Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:10
@Like_Me
So sieht es aus! Und viele sind sich ja gar nicht bewusst, dass in den Nachrichten sehr viel manipuliert wird. Die Nachrichten ansich sind nicht falsch, aber sie werden so verdreht, dass das Meiste davon am Ende Fake ist, und genau das können die Meisten nicht unterscheiden.

Aber es ist nicht nur in den Nachrichten so... generell, auch in Religionen, Politik usw...

Anzeige
melden
Like_Me Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:13
@Yoshi

ich finde deine sichtweise echt nicht übel!
ja das schlimmste ist, dass es bestimmt noch viel schrecklichere dinge hinter den fassaden gibt, warum verschwinden so viele menschen hinter unserem rücken?? es gab ja auch schon einige, die experimente mit menschen angesprochen haben und dergleichen...wir werden in unserer "perfekten" kleinen welt wie in einem goldenen käfig gefangen gehalten und lassen uns auf gut deutsch richtig verarschen.


1x zitiertmelden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:14
Ich will hier nichts als absolut wahr hinstellen. Jeder kann sich ja selbst ein Bild davon machen, aber ich habe hier mal einen interessanten Auszug:

"Die erste Studie, die die nachteilige Wirkung von Fluorid auf die Zirbeldrüse bekräftigt, wurde in den 90er Jahren von Jennifer Luke durchgeführt. Sie sagt hierzu, dass sich Fluoride hervorragend dazu eignen würden, die Zirbeldrüse, die inmitten des Gehirns lokalisiert ist, zu deaktivieren. Die Zirbeldrüse saugt Fluorid am stärksten auf, wenn dieser Stoff dem Körper zugeführt wird.

Fluorid befindet sich nicht nur im Wasser und in unserer Zahnpasta, sondern auch, ohne jede Angabepflicht, in Mineralwasser, Shampoos und andere Produkte, die in unserem täglichen Gebrauch stehen. Luke behauptet, dass die Zirbeldrüse auch den gesamten Hormonhaushalt des Körpers steuert und harmonisiert. Sie geht noch weiter und sagt aus, dass die Deaktivierung der Zirbeldrüse bewirke, dass man seinen Kontakt zu der göttlichen Einheit verliert, seine Spiritualität und bereit ist, seinen Willen abzugeben und sich als Sklave des Systems unterordnet. D.h. man würde als Sympathisant das diktatorische bzw. verkappte diktatorische System unterstützen, ohne sich dagegen aufzulehnen. Hierzu gibt sie folgendes Statement: “Glaube niemals, was von den meisten Menschen als selbstverständlich angesehen wird. Glaube nicht alles, was in religiösen Büchern vorgeschrieben wird oder was dir deine Eltern und Lehrer mitgeteilt haben. Prüfe diese Aussagen und recherchiere selbst.”

Vielleicht ist Jennifer nur paranoid, aber interessanterweise wurde in den USA mittlerweile ein Gesetz erlassen, dass die Entfernung von Fluorid aus dem Wasser unmöglich macht. Dahinter soll sich sogar das Militär befinden, das diesen Zusatz im Trinkwasser unterstützt. Was dies genau zu bedeuten hat, darf jeder selbst entscheiden."


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:15
@Like_Me
Zitat von Like_MeLike_Me schrieb:ich finde deine sichtweise echt nicht übel!
ja das schlimmste ist, dass es bestimmt noch viel schrecklichere dinge hinter den fassaden gibt, warum verschwinden so viele menschen hinter unserem rücken?? es gab ja auch schon einige, die experimente mit menschen angesprochen haben und dergleichen...wir werden in unserer "perfekten" kleinen welt wie in einem goldenen käfig gefangen gehalten und lassen uns auf gut deutsch richtig verarschen.
Das ist ja auch genau das, was uns Filme wie "Die Matrix" nahebringen. Die Menschen leben in einem Gefängnis, und halten sich dennoch für frei, nur die Frage ist, wie frei ist man wirklich...


melden
Like_Me Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:16
ja, und die nächste frage, kann man sich daraus überhaupt befreien, wenn in dieser welt reichtum und beziehungen die größte macht sind...


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:18
@Like_Me
Ich würde sagen, man kann sein Bewusstsein aus der Versklavung und der Identifikation als Sklave befreien. Natürlich ist man nicht gleich frei von Geld usw., aber zumindest ordnet man sich nichts mehr unter, und ist sich seiner Souveränität bewusst. Genau das habe ich getan. Ich bin zwar nicht völlig unabhängig, mache mich aber nicht zum Sklaven irgendeiner Gesellschaft, und vorallem identifiziere ich mich nicht mit meinen Konditionierungen.


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:21
Würde mal sagen, das größte Gefängnis des Menschen ist, ein Sklave der Gedanken der anderen und seiner eigenen Gedanken zu sein, vorallem dann, wenn diese Gedanken sich im Kreis zu drehen scheinen, und nicht produktiv sind. Man ist dann fast wie eine Maschine...


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:22
@Like_Me
Zu deiner Ausgangsfrage, warum Menschen sind, wie sie sind:

Mich beschäftigt dieses Thema schon länger, weil ich mir auch nie erklären konnte, warum Menschen manche Dinge tun. Ich denke, sie tun es, weil ihre Sozialisation versagt hat.

Menschen, wie auch andere Lebewesen, sind eigentlich nur dazu da, ihre Gene weiterzugeben, an die nächste Generation. Auch sollen sie ihre "Meme", also gewisse Verhaltensweisen und Erkenntnisse, weitergeben. Aber ebenso wie die Tiere achten Menschen nur darauf, dass ihre eigenen Gene bzw. die Gene ihrer Verwandschaft überleben.

Der Unterschied zu den Tieren besteht wohl darin, dass Menschen ihr Verhalten bewusst steuern könnten, und sich eben nicht wie die wilden Tiere reflexartig und instinktgesteuert durch die Landschaft poppen.

Bei einigen Menschen funktioniert das jedoch nicht. Sie sind es, die das Leid verursachen. Bei ihnen funktioniert der Altruismus nicht, sie sind nicht in der Lage, für andere zu sorgen. Sie sorgen nur für sich selbst.


1x zitiertmelden
Like_Me Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:23
wer das glaubt, was in den nachrichten, in der politik und religion uns weisgemacht wird, kann auch gleich an das sandmännchen glauben


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:24
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Unterschied zu den Tieren besteht wohl darin, dass Menschen ihr Verhalten bewusst steuern könnten, und sich eben nicht wie die wilden Tiere reflexartig und instinktgesteuert durch die Landschaft poppen.
Die Frage ist, ob sie das wirklich können, oder ob dieses "bewusste steuern" nicht ebenfalls eine Illusion ist.


1x zitiertmelden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:25
Finde, das passt hier gut rein :)


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:29
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Frage ist, ob sie das wirklich können, oder ob dieses "bewusste steuern" nicht ebenfalls eine Illusion ist.
Ich bin mir in dieser Frage selbst nicht sicher, ich würde momentan auch bestreiten, dass es einen "freien Willen" gibt.


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:32
@KillingTime
Es gibt da ein sehr gutes Zitat von Einstein:

Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen. Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ich irgend etwas will; aber was das mit Freiheit zu tun hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einmal gesagt: "Der Mensch kann was er will; er kann aber nicht wollen was er will."

Mit anderen Worten, der Mensch fühlt sich in seinem Rahmen frei, ist aber auch Teil des Ganzen und bildet ein System mit der Natur.


melden
Like_Me Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:33
man muss fast immer vom gegenteil ausgehen, was die nachrichten einem sagen, denn das meiste ist eh gelogen: zb die lüge klimaerwärmung durch co2, die wahrheit: es gibt keine klimaerwärmung durch co2, weil das wir das co2 zur klimaregulierung brauchen und ohne co2 würden keine pflanzen wachsen d.h. es würde auch keine frühstücksbrötchen mehr geben.

die lüge, friedensmission der bundeswehr, die wahrheit: es geht immer nur um geld, rohstoffe wie öl oder die richtige regierung in einer nation wo man steuern kann.

die lüge, politiker sind für die bürger da, wahrheit: die politiker sind eigentlich polidarsteller die nur auf ihren eigenen geldbeutel und ihren eigenen vorteile achten.

lüge wirtschaftskrise der eu, wahrheit: ein land kann gar nicht pleite gehen, weil es sonst einen totalen wirtschaftszusammenbruch geben würde und nichts würde mehr funktionieren.


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:34
Ich will damit aber nicht sagen, dass es soetwas wie einen freien Willen ganz und gar nicht gibt, nur sehe ich keine Freiheit in den Konditionierungen, aus dem der Mensch heraus denkt und handelt. Ich denke mal, wirkliche Freiheit bedeutet Freiheit im Bewusstsein, einfach nur zu sein, aber sich mit nichts zu identifizieren.


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:35
@Like_Me
Genau, wer sein vollstes Vertrauen in einen perfekt funktionierenden Staat setzt, kann gleich schlafen gehen. Ein System mag besser sein als das andere, aber letztendlich sind sie alle instabil. Der Mensch muss lernen, in sich zu gehen, sich selbst zu verändern, dann verändert sich auch das "Außen".


melden
Like_Me Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:47
@Yoshi

genau, weitere lügen der geschichte:
- die us regierung behauptet bis heute dass john f kennedy von einem einzeltäter ermordet wurde, wer sich mit dem thema im internet befasst wird schnell erkennen, dass es sich um eine größere verschwörung handelt und es mehrere attentäter gibt. vor kennedys zeit wurde das geldsystem der usa an eine private bank namens fed übertragen. somit hatte die us regierung keine kontrolle mehr über eigenes geld. die gründer und mitglieder der fed sind unter anderem rockefeller und die familie rotschild. us präsident kennedy hatte es sich in seiner ersten amtszeit zur aufgabe gemacht, das geld monopol wieder dem staat zu übertragen. zu dieser zeit wurden wieder echte us dollar noten mit roter schrift gedruckt. darauf stand "staatliches geld " am kopf oben steht the united states of america. ihr könnt das auch selbst überprüfen, nehmt einen dollarschein von der f.e.d und lest, was darauf steht. da steht federal reserve note. und da soll man noch glauben, dass es ein einzeltäter war??


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:49
@Like_Me
Genau darüber hab' ich selbst letztens erst ein Video gesehen, und das ist nur eine von vielen Lügen auf dieser Welt. Wir müssen uns einfach wieder daran erinnern, wer wir sind, unser Potential erkennen, dass wir keine Sklaven irgendeiner Gesellschaft sind.


melden
Like_Me Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 16:50
@Yoshi

richtig, denn unsere wahre freiheit ist in diesem sinne diese, in der wir das wissen haben und frei wählen können, was wir glauben und was nicht und dem nicht blindlinks folgen.


melden

Warum sind wir Menschen so wie wir sind?

03.02.2013 um 19:06
aber der mensch ist doch überhaupt nicht frei.
keiner von euch kann ohne den rest der menschheit überleben, da selbstständigkeit in zeiten der automatisierung überflüssig geworden ist.

Ich finde es ist auch überhaupt nicht nötig frei von allen zwängen unserer gesellschaft zu sein.
ich möchte lieben, freunde und familie haben
die gesellschaft sollte einfach wieder anfangen über gegenseitige rücksichtsname nachzudenken und auch umzusetzen


Anzeige

melden