Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tripophobie

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Angst Vor Löchern, Tripophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tripophobie

18.08.2014 um 20:06
@Kc

habs Gangstalking - Insiderinfos?

wenn das so ist, hat das eig. nichts mehr mit einer phobie zu tun.
sie leben mit der angst das jeden moment was schlimmes passieren könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tripophobie

18.08.2014 um 23:50
Die Blume aus dem Eingangspost finde ich furchtbar. :x Aber schon interessant, was es (mittlerweile?) alles für Phobien gibt.

Haha, irgendwie muss ich bei dem Stichwort "Angst vor Löchern" an eine der Kurzgeschichten von Junji Ito denken. xDD

tumblr m62ybbJWi11r4xqamo1 500
http://junjiitomanga.wikia.com/wiki/Shivers
(Empfehle ich jedoch keinen richtigen Loch-Phobikern ;))


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 02:17
Bah, müsst ihr immer wieder diesen Ekelthread ausgraben?^^
Jetzt ist mir wieder schlecht.


@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es ist ganz einfach so, dass ich bei manchen Phobien denke:"Wie kann das sein? Das ist absolut nicht mehr nachvollziehbar!".
Das ist ja gerade der Witz bei Phobien - dass sie irrational und somit für viele Menschen nicht nachvollziehbar sind. ;)


@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wenn das so ist, hat das eig. nichts mehr mit einer phobie zu tun.
Nein, hat es auch nicht. Fällt wohl eher unter paranoide Persönlichkeitsstörung. Oder Schizophrenie in extremen Fällen.


3x zitiertmelden

Tripophobie

19.08.2014 um 02:33
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das ist ja gerade der Witz bei Phobien - dass sie irrational und somit für viele Menschen nicht nachvollziehbar sind. ;)
Eben.

Für mich ist es auch kaum vorstellbar, wie man z.b. extremen Ekel vor Knöpfen haben kann. Trotzdem gibt es das eben.

Ich habe mal eine Anruferin bei Domian gehört, die diese „berühmte” Phobie mit der Ente hatte. Vielleicht war es ein Fakeanruf, aber danach klang es nicht. Diese Frau musste sogar umziehen, weil so viele Enten in der Nähe gelebt haben.

Die von @Halloween geposteten Bilder finde ich auch unangenehm.


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 02:45
@Türkis
Die Phobie mit den Enten find ich auch ziemlich absurd, aber ich würde nicht abstreiten, dass es das geben kann. Auch wenn es bei Domian nach meinem Eindruck viele Fakeanrufe gibt.

Aber das Phänomen, auf das sich der Thread hier bezieht, finde ich echt merkwürdig.
Äußert sich nämlich - zumindest bei mir - nicht wie andere Phobien sondern verursacht richtig unangenehme, körperliche Reaktionen.
Konnte mich eben mal wieder nicht beherrschen, mir die Bilder am Anfang anzuschauen und jetzt ist mir übel und es juckt am ganzen Körper. Echt widerlich.


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 02:52
@raitoningu
Ich habe ja auch schon paar Mal bei Googel „Tripophobie” eingegeben und mir die Bilder angeschaut - eben auch wieder kurz. ;)
Ich finde viele Bilder ziemlich ekelhaft und auch teilweise verstörend. Einen leichten Juckreiz empfinde ich jetzt gerade komischer Weise auch. :D


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 02:55
@Türkis
Ich google das nicht mehr, davon hab ich genug.
Aber man kann sich doch irgendwie nicht beherrschen, sich das immer wieder anzuschauen.
Wie wenn es wehtut, wenn man irgendwo drückt - dann drückt man da erst recht. :D


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 02:59
Super Thread. Kannte Tripophobie vorher garnicht, hab mir dann auch Bilder dazu angeschaut und hatte echt ein total komisches Gefühl :/


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 03:10
@blix
Das scheint echt vielen Leuten so zu gehen, die sich diese Bilder anschauen.

@raitoningu
:D Ich sollte auch aufhören danach zu googeln, empfinde die Bilder irgendwie jedes Mal als noch ekelhafter als vorher.


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 03:15
@Türkis

Ja is echt so.

Das man sich vor Löchern in der Haut oder so eckelt ist ja irgendwie völlig natürlich.

Und wenn ich iwie Objekte sehe die viele Löcher haben kommt einem das Gefühl von Ungewissheit "Is da iwas in dem Loch drin, versteckt sich da was?" Es ist vielleicht auch einfach manchmal die Angst vor solchen Löchern, weil man nicht weiß was sich hinter oder in den Löchern verbirgt, oder durch was dieses Loch verursacht wurde.


5x zitiertmelden

Tripophobie

19.08.2014 um 03:18
Bäh, ich hätte den Ratschlag, den Begriff bei Google einzugeben und mir die Bilder anzugucken, nicht beherzigen sollen. Jetzt empfinde ich Ekel.

Ich mag die Lotusblüte vor allem deshalb nicht, weil sie anscheinend die perfekte Vorlage ist, um mittels Photoshop eklige Geschwüre auf Menschenhaut zu erschaffen. Die entsprechenden Bilder kenne ich schon aus Facebook. Aber auch die lotusunabhänggen löchrigen Geschwüre wecken in mir das Bedürfnis, irgend etwas hochzuwürgen. Von einer Phobie würde ich da aber nicht unbedingt reden wollen. :D

Interessant fand ich die Tatsache, dass ich plötzlich sogar das Bild von der Luflee-Schokolade widerlich fand, weil es sich eben inmitten der anderen ekligen Bilder befand. Normalerweise habe ich mit dieser Schokolade aber überhaupt gar kein Problem, ich kaufe sie sogar verhältnismäßig oft. Was in unsere Wahrnehmung so alles mit reinspielt ist schon faszinierend.


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 03:23
@Sterntänzerin

Genau das mit der Schockolade hab ich mir eben auch gedacht. Hab die eigentlich immer sehr gerne gegessen und nun eckel ich mich etwas davor :D


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 03:28
@Türkis
Bei mir wurde es auch jedes Mal schlimmer, deshalb hab ich aufgehört. ;)


@Sterntänzerin
@blix
Jetzt juckt es mich schon, wenn ich nur lese was ihr schreibt. Ganz ohne Bilder. Ich lass das mit diesem Thread echt besser...


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 03:40
@raitoningu
Besser ist es. Zumindest sofern die die Luflee-Schokolade von Milka bisher immer gut geschmeckt hat und du ansonsten einen empfindlichen Magen hast. :D


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 03:41
@raitoningu
Ich lass das ab jetzt auch besser mit dem googeln. ;) Hier die Beträge zu lesen, macht mir (bis jetzt) nicht viel aus. Kann aber verstehen, wenn du dich von diesem Thread lieber fern hältst. :)


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 03:45
@Sterntänzerin
Die Schokolade esse ich zum Glück schon ne Weile nicht mehr, weil da Milch drin ist. Sonst wär sie mir jetzt vermutlich endgültig vergangen.^^


@Türkis
Hat mir vorher auch nichts ausgemacht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, man kann sich da immer mehr reinsteigern.


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 03:54
@raitoningu
Das kann gut sein mit dem reinsteigern, ich finde die Bilder ja zumindest auch jedes Mal ekelhafter. Und der Juckreiz hat auch noch nicht ganz aufgehört. :D

Ich verabschiede mich vorerst mal, in knapp über 5 Stunden geht mein Wecker und die Arbeit ruft. :)


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 14:39
Als ich heute Morgen meinen Frühstückskaffee getrunken habe, musste ich wieder an diesen Thread hier denken. ;) Warum, zeigt das Foto. Sehr empfindliche Leute dieses Thema betreffend, sollten es sich vielleicht lieber nicht anschauen. :D

SpoilerBild1221Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 14:53
@Türkis
Sieh es positiv, der tägliche Kaffee am Morgen ist ja auch eine Sucht und vielleicht wirst du die jetzt los. :D


melden

Tripophobie

19.08.2014 um 14:55
@Sterntänzerin
Nee. :D Trinke auch gerade wieder einen. ;) Aber an den Thread hier musste ich vorhin schon kurz denken. :D


Anzeige

melden