Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin psychisch am Ende. Was soll ich nur tun?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin psychisch am Ende. Was soll ich nur tun?

05.02.2013 um 06:16
@.lucy.

Mit Zustimmung der Mutter ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin psychisch am Ende. Was soll ich nur tun?

05.02.2013 um 06:17
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb: Mit Zustimmung der Mutter ...
Was ?


melden

Ich bin psychisch am Ende. Was soll ich nur tun?

05.02.2013 um 06:20
Ja .... das Jugendamt verlangt für so etwas die Unterschrift einer Erziehungsberechtigten bei bedingt volljährigen . Zumindest war das mal so , vllt haben die da ja nun schon mal wieder was verändert - aber das tun die ja in D laufend .


1x zitiertmelden

Ich bin psychisch am Ende. Was soll ich nur tun?

05.02.2013 um 06:22
@Venom
guten morgen stefan. vorab erstmal herzlich willkommen und danke für deine offenheit. das öffnen für die eigene problematik ist ein wichtiger schritt um dinge zu erkennen.

ich hab gute neuigkeiten für dich. wertlos brauchst du dich nicht fühlen. du bist teil, eines faszinierenden system, was sich leben nennt und nichts darin ist nutzlos.



zu der problematik mit deinem vater.
mach dich von der vorstellung frei, für die handlungen deiner eltern verantwortlich zu sein. du bist nur statist darin und mußt mit den wirkungen die deine eltern erzeugt haben leben. lass sie nicht zu deinen eigenen werden. du musst hier ganz klar differenzieren.



deine mutter hat sich frust aufgebaut, so wie du sie beschreibst und du bist derjenige der, die auswirkungen zu spüren kommst. wahrscheinlich merkt sie gerade, dass die dinge oft nicht so ablaufen, wie man sich das vorstellt.

vorstellungen sind wie herbstlaub, mit dem nächsten sturm, sind sie vom winde verweht.

was du für dich tun kannst:

falls die situation zuhause unerträglich wird, dann geh zum jugendamt und mach dich schlau über , wohngemeinschaften für minderjährige.

mach die schule anständig fertig und such dir einen beruf aus, der dir spaß macht und mit dem du finanzielle unabhängigkeit erlangst.

nimm einen deiner guten freunde und rede mit ihm über deine problematik. ich hoffe du hast jemanden in deinem kreis, dem du dich öffnen kannst. dein umfeld, ist leider von deinen infos abhängig und wenn du ihnen nicht mitteilst , was dich bewegt, dann werden sie dich nach körpersprache beurteilen. du erleichterst ihnen damit das verständnis für dein aktuelles zurückziehen. und geteiltes leid ist halbes leid.

das mädel in der schule. lass sie ziehn. es werden andere kommen und gehen. sie hegt anscheinend nicht die gefühle, die du für sie hegst. zieh deine aufmerksamkeit von ihr ab.


abschließend, du bist nicht hier um das leben deiner eltern oder sonstigen personen zu leben. du bist hier um dich zu leben! du bestimmst wo es lang geht innerhalb des vorgegebenen rahmen.

du bist bald 18 und die femdbestimmung hört auf. bereite dich gut darauf vor und dann zieh los in diese wunderbare welt von der du ein teil bist.


melden

Ich bin psychisch am Ende. Was soll ich nur tun?

05.02.2013 um 06:26
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb: Ja .... das Jugendamt verlangt für so etwas die Unterschrift einer Erziehungsberechtigten bei bedingt volljährigen zumindest war das mal so , vllt haben die da ja nun schon mal wieder was verändert .
So kenne ich das auch.

Sollte die Mutter von TE die nicht geben, hat das wohl seine Gründe.
Und die liegen dann nicht im Interesse des Kindes.
Seh ich so


melden

Ich bin psychisch am Ende. Was soll ich nur tun?

05.02.2013 um 06:31
Und genau da liegt der Haken ! Der Vater müsste dann auf Teilsorgerecht klagen .... und das wird er ( da er weg ist und offensichtlich auch 0 Interesse hat ) wohl kaum tun .


melden

Ich bin psychisch am Ende. Was soll ich nur tun?

05.02.2013 um 06:40
@Nightshadow81
Als TE würde es mich schon interessieren, was mein Vater so treibt, warum er sich nie gemeldet hat.
Man sollte sich immer 2 Seiten anhören, nicht nur die von der Mutter.
Dann kann TE entscheiden, ist der Vater für die Mülltonne oder nicht


melden

Ich bin psychisch am Ende. Was soll ich nur tun?

05.02.2013 um 06:44
@Venom
ach ja...
mir gings ca in dem Alter ganz ähnlich. Es war wirklich der Horror :D

ich habe keine Ahnung was man wirklich machen kann.. ich kann dir aus meiner Sicht im Nachhinein nur sagen:

wenn du ab und an mal Mut beweist (aber nicht übertreiben), und über die Dinge genau nachdenkst (wichtig! nicht dauernd ablenken lassen durch zocken usw.. lieber mal gründlich nachdenken auch wenns unangenehm ist!) und durchhälst dann wird es sich lohnen. Lesen ist vielleicht auch ganz gut. Bücher, auch Romane, die mit deinen Problemen zu tun haben am besten. Da bekommt man auch mal neuen input.

Was mich noch interessieren würde wäre ob du irgendwelche Drogen nimmst oder Medikamente?
Davon solltest du meiner Meinung nach auf jeden Fall erstmal die Finger lassen.


melden

Ich bin psychisch am Ende. Was soll ich nur tun?

05.02.2013 um 06:47
Hallo @Venom

Die Allmyuser mit ihrer "Küchenpsychologie" werden dir nicht helfen können. Auch kann dir niemand eine psychische Störung diagnostizieren.
Wende dich an an entsprechendes Fachpersonal und Einrichtungen, die darauf spezialisiert sind.


Aus unseren Regeln:
Allmystery ist eine Freizeit- und Informationsaustauschplattform und kann keine Hilfe in Lebenskrisen gewähren! Sollten solche Ankündigungen gemacht werden, bitten wir darum die entsprechenden Beiträge/Nachrichten der Verwaltung zu melden. Mitglieder, die in akuten Lebenskrisen sind, sollten sich an psychologische Beratungsstellen wenden (Übersicht von Hilfeeinrichtungen).


http://www.suizidprophylaxe.de/Hilfsangebote/liste%20der%20einrichtungen%20zur%20suizidpraevention.htm (Archiv-Version vom 06.02.2013)

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php (Archiv-Version vom 02.02.2013)



Alle Gute dir und baldige Lösungen, für deine Probleme


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein Beitrag