finds nicht hart eine Frau zu sein und ich werde auch weiterhin allein nachts nach Hause gehen ohne eine halbe Panikattacke zu kriegen.^^


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 18:23
Natürlich passiert es nicht jeden Tag, aber wenn man schon als junges Mädel immer wieder Belästigungen ausgesetzt ist, dann zermürbt das irgendwann... man rechnet schon damit, wenn man alleine durch die Stadt läuft, dumm angemacht zu werden. Jetzt im Winter mit dickem Mantel hat man zumindest auf der Straßen eher seine Ruhe als zu wärmeren Jahreszeiten.
Und ja, ich kann durchaus unterscheiden, ob mich ein Mann anflirtet, mir zeigen will, dass er mich hübsch findet, oder ob er einfach nur meint, das Recht zu haben, sich mir aufzudrängen. Das geht über einfaches Nachzischen/-Pfeifen, Gröhlen, langsam mit dem Auto an einem vorbeifahren und einen ekelhaft von oben bis unten Mustern und womöglich noch schmierige Kommentare ablassen, bis hin zu Angrabschen - egal ob in der Disko, auf Partys oder in der Buchhandlung (!!). Gott sei Dank ist mir sowas noch nicht im beruflichen Kontext passiert. Wie oben schon erwähnt, bei mir haben die sexualisierten Übergriffe/Belästigungenn zumeist noch mehr mit Genervt-Sein/Angeekelt-Sein zu tun als mit Angst. Aber ich kann durchaus verstehen, dass sich durch diese ständige, diffuse Anwesenheit von sexueller Belästigung ein Klima erzeugt wird, das viele Frauen hemmt und einschüchtert. Schade für unsere Gesellschaft.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 19:01
Hm interessantes Thema.

Ja als Frau wird man öfters mal belästigt, passiert mir auch manchmal. MANCHMAL, denn täglich ist Quatsch und man muss auch keine Angst haben auf die Straße zu gehen.
Ich wohne übrigens in Hamburg.

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass vieles davon durch Körpersprache und Auftreten erzeugt wird.
Ich zum Beispiel gucke keinem fremden Mann in die Augen und zeige den lieben langen Tag lang Ignoranz und Desinteresse an anderen Leuten.
Auch kleide ich mich nicht aufreizend. Auch im Sommer nicht. Allein dadurch reduziert sich das Belästigen in hohem Maße.
Natürlich gibt es auch im Winter mit der dicksten Jacke Anmachsprüche, manche versuchens halt trotzdem.

Die Dame im Video hatte n luftiges Kleidchen an und bestimmt auch so einigen Augenkontakt mit manchen aufgenommen, was für viele Männer Bestätigung und Interesse signalisiert.


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 19:04
@BarbieUndKen

Und ein luftiges Kleidchen gibt ein "OK" an die Männerwelt? oO


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 19:06
Also wenn man sich den Blog so durchliest überkommt mich irgendwie das Gefühl das die Frau an einer leichten Phobie vor Männern leidet.
Ja es gibt leider viele dumme Männer die sich so daneben verhalten aber das darf man nicht verallgemeinern.
Das Resultat von diesen dummen Anmachen ist leider dass viele nette Typen dann direkt mit der kalten Schulter abgewiesen werden weil sich Frauen schon derart ne Mauer aufgebaut haben, dass sie gar nicht mehr zuhören möchten.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 19:06
@mothwoman
Hab ich das gesagt? Ich wusste, dass solche Kommentare kommen werden ;-)

Nein es gibt kein Ok und jeder soll sich kleiden, wie er möchte.
Dennoch gibt es unglaublich viele Männer, für die das bedeutet "Bitte sprich mich an".


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 19:10
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich zum Beispiel gucke keinem fremden Mann in die Augen und zeige den lieben langen Tag lang Ignoranz und Desinteresse an anderen Leuten.
Auch kleide ich mich nicht aufreizend. Auch im Sommer nicht. Allein dadurch reduziert sich das Belästigen in hohem Maße.
Damit, dass du die zitierten Sätze geschrieben hast, scheint es so, ja. :)
Sonst hättest du das ja nicht extra betonen müssen.

Aber wenn du das so nicht meintest, ist's ja ok. Hat mich nur interessiert, weil es so klingt, als müsse man Angst haben, wenn man als Frau im Sommer nicht im Rollkragenpulli rumläuft.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 19:12
@mothwoman
Hab halt für mich selbst rausgefunden, dass ich auf diese Weise weniger belästigt werde und ich mag sowieso keine anderen Menschen, deswegen tu ich das auch gern so :)

Nicht Rollkragenpulli, aber man muss es ja auch nicht mit Minirock und Oberteil, wo alles raushüpft, übertreiben....finde ICH.

Männer sind nunmal Wesen, die auf visuelle Reize reagieren.


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 19:16
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: aber man muss es ja auch nicht mit Minirock und Oberteil, wo alles raushüpft, übertreiben
....mir kann auch keiner erzählen, dass da dann nicht auch Aufmerksamkeit verlangt wird.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 19:21
@Hacknslay
Eben :)
Aber sich dann hinterher aufregen, dass man belästigt wurde.


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 21:42
@Hacknslay

Klatschen darfste ihr keine. Im Vorbeigehen mal nen Bein stellen, wenn sie dich blöd anschaut, in Richtung irgendeiner Treppe schauen und vielsagend zwinkern. Unfälle sind nicht immer vermeidbar.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 22:13
@Daenerys
Ich denke auch das das thema zur zeit extrem aufgebauscht wird, klar Sexuelle belästigung ist kein kavaliersdelikt aber gleich so auszurasten wie diese Reporterin halte ich für übertrieben, meiner meinung nach ist dem opa einfach nichts besseres eingefallen, was er sagen konnte


melden

Street Harassment/ Street Molesting

29.01.2013 um 22:32
@Hacknslay
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Also bitte. Irgendwann is auch mal wieder gut.
Gut das du keine Gesetze schreibst.

"Er hat mich angefasst. Schließt ihn weg!"
Lol,voll aus dem Kontext gerissen.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Und ein Vergewaltiger und jemand der Frauen sexuell belästigt,ist das gleiche für mich.

Der eine ist schon ausgereift und der andere in Anfangsstadium. Trifft vll. nicht auf jeden Perversling aber trozdem.
Beide haben die gleiche Zuneigung. Der eine realisiert seine Fantasien und der andere möchte es gerne.

eine Frau sexuell belästigen heisst nicht,nette Komplimente zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden