Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:52
Eklig?

Anzeige
melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:52
@El_Gato

Nein.....der gesunde Menschenverstand.......wir sind die mächtigste und überlegenste Spezies im uns bekannten Universum.

Also gehe ich mal davon aus, dass wir bis jetzt DIE Spezies sind.


2x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:53
@El_Gato
@Cesair

vielleicht muss in diesem punkt auch jeder mit sich selbst ausmachen, wie weit er gehen kann und wird. für alle eine einheitliche weise zu finden, dürfte schwierig werden...xD


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:53
@LegameMistico
ja klar, ich bin ja selbst auch kein vegetarier o.ä. xD


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:54
@Cesair
ja klar, ich bin ja selbst auch kein vegetarier xD
ich früher auch nicht :D ... aber irgendwann hat sich bei mir dieses denken umgepoolt ^^


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:54
Nein, Tiere sind nicht zum essen da und das Recht des Stärkeren ist primitiv.


2x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:55
@LegameMistico
hätte ich genug muße würde ich gerne eine vegane lebenweise führen.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:55
@CrvenaZvezda

Mag sein, daß wir die intelligenteste uns bisher bekannte Spezies sind.
Doch werden wir nicht alleine sein.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also gehe ich mal davon aus, dass wir bis jetzt DIE Spezies sind.
Was ist DIE Spezies? Die am höchsten entwickelte aller Rassen im Universum?
Das wage ich doch zu bezweifeln...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Nein, Tiere sind nicht zum essen da und das Recht des Stärkeren ist primitiv.
Da wird Mutter Natur aber anderer Meinung sein.


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:55
Der Unterschied zum Tierreich ist hier doch folgender:

In der Natur gibt es keine moralische Instanz, die kontrolliert, ob etwas richtig ist oder eben nicht. Wenn ein Tier überleben muss, dann handelt es instinktiv dem entsprechend.
Beim Menschen ist das anders. Wir selbst stellen diese moralische Instanz dar, mit der wir versuchen eine funktionierende Gesellschaft zu ermöglichen. Was ich da mit sagen will ist, dass es in der Natur die Frage nach dem "Richtig oder Falsch" nicht gibt, weshalb es auch mMn keinen Sinn macht über das soziale Bewusstsein (?) von Kühen zu reden um daraus dann Konsequenzen für Menschen zu ziehen.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:57
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Doch werden wir nicht alleine sein.
Beweise?
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Was ist DIE Spezies? Die am höchsten entwickelte aller Rassen im Universum?
Solange du mir Ersteres nicht beweisen kannst, JA


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:58
was ist gerade genau die frage?
ob es moralisch vertretbar ist fleisch zu essen?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:58
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:
Also gehe ich mal davon aus, dass wir bis jetzt DIE Spezies sind.

Was ist DIE Spezies? Die am höchsten entwickelte aller Rassen im Universum?
Das wage ich doch zu bezweifeln...
wer sich selbst wegen öl oder noch primitivere sachen oft schon umbringt, KANN nicht DIE rasse sein..


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:58
@El_Gato

Ja, aber mit Mutter Natur haben wir nicht mehr allzu viel gemeinsam.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:59
puiuta, als Antwort: So ungefähr.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:59
@LegameMistico

Dan zeige mir eine intelligentere, weiter entwickelte


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:59
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Beweise?
Die gibt es nicht - noch nicht. Aber Wahrscheinlichkeiten. Und die sind angesichts der unvorstellbaren Größe des Universums verdammt hoch.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 19:59
@puiuta
u.a. ja

@rostowski
+1

@El_Gato
die wahrscheinlichkeit ist zumindest groß


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:00
Zitat von SybilSybil schrieb:Zu dem ich bin katholisch. Eines der Gebote du sollst nicht töten! Das nehm ich sehr ernst und meine Freundin sagt das ich es manchmal mit dem schlechten Gewissen übertreibe und es zu sehr ausweite.
@Sybil

3. Mose 4,
Und wenn jemand vom Volke des Landes aus Versehen sündigt, indem er eines von den Verboten des HERRN tut, die nicht getan werden sollen, und sich verschuldet, 28 und seine Sünde wird ihm kundgetan, die er begangen hat, so soll er seine Opfergabe bringen, eine Ziege ohne Fehl, ein Weiblein, für seine Sünde, die er begangen hat. 29 Und er soll seine Hand auf den Kopf des Sündopfers legen und das Sündopfer schlachten an dem Orte des Brandopfers. 30 Und der Priester nehme von seinem Blute mit seinem Finger und tue es an die Hörner des Brandopferaltars; und all sein Blut soll er an den Fuß des Altars gießen. 31 Und all sein Fett soll er abtrennen, so wie das Fett von dem Friedensopfer abgetrennt wird; und der Priester soll es auf dem Altar räuchern zum lieblichen Geruch dem HERRN. Und so tue der Priester Sühnung für ihn, und es wird ihm vergeben werden. - 32 Und wenn er ein Schaf bringt als seine Opfergabe zum Sündopfer, so soll es ein Weiblein ohne Fehl sein, das er bringt. 33 Und er soll seine Hand auf den Kopf des Sündopfers legen und es zum Sündopfer schlachten an dem Orte, wo man das Brandopfer schlachtet. 34 Und der Priester nehme von dem Blute des Sündopfers mit seinem Finger und tue es an die Hörner des Brandopferaltars; und all sein Blut soll er an den Fuß des Altars gießen.
Bist du wirklich Katholisch? Oder einfach nur 12 und hast keine Ahnung?


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:00
@El_Gato

Ja, wahrscheinlichkeit hin oder her. Wir sind nun mal, bis etwas anderes BEWIESEN ist, die intelligenteste, stärkste, mächtigste etc Rasse im All. Smit sind wir auch die Krone der Schöpfung bis auf Weiteres


2x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:01
@CrvenaZvezda

sag mir mal paar gründe, warum wir die höchstentwickelte rasse sein sollten:) klar, technologie und so alles schön und gut, aber viel moralischen verstand haben viele menschen nicht mehr, vor allem die reichen, die nur geld auf ihrem monitor sehen... mM :)


Anzeige

melden