Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Seele, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

15.02.2013 um 07:39
@-Therion-
und das gilt auch umgekehrt.....kein Vertrauen, keine Grundlage für eine Beziehung......er hat schliesslich auf FB spioniert

Anzeige
1x zitiertmelden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

15.02.2013 um 07:42
@deatmystery
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Gestern ist das ganze sowieso noch übergelaufen...der Typ hat sie gefragt ob sie sich ein Onenightstand vorstellen könne, und ob, wenn sie Single wäre, sie an einem ONS mit ihm interessiert wäre weil er auf jedenfall wöllte.
Ja und was sagt / schreibt sie dazu?

Den Typen ansprechen... würde ich lassen. Damit machst DU letztlich alles kaputt, obwohl sie ja scheinbar nichts gegen seine Anzüglichkeiten hat. Also im Grunde kannste dem Typen nicht mal die Schuld daran geben. SIE ist vergeben, SIE lässt sich von irgendwelchen Typen Komplimente zu ihren großen Hupeletten geben und solange sie den Herren nicht in seine Schranken weist, macht er sich natürlich und logischerweise Hoffnungen.

Im Grunde hast du damals doch auch nix andres gemacht. Du wusstest doch sicher, dass sie vergeben ist und hast dennoch mit ihr geschrieben...
Sieh es mal so. ;)


1x zitiertmelden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

15.02.2013 um 07:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das gilt auch umgekehrt.....kein Vertrauen, keine Grundlage für eine Beziehung......er hat schliesslich auf FB spioniert
ja ist richtig .... beide seiten haben kein vertrauen zueinander also was hält diese beziehung ? NICHTS !

es ist nur ein ewiges herumstreiten und energie verschwenden in etwas das sowieso keine zukunft hat .... also mir wäre die zeit zu schade und meine nerven zu kostbar um mich mit dieser situation auseinander zu setzen.

früher oder später geht eine solche beziehung sowieso in die brüche also lieber gleich beenden.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

15.02.2013 um 07:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:SIE ist vergeben, SIE lässt sich von irgendwelchen Typen Komplimente zu ihren großen Hupeletten geben und solange sie den Herren nicht in seine Schranken weist, macht er sich natürlich und logischerweise Hoffnungen.
genauso ist es der typ kann am wenigsten dafür, sie ist es die darauf einsteigt und das würde sie nicht tun wenn ihr wirklich etwas an ihrem freund liegt.

@deatmystery
daher falscher partner ---> such dir eine neue die deine liebe zu schätzen weiss und wo vertrauen herrscht !


1x zitiertmelden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

15.02.2013 um 08:49
@deatmystery
Wenn man sich auf einen unehrlichen Menschen einlässt, kann man nicht erwarten, dass dieser Mensch auf einmal treu und ehrlich bei einem selbst ist. Sie nimmt es halt nicht so genau mit der Treue, solltest du ja selbst am besten wissen, hat sie ihren Ex immerhin mit dir betrogen.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

15.02.2013 um 09:08
@deatmystery
ich spreche jetzt mal von mir!

wenn ich einen festen partner habe und ich auf einer dieser seiten mit einem mann chate und dieser mich auf meine attribute anmacht, würde ich ihm sagen das ich einen festen freund habe und das man ruhig weiterschreiben könnte, natürlich unter dem vorzeichen das er akzeptiert, das ich in festen händen wäre.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

15.02.2013 um 17:22
@trance3008

Danke, schön das ich dich zum lachen bringen konnte. :D


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

18.02.2013 um 05:23
Da der aktuelleste Thread geschlossen wurde:

@Last-Hope

Eifersucht ist eine der größten Schatten in Beziehungen. Sie kann schnell die oberhand gewinnen und sogar langjährige Beziehungen zerstören.

In gewissen maße ist Eifersucht gesund - man könnte daraus interpretieren, dass der Partner so viel von einem hält, dass dieser teilweise angst hat einen zu verlieren.
Anananasseits ist es aber auch schnell, dass es eigentlich bedeutet, dass der Partner eigentlich kein vertrauen hat in einem, oder warum sonst sollte man eifersüchtig sein?

Meine vertrauten sagen mir häufig, ich solle hin und wieder eifersucht zeigen, da meine Freundin es falsch interpretieren könnte. Aber ich weiß es besser, denn ich hab volles vertrauen in sie und würde meine Hand ins Feuer legen - anstelle mir gedanken zu machen was sie vllt mit anderen macht, kann ich mich so auf andere dinge im Leben konzentieren.
Lohnt es sich Eifersüchtig zu sein wenn man es eh nicht verhindern kann das der Partner mist bauen könnte?
Was meinst du genau damit?

Zum Thema besitz - jeder der Partner braucht (egal in welcher Form einer Beziehung man ist) seine eigene Freiheit und jeder kann selber entscheiden, wie viel er letzendlich mit dem Partner diese Freiheit teilt. Zu keinem Zeitpunkt darf der eine dem anderen etwas vorenthalten, schon gar nicht etwas verbieten.

Zum wie gesagt, der Partner kein Besitztum ist und zum anderen immer der andere den kürzeren zieht (Beispiel: Partner A verwehrt Partner B einen Freund C weiterhin zu treffen)
Warum sollte man sowas eingehen? Wenn man dafür Partner A eine Person z.b Freund D verwehrt ist man der miesepeter und sowas kann halt nicht sein.

Genaus ist es, dass ein Partner sich immer frei bewegen kann ohne das der andere wie ein Klotz mitkommt oder man immer seine Position durchgeben muss...

Und etwas in Namen der Liebe zu tun, was aber nur wegen der Eifersucht getan wird, ist nicht Liebe.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

18.02.2013 um 08:44
Wie kann man einen solch elend langen text mit einem Satz zusammenfassen?
Danke, kackt mich an alles zu lesen.
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb am 14.02.2013:Was sollte ich tun?
Facebook verklagen. :troll:

Ernsthaft???
Sprich mit ihr drüber.
Oder mit deinem Psychiater, du scheinst ein Problem zu haben über deine Gefühle zu sprechen.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

18.02.2013 um 08:58
Wie kann man eigentlich eine Beziehung über Facebook beginnen? Addet ihr da alle Leute, die man nicht kennt? :D Und dann nicht mit umgehen können...die Passwörter gibt man, verdammt nochmal, nicht an den Partner.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

18.02.2013 um 11:37
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 15.02.2013:genauso ist es der typ kann am wenigsten dafür, sie ist es die darauf einsteigt und das würde sie nicht tun wenn ihr wirklich etwas an ihrem freund liegt.
Der Typ weiß aber, dass sie einen Freund hat. Allein das wäre mir genug.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

18.02.2013 um 14:52
@Minejumper
Sehe ich genauso, völlig ignorant den Kerl hier als Unschuldslamm darzustellen, sowas gehört sich bei vergebenen Frauen einfach nicht, egal ob sie darauf eingehen oder nicht! Also kommt mir nicht damit, dass er doch am wenigsten etwas für die Situation könne.


1x zitiertmelden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

18.02.2013 um 15:57
Zitat von StrengthStrength schrieb:Also kommt mir nicht damit, dass er doch am wenigsten etwas für die Situation könne.
Immerhin gäbs den Thread nicht, wenn der Kerl aufgrund gebrochener Finger nicht mehr in Facebook schreiben könnte :D


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

31.08.2013 um 14:10
Eifersucht? Schwieriges Wort. Ich kannte es eigentlich zuvor nicht das Gefühl, aber seitdem ich nach einer sehr langen Zeit wieder in einer Beziehung bin, zumindestens sind wir gerade in der Aufbauphase dessen.

Es passt einfach alles und wir lassen es langsam angehen. Wir können uns nicht all zu oft sehen wegen unterschiedlichen Arbeitszeiten deshalb kommunizieren wir viel über SMS, Skype und Telefon. Was nicht so schlimm ist, gestern sagte mir sie, das sie sich heute mit jemanden aus dem Internet trifft mit der sie auch schon länger in Kontakt ist und gemeinsam aufs Konzert geht. das war wie ein Stich ins Herz, wie ein Tritt in die Mauergrube. Jetzt hat sich das Gefühl in Wut und Argh ich weiß auch nicht umgewandelt. Ich will sie nicht verlieren, es tut soo weh, am liebsten würde ich ihr hinterher spionieren aber wenn das raus kommt, ist es gleich aus.

Ich kenne mich echt nicht so, in meinen anderen Beziehungen war ich nie Eifersüchtig da war mir es egal mit wem sich mein Partner trifft. Aber das was im Moment läuft ist irgendwie anders. Ich kann nicht mehr, könnte nur noch heulen.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

31.08.2013 um 14:31
@löm
die Passwörter (Facebook) gibt man, verdammt nochmal, nicht an den Partner.
Ich wundere mich auch immer wieder. Das scheint ja bei den Kids heute schon feste Bedingung zu sein um überhaupt zusammen zu kommen.
Bei mir ist jede Beziehung (egal ob freundschaftlich oder partnerschaftlich) sofort beendet, wenn ich die Person ohne Erlaubnis an meinem Handy oder Rechner erwische.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

31.08.2013 um 16:32
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb am 14.02.2013:Sie hat ihren Freund nach 2 Jahren Beziehung wegen mir betrogen. Es lief bei den beiden wohl schon davor was falsch..
Bei euch läuft auch etwas falsch. Laut deiner Aussage alles ausgelutscht.
Tja..vielleicht wird es dir nun auch so ergehen wie deinem Vorgänger.
Sie zeigt wahrlich Charakter.

Drauf geschissen Coleman.. ^^ Trage es mit Fassung.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

31.08.2013 um 17:13
@deatmystery
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb am 14.02.2013:manchmal weint sie auch, einfach wegen der Vergangenheit. Das kann ich ihr nicht verübeln, und auch das sie ihren Ex noch "liebt" ist nicht tragisch, da sie einfach ein sehr liebevoller Mensch ist.
Häääääääääääh??? ... und wieso ist sie dann eigentlich mit dir - mehr oder weniger - zusammen?

Wenn bei euch nach 10 Monaten beziehungsmäßig schon "die Luft raus ist", obwohl ihr euch selten sehr und noch seltener zusammen seid, was habt ihr überhaupt für eine Basis für eure Beziehung?
Wenn man das überhaupt Beziehung nennen will ;) .

... und ganz ehrlich: Wenn sie sich eine derartig plumpe Anmache von anderen Männern/Jungs gefallen läßt und sogar noch darauf einsteigt, scheint ihr das a) entweder zu gefallen oder b) sie hat nicht den Mumm es sich zu verbitten und steht nicht wirklich zu dir!

Komische Verhältnisse herrschen heutzutage bei FB und Co ...


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

31.08.2013 um 18:57
@deatmystery
Klopp den Krempel inne Tonne ..........

Mal im ernst , Eifersucht entsteht durch mangelndes Vertrauen , und Vertrauen ist numeinmal die Grundlage auf die eine ernsthafte Bezieheung aufbauen sollte .

Quasi das Fundament für alles wietere was da noch kommt .

Aber das scheint in deinem Fall nicht gegeben zu sein , also nur ne Fickfreundschaft im Prinzip.

Für was dauerhaftes ist da Imho schon zu sehr der wurm drin .


1x zitiertmelden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

25.06.2014 um 21:21
@deatmystery
so das kommt jetz wahrscheinlich ziemlich spät, aber ich finde es in erster linie nicht ok so ne aktion...den partner hinter her zu schnüffeln..wiederum ist deine angst berechtigt. und wie schon gesgat wurde, wenn man in festen händen ist und es ernst meint mit dem partner sagt man das ja, damit keine missverstände aufkommen...da du aber sagtest das es bei euch auch so anfing, wäre ich da sehr vorsihctig und würde ein auge drauf werfen, denn wenn sie da auch so rn geht mit dem spaßigen kann man die auch als flirten sehen....aber sprech sie auf alle fälle an


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

31.01.2015 um 23:37
mal zugegeben... kennt doch jeder von uns und ich würde mal sagen, dass in gewisser weise 'überreagiert' wird, weil die ursache für eifersucht ist in gewisser weise ein selbstwert-defizit..?

bin eifersüchtig... :/ oft ohne wirklichen grund


Anzeige

melden