Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Street Harassment/ Street Molesting

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Sexismus, Sexuelle Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:11
Es gibt kein Kleidungsstück, das einen Mann berechtigt, eine Frau zu belästigen oder zu vergewaltigen.

Anzeige
melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:18
@Doors

Naja, außer in Italien . . . :X
Die hat doch mitgemacht!

Vergewaltigt? Unmöglich, wenn das Opfer Jeans getragen hat. Ein italienisches Urteil

Im Namen des Volkes: Frauen, die Jeans tragen, können nicht vergewaltigt werden. Da haben Sexualverbrecher keine Chance. Da wirken die Hosen von Levi's, von Diesel oder Lee wie Keuschheitsgürtel. Lassen sich nicht vom Leibe ziehen. Es sei denn - das Opfer hilft etwas nach. Und mit der Begründung, diese Möglichkeit sei im vorliegenden Fall nicht völlig von der Hand zu weisen, wird das vorausgegangene Urteil aufgehoben und eine Neuverhandlung angeordnet. Der in der zweiten Instanz verurteilte Täter wird wieder zu einem mutmaßlichen. Und das Opfer - ebenfalls nur noch ein mutmaßliches.
http://www.zeit.de/1999/08/199908.jeans-urteil_.xml

(Nicht ganz das selbe, aber doch erwähnenswert . . . )


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:19
@xionlloyd

Ja, Indien und Italien haben mehr als nur den Anfangsbuchstaben gemein.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:21
@Doors
Genau so siehts aus.
Aber anscheinend sind heutzutage immernoch viele der Meinung dass, ob bei sexueller Belästigung, Vergewaltigung oder sonstigen Dingen, die Frau ein kleines bisschen "Schuld" haben muss...
Und auch wenn sie sich aufreizend (das Wort alleine is schon dämlich) anzieht, heißt dass nicht dass jeder hingrapschen darf, wenn er will.
Manche ziehn halt gern figurbetonte Sachen an, weil sie sich damit schön fühlen und nicht nur um die Aufmerksamkeit der Männer zu erregen.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:22
@xionlloyd
Da fragt man sich wer sich sowas ausgedacht hat -.-
Genau wie ein fall über den vor längerem im Fernsehen berichtet wurde, eine 14jährige wurde von einem fast 20 Jahre älteren Mann vergewaltigt und er wurde freigesprochen, da sie sich laut Meinung der Richter "nicht genug gewehrt" hätte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:23
@lala123

Frauen müssen ihre Kleidung so wenig rechtfertigen wir Männer.
Warum trägst Du einen kurzen Rock?
Warum trägst Du eine gestreifte Krawatte?

Tut mir leid Herr Richter, ich musste den Mann einfach vergewaltigen. Er trug eine gestreifte Krawatte.

Na ja, dann... kein Wunder. Freispruch!


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:23
@Tanith22


Wenigstens einer,der weiß,was ich sagen will.

Niemand wird als Vergewaltiger oder Mörder geboren. Es ist die entwicklung des Menschens.

eine sexuelle belästigung ist dann eine belästigung,wenn der oder die Opfer nicht mehr darüber lachen kann. Davor ist es natürlich auch eine belästigung aber beim ersten mal weiß man nicht wie intensiv sich das ausarten kann. Bei einigen bleibt es bei einer belästigung bei denn anderen ist das Futter für die ""kranke"" Psysche.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:28
/dateien/97744,1359545309,images
Obwohl es schon bedenkliche Kleidung gibt :)


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:33
@Tanith22

Naja, weder Frau, noch Mann muss sich wundern, wenn man mal hinguckt um zu lesen. (Da kann Analphabetismus dann zu Fluch oder Segen werden. Á la: "Ich starre nicht, ich kann nur noch nicht so gut lesen."^^) Sich darüber dann zu beschweren ist in meinen Augen lächerlich.

Man kann es dann ja aber auch beim "Nur gucken, nicht anfassen!" belassen. (Nur so erwähnt, ich weiss schon wie Du das meinstest.)


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:47
@xionlloyd
Ich denke, dass so ein Shirt sowieso nur lustige Situationen hervorbringt.
Ausser die Dame nimmt dann jedes Lächeln ernst und fordert ES dann ein. :)

Leute, die Botschaften auf ihrer Kleidung haben, wissen meist, dass die Leute lesen.
Manchmal bitte ich diese Leute, sich vernünftig hinzustellen, damit ich alles lesen kann.
Da fühlt sich fast nie jemand belästigt.

Ich habe einen kleinen Button an meinem Mantel, da steht Shit happens drauf. Da er schon so alt ist, wunder ich mich manchmal, wenn Leute, die bitterernst gucken, plötzlich auflachen dann die Worte wiederholen und sich dann iwie schämen, weil sie einen Gefühlsausbruch vor Fremden hatten.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:55
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Naja, weder Frau, noch Mann muss sich wundern, wenn man mal hinguckt um zu lesen. (Da kann Analphabetismus dann zu Fluch oder Segen werden. Á la: "Ich starre nicht, ich kann nur noch nicht so gut lesen."^^) Sich darüber dann zu beschweren ist in meinen Augen lächerlich.
Genau das ist der Punkt.

'Keine Kleidung rechtfertigt Belästigungen oder Vergewaltigungen' - natürlich nicht. Aber ich werde es mir nicht verbieten lassen, Frauen anzuschauen; und excuse me, manche - generell jüngere - Frauen legen es sehr wohl darauf an, dass sie auffallen und eben angeguckt werden. Soooo hundertprozentig unschuldig ist manche Kleidung dann nicht.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 12:57
@Thawra

Man kann als Außenstehender halt aber nicht wissen, ob Frau das einen reizende Top nun trägt um aufzufallen, oder weil sie sich einfach für sich darin wohl fühlt und es für sich gerne trägt.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 13:00
@xionlloyd

Nun ja, man muss sich auch einer gewissen Wirkung bewusst sein. Wenn ich als Mann einen V-Ausschnitt bis fast zum Bauchnabel trage (vor einigen Tagen gesehen), dann muss ich auch damit rechnen, aufzufallen.


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 13:01
@xionlloyd
@Thawra
Natürlich will Frau auch auffallen-Männer auch.
Und natürlich will Frau begehrt werden.
Aber Frau will sich aussuchen dürfen, wer sie anfassen darf.
Auffallen wollen bedeutet nicht, mißhandelt werden zu wollen.


1x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 13:01
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nun ja, man muss sich auch einer gewissen Wirkung bewusst sein. Wenn ich als Mann einen V-Ausschnitt bis fast zum Bauchnabel trage (vor einigen Tagen gesehen), dann muss ich auch damit rechnen, aufzufallen.
Jo, natürlich. Hingucken muss dann auch erlaubt sein, aber das war's in meinen Augen dann auch. Alles weitere wäre höchstens frei interpretiert "Absicht" des Tragenden.

@Tanith22

Hat auch niemand behauptet.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 13:01
Wie hier immer sofort davon ausgegangen wird, dass Männer, die eine Frau angucken im nächsten Schritt gleich zur Vergewaltigung / Misshandlung übergehen...


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 13:03
Hinschauen ist oft erwünscht und ok.
Wenn ich mir schönen Schmuck ansehe, berechtigt es mich doch aber nicht, ihn einfach zu stehlen, nur weil er mir gefällt.


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 13:04
@xionlloyd
Warum fühlen sich Frauen in solcher Kleidung wohl? Weil die Gesellschaft sagt, dass es sexy ist. Und sexy hat eine Wirkung aufs andere Geschlecht.
Wohl fühlen würde ich mich im bequemen Schlafanzug, aber damit geht man ja nicht auf die Straße.

Bei 35 grad reicht auch ein normaler rock bei dem man das weibliche Geschlechtsteil noch nicht halb sieht. Dasselbe gilt für Oberteile.
Frauen ziehen sich so an um die Aufmerksamkeit der Männer zu erlangen, alles andere ist für mich gelogen auch wenn ich mit dieser Meinung wohl allein dastehe, weil die Damen es nicht zugeben möchten. Sorry :)

Und dennoch ist es natürlich keine Aufforderung angegrabscht zu werden, aber dass geguckt, angelabert und hinterhergerannt wird, finde ich dann nicht verwunderlich.


2x zitiertmelden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 13:04
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Auffallen wollen bedeutet nicht, mißhandelt werden zu wollen.
Wer hat das gesagt?


melden

Street Harassment/ Street Molesting

30.01.2013 um 13:07
@BarbieUndKen

Ich habe auch ein sehr tailliert geschnittenes Hemd, das nicht schlabbert. Ist es gelogen, wenn ich mich darin sehr wohl fühle und es nicht trage um Blicke auf mich zu ziehen? Wir hatten hier auch schon das Beispiel mit dem Wetter. Für manche reicht es halt nicht. Früher bin ich bei extremen Temperaturen auch mit freiem Oberkörper herumgelaufen. Nicht um Blicke zu ernten, sondern weil es einfach angenehmer war als mit 'nem Shirt. Warum sollten Frauen dann nicht auch allein des Wohlfühlens halber wenig Stoff am Leib tragen?


Anzeige

melden