Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:22
@Ainee
Aber da frag ich mich, wie jemand, der eine Therapie macht, sowas beschönigen kann...? Ich meine, man hat dann doch eingesehen, dass es falsch ist...

@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb: wenn man keine probleme hat oder sonstiges..wieso fängt man dann an sich selbst zu verletzen?!
Einige machen es aus Langeweile.


1x zitiertmelden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:23
@AzuraAstraea
Definitionssache! :)
Genau so kann ich sagen es ist krank sich freiwillig mit Schadstoffen tagtäglich zu vergiften.
Man kann sich auch ritzen, weil man Narben hübsch findet. Oder weil man einfach gerne Haut schneidet oder sonst was.


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:24
@Initan
Ich beschönige gar nichts.
Ich möchte lediglich das Rauchen mit dem Ritzen vergleichen, weil meiner Ansicht nach das Rauchen schädlicher ist und das Ritzen aber verpönter.
Ich ritze mich auch gar nicht mehr.


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:24
Ich rauche weil mich es beruhigt.
Ich habe gritzt weil mich es beruhigt hat.
Beides läuft auf selbe hinaus.
Beides kann tödlich sein.


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:25
@Initan
aus langeweile seinen körper verstümmeln?! beim rauchen kann ichs noch irgendwo verstehen aber bei ritzen?

@Ainee
ja ok aber beim rauchen spürt man ja wenigstens nichts davon aber ritzen tut doch weh ich versteh garnicht wie das einen beruhigen soll.


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:25
@SilverDragon

Aber es entspannt, ich mag es und ich muss nicht zwingend rauchen.

Irrtum. Diese "Entspannung" wird erst durch die Beseitigung des Nikotinmangels ausgelöst. Ein Mensch, der nicht raucht und dann eine qualmt, der hustet und kotzt eher als dass er es "entspannend" findet. Es lenkt lediglich davon ab, dass es nicht die Umwelt und die Umstände sind, die einem Stress verursachen sondern lediglich der Entzug. Ich bin ja nu den ganzen Tag mit Kollegen zusammen, die rauchen und die Stresslevel in Situationen, die für uns alle gleich sind, sind schon gravierend. Die Raucher, die dann keine Zeit zum Rauchen haben sind da regelrechte Nervenbündel und in der Reizbarkeit kein Vergleich zu den Nichtrauchern, die sich ja objektiv im gleichen Stress befinden.

Für richtige Entspannung brauch man nunmal Zeit. Da ist Rauchen keine Alternative, das was man innerhalb von 5 Minuten wieder an "Entspannung" findet, das ist man in kürzester Zeit wieder umso gereizter.


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:26
@AzuraAstraea
Schwer zu glauben, ist aber so. So ging's bei mir los ;)


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:26
Ritzen hat die spannung bei mir genommen.
Wie bei einer wurst die man vor dem kochen einritzt damit sie nicht platzt


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:26
Zitat von InitanInitan schrieb:Einige machen es aus Langeweile.
das sind sogenannte emos, wollen nur aufmerksamkeit. diese "kinder", die das machen, regen mich total auf. weil es menschen gibt, wie ich, die meistens im falschen licht gestellt werden


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:27
@Ainee
Wie kann man eine Sucht mit einem psycho-
somatischen Problem vergleichen wollen...?
Tz tz. Threads gibt es hier ...

*duckundwech*


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:27
@morgaine85
Naja, ich bin kein Emo :D


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:28
@Dr.AllmyCoR3
So sehe ich das auch. :)

@AzuraAstraea
Es tat mir nur weh, wenn ich wollte dass es weh tut. Glaube ich sollte hier aber nicht näher ins Detail gehen?! Weiß nicht in wiefern das hier erlaubt ist.

@GilbMLRS
Schöner Beitrag! :)


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:28
allein schon weils weh tut und ich nicht nochmal diesen schmerz empfinden möchte würd ichs lassen.ist ja eig. im prinzip genauso wie man einem kind beibringt nicht die herdplatte anzufassen.sie fassen sie einmal and merken das es weh tut und dann lassen sies.als ich rauchen zum ersten mal probiert hab hab ich kopfschmerzen bekommen und hab dann nie wieder angefangen.

@Initan
aber wenns weh tut dann lass ich auch die finger davon.ist doch irgendwie gegen die natur sich selbst zu verletzen.


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:29
Nicht unbedingt. Ich war lange in "Kreisen", in denen Narben cool waren und man sich gegenseitig beneidet hat, wenn man die größeren Narben hatte.

Ja, als Kiddies. Aber iwann werden aus den Mädchen gestandene Frauen, die ihre Teeny-Problemchen hinter sich gelassen haben. Bleiben aber die Narben auf den Armen, die aussehen wie eine Stimmtafel nach der Klassensprecherwahl. @Ainee


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:31
@AzuraAstraea
bei mir tut das ritzen nicht weh. es erleichtert mich kurzfristig

langfristig bringts nicht


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:32
@morgaine85
am anfang hats doch aber bestimmt weh getan oder? ist doch eig. wie ein reflex dass man das messser weglegt und es einfach nicht mehr macht.


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:32
@morgaine85
Da stimm ich nur halb zu, es erleichtert zwar, aber es tut auch weh, aber gerade wegen dem Schmerz mache ich es.


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:33
Wie kann man sich nur ritzen. Was ist das eigentlich für ein bescheuerter Trend, dem unsere Jugend da entgegen steuert.
Und wie kann man rauchen mit ritzen vergleichen. Gehts eigentlich noch?


Unterlasst es mal bitte, hier Einzelheiten des ritzens zu erläutern.
@Initan
@morgaine85


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:33
...


melden

Gegenüberstellung: Rauchen und Ritzen

29.01.2013 um 21:33
@Merlina
Tut mir leid :X


melden