Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tripophobie

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Angst Vor Löchern, Tripophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tripophobie

04.02.2013 um 09:56
@nanusia
*brr*, aber trotzdem vielen Dank für die Beschreibung. Ich glaub Kopfkino spielt da eine ganz große Rolle.

@raitoningu
Jap, genau das. Mir juckt der ganze Körper und mir dreht sich alles. Es löst wirklich richtig unangenehme Symptome aus.

@emanon
Es ist, zumindest bei mir, keine Angst vor normalen Löchern. Dann würde ich ja bei Nasen z. B. kirre werden. Es sind genau die Bilder, die man über die Google Bildersuche sieht, die mich ekeln. Genau sowas. Keine Nasen, keine Muschis, keine Anusse (ist die Mehrzahl Anusse??)...was ich sagen will, natürliche Löcher jucken mich nicht. Aber diese Löcher die man unter dem Schlagwort findet lösen bei mir starke physische Symptome aus.

Anzeige
melden

Tripophobie

04.02.2013 um 10:08
@So.What

Klar, das Kopfkino spielt dann automatisch mit, wenigstens bei mir ;)


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 10:28
@So.What
Danke für die Antwort, die Phobie erstrekt sich also nicht auf natürliche Löcher.
Ich denke aber auch dass du keine Phobie im starken Sinnen hast, ondern lediglich ein gewisses Ekelgefühl.
Bei einigen erstreckt es sich aber duchaus auch auf natürliche Löcher, siehe Fruchttand der Lotosblume.
Es wäre daher schön in Erfahrung zu bringen, ob es sich auf alle natürlichen Löcher erstreckt oder an eine bestimmte Form, Aussehen oder Anzahl gebunden ist.


2x zitiertmelden

Tripophobie

04.02.2013 um 10:38
@emanon
Die Lotusblume find ich auch hoch widerlich. Aber ich weiß nicht wieso. Es ist einfach diese Anordnung. Ohrlöcher z. B. (hatte ja geschrieben, hab auch seit etlichen Jahren einige, nur halt ohne Schmuck mittlerweile) find ich nicht eklig. Auch Wunden an sich nicht. Ausser sie sind wirklich so rund und in größerer Zahl.

Und nein, eine Phobie (so empfinde ich es) ist das nicht. Ich empfinde wirklich tiefen Ekel und mir wird schlecht davon. Wie gesagt, die Bilder unter Google treffen es sehr gut. Und da sind ja auch natürlich, wenn auch durch Krankheit, verursachte Bilder von Löchern dabei, die ich auch richtig eklig finde. Auch diesen Frosch, mit den Löchern auf dem Rücken.

Mir geht das wirklich nicht aus dem Kopf. Seit heute morgen 6 Uhr kratzt es mich überall und ich kann mich schlecht konzentrieren, weil ich immer wieder an die Bilder denken muss. Sowas hatte ich noch nie und es irritiert mich sehr.


1x zitiertmelden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:06
Seit ich klein war, ekele ich mich vor solchen Löchern. Ich weiß auch nicht, wieso, und ich kannte bis heute niemanden, der sich auch davor ekelt.

Jetzt weiß ich, dass ich damit nicht allein bin, und dass das sogar einen Namen hat. Danke @Ninenya


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:06
@So.What

Geht mir sehr ähnlich!
Die Blüte ansich find ich nicht eklig nur gerade der Teil wo die Löcher sind.
Keine Ahnung wieso, angst hab ich nicht finde es nur eklig. Sieht aus wie en Madenloch wo eine noch so drin rumkullert. ^^


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:08
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:. Seit heute morgen 6 Uhr kratzt es mich überall und ich kann mich schlecht konzentrieren, weil ich immer wieder an die Bilder denken muss. Sowas hatte ich noch nie und es irritiert mich sehr.
Frag mich mal... ich bin schweißgebadet...


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:14
@KillingTime
Du bist doch hier der Logikkönig (nein, kein Sarkasmus :)!), was denkst du, woher das kommt? Die Erklärung mit den Maden etc. leuchtet ja irgendwie ein, nur mich ekelt es nicht vor Maden. Es sind wirklich nur diese Löcher, die Anordnung macht auch irgendwas mit mir und...ich weiß nicht. Ich hab keine Erklärung, das kommt erschwerend hinzu :(.


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:21
Laut einem "Bodybuilder"-Forum haben 95% Der Menschen eine Form von Tripophobie.
Die wenigsten haben eine richtige Phobie aber halt 95% ekeln sich stark davor bzw finden es stark verstörend o.O


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:25
@Jinana
Hab hier auf der Arbeit rum gefragt. Hab 10 Leute gefragt (inkl. Vater und Freund) und alle sagen, es würde zwar irgendwie komisch aussehen, aber nicht schlimm. Einzig unsere Buchhalterin fand die Lotusblume sehr eklig. Mal gucken, wen ich noch so erwische. Mich interessiert das echt. Woher das kommt und wieso?! Und ob es gewisse Personengruppen gibt, die da mehr drauf anspringen.

Ist natürlich absolut null repräsentativ die Fragerei hier, aber es interessiert mich trotzdem sehr.


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:28
@So.What
Ich finde das auch gerade sehr interessant :)
Wühle mich hier gerade richtig durchs Internet.

Schräg finde ich auch das es Hentai gibt wo Frauen komplett mit solchen Löchern bedeckt sind und während dem Liebesspiel die Maden von Loch zu Loch krabbeln o.O

Am Abend werde ich es mal meinen Eltern zeigen und mein Vater kann sich immer vieles relativ normal erklären, mal sehen was er dazu sagt.


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:39
@Jinana
Ja, bitte, fände ich interessant. Danke :).

Das mit den Hentais find ich jetzt krass. Alleine der Gedanke, dass diese Löcher noch mit Sexualität verknüpft weren potenziert das alles für mich.


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:44
@So.What
Ich weiß es bis heute nicht... Ich ekele mich nicht vor Bohrlöchern (Bohrmaschine), aber das ist wohl die einzige Art von Loch. Einzelne Löcher auch nicht, es müssen schon mehrere sein. Löcher im Käse sind auch kein Problem. Vielleicht liegt es an der Farbe? Oder an der Beschaffenheit des Loch-Randes? Mal sehen, ob wir dem Rätsel auf die Spur kommen ;)


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:51
@KillingTime
Hab ich auch so. Löcher im Käse, Löcher in der Wand, auch diese kleinen Löcher in Orangenschalen, dies ekelt mich nicht. Und ja, es hat was mit der Anordnung und auch den Lochrändern zutun. Ausgefranzte Löcher find ich auch nicht so schlimm. Aber viele Löcher auf einen Haufen und diese glatten Ränder, die machen mich irre.

Ich tät gerne dem Rästel auf die Spur kommen. Ich mag solche Art Rätsel nicht!


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:55
@So.What
Das Problem ist nur, dass man bei der Recherche nach diesem Thema zuviel getriggert wird, auch wenn keine Bilder auf den Seiten zu sehen sind. Ich wüsste gar nicht, wie ich es anstellen sollte. Mir stehen gerade die Haare zu Berge! ;)


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 11:57
@KillingTime
Kein Problem :)
Ich bin gerade so wissbegierig :D
Sag mir was du wissen willst und ich suche dir was ^^
Es gibt Fangemeinschaften von Zeichnern die nur solche Bilder malen. Mädchen die mit Körperteilen mit diesen Löchern baden.
Eine nackte Frau die gerade (meiner Meinung nach) erregt dreinschaut die übersäht ist damit.

Bin gerade total fasziniert *.*


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 12:01
@Jinana
Für Faszination ist mein Ekel so groß. Wie @KillingTime sagt, dadrüber zu recherchieren triggert extrem. Und es ist wohl nicht sonderlich fachlich erforscht, sodass ich befurchte, nicht auf einen Fachbericht zu stoßen der Versucht Ursachen zu ergründen. Was machen diese Bilder mit dem Gerhin einiger, welche Areale werden angesprochen, etc..?? Das würde mich sehr interessieren.


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 12:11
@Jinana
Was du gerade beschrieben hast, reicht mir für den Rest des Tages. Ich schau die nächsten Stunden hier nicht mehr rein... Nicht böse sein.


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 12:12
@KillingTime
:( Tut mir leid das wollte ich nicht...


melden

Tripophobie

04.02.2013 um 12:28
Mich ekelt diese Tripophobie nicht, kann es aber auch nachvollziehen.
Das einzigen Löcher die mich erschaudern lassen, sind jene, welche mit F anfangen und mit istula aufhören. :(


Anzeige

melden