Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:01
@CrvenaZvezda
nein sind wir nicht, wir erfüllen bloß gewisse attribute, die wir selbst gesetzt haben am besten.
Was die "Krone" ist, soll erstmal definiert werden.

Anzeige
melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:02
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: stärkste, mächtigste etc Rasse im All
Nein sind wir nicht. Wir können noch nicht einmal unser Sonnensystem verlassen.
Von daher kann von "mächtigster Rasse" im All kaum die Rede sein.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:03
@El_Gato
im gegensatz zu paar mickrigen mikroben z.B. ;D


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:03
@LegameMistico

Natürlich kannst du dir negative Beispiele nehmen......oder auch positive. So what?

Wir sind, ich wiederhole, WIR SIND die intelligenteste und am höchsten entwickelte bekannte Rasse.
Oder hast du schimpansen auf dem Mond spazieren sehen?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:04
@El_Gato

Ja aber wenn das nicht so ist, dann zeige mir eine intelligentere, stärkere mächtigere Rasse.....
Ich warte......


2x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:04
@CrvenaZvezda

positive haben wir natürlich auch, klar :) aber für mich steht die menschheit nicht als die am weitesten entwickelte rasse, wir wissen ja nicht mal was da draußen noch für zivilisationen herumspazieren ;) mit der behauptung sollten wir dann vllt auch noch ein bisschen warten


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:05
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich warte......
Na dann warte mal weiter. Unsere "Macht", die du hier so vehement propagierst, ist doch sehr beschränkt. Und zwar auf den Planeten Erde.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:05
@CrvenaZvezda
wie gesagt auch die eigenschaft der intelligenz ist nur durch uns menschen definiert. (Obwohl ich da zustimme) bei dem "höher entwickelt" wirds auch wieder kritisch.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:eine intelligentere, stärkere mächtigere Rasse.
ebola
die bringen uns alle um, wennse "wollten"


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:05
@LegameMistico

Auch für dich.....
Solange du mir keine intelligentere zeigen kannst, sind wir es, egal wie wenig das manchen passt


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:05
Ob der Homosapiens die am weitesten entwickelte Art im Universum ist lässt sich für uns nicht feststellen, sie ist aber die am weitesten entwickelte die wir kennen.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:05
@CrvenaZvezda

Was ist Intelligenz? Brauchen Ameisen das Internet? Es kommt darauf an wie man Intelligenz definiert.

Wenn es darum geht den Fortbestand der Art aufrecht zu erhalten, so gibt es im Tierreich zahlreiche Beispiele von perfekt angepassten Tieren die schon seit viel längerem erfolgreich sind als wir.


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:06
Zitat von zidanezidane schrieb:Bist du wirklich Katholisch? Oder einfach nur 12 und hast keine Ahnung?
Ich bin 14, aber du bist nicht der erste der mich für 11/12 haält ;). Ich bin getauft, gehe jeden Sonntag in dei Kirche, nehme an evangl. und kath. Religions unterrichte teil und untehalte mich mit Kaplan und Pfarrer.
Zu deinem Zitat, denkst du ich schlachte etwas unschuldiges???? Da würd ich lieber mich selbst umbringen als ein unschuldiges Tier zu töten. Dann sind meine "Süden" vielleicht nicht vergeben, aber ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren!


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:06
@zidane

Nur.....könnten Ameisen von der Erde fliehen, wenn dies sein müsste?


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:08
@Sybil
naja aber die kirche ist jetzt nich unbedingt das organ das vorbildwirkung haben dürfte xD
(mit 14 jahren hatte ich mein erstes handy für den notfall, da wusste ich nichmal was internet ist xD )
@CrvenaZvezda
könnten wir auch nicht, du siehst das zu strikt, das ist falsch.


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:08
Ist wieder Ferienzeit?


@Sybil

Und was genau ist jetzt deine Frage? Oder wird das einer dieser "Fleischesser! Bereuhe oder du wirst in der ewigen Verdammnis schmoren-Threads"?


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:08
@zidane
@emanon
@Cesair
@El_Gato
@LegameMistico

Ist alles OT. Wäre aber einen eigenen Thread wert.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:08
Zitat von zidanezidane schrieb:Beispiele von perfekt angepassten Tieren die schon seit viel längerem erfolgreich sind als wir.
Arachnide zum Beispiel. Eines der erfolgreichsten Tiere, die Mutter Natur jemals hervorgebracht hat.
Auch Krokos sollten wir nicht vergessen. Die gab es schon zu Zeiten der Dinosaurier, haben die Katastrophe überlebt und sich seither kaum verändert.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nur.....könnten Ameisen von der Erde fliehen, wenn dies sein müsste?
Können wir das? In nennenswerter Anzahl und dann auch noch lange genug im All überleben, bis wir eine zweite Erde gefunden haben?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:08
@CrvenaZvezda

Das könnten wir so auch nicht. Vor allem nicht alle, und wir hätten nirgends wo wir hingehen könnten. Was hat das mit dem was ich gesagt habe zu tun?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:09
@CrvenaZvezda

wir sind vllt. mit dem am stärksten ausgeprägten bewusstsein "beschenkt" worden, ja --> aber intelligenz ist wiederum was anderes, wir haben nicht einmal die intelligenz, das leben zu wahren und zu respektieren geschweige denn uns selbst mit respekt zu begegnen. dafür sind wir viel zu selbstzerstörerisch.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

19.03.2013 um 20:10
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:könnten wir auch nicht, du siehst das zu strikt, das ist falsch.
NOCH nicht....zumindest nicht dauerhaft. Kommt aber ganz sicher. Ist der nächste Schritt


Anzeige

melden