Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Ausstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

10.04.2013 um 08:11
Aussteigen? Heutzutage wird man schnell entsorgt wenn man ausgeblutet ist.
Sozialstaat war mal. Sag mir keine das es nicht so ist, am eigenen Leib erlebt.

Anzeige
melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

10.04.2013 um 10:35
So ungerecht geht's zu in der Welt. Die einen wollen freiwillig aussteigen - und die anderen werden unfreiwillig rausgeworfen.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

15.04.2013 um 20:57
Ich träume auch schon länger davon auszusteigen...
Hab die leistungsorientierte Gesellschaft einfach satt,
ich personlich will einfach nur Leben.
Das ganze höher, schneller, weiter gehört einfach nicht zu mir.


1x zitiertmelden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

16.04.2013 um 10:59
Dann geh, @Negev - ich halte Dich nicht!


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

16.04.2013 um 11:19
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich träume auch schon länger davon auszusteigen...
Hab die leistungsorientierte Gesellschaft einfach satt,
ich personlich will einfach nur Leben.
Das ganze höher, schneller, weiter gehört einfach nicht zu mir.
Mich würde interessieren, was genau Dich abhält, diesem Wunsch nachzukommen.

Ich vermute mal, es wird dasrauf hinauslaufen, dass Du nicht gewillt bist, dem Komfort, den unsere Gesellschaft bietet, den Rücken zu kehren. Habe ich recht?


1x zitiertmelden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

16.04.2013 um 11:21
Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuss.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

16.04.2013 um 17:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mich würde interessieren, was genau Dich abhält, diesem Wunsch nachzukommen.

Ich vermute mal, es wird dasrauf hinauslaufen, dass Du nicht gewillt bist, dem Komfort, den unsere Gesellschaft bietet, den Rücken zu kehren. Habe ich recht?
Ich bin weder Hippy noch bin ich gegen den Fortschritt. Im gegenteil! Sollen Maschinen doch die menschliche Arbeitskraft übernehmen...

Ich bin nur nicht mit dem System einverstanden. Jeder giert in die eigene Tasche, ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich, leistungsdruck, diverse Skandale durch Kostendruck etc. ...

Mir ist unklar wohin das führen soll und lieber zieh ich mein eigenes ding durch und entzieh mich dem ganzen.

Wie das ganze aussehen soll, im Ausland oder hierzulande, weiß ich nicht.

Vielleicht fehlt mir am ende doch der Mut...


2x zitiertmelden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

16.04.2013 um 18:28
Na ich lass mich auch lieber vom Staat finanziell auffressen als das ich irgendwo im Amazonas (mit Amzonen) von Ureinwohnern aufgefressen werde ;)


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

17.04.2013 um 11:17
Sagen wir es mal so:

Es gibt auf diesem Planeten deutlich mehr Menschen, mit deren Lebenssituation ich nicht tauschen möchte, als solche, mit denen ich tauschen würde.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

17.04.2013 um 11:30
es gibt eigentlich nur einen mit dem ich tauschen würde. das bin ich vor 20 jahren


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

17.04.2013 um 11:51
Jedes Alter hat seine Last zu tragen - und wenn es zwei Meter Erde überm Urnendeckel sind.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

17.04.2013 um 12:31
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht fehlt mir am ende doch der Mut...
Dann kann es ja nicht so schlimm sein. ;)


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

17.04.2013 um 12:38
Wenn der Leidensdruck nicht gross genug ist, ist auch der Wille zur Veränderung nicht gegeben.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

17.04.2013 um 12:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Mir ist unklar wohin das führen soll und lieber zieh ich mein eigenes ding durch und entzieh mich dem ganzen.
In Somalia ist das sehr gut möglich. Keine Behörde wird dich mit irgendnem Scheiß nerven.
Da sind sogar welche, die son Rouleplayingding als Piraten durchziehen. Die haben dabei so viele wohlhabende Zuschauer, dass sie davon leben können.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

17.04.2013 um 13:22
@Negev
Der Ausstieg ist ganz leicht und Du brauchst noch
nicht mal ins Ausland:
    ● Geh' auf die Bank und hebe Dein Geld ab
    ● Damit gehst Du in ein Trekking-Shop und kaufst Dir:
      ● ein mittleren Rucksack
      ● ein Arbeitsmesser, ein Feuerstein
      ● ein Alutopf/-becher
      ● kl. Verbandkoffer
      ● eine Schnur ca. 2m
      ● ein Igluzelt
    ● zu hause angekommen packst Du ein paar Klamotten (Regensachen nicht vergessen)
    ● zwei Eintopfkonserven (als Proviant für die ersten Tage), Dosenöffner
    ● zwei Flaschen Leitungswasser
    ● Schnapp Dein Fahrrad/Mountainbike (Flickzeug, Luftpumpe, kl. Werkzeugset) und fahre los
    (sinnig ist es Feld- und Waldwege zu benutzen)
Schwierig ist es zu überlebenWenn Du Dich etwas in der Natur auskennst (Kräuter,
Beeren, Früchte, etc.), weißt, wie man Hasen, Fasane,
Enten, fängt/schlachtet/ausnimmt, kannst Du durchaus
hier in deutschen Wäldern überleben.
Mit dem Fahrrad bist Du mobil genug, das Du auch das
europäische Ausland besuchen kannst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Glücklich ohne Geld
Menschen, 681 Beiträge, am 06.10.2011 von Earthling
freeman1 am 21.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
681
am 06.10.2011 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 228 Beiträge, vor 51 Minuten von nairobi
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
vor 51 Minuten »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham