Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:27
Zitat von AineeAinee schrieb:Jetzt sagt aber ein Großteil der Menschheit, dass ritzen total krank ist, man damit aufhören muss, zum Psychologen muss und so weiter.

Vergleichbarer Effekt, viel weniger Folgen, aber ICH muss zum Arzt? Hä? :D
Wie seht ihr das? :)
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Birnen und Äpfel!!!!!!!! :D


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:27
@azrael
Aus! :D
Ich will das nicht wissen, aber ich geb kaum was aus fürs Rauchen, höchstens 20 Euro im Monat.


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:35
@Prof.nixblick
Nix Birnen und Äpfel! Beides ist übrigens sehr gesund, wenn man nicht gerade zehn Tonnen frisst. :)
Rauchen und Ritzen... ist beides ungesund! Das Rauchen laut FAKTEN noch ungesünder als das andere, die Gesellschaft verpönt allerdings das Ritzen ca. 100x mehr. Warum? Blindheit! :)


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:36
@Dr.AllmyLogo
Ritzen muss nicht zwangsläufig mit einer psychischen Krankheit oder gar eine bestimmten psychischen Krankheit in Verbindung gebracht werden.
Genau so kann ich sagen, dass allen Rauchern ihr Leben egal ist, weil sie sich freiwillig tagtäglich vergiften! :)


3x zitiertmelden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:37
@azrael
@RobbyRobbe

Die Psychiatrien (ja, besonders die KiJu-Psychiatrie) ist voll mit Menschen die sich selbst verletzten. :)


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:38
@Ainee

Du weißt dass Du eine PSYCHISCHE KRANKHEIT mit einer Sucht vergleichst oder? Dann gibts nach deiner Logik -die auch sehr sehr dünn ist- sicher nen Kaugummi gegens Ritzen...wenn man im Flugzeug sitzt und sich 7 Stunden nicht ritzen kann...

Schwachsinniger Schwachsinn ist der Vergleich von dir!


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:39
@Ainee
viele reinigen nur die Klinge und lassen die Wunde so


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:39
@SilverDragon
also ca. 250 im jahr ... ok :P:
ich hab von leuten gehört, die aufhörten, als ein kind unterwegs war .. aber ich fürchte, das wär preislich gesehen eine kotraproduktive alternative
:D
Zitat von AineeAinee schrieb:Ritzen muss nicht zwangsläufig mit einer psychischen Krankheit oder gar eine bestimmten psychischen Krankheit in Verbindung gebracht werden.
ohne dem jetzt zu viel zuspruch einwirken zu lassen, gibt es (meine ich) sogar noch eingeborenenvölker (oder es gab sie) die sich absichtlich ritzten, um sich mit narben 'zu schmücken' ...
dies schreibe ich nur um darauf hinzuweisen dass es 'ritzen' bereits positiv in kulturen verankert war


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:41
@azrael
Rauchen = billiger als Kinder? :note:
wenn ich ein Kind bekommen würde, würd ich sofort aufhören, aber ich will ja^^


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:43
@Prof.nixblick
Ritzen ist ein Symptom von IRGENDWAS (!) und nicht unbedingt einer psychischen Krankheit. Ist oft der Fall, ja, aber nicht immer.
Ja, das "Kaugummi" gibt es wirklich!
Es gibt sogenannte Skills gegen das Ritzen.
Reicht von Kaugummi, Gummibällen, Chilli, Igelbällen bis zu Düften! :)
Jedem hilft da was anderes - genau wie beim Rauchen.

@blackpony
Hab jahrelang sehr selten irgendwas gereinigt, manchmal sogar nicht mal ein Pflaster draufgeklebt und es ist gar nichts passiert. Hätte schief gehen können, ja.
Genau so ist es beim Rauchen! :)

@azrael
Genau so ist es.
Es war auch mal in einem Volk (Name vergessen, kann man aber sich googlen) beliebt bei jedem getöteten Tier oder Feind sich eine Narbe zu machen. :)


1x zitiertmelden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:44
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Ritzen ist ein Symptom von IRGENDWAS (!)
Und was ist Rauchen?


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:45
@Ainee
ich rauche nicht wofür auch... das ritzen.. dazu sag ich nichts..


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:45
@Prof.nixblick
Auch ein Symptom von irgendwas.
Mangelndes Selbstwertgefühl (Gruppenzwang, Gruppenzugehörigkeit), nicht "nein" sagen können, Motivationslosigkeit, sich egal sein, was auch immer.


1x zitiertmelden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:46
@Ainee

hahaha geh woanders trollen :D


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:46
@Ainee
ich frag mich nur ...
sagt niemand irgendwas (also freundeskreis/ familie) ?
oder sieht man das geritzte nicht (heimlich gemacht) ?


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:47
Rauchen ist kein Symptom, es ist ne Sucht.


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:47
@SilverDragon
genau eine sucht die man nicht brauch


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:49
@Ainee

Macht ritzen süchtig?


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:50
@blackpony
Stimmt, das ist klar.
Aber man braucht auch kein iPhone und viele wollen trotzdem eins, aus unterschiedlichen Gründen, von "Gruppenzwang" bis "Ich mag es einfach"...
Oh gott, ich vergleiche grade Rauchen mit iPhones, hält mich bitte mal jemand auf? XD


1x zitiertmelden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 20:51
@SilverDragon
na iphones sind schrott hab nur ein android phone und bin damit total zufrieden... zurück zum rachen also ich rauche nicht


melden